Hi Antje

In Florida sind die Entfernungen nicht so groß wie im Südwesten. Das heisst, es macht Fahrtechnisch nicht so einen großen Unterschied ob du nun in Naples oder Ft. Myers bzw Cape Coral übernachtest. Ft. Myers und Cape Coral liegen quasi nebeneinander und sind nur durch Brücken getrennt. Naples ist ungefähr eine Autostunde entfernt. Sarasota ist ca. 2 Fahrstunden von Cape Coral entfernt.

Wir haben 2015 für eine Woche ein Haus in Cape Coral gemietet und von dort aus Ausflüge zu den Everglades, Naples, Ft. Myers und Sarasota gemacht. Das war echt toll und eine echte Alternative zu Motel/Hotel. Falls so etwas in Frage kommt, kann ich dir gerne ein paar Infos geben. Auf den Reisebericht hat Monique ja schon verwiesen.
Falls es lieber ein Hotel sein soll würde ich Ft. Myers oder Naples empfehlen. In Cape Coral stehen fast nur Häuser die man eben auch mieten kann.

Sehr schön sind auch die Strände nördlich von St. Petersburg. Wir haben mal in Treasure Island übernachtet. War super.

Falls ihr in Orlando einen Freizeitpark besuchen wollt sind die Übernachtungen so ok. Falls aber nicht dann wählt höchstens eine Übernachtung oder besser noch einen anderen Ort. Orlando ist jetzt nicht soooo sehenswert.

Rund um Ft. Myers kann ich noch die Miromar Outlet Mall empfehlen. Eine der "schönsten" shopping Malls die ich kenne. Und obwohl wir eigentlich keine Museumsfreunde sind, kann ich das Edison/Ford Museum empfehlen.

Key West würde ich persönlich 2 Nächte machen. Aber das ist Geschmacksache. Ich kann nur empfehlen, dort rechtzeitig das Hotel zu buchen. Die Preise sind dort schon extrem hoch und die "günstigeren" Hotels schnell ausgebucht. Wir waren im Blue Marlin ( ist ja bei Touris sehr beliebt). Es war das einzige was einigermassen bezahlbar war und wir hatten Glück noch ein Zimmer zu bekommen.

PS: Ich glaube auf Hans´ Detailplanung musst du dieses Mal verzichten. Florida ist nicht so ganz seine Gegend

Lg
Michaela