Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 138

Thema: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

  1. #101
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    So ein Bootstrip zu den Aligatoren würde mir auch gefallen.
    Die Tour war nicht vorgebucht, oder?

    Der Baum ist ja wunderschön!

    Ein Einmachglas als Trinkglas? Wie originell!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #102
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Mir hat sie auch gut gefallen und würde das auch wieder machen. Ne die Tour war nicht vorgebucht. Wir sind dort einfach hin. Da gibt es soviele Anbieter, kann mir schwer vorstellen das keiner mehr was frei hat.

    Gell? Der musste fotografiert werden
    Ich fand es einfach genial mit den Gläsern... Hier werden die teilweise ja wegeschmissen, so kann man sie noch gut nutzen..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  3. #103
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wir haben damals die Tour ab Everglades City auch auf der Durchreise "mitgemacht". Allerdings würde ich das nächste Mal eher die Fahrt durch den Büschelgrassumpf machen, denn so zwischen den Bäumen konnte man nicht so viel sehen. Es war auch nur ein kleiner Alligator zu sehen, ein Seeadler und sonst nichts . Wir waren damals die Einzigen vor Ort und die Guides warteten schon auf "Arbeit" .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #104
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    wußte gar nicht das die in den USA U-Boote von "Lacoste" haben.
    Sag mal, aus dem Glas habt ihr doch nicht wirklich Bier getrunken.
    Ich bin ja eh nen Flaschenkind, aber wenn ich aus so nem Glas Bier trinken müßte wäre ich lieber auf Milch umgestiegen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #105
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Morgen geht es hier weiter. Ich versuch den Bericht noch abzuschliessen bevor ich in den Urlaub fliegen darf.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  6. #106
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Wir haben damals die Tour ab Everglades City auch auf der Durchreise "mitgemacht". Allerdings würde ich das nächste Mal eher die Fahrt durch den Büschelgrassumpf machen, denn so zwischen den Bäumen konnte man nicht so viel sehen. Es war auch nur ein kleiner Alligator zu sehen, ein Seeadler und sonst nichts . Wir waren damals die Einzigen vor Ort und die Guides warteten schon auf "Arbeit" .
    Ich hab auch so eine Böotchentour gemacht 2007 mit meinem Ex. Die fand ich auch nicht schlecht. Vor allem war man da näher dran - jedenfalls gefühlt. Mit dem Luftkissenteil stand ja eher der Spass im Vordergrund.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Manu,
    wußte gar nicht das die in den USA U-Boote von "Lacoste" haben.
    Sag mal, aus dem Glas habt ihr doch nicht wirklich Bier getrunken.
    Ich bin ja eh nen Flaschenkind, aber wenn ich aus so nem Glas Bier trinken müßte wäre ich lieber auf Milch umgestiegen.
    Hi Kali
    Ja siehst mal, bei mir lernst noch neue Dinge Anna hat aus diesem Glas ihr Bier getrunken. Ich hatte mir einen Cocktail bestellt, der kam auch in so einem Glas. Ich fand es sehr witzig. Aber begeistert hat mich das die Gläser aus dem Tiefkühler kamen, das war schon klasse.
    Flaschenkind - me too. Aber bevor ich Milch trinke nehme ich dann doch das Einmachglas
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  7. #107
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Also, so einen Bootstrip werden wir auch auf alle Fälle machen....Habe ich das richtig verstanden: Es gibt einmal die Touren außerhalb des NP mit dem Luftkissenboot und im NP Rangertouren? Wie sind letztere und müssen die vorgebucht werden?

    Danke Manu, für die schönen Bilder.

  8. #108
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    bevor ich in den Urlaub fliegen darf.
    ich drücke die Daumen , kein Vulkanausbruch, kein Streik

  9. #109
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.567
    @pietja: Wir machten im NP die Rangertour und da war keine Buchung notwendig.

    @Ilona: In Everglade City machten wir eine Tour, die durch die Wasserstraßen zwischen den Mangroven führte und auch über die Prärie (Grasbüschelsumpf) ging. Inklusive Alligatorensichtung und einer Pause um die Geräusche der Natur zu hören.

    @Manu: In das Lemon Tree Inn bin ich verliebt, war schon zwei Mal dort.
    LG
    Travelina

  10. #110
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Also, so einen Bootstrip werden wir auch auf alle Fälle machen....Habe ich das richtig verstanden: Es gibt einmal die Touren außerhalb des NP mit dem Luftkissenboot und im NP Rangertouren? Wie sind letztere und müssen die vorgebucht werden?

    Danke Manu, für die schönen Bilder.
    Also ich war ehrlich gesagt noch nie im "offiziellen " Teil der Everglades. Ich war bisher immer in Everglades City. Dort wurden am Visitor Centre auch Bootstouren angeboten. Und in Everglades City gab es auch mehrer Anbieter für die Luftkissentouren. Alles in allem ist alles in den Everglades, nur nach Everglades City verläuft sich nicht jeder.
    Mein Eindruck an sich ist auch, das die Everglades anders funktionieren als die restlichen NP's was Touren und sehen anbelangt. Mich hat auch noch nie dort jemand um Eintritt oder den Nationalparkspass gebeten..
    Gebucht hab ich auch immer erst als ich dort war.

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    ich drücke die Daumen , kein Vulkanausbruch, kein Streik
    Vielen Dank! Lufthansa macht mir derzeit mehr Sorgen als der Vulkan

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    @pietja: Wir machten im NP die Rangertour und da war keine Buchung notwendig.

    @Ilona: In Everglade City machten wir eine Tour, die durch die Wasserstraßen zwischen den Mangroven führte und auch über die Prärie (Grasbüschelsumpf) ging. Inklusive Alligatorensichtung und einer Pause um die Geräusche der Natur zu hören.

    @Manu: In das Lemon Tree Inn bin ich verliebt, war schon zwei Mal dort.
    Gell das ist niedlich?
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  11. #111
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Das Lemon Tree habe ich auch schon mal in meiner Sammeldatei abgespeichert.

  12. #112
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    7.01. Tag 13

    Heute war einer der Tage an dem uns der Wecker aus unseren Träumen holte. Denn wir wollten nach Key West. Wir standen auf und machten uns fertig, haben unser Sachen für heute schon mal im Auto verstaut und sind im Hotel frühstücken gegangen. Denn das war dabei. Oh man! Was für eine riesen Auswahl! Es gab fast alles. Für amerikanishce Verhältnisse. Es gab Bagels, Toast, Joghurt, Frischkäse, verschiedene Cerealien, Wafflemaker, verschiedene Marmelade, frisch gepressten O-Saft , Tee (mein Herz machte vor Freude ein Sprung ), Kaffee und 4verschiedene Kuchensorten. Wir haben super gefrühstückt. Und beschlossen für den nächsten Tag schonmal eine Schnorcheltour zu buchen. Na ja ich dachte die an der Rezeption macht das für uns per Telefon. Aber neee ich durfte selber mit der Dame der Schnorchelttourfirma telefonieren. Ich hoff mal sie hat mich verstanden. Denn ich hab nur die Hälfte kapiert.. . Aber gut nächsten Tag um 9Uhr dort. DAS hatte ich immerhin verstanden und was es kostet. Heute war Anna dran mit fahren. Wir wechselten uns jeden Tag ja ab. So war das sehr angenehm. Und heute gibt es jede Menge Foto's. Macht euch gefasst... Reklamationen werden nicht anerkannt
    Also: Auf nach Key West!














    Für 2,5std Fahrt waren das jetzt nicht soviele Foto's . Dank eines Tipps aus einem anderen Forum haben wir einen günstigen Parkplatz gefunden. Und den will ich teilen: Ich hab Fred gesagt das wir an die Front St Ecke Ann St wollen. Das geht bei Fred. Da gibt es die Möglichkeit Kreuzungen einzugeben. Wenn man in die Ann St einbiegt, sieht man das es dort einen Ron Jon Surf Shop hat rechts davon das Cafe two friends patio, und dort steht ein Schild. Es gibt da 2Möglichkeiten. Bitte schlagt mich nicht wegen dem Preis aber ich mein mich zu erinnern das eine ist für 5$ für 3std, in der knallenden Sonne. Oder für den ganzen Tag für 20$ im Schatten. Sind 2verschiedene Einfahrten. Also aufpassen! Oder wählt wie ihr es möchtet.
    Wir haben den Schattenplatz bevorzugt. Und mussten dann erstmal wohin .





    Das war in dem Cafe Two Friends Patio

    Nachdem wir uns besser fühlten und nicht mehr durstig, erkundeten wir Key West.





    Und was seh ich da? Überall trifft man auf die Eidgenossen - fast fühl ich mich heimisch




    Mich hat die Grösse dieser Kreuzfahrtschiffe fasziniert, leider war sie auch spürbar auf Key West...

    Wir liefen jetzt langsam zum Mallory Square und bummelten gestört durch ettliche deutsche Touristen von den Schiffen, durch die diversen Geschäften und Souvenierläden.








    Am Ende erblickten wir das Shipwreck Museum. Da hatte ich doch nur gutes darüber gelesen. Der Eintritt war nicht gerade günstig (Weis leider nicht mehr wieviel, aber im nachhinein empfand ich es als zu teuer).















    Wir entdeckten den Ausgang zum Aussichtsturm und erklommen diesen. Ich weis nicht mehr wieviele Treppenstufen es waren, aber es waren einige











    Wir genossen wirklich die Aussicht von dort oben, und beobachteten das treiben. Doch irgendwann hatten wir genug und wir stiegen wieder herab.




    Wir waren am Ende des Mueseum angekommen und freuten uns wieder an die frische und warme Luft zu kommen. Doch wohin als nächstes? Also liefen wir immer der Nase nach und kamen an einen anderen Teil des Hafens vorbei am Kunstmuseum. Davor standen sogar einige Skulpturen, die Menschen auf Entfernung zum verwechseln ähnlich sehen.








    Wir liessen uns treiben und schlenderten an der Promenade entlang.






    Langsam bekamen wir Hunger und liefen Richtung Duval Street. In der Hoffnung etwas zu finden was uns gefällt.





    Wir fanden ein nettes Lokal. Wir konnten sogar draussen sitzen. Wie hiess weis ich leider nicht mehr. Das Essen war ganz ok, und Preis/Leistung war total ok.




    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  13. #113
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Als wir fertig waren fragten wir nachdem Hard Rock Cafe, denn ich hatte da noch einen Wunsch zu erfüllen. Die Kellnerin meinte nur 50m weiter gerade aus. Na ganz toll! Wenn wir das gewusst hätten, wären wir die noch weiter gelaufen.... Soviel kann ich schonmal verraten, ich hatte es damals bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschafft in einem zu Essen. Noch nie und nirgends. Das wird also beim nächsten Urlaub nachgeholt. Wie war das man braucht Gründe um wieder hinzufliegen? Eingedeckt mit Souveniers, setzen wir unseren Bummel fort.
















    Langsam wurde es Zeit an den Mallory Square zurückzukehren um den Sonnenuntergang zu geniessen. Dort war schon eine Menge los. und wir suchten uns ein Bänckchen.






    Wir fanden die Aussicht/Kulisse nicht so doll. Also beschlossen wir wieder zurück zu gehen. An der Promenade bestaunten wir dann einen Mann mit dressierten Katzen, hatten aber den Eindruck, das er einer Anstalt entflohen sein muss. Durch Glück ergatterten wir sogar noch einen Platz an der Brüstung und hatten einen uneingeschränkten auf das Schauspiel. Jetzt müsst ihr durchhalten denn ich konnte mich nicht entscheiden, also kommen hier jetzt einige Bilder davon...








































    Oh man war das schön. Noch jetzt beim Anblick der Foto's und das schwelgen in Erinnerungen überkommt mich ein Glücksgefühl ohne gleichen. Und bin einfach nur gerührt. Die Natur bringt einfach die schönsten Dinge hervor. Und ich bin froh das ich darauf bestanden habe nach Key West zu fahren. Allerdings würde ich beim nächsten Mal über Nacht bleiben.
    Das Schauspiel ist vorbei. Schon lange hat sich der Platz geleert. Doch wir können uns kaum loseisen. Aber wir müssen ja wieder zurück fahren. Also laufen wir gemütlich zum Auto zurück.












    Es war schon sehr spät als wir wieder auf Key Largo waren. Aber uns beiden hat es auf Key West sehr gut gefallen. Und nächstes mal wird definitiv mindestens eine Nacht auf Key West gebucht..
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  14. #114
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    So schöne Bilder vom Sonnenuntergang , und dann noch mit den Schiffen . Man kann dann träumen ....

  15. #115
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    So schöne Bilder vom Sonnenuntergang , und dann noch mit den Schiffen . Man kann dann träumen ....
    Das stimmt! Ich fand den Tag so gelungen, dass einzige was schade war, das wir zurück mussten. Wie gesagt nächstes Mal wird das anders geplant.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  16. #116
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Manu,
    tolle Bilder vom Sonnenuntergang.
    Wenn ich die Bilder so betrachte könnte man fast vermuten die sind an mehreren Tagen geschossen worden weil die die Position der Boote sich doch sehr ändert die Sonne aber nicht schnell weiter sinkt. Allerdings ist die "Kugel" ja auch nur zu erahnen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #117
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich finde die Sonnenuntergangsbilder auch traumhaft!
    Die Stimmung kommt gut rüber!
    Der Tag dort hat mir gut gefallen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #118
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Key West hat einfach ein ganz besonderes Flair - die Südstaaten mit der Karibik gewürzt. Beeindruckend fand ich das Bild vom Schiff. Da sieht man erst, wie riesig so ein Kreuzfahrtdampfer ist.

    Warum habt ihr eigentlich nicht Hemingways Haus besucht? Wahrscheinlich wirst du das für den nächsten Besuch einplanen !?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #119
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Manu

    so, jetzt hab ich deinen traumhaften Reisebericht auch in einem Schnuz durchgelesen. Florida ist einfach sooooo schön. Dieser Staat war unsere allererste Reise in die USA und deshalb unvergesslich.

    Wir waren 3 Tage auf den Key's und hatten traumhaftes Wetter und das im Juli.

    In den Everglades haben wir auch von Everglades City eine Bootstour unternommen. Allerdings nicht mit einem Propellerboot ( ich konnte mich mit dem Lärm nicht so anfreunden) sondern mit einem etwas grösseren Boot. Wir sahen viele Aligatoren, Manatees und als wir dann noch zu den Ten Thousend Islands rausfuhren begleiteten unzählige Delfine unser Boot, einfach nur hammermässig und für unsere Kinder ein einmaliges Erlebnis

    Hihihii, die Sache mit dem Ausweis haben wir auch mitgemacht. In einem Hooters musste Dieter den Ausweis zücken, weil sie im die ü21 nicht abkaufte

    Vielen Dank dass du uns auf diese Reise mitgenommen hast und für deinen bevorstehenden Urlaub wünsche ich dir nur das Allerbeste.

    Viele Grüsse aus dem Aargau nach Schaffhausen
    Monique

  20. #120
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Girls on Tour - Florida zum Jahreswechsel 2012/13

    Wirklich tolle Aufnahmen und Eindrücke:thumbup:
    Hoffentlich klappt es, dass wir im Mai nach Florida können. Nach all Deine Bildern kann ich es kaum noch erwarten.

    Dir aber erst einmal einen komplikationslosen und tollen Urlaub im Südwesten.

    gesendet via Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •