Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 271

Thema: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

  1. #101
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Hi Kali,

    warum seid Ihr von Vernon aus eine andere Strecke nach Revelstoke gefahren? Gab es da noch etwas besonderes zu sehen?
    Bist Du schon den Fraser Canyon gefahren?
    Viele, viele Fragen....

  2. #102
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ja werd ich dir beantworten wenn wir wieder zuhause sind.
    Nur soviel, schau dir doch mal den Weg über Fauquir und dann über Nakusp nach Galena Bay an. Dort setzt ihr zweimal mit der kostenlosen Fähre über.
    Das Stück ab Nakusp kommt auch bei meinem RB in den nächsten Tagen vor.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #103
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    So, dieses Jahr habe ich die Flüge, erste Übernachtung und Auto tatsächlich im Reisebüro gebucht...bzw gerade per Mail das Angebot angenommen.
    Ausschlaggebend war nicht der Preis ( andere Flüge waren günstiger und für den gleichen Preis hätte ich die Möglichkeit gehabt einen Standard SUV zu mieten) sondern die Bestuhlung des Fliegers. 2-4-2
    12:00 ab Düsseldorf und über München nach Vancouver
    Angenehme Zeit und keinen dritten in der Sitzreihe.
    Das Reisebüro ist spezialisiert auf USA und Canadareisen und befindet sich im Nachbarort. Mal sehen, was da noch für Tipps rüberkommen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #104
    Nightwish80
    Guest

    Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Wir buchen viel in unserem Reisebüro. Ohne unsere Beraterin hätten wir in dem LH Streik nicht so schnell einen neuen Flug bekommen.

  5. #105
    Tresares
    Guest
    Ich weiss nicht ob es bei euch auch so geht wenn man von deutschland aus bucht, aber wenn mit dem autovermieter am tresen etwas kloent kann man meist ein ein kostenloses upgrade bekommen. .. ausser es wird durch premium mitgliedschaften gemacht dann muss man ja ehh nicht mehr zum tresen sondern geht gleich zum parkplatz und holt sein auto ab

  6. #106
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So, dieses Jahr habe ich die Flüge, erste Übernachtung und Auto tatsächlich im Reisebüro gebucht...bzw gerade per Mail das Angebot angenommen.
    Ausschlaggebend war nicht der Preis ( andere Flüge waren günstiger und für den gleichen Preis hätte ich die Möglichkeit gehabt einen Standard SUV zu mieten) sondern die Bestuhlung des Fliegers. 2-4-2
    12:00 ab Düsseldorf und über München nach Vancouver
    Angenehme Zeit und keinen dritten in der Sitzreihe.
    Das Reisebüro ist spezialisiert auf USA und Canadareisen und befindet sich im Nachbarort. Mal sehen, was da noch für Tipps rüberkommen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Super Petra damit hast Du schon die halbe Miete

    Wie "günstig" kommen Euch die Flüge?
    Viele Grüße Simone





  7. #107
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Dieses Jahr ist echt teuer aber ich wollte nicht länger warten. 1500€pP Flug Auto und erste Übernachtung.
    Bei Expedia gab es Flug LH ( über Frankfurt hin und München zurück) für 931€, der Flug hin auch über München lag glaub ich bei etwa 1300€, jeweils mit dem Hotel, dass wir auch haben. Auto bei Alamo mit Spezialpreis ist auch etwa 1000€.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  8. #108
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Glückwunsch zur Buchung der Flüge.
    Na dann kann es ja jetzt an die Tourenplanung gehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #109
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    So, hier mal mein erster Routen-Entwurf (dürfte einigen vielleicht bekannt vorkommen), jeweils die Übernachtungsorte. Teilweise habe ich angegeben was an Aktivität geplant ist. 2 Tage Reserve habe ich noch, wo sollten wir die einbauen? Wie gehabt sind wir mit SUV unterwegs, kleinere Wanderungen (max 4 Stunden) machen wir (ich ) gerne. Also her mit Euren Ideen, Anregungen, Übernachtungs- oder sonstigen Vorschlägen.

    Langley
    Hope/Manning Park?
    Kelowna
    Revelstoke: Revelstoke NP, Glacier NP
    Golden:Yoho NP
    Lake Louise
    Banff/Canmore
    Saskatchewan River Crossing
    Jasper
    Jasper:Georg Hicks PP, Mount Robson
    Clearwater: Wells Gray PP
    Clearwater
    70 Mile House oder Lillooet
    Whistler
    Ucluelet
    Ucluelet: Pacific Rim NP (Regenwald)
    Victoria
    Victoria
    Vancouver
    Vancouver


    In Google MyMapps sieht das so aus

  10. #110
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    das sieht im Großen Ganzen ja nicht schlecht aus.
    Wenn ihr aber in Langley übernachtet ist es ja nur ein Katzensprung nach Hope. (ca, 100 Km)
    Ist als Tagesetappe schon recht kurz und Hope ist nun auch nicht so die "Touri-Stadt".
    Wenn ihr allerdings nach der Übernachtung in Langley noch das gleichnamige Fort besuchen wollt und dann vielleicht noch nen kleinen Abstecher nach Harrison Hot Springs macht kann mam den Tag auch "kaputt" kriegen. Würde vielleich empfehlen den Manning Park auch noch mitzunehmen und in Priceton zu übernachten. Princeton ist etwa 130 km nach Hope.
    Somit hättet ihr am darauf folgendem Tag schön Zeit gemütlich durch das schöne Wein- und Obstgebiet "Okanagan Valley" zu besuchen. Wenn der Wettergott mitspielt könnt ihr sogar noch nen Sprung in den Okanagan Lake riskieren.
    Schaut euch das erstmal in Ruhe an. Zu den nächsten Tagen meld ich mich dann heute Mittag oder Morgen wieder.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #111
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Das Fort macht erst um 10am auf, mit Jetlag wahrscheinlich zu spät. Ich hatte daher auch schon überlegt, weiter als Hope zu fahre, wusste aber nicht bis wohin.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  12. #112
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    dann ist das wohl eher was für den Rückweg.
    Damit würde ja Harrison Hot Spot was für euch. Dort findet in jedem Jahr im September ein großer Wettbewerb im Sandburgenbauen statt.
    Ich schau ml ob ich noch irgendwo ein paar Bildchen davon hab.
    Anschließend noch nen "kleiner Spaziergang" im Manning Park und den Nachmittag in Princeton ausklingen lassen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #113
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Scheint dieses Jahr echt viel Betrieb zu sein in Kanada. Für den Bus zum Lake O'Hara sind für dieses Jahr keine Tickets mehr zu bekommen.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #114
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ich hab irgendwo gelesen das die wohl große Schwierigkeiten mit der onlinereservierung haben.War auch schon im letzten Jahr so.
    Man sollte versuchen im VS in Lake Louise zu buchen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #115
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Danke für den Tipp Kali

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #116
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    also wenn ihr Princeton als Übernachtung nehmen würdet hättet ihr wie beschrieben viel Zeit um gemütlich nach Kelowna zu fahren (ca.180 Km).
    Der nächste Tag wäre von den Km her ein bischen mehr etwa 350 aber locker zu schaffen. Auch die Fähren von Galena Bay fahren dann über über kreuz somt hab hier dort auch nicht alszulange Wartezeit.
    Einzig die "Kettenfähre" von Needles nach Fauquier geht nur hin und her aber das sind ja nur immer 10 Minuten.
    Achtung in Kelowna voll tanken, es gibt nämlich meines Wissens nur eine Tanke auf dem Stück, direk an der Fähre in Fauquier, und die wissen das auch.
    Wenn du mit der Planung so einverstanden bis sag mir Bescheid dann machen wir ab Revelstoke weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #117
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hi Kali,

    Das passt so.
    Ich lese mich gerade durch zwei Reiseführer und schreib mir ein paar Wander/Spazierwege und View Points raus. Da ich allerdings momentan ein kaputtes Ladeteil am Laptop habe, kann ich mir die Entfernungen nicht so gut in maps angucken. Ich tendiere dazu, einen der beiden Rechnungen für eine zusätzliche Übernachtung in Banff/Canmore einzusetzen.
    Bin gespannt, was die Sprotten in der Ecke unternehmen.
    Danke für Deine Unterstützung bei der Planung.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #118
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    du hast ja nach Revelstoke als nächste Übernachtung Golden eingeplan.
    Einfach so oder hat es einen Grund?
    Als Entfernung hast du da "nur " 150 km. Wenn ihr natürlich die Wanderschuhe im Revelstoke- bzw. Glacier Nat. Park auspacken willst dann könne die noch lang genug werden.
    Ansonsten würde ich als nächstes Übernachtungsziel vielleicht die Ecke um Lake Louise vorschlagen.
    Davor könntet ihr kurz vor Field links ab einen Abstecker zum Emerald Lake machen. Ist etwa 10 km vom Hwy und sehr schön gelegen.
    Weiter empfiehlt sich auch kurz hinter Field einen Abstecher zu den Takakkaw Falls zu machen. Ist ungefähr 15 km vom Hwy entfernt. Auf dem Weg dort hin kommt ihr an einem View Point vorbei von dem ihr den Upper Spiral Tunnen beobachten könnt.Dieser gefällt mir persönlich besser als der der Aussichtspunkt direkt am Hwy den ihr später auf dem Weg nach Lake Luoise noch passiert.
    So, damit wäre ein Tag schon wieder "verplant".
    PS: Da wir ab morgen mal wieder "up Scheu" sind kannst du dich in Lake Louise ein bischen umsehen, geht dann erst nächste Woche weiter.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #119
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453

    AW: Westkanada Juni 2016?--neue Planung September 2017

    Hi Kali,

    Für Rückfragen und Glacier habe ich ein paar Wanderungen eingeplant (es sollte ja kein Schnee mehr bzw. noch kein Schnee liegen), deshalb Übernachtung in Golden und dann erst Lake Louise.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  20. #120
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    alles klar dann macht es ja Sinn die Tagestour nur bis Golden.
    Darf ich fragen ob ihr auf eurem "Wanderplan" auch den Loop Broock Trail habt. Ist auch von der Straße aus ausgewiesen (kurz hinter der Brücke)
    Dort kommt ihr stellenweise an der alten Eisenbahntrasse vorbei. ein paar alte Brückenpfeiler stehen noch.
    Von Golden nach Lake Louise hab ihr dann am nächsten Tag nur ca 80 km direkten Weg und hab somit genug Zeit alle Sehenswürdigkeiten unterwegs ohne Zeitdruck anzufahren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •