Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: 2012 Ostküste: Von Florida nach Massachusetts

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Unser Etappenziel, St. Augustine, erreichten wir bei Regen (es schüttete in Strömen, als ob der alte Herr da oben seine Badewanne ausgekippt hatte) gegen 17.00 Uhr. Übernachtung im Americas Best Value Inn. Gegessen haben wir in "The World Famous Oasis Deck & Restaurant" schräg gegenüber. Durchaus eine Empfehlung. Nach dem Abendessen haben wir uns dann noch, es hatte aufgehört zu regnen, die malerische Innenstadt von St. Augustine, genauer: die St George Street (Fußgängerzone) angesehen.









    Der Besuch war lohnenswert: Immerhin rühmt sich St. Augustine damit, die älteste Stadt Nordamerikas zu sein. Sie wurde 1565 gegründet.



    Das berühmte Flagler College haben wir uns am Morgen des nächsten Tages angesehen.





    Bevor wir die Stadt verliessen, haben wir noch einen der ungewöhnlichsten Geocaches aufgesucht. Man wendet sich im Visitor-Center an das Personal und gibt sich als Geocacher zu erkennen. Darauf bekommt man eine große Ammo-Box (Munitionskiste) ausgehändigt, loggt seinen Besuch...



    ...und gibt den Cachebehälter wieder zurück. Der eigentliche Cache ist eine Plakette, die sich vor dem Gebäude befindet:



    In irgendeinem Thread wurde einmal die Frage nach einer ähnlichen Plakette an Marlena gestellt, die aber unbeantwortet geblieben ist. Ich finde den Thread nicht, kann aber antworten: Diese Plakette ist Teil einer Serie, die über die ganzen USA verteilt sind. Es ist ein offizielles, von der Regierung abgesegnetes Projekt.

    Nächstes Ziel war dann Savannah. Wir verliessen somit Florida und befanden uns nun in Georgia. Üblicherweise fährt Birgit auf unseren Touren in den USA. Hier war es nicht möglich, da man, um das Fahrzeug führen zu dürfen, einen internationalen, mindestens aber einen mehrsprachigen Führerschein, benötigt. Da Birgit aber bereits den neuen (Checkkarte) hat, ich aber noch den schweinchenrosafarbenen besitze (der mehrsprachig ist) bin ich in Georgia gefahren.

    In Savannah haben wir sofort den großen Parkplatz am Visitorcenter angesteuert, um mit dem (kostenlosen) Trolley in die Hafengegend zu fahren.

    Die Bilder dazu gibt´s beim nächsten Mal...
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen

    In irgendeinem Thread wurde einmal die Frage nach einer ähnlichen Plakette an Marlena gestellt, die aber unbeantwortet geblieben ist. Ich finde den Thread nicht, kann aber antworten: Diese Plakette ist Teil einer Serie, die über die ganzen USA verteilt sind. Es ist ein offizielles, von der Regierung abgesegnetes Projekt.
    .
    Danke Dieter, jetzt weiß ich Bescheid. ....Und die Frage hatte ich hier gestellt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •