Mi 20.09.2017

Zur Abwechslung hatten wir heute Lust auf ein süßes Frühstück und holten uns leckere Cones und Kaffee in der Bear's Praw Backery "World Famous Bakery in Jasper". Eigentlich hatte ich noch ein paar Fotos von Jasper machen wollen, aber es regnete in Strömen und war fies kalt. Da hatte ich keine Lust draußen rumzulaufen. Ohne Sicht auf hohe Berge und mit tiefhängenden Wolken fuhren wir Richtung Mount Robson.



Ein kurzer Stopp an der Yellowhead Pass Historic Site, Wasserscheide und Grenze zwischen Alberta und British Columbia, wo uns eine Stunde "geschenkt" wurde



und der Mount Robson Park beginnt.



Der Moose Lake ist bei schönem Wetter bestimmt ein toller Platz für ein Picknick.



Am Mount Robson nieselte es immer noch heftig und die Luft fühlte sich gleich noch ein paar Grad kälter an. Die Sicht war auch nicht berauschend







und so blieb es bei einem ausgiebigen Besuch des Visitor Centers und wenigstens Fotos von klaren Berggipfeln.



Dort bekamen wir auch den Tipp, in Valemount einen Teil des Cranberry Marsh Loop zu laufen. Vorher machten wir aber noch an den Reargate Falls Halt, leider ohne Lachse, dafür war es schon (jahrezeitmäßig) zu spät.

Solches Wasser mögen wir!!!!!











Wer von Euch kennt noch das Lied von Bruce Low?



In Valemont hatte der Regen ein wenig nach gelassen, wir liefen, wie von der Dame im visitor Center empfohlen, bis zum ersten Aussichtsturm im RW Starratt Wildlife Sanctuary und beobachteten die Enten. Eine schöner kleiner Spaziergang um die müden Knochen ein wenig zu lockern.












In Vorbereitung auf unsere Reise hatte ich viel von der Blue River Safari gelesen und so folgten wir den Wegweisern über diese abenteuerliche Brücke.



Eine ganze Weile haben wir vom wärmenden Bollerofen aus beobachtet, wie die Gäste in dicken Jacken und mit Wolldecken versorgt bei 3°C und Regen in den offenen Booten Platz nahmen und haben uns dann gegen eine Safari Tour entschieden. Allein von dem Anblick bekam ich schon Frostbeulen und wir fuhren weiter nach Clearwater und holten uns im Visitor Center noch Tipps für den Besuch im Wells Gray PP . Regen und Zeitzonenwechsel geschuldet waren wir schon recht früh in unserem Motel, bezogen ein kleines Appartement mit Terrasse und lümmelten ein wenig rum, das musste auch mal sein. Nach einem Abstecher zum Dutch Lake, direkt am Motel,



fuhren wir zum Abendessen ins Hop „N“ Hog. In dieser rustikalen Holzhütte gab es nur wenige Gerichte, alle aus dem Smoker und einfach genial lecker! Das war ein versöhnlicher Abschluß für eine verregneten kalten Tag.

Gefahrene km: 244
Schrittzahl: 10386
Übernachtung: Clearwater, Dutch Lake Motel and RV Campground, 2 Nächte CAD 276 (192€) ohne Frühstück