Heute war mein Rückreisetag. Von LAS mit AA nach LAX und weiter mit AB nach DUS, vorgesehen Ankunftszeit 13 Uhr .
Wir saßen pünktlich im Flugzeug, das Flugzeug rollte und dann die Durchsage des Piloten :wegen eines technischen Defektes müssen wir zurück zum Gate. Da ich 1,5 h Umsteigezeit hatte, sah ich mich schon wieder rennen. Das blieb mir erspart, weil wir 2h im Flugzeug saßen , bevor das Flugzeug startete. Sehr beruhigend das der Fehler gefunden sein sollte. Schon im Flugzeug wurde uns dann gesagt, dass wir von LAX nach LHR weiter nach DUS gebucht wurden.
Ankunftszeit 20 Uhr. Zumindestens stand in LAS eine Mitarbeiterin ,die uns zum richtigen Gate führte.es ging dort nicht direkt ins Flugzeug, sondern mit dem Bus zu einer Art Halle. Dort standen! wir ca. 40 Min, bevor wir ins Flugzeug gelassen wurden. Unzumutbar für die vielen älteren Fluggäste. Umsteigen in LHR , einige Flughafenkilometer zurückgelegt und um 20 Uhr in DUS gelandet , ohne Koffer. Ich musste einen neuen "Abholer" finden, da der vorgesehene ein Handballspiel hatte.
Die Strapazen sind eigentlich gar nicht zu ersetzen. Ich hoffe, die 600€ bekomme ich ohne größere Probleme.