So dann versuche ich mich mal wieder in einem Reisebericht…




Wir sind einen Tag vor Abflug schon mit dem Zug zum Flughafen Zürich gereist, denn Abflugzeit war morgens um 07:00




Wie immer nicht ohne meine Perle


Es wäre möglich gewesen mit dem ersten Zug an zu reisen, aber das hätte bedeutet sehr für auf stehen zu müssen. So habe ich das Radison Blue gekauft im Flughafen Zürich, oder war es doch nur ein Zimmer ;-)





Nach dem Zimmer Bezug sind wir dann noch an den check in von Britisch Airways. Ich hatte einfach noch Probleme mit dem zusätzlichen Koffer, den ich dazu gekauft hatte. Das war ne recht lange Geschichte….


Gereist sind wir Zürich-London-San Francisco und Las Vegas-London-Zürich gebucht hatte ich via American Airlines, ausgeführt von Britisch. Der Grund war einfach der gute Preis für einen Gabelflug von 788 Franken pro Person, das schwierige war dann, ich konnte online keinen zusätzliche Koffer aufgeben, habe das dann per Telefon gemacht, die 70€ wurden mir auch von der Kreditkarte abgezogen, aber ich habe nie etwas schriftliches bekommen, auch konnte ich im „Konto“ bei BA nie sehen das ich einen zusätzlichen Koffer mitnehmen durfte, der Flug war ja lange im Vorausgebucht und so hatte ich lange Zeit immer mal wieder mit BA zu Telefonieren, jedesmal hat es geheissen es ist alles ok, aber niemand konnte mir zeigen das ich einen dritten Koffer mitnehmen konnte. Irgendwann habe ich dann eine Mail Bestätigung bekommen. 2 Zusatz Koffer von Zürich via London nach San Francisco…. Natürlich habe ich wieder angerufen und mich für die Bestätigung bedankt. Aber ich wollte ja eine für hin und zurück für einen Koffer, das habe ich dann am Montag vor dem Abflug vom Donnerstag bekommen. Beim Online Check In am 24.05.17 Stand dann HANDGEPÄCK TARIF !!!!! und von Koffer kein Wort.


Das war der Grund wieso wir am Vorabend dort aufgetaucht sind, er meinte dann am Check in er sehe das alles in Ordnung sei für morgen, hat uns aber an so einen Schalter von Britisch verwiesen, den haben wir aufgesucht und nach einigem warten dann hat die Dame dort unser Problem angehört und nachgeschaut.. LANGE nachgeschaut irgendwann hat sie dann gefragt….. wieviel Zusatz Gepäck wollen sie mitnehmen, ich 1 Koffer für hin und zurück…… sie schaut weiter und sagt dann hier steht 5 Zusatzkoffer !!!!


Nach langem suchen sagt sie anscheinend hat jedesmal wenn sie angerufen haben jemand versucht das Problem vom nicht erscheinenden Koffer auf ihrem Konto zu beheben…. So sind anscheinend 5 Koffer zusammen gekommen.. Cool das sagen die mir erst jetzt ;-)

Die Dame war super nett und hat uns alles für hin und Rückflug ausgedruckt angekreuzt, so das ich dann auch in Vegas was in der Hand gehabt hätte....



Naja und am morgen des Abflugs bei Koffer abgeben, hat der tatsächlich gefragt, sind das alle Koffer ich bejahe und er meint aber hier steht das sie 5 Zusatz Gepäckstücke haben ;-) Natürlich musste ich jetzt nicht noch 4 weiter Koffer vorweisen grinsssssssssss


Tjaalso wir haben am Vorabend noch irgend etwas gegessen sind dann recht früh schlafen gegangen, bei den Preisen direkt im Flughafen, muss man das Zimmer ja benutzen ;-)