Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Flugverspätungen

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Flugverspätungen

    Heute war mein Rückreisetag. Von LAS mit AA nach LAX und weiter mit AB nach DUS, vorgesehen Ankunftszeit 13 Uhr .
    Wir saßen pünktlich im Flugzeug, das Flugzeug rollte und dann die Durchsage des Piloten :wegen eines technischen Defektes müssen wir zurück zum Gate. Da ich 1,5 h Umsteigezeit hatte, sah ich mich schon wieder rennen. Das blieb mir erspart, weil wir 2h im Flugzeug saßen , bevor das Flugzeug startete. Sehr beruhigend das der Fehler gefunden sein sollte. Schon im Flugzeug wurde uns dann gesagt, dass wir von LAX nach LHR weiter nach DUS gebucht wurden.
    Ankunftszeit 20 Uhr. Zumindestens stand in LAS eine Mitarbeiterin ,die uns zum richtigen Gate führte.es ging dort nicht direkt ins Flugzeug, sondern mit dem Bus zu einer Art Halle. Dort standen! wir ca. 40 Min, bevor wir ins Flugzeug gelassen wurden. Unzumutbar für die vielen älteren Fluggäste. Umsteigen in LHR , einige Flughafenkilometer zurückgelegt und um 20 Uhr in DUS gelandet , ohne Koffer. Ich musste einen neuen "Abholer" finden, da der vorgesehene ein Handballspiel hatte.
    Die Strapazen sind eigentlich gar nicht zu ersetzen. Ich hoffe, die 600€ bekomme ich ohne größere Probleme.

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe gerade noch mal geschaut , ursprüngliche Ankunftszeit 13.40 Uhr , tatsächliche 20 Uhr. Dann bekomme ich noch nicht einmal eine Entschädigung, oder ?

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Mein Gott Renate,

    dieser Kurztripp stand aber unter keinen guten Stern

    Erstmal back und wenig Jetlag

    Mit den Entschädigungen kenne ich mich leider nicht aus, aber Petra ist ja gerade mitten dabei und jemand anderer hat heute was ähnliches gepostet...mir fällt nur gerade nicht ein, wo das war

    Gefunden: im Condor Thread und es war Christine, aber da warst du ja schon unterwegs.
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Oje Renate, wie ärgerlich ist das denn! Vor allem, wenn man am nächsten Tag gleich wieder arbeiten muss.

    Die Entschädigung ist hoffentlich der Grundstein für die nächste Reise .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wenn alle Stricke reisen, dann wende dich an www.flighright.de
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hier noch ein Link http://europa.eu/youreurope/citizens...r/index_de.htm Ich würde es mal auf schriftlichem Weg probieren, wenn das nichts nützt und Du Rechtsschutz versichert bist, dann übergib die Unterlagen einem Rechtsanwalt und Du brauchst Dich um nichts kümmern. Wir bekamen das Geld nach mehreren Verhandlungen ein Jahr später - inkl. 4 % Zinsen!
    LG
    Travelina

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Gefunden: im Condor Thread und es war Christine, aber da warst du ja schon unterwegs.
    Danke Simone, hatte ich gelesen , passt aber nicht wirklich in den Condor Thread, deshalb dachte ich , ein Thread Flugverspätungen wäre besser.
    Die Frage ist: weiß jemand, ob ich Anspruch habe, wenn die Verspätung 7 Std. Ist
    Flightright gäbe ich gerade versucht, das Programm nimmt die Daten nicht, Fehlermeldung Anschlussflug würde nicht passen.

  8. #8
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Flightright habe ich gerade versucht, das Programm nimmt die Daten nicht, Fehlermeldung Anschlussflug würde nicht passen.
    Vielleicht kann man das vorab auch telefonisch abklären. Ich würde es aber zuerst direkt bei der Airline versuchen. 7 Std. Verspätung ist schon ne Hausnummer.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch mal geschaut , ursprüngliche Ankunftszeit 13.40 Uhr , tatsächliche 20 Uhr. Dann bekomme ich noch nicht einmal eine Entschädigung, oder ?
    Aber natürlich, das sind doch 6 Stunden Verspätung. Gibt 600 Euro:

    http://www.flug-verspaetung.com/ihre...lugverspatung/

    Beate

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Renate,

    das war AirBerlin, stimmt's? Dann benutze für Deine Beschwerde folgenden Link

    https://www.airberlin.com/Beschwerde

    Auf meine Email hin bekam ich diese Adresse genannt und erst als ich dort noch einmal den Vorfall gemeldet habe, wurde reagiert.

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate

    Oh je. Was ein Mist.
    Die Verspätung hatte ja AA, oder? Ich weiss gerade nicht ob dann AB oder die durchführende Airline zuständig ist. Also AA
    Ich bin mir nicht ganz sicher - aber gabs da bzgl. Entschädigung nicht letztens eine Änderung ( das man die erst ab 9 Std. Verspätung bei Langstrecke bekommt) ???

    PS: Du bist ja leider nicht bei Facebook. Oftmals bekommt man da eher eine Antwort auf sein Anliegen als wenn man eine eMail rausschickt. Aber zunächst mal müsste man klären wer nun der Ansprechpartner ist - American Airlines oder Air Berlin

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Hier habe ich noch was gefunden. Das sollte jedenfalls neu sein:

    http://europa.eu/youreurope/citizens.../index_de.htm#

    Beate

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Muss nicht die Airline haften, bei der man gebucht hat?
    Ich habe bis jetzt meinen Koffer noch nicht. Habe die Hotline-Nr. die mir gestern gegeben wurde BA angerufen
    . Der "nette" Herr ist nur Mitarbeiter im Callcenter , er könnte nicht sagen" wo auf der Welt mein Koffer ist" .
    Ich müsste selbst den Kurier anrufen und gab mir eine Tel.Nr. Dort läuft nur das Band. Frechheit! Ich war den ganzen Tag telefonisch zu erreichen und habe bis eben gearbeitet (1,5 h Mittagspause)
    Ich liebe Condor ......

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    wobei wir wieder dichter an die eigene Airline kommen.
    Vielleicht klappt das ja wenn du nächstes mal mehr auf Deutschland setzt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kali, wenn die mal einen Flug anbieten würden!!!

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Seit > 20 Min. In der Warteschleife bei Air Berlin

  17. #17
    Amerikaner
    Registriert seit
    07.07.14
    Ort
    München
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Seit > 20 Min. In der Warteschleife bei Air Berlin
    Ich weiss schon, warum ich nicht mit denen fliege. Und Du bestätigst meine Entscheidung wieder

    Beate

  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Jetzt muss ich es mit dem Beschwerdeformular versuchen,danke Petra, telefonisch nahm der Mitarbeiter die Beschwerden ( Plural) nicht an. Mein Koffer sei an den Kurierdienst übergeben worden, dass dieser meinen Koffer heute nicht zugestellt hat, sei nicht Sache der Airline. Von DHL habe ich dann eine Email erhalten, dass morgen zwischen 7 Uhr und 9.30 ein Paket zugestellt wird.vorher hatte ich noch nie Probleme, einmal musste es mich erwischen und dann bei meinem teuersten Flug.
    Ich habe jetzt schon Bauchschmerzen, weil der nächste Flug auch mit AB im September ist
    und ich hin separat LAX - Las gebucht habe.

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich kann deinen Ärger gut verstehen, Renate. Ich hoffe das du morgen deinen Koffer bekommst und im September alles glatt geht.
    Bis auf eine entgangene Stizplatzreservierung hatte ich noch nie Probleme mit AB ( klopf auf Holz). Eigentlich sind ja AA diejenigen durch die der Schlamassel zustande kam.
    Sollte AB bzw die Airline die den Koffer "verschlampt" haben, dein Gepäck schnellstmöglich dem Kurierdienst übergeben haben, solltest du dich viell. nochmal bei diesem Dienst beschweren.

    Bei allem Ärger denke ich trotz allem, dass einem das bei jeder Airline passieren kann und das auch dort bei Beschwerden dann nicht wirklich Kundenfreundlicher reagiert wird. Bei Lufthansa hab ich auch schon Horrorgeschichten gehört. Im Grunde sollte man ja denken das große bekannte Airlines besseren Kundendienst leisten. Aber das alles wird noch erschwert durch Call Center Leute, die nur schnell eingearbeitet wurden und teilweise überhaupt nicht wissen wo der Hase langläuft. Da spart man wirklich am falschen Ende.
    Hast du es auch schon mal bei American Airlines versucht? ( nur falls doch mal die ausführende Airline verantwortlich ist und nicht die wo gebucht wurde).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich habe jetzt erst mal das Beschwerdeformular AB ausgefüllt. Ich meine, dass AB der Vertragspartner ist, weil ich dort gebucht habe. Ich wollte mit der Vorgangsnr. die Beschwerde für den Hinflug schreiben, hat nicht funktioniert.
    Natürlich gibt es auch bei anderen Airlines Beschwerden, vielleicht nicht so häufig. Bei meinen anderen 3 AB Flügen gab es die Änderungen schon vorher.
    Man kann sich jetzt sicherlich fragen, warum ich mit AB fliege? Weil ab DUS nur noch AA geht und die haben den passenden Rückflug ab L AS gestrichen , 2x umsteigen will ich jetzt nicht wirklich. Und mit Delta über Atlanta zu fliegen möchte ich wg. der noch längeren Flugzeit auch nicht.
    Wieder zurück zu Condor ab FRA ?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •