Danach fuhren wir zum Blind Pass Park um unseren letzten Sonnenuntergang in diesem Urlaub zu erleben.

comp_IMG_5217.jpg

comp_IMG_5220.jpg

comp_P1040403.jpg

comp_IMG_5230.jpg

comp_IMG_5269.jpg

comp_IMG_5314.jpg

comp_IMG_5352.jpg

comp_IMG_5357.jpg

comp_IMG_5403.jpg

comp_IMG_5430.jpg

comp_IMG_5465.jpg

comp_P1040573.jpg

comp_IMG_5512.jpg

comp_IMG_5532.jpg

comp_IMG_5568.jpg

comp_IMG_5578.jpg

comp_IMG_5611.jpg

comp_IMG_5623.jpg

comp_IMG_5679.jpg

comp_IMG_5701.jpg

Ihr Lieben,

somit endet unser wundervoller Urlaub. Er war wieder etwas ganz besonderes und wir wären auch dieses Mal gerne noch länger geblieben. Wir hatten so viele wunderschöne Erlebnisse. Ein Ranking erstellen kann ich nicht, denn jede Begebenheit hatte seinen eigenen Zauber oder Faszination. Angefangen mit großem Adrenalinausstoß in den Universals, dann die romantische Bootsfahrt im charmant, gepflegten und luxuriös angehauchten Winter Park; dem kleinen, etwas verrückten Künstlerdorf in Bradenton, viel Natur im verwunschen wirkenden Wald des Myakka River State Parks mit seiner schönen Tierwelt, Golfcart fahren auf Boca Grande, unsere tolle Bootsfahrt mit der Delfinbegegnung und dem einsamen Strand von Cayo Costa, das Segwayfahren in Tampa und die Fahrt mit der historischen Straßenbahn nach Ybor City, der Traumstrand Bean Point Beach auf AMI, usw., usw.

All diese Erinnerungen zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Man kann es nicht in Worte fassen.

Wenn mich Freunde fragen, „warum schon wieder Florida“?, folgt ein breites Grinsen meinerseits und ich kann nur sagen, weil es so vielfältig und abwechslungsreich ist und … es gibt dort noch so vieles zu entdecken!


Vielen lieben Dank an Euch alle, auch an die stillen Mitleser!