Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: Swamps and Springs Tour 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Friends,

    danke fürs Zusteigen. Weiter gehts:

    Dienstag, 5. Mai 2015
    Heute geht es zunächst über den Küstenhighway A1A nach Norden. Zunächst steht das Abenteuer "Tanken" auf dem Zettel. Alle Zip-Code Tricks funktionieren nicht, sodass ich erstmal zum Cashier rein muss. Nächstes Mal werde ich wahrscheinlich gleich die Cash Variante nehmen.

    Wir fahren direkt an der Küste entlang. Das Wetter ist zunächst nicht so prickelnd, bewölkt, aber warm. Es klart sich aber auf. An einem Beach Access halten wir. Außer uns sind noch 2 oder 3 Leute da, ansonsten ist der Strand leer. Wir beobachten eine Formation Pelikane (glaube ich).







    Wir erreichen die Fähre über den St. Johns River gegen 13 Uhr.



    Nach kurzer Fahrt biegen wir ab zur Kingsley Plantation. Die Anfahrt zur Plantage führt durch üppige Vegetation. Man fährt wie durch einen grünen Tunnel. Auf der Plantage selbst kann man eine Audio Führung machen. Haben wir mitgemacht. Es war sehr interessant, ein guter Einblick über die menschlichen Abgründe der Sklaverei. Wir erstanden ein Buch über die damalige First Lady der Plantage, die selbst schwarz war.


    Das Hauptgebäude und Küchenhaus.


    Sklavenunterkünfte

    Dann ging es weiter über Amela Island (Picknick-Stop, sehr windig) nach Fernandia Beach, ein ehemaliger Piraten-Ort mit schönen alten Häusern und der ältesten Bar Floridas, dem Palace Saloon.





    Der letzte Abschnitt der Tagesetappe führte uns dann über die I 95 (am Welcome Point trafen wir Petra und Roland) nach Kingsland. Dort landeten wir im Microtel; Abendessen bei Applebees. Und dann war auch bald Schluss.

    Geht bald weiter.

    Gruß, Gerry
    Geändert von gerry_xray (09.05.15 um 22:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •