Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 194

Thema: Bitte um Hilfe - das erste Mal nach Kalifornien - 3 Wochen im September :)

  1. #101
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Schau doch mal das La Luna Inn an. Das macht einen ganz guten Eindruck, hat freies Parken und ein "leichtes Frühstück" bei 151€ pro Nacht. Das Hotel findest Du auch über Ab-in-den-Urlaub etwas günstiger (ab 424€ für 3 Tage) , da habe ich aber keine Erfahrungen mit.

  2. #102
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Fand ich auch! Das La Luna hatte ich auch schon recherchiert und angeschrieben. Die Zimmer nach vorne sollen furchtbar laut sein und für die Zimmer nach hinten verlangen Sie 180 Euro pro Nacht und sie meinten schon, dass es abends natürlich schwieriger mit einem Parkplatz wäre und wir kommen ja erst gehen acht Uhr an.

    Was ich mich gerade frage, kommt bei Ab in den Urlaub eigentlich nicht mehr die Tax später noch drauf? Das war bei booking ganz oft der Fall. Hatte mich da nämlich schon öfters verschaut und dachte, dass es viel günstiger wäre. Aber anscheinend ist es der Komplettpreis.

    Ich habe jetzt noch mal ganz anders geschaut. Und zwar Hostel mit 2 Bettzimmer und eigenem Bad. Das sieht derzeit am vielversprechensten aus. Ich habe die angeschrieben und halte euch auf dem laufenden Ich hoffe, dass die Suche nach den anderen Hotels/Motels entspannter wird

    So, ich hoffe, dass das Thema nun bald durch ist und ich mich an die interessante und einfachere Urlaubsplanung machen kann

  3. #103
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    SO, das HI Downtown ist gebucht. Da bezahlen wir nun ca. 133 Euro inkl. Tax für ein Zimmer mit Privatbad + kleines Frühstück - sprich eigentlich wie ein Hotelzimmer. Hätte nicht gedacht, dass ich noch einmal im Hostel lande, aber der Preis ist nicht schlecht und es scheint sehr zentral zu sein (Powell Station), außerdem soll es sauber sein. Ich kann es genau wie Hotels kostenlos stornieren. Wenn sich also doch noch ein Schnäppchen ergibt, kann ich trotzdem zuschlagen In der Nähe scheint es viele Autovermittlungen zu geben. Überlegen dann von dort das Auto abzuholen.

    Jetzt kann ich mich endlich wieder der Route widmen. Da habe ich die nächsten Tage bestimmt noch mal fragen...

  4. #104
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Julia
    Das mit der Tax ist so: buchst du bei einem deutschen Veranstalter, zahlst du das Hotel ja vorher bei denen und es kommt dann keine Tax mehr dazu. Buchst du bei Portalen wie booking.com kannst du manchmal auswählen ob du es schon vorher in Euro bezahlst ( dann kommt keine Tax mehr dazu) oder aber vor Ort in $ ( dann kommt die Tax noch dazu).
    Bei Hotels in Vegas kommt vor Ort dann noch die Resorf Fee dazu ( sind je nach Hotel zwischen 20 und 30 $ pro Tag und Zimmer). In Katalogen steht dann meistens dabei das die Resort Fee im Preis inkl. ist.

    Fast alle Hotels blocken dir vor Ort eine Kaution ( das heisst, der Betrag wird dir nicht von der Kreditkarte abgebucht - steht dir aber auch erstmal nicht zur Verfügung und wird erst nach dem auschecken wieder freigegeben). Sollte man immer dran denken weil es ja deinen Verfügungsrahmen mindert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #105
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Julia
    Das mit der Tax ist so: buchst du bei einem deutschen Veranstalter, zahlst du das Hotel ja vorher bei denen und es kommt dann keine Tax mehr dazu. Buchst du bei Portalen wie booking.com kannst du manchmal auswählen ob du es schon vorher in Euro bezahlst ( dann kommt keine Tax mehr dazu) oder aber vor Ort in $ ( dann kommt die Tax noch dazu).
    Bei Hotels in Vegas kommt vor Ort dann noch die Resorf Fee dazu ( sind je nach Hotel zwischen 20 und 30 $ pro Tag und Zimmer). In Katalogen steht dann meistens dabei das die Resort Fee im Preis inkl. ist.

    Fast alle Hotels blocken dir vor Ort eine Kaution ( das heisst, der Betrag wird dir nicht von der Kreditkarte abgebucht - steht dir aber auch erstmal nicht zur Verfügung und wird erst nach dem auschecken wieder freigegeben). Sollte man immer dran denken weil es ja deinen Verfügungsrahmen mindert.

    Lg
    Michaela
    Zumindestens in den Apps und der mobilen Version von booking.com waren bei mir die Preise immer inklusive Tax und ggf. sonstigen Gebühren (z.B. Resort Fee) angezeigt. Auf der normalen Website mMn auch immer spätestens bei oder kurz nach der Zimmerauswahl. Auch beim direkten Bezahlen ist natürlich die Steuern und Gebühren eingerechnet.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #106
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo Hans,

    ich habe die Route jetzt noch einmal ein bisschen angepasst. So 100% happy bin ich irgendwie noch nicht, aber denke es ist ein guter Kompromiss. Ich habe nun aber noch folgende Fragen:

    Ich hätte gerne den Sonnenuntergang im Grand Canyon gesehen, aber der passt nun ja gar nicht mehr rein oder denkst du man kann von Lake Havazu zum Canyon und dann zurück zum Motel in Williams oder Tusayan. Scheint mir ein ziemlicher Umweg.

    Yosemite: direkt im Nationalpark werden wir uns nicht leisten können. Freunde von uns schlafen ins Oakhurst. Das scheint mir auch eine gute Alternative. Was denkt ihr?

    Weiterhin haben wir nun eine Nacht in LA eingeplant. LA interessiert und nicht ganz so. Ich will eigentlich nur einmal über den Walk of Fame. Ich frage mich, ob man das auch schafft mitzunehmen, wenn man von Santa Babara/Maria nach San Diego fährt? Wenn ja würde ich gerne optimalerweise irgendwo eine Nacht noch dran hängen, wo wir sowieso schon sind. Du hattest mal Page vorgeschlagen. Gibt es dort für zwei Tage so viel zu sehen? Oder was würdet ihr vorschlagen?

    San Diego: könnt ihr einen Stadtteil empfehlen? Überlegen Old Town, weil es da etwas günstiger scheint oder vielleicht eine Ferienwohnung.

    Anbei die Route:

    Route Julia.jpg


    Schon mal Danke für die Antworten!

    Liebe Grüße

    Julia

  7. #107
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Julia !

    Der tägliche Ablauf der Tour ist jetzt soweit schon okay, da kann man kaum was besser machen.

    Was nun den Yosemite betrifft, so ist das mit den zwei Ü in Oakhurst nicht optimal, zudem auch da die Zimmer nicht erade billig sind.

    Du musst daran denken, dass es von Oakhurst runter ins Valley auf der 41 fast 80 km sind und zurück auch wieder. Da fährt man wegen der kurvenreichen Strecke und den Tempolimits um die 90 Min und zurück wieder dasselbe.

    Schlage vor, eine Ü in Oakhurst und da kann man den nahe liegenden Mariposa Grove noch locker am Anreisetag reinplanen.

    Am nächsten Tag auf dem Weg runter ins Valley den Glacierpoint machen und danach im Valley die vielen Scenicpoints. Am späten Nachmittag, so gegen 16 Uhr über die 140 bis nach Merced an der 99 fahren. Das sind 120 km und nur ca. 30 Min mehr als wieder hoch nach Oakhurst.
    Und in Merced findest du günstige Motels in Hülle und Fülle. Hätte auch den Vorteil, dass man von Merced aus auch relativ schnell in Monterey wäre.

    Sonnenuntergang im Grand Canyon wäre möglich, wenn die Ü in Tusayan wäre. Williams wäre zu weit und nur wegen dem Sundown extra 200 km fahren, lohnt nun wirklich nicht.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  8. #108
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo Hans,

    also meinst du LA nur mittags auf der Fahrt zu machen ist nicht möglich? Suche gerade nach einem Zimmer in Tusayan. Mensch, ich wusste ja das der Urlaub teuer wird, aber das frustriert ja doch schon. Auch hier scheint wieder nichts unter 140 zu gehen. Ich suche mal weiter.

    LG

    PS: kennt sich sonst noch Jemand in San Diego aus?

  9. #109
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Hast du dir die "Red Feather Lodge" in Tusayan mal angeschaut? Wir waren zufrieden dort und preislich war es auch noch ok.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #110
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo Christiane, das habe ich auch gebucht, aber das Motel Zimmer. Laut Bewertungen nicht ganz so toll, aber das war das einzige bezahlbare mit 130 Euro. Warst du im neuen Bau oder im alten? Kannst du in Tusayan ein Restaurant empfehlen? LG

  11. #111
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wir waren im alten Bau, aber die Zimmer waren nicht schlecht. Sicher etwas abgewohnt, aber sauber. Eigentlich wollten wir noch den Pool testen, hatten aber dazu auch keine Lust mehr.
    Für uns war es ok, wir waren dort nachdem wir die Wanderung runter in den Grand Canyon und wieder rauf an einem Tag gemacht hatten. Normalerweise sind wir ja mit Zelt unterwegs, aber nach dem Marsch wollte ich in einem richtigen Bett schlafen.
    Die Bewertungen waren schon bei uns nicht so gut, aber wir hatten die Empfehlung von meinem Neffen, der dort auch schon übernachtet hatte und zufireden war.

    Wir waren dann auch nur noch bei Mc Doof zum Burger-Essen. Deshalb kann ich auch keine Empfehlung für ein Restaurant abgeben.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #112
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    In San Diego waren wir im Best Western Seven Seas. Ansonsten schau mal in San Diego die ganzen Hotels im "Hotel Circle" - da gibts ne Menge Hotels zur Auswahl. Travelodge Mission Valley wurde mir bei meiner Tour z.B. empfohlen. Kannst ja mal nach Preisen gucken.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #113
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hallo Julia,

    wir waren 2009 mit unseren Kids auch in der Red Feather Lodge und fanden es okay, nur den Frühstücksraum fanden wir sehr klein. Aber es gibt Schlimmeres. Wegen dem Essen muss ich doch glatt mal in meinem eigenen Reisebericht nachschauen
    .....
    Also Stand 2009, quasi direkt gegenüber der Lodge gab es einige Lokalitäten:

    - „Pizza and Pasta“ laut, Biezeltatmosphere, Fast Food, hat uns nicht gefallen

    -Steakhouse (Yippee-Ei-o Steak) bei einem sehr freundlichen Service. Ich fand es auch nicht besonders teuer (vorweg Salat für alle, 4 Softdrink refill, 2mal 2 Steaks mit Folienkartoffel und 2mal gr. Hacksteak auf Brot mit Pommes für umgerechnet 55 Euro inkl. einbehaltenem Service). Bei anderen Gerichten waren die Preise schon höher.

    - Western Pizzeria, die recht gut war, kein Vergleich zu dem Fastfood zwei Tage vorher (allerdings auch um einiges teurer. In Deutschland würden wir aber in ähnlich exponierter Lage gut und gern 50% mehr zahlen, mindestens!)


    Wie gesagt, Stand 2009, kann heute ganz anders aussehen.

  14. #114
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    L.A. bleibt so stehen, wie du es geplant hast. Da kann man am Sonntag noch spätnachmittags nach San Diego. So wären das jeweils mehr als ein halber Tag für L.A am Samstag und Sonntag.

    Das mit Tusayan ist okay, so kann man den sundown einplanen. Das kommt dann in der Detailplanung, wenn alles dann 100% feststeht

    Hast du das mit Yosemite und Merced richtig verstanden und dich schon in Merced umgeschaut ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #115
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hi,

    Tusayan (Red Feather Lodge), San Diego (Best Western East Zion Thunderbird Lodge), Monterey (Stage Coach Lodge) ist nun auch gebucht.

    Mit Yosemite bin ich mir noch so unsicher, ob ich lieber die nicht perfekte Fahrtstrecke auf mich nehme oder wieder nur eine Nacht pro Hotel da bleibe. Habe langsam etwas bedenken, dass es mir zu viel wird, wenn wir jede Nacht woanders sind. Ich finde das mit der Zeit ziemlich stressig und machen das ja jetzt doch schon ziemlich häufig. Aber so eine richtige Lösung habe ich da leider auch noch nicht für mich gefunden :/ Aber schau auch mal bei Merced.

    PS: das hatte ich eben noch vergessen Wir holen in SF morgens erst das Auto ab. Dadurch, dass wir nicht noch einen weiteren Tag das Auto buchen wollen, können wir erst so gegen 11 das Auto abholen. Dann würde es wahrscheinlich etwas knapp werde an dem Tag Mariposa Grove noch zu machen oder denkst du das passt trotzdem?
    Geändert von Julia176 (02.03.15 um 23:20 Uhr)

  16. #116
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ja, Julia. Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Will man viel sehen muss man auf Grund der großen Entfernungen auch viel fahren. Und das bedeutet das man halt oft nur eine Nacht am Ort ist. Sonst schafft man seine Route nicht. Oder aber man kürzt die Strecke, fährt weniger und kann dafür dann auch mal länger am Ort bleiben. Aber in den USA ist halt auch der Weg das Ziel. Würdest du länger am Ort bleiben, hättest du mega lange Strecken zu fahren, würdest unterwegs keine Zeit haben was anzusehen. Das kann man mal machen. Aber das wird dann auf Dauer wirklich stressig und du würdest es bedauern nicht auch mal öfter anhalten zu können oder mal etwas zu geniessen.
    Ich empfand das nie als stressig nur eine Nacht zu bleiben, eher als aufregend - weil man jeden Tag wieder neue Eindrücke bekam und neues entdecken konnte.
    Heute gönnen wir uns den Luxus auch mal länger irgendwo zu bleiben. Aber auch nur weil wir schon mehrmals dort waren. Ansonsten hätte ich das Gefühl was zu verpassen.

    Noch hast du die Wahl was zu ändern. Z.B. könntest du San Diego streichen und die Tage anderswo verwenden. Aber im Grunde finde ich deine Tour so gut wie sie jetzt ist. Ist doch ein schöner Mix aus Städte, Natur, Küste. Und viell. würdest du dich ja auch ärgern wenn du irgendwo länger bleibst und es dir letztlich dort doch nicht so gut gefällt und du lieber die Zeit anderswo verbracht hättest. Als Ersttäter-Tour ist die Route prima. So hast du von allem etwas dabei. Und ich bin mir sicher ihr wart nicht das letzte Mal da.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #117
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich sehe das genau wie Michaela! wir hatten bei unserer ersten USA - Reise auch so ein strammes Programm. Wenn einem aber mal der bekannte USA - Virus gepackt hat, will man wieder hin. Dann kann man auch mal länger an einem Ort verweilen.
    Wir haben in der Zwischenzeit mindestens drei mal fast die gleiche Runde gemacht. Mittlerweile bleiben wir etwas länger an den verschiedensten Orten, packen aber immer wieder auch was neues in die Route. Der Südwesten ist so vielfältig, es gibt immer wieder was neues zu sehen und zu erwandern. Es wird also nie langweilig.
    Eure Route ist für einen "Ersttäter" gut so wie sie jetzt ist. Freut euch drauf!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #118
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo ihr beiden,

    es ging ja auch nur noch um den Yosemite Nationalpark und wo wir dort schlafen. Sonst sind wir ja auch häufig nur eine Nacht an einem Ort und fahren dann weiter.

    Ich habe ein gutes Angebot für zwei Nächte in Oakhurst gefunden (90 Euro pro Nacht). Ist zwar ein bissi Fahrerei, aber der Mariposa Grove ist ja auch in der Nähe und dann können wir den am zweiten Tag noch mitnehmen bevor es an die Küste geht

  19. #119
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Julia,

    erholen könnt Ihr Euch, wenn Ihr wieder zurück seid

    Unsere erste Tour 2002 war exakt 12 Tage lang und hat Las Vegas, Grand Canyon, Momument Valley, Bryce, Zion und 2,5 Tage New York beinhaltet

    Würde ich heute, im fortgeschrittenen Alter... nicht mehr so machen aber damals fanden wir das völlig ok. Jede Nacht woanders kann nerven, muss es aber nicht.

    Mein Ratschlag an Dich wäre, sofern finanziell machbar, lieber näher an den POI übernachten als noch mehr zu fahren.
    USA-Urlaube gehen ins Geld, keine Frage aber man macht das ja auch nicht jedes Jahr (wir zumindest können das nicht).

    Wir sind 2012 in 5 Wochen insgesamt 8.000 km gefahren, oft mit nur einer oder 2 Übernachtungen. Wir hatten 3 Breaks von jeweils 3 Nächten eingebaut und zum Schluss eine Woche in Vegas. Wenn man viel sehen will muss man viel fahren, ist so. Wie gesagt, schlafen dann wieder in D

    Hans Planungen sind realistisch, da kannst Du Dich auf ihn verlassen. Ob es für Euch und Euren Geschmack so passt, weißt Du erst hinterher.

    Also freu Dich auf die Tour, die ja ein Vorschlag ist und nicht minutiös so abgefahren werden muss

    Ich freue mich auf den anschließenden Reisebericht mit vielen schönen Bildern hier
    Viele Grüße Simone





  20. #120
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    PS: das hatte ich eben noch vergessen Wir holen in SF morgens erst das Auto ab. Dadurch, dass wir nicht noch einen weiteren Tag das Auto buchen wollen, können wir erst so gegen 11 das Auto abholen. Dann würde es wahrscheinlich etwas knapp werde an dem Tag Mariposa Grove noch zu machen oder denkst du das passt trotzdem?
    Nein Julia. da passt dann der Mariposa Grove nicht mehr rein. Und nachdem du da für Oakhurst ein gutes Angebot für die zwei Nächte hast, dann buchst du das.
    Ihr könnt ja dann von SFO aus gleich durchfahren nach Oakhurst und da dann für die Folgetage Vesper und Getränke einkaufen. Da ist ein richtig guter und großer Supermarket.

    Am ersten Tag geht es dann runter ins Valley samt Glacierpoint und am zweiten Yosemite Tag noch der Mariposa Grove, und von da dann am Nachmittag weiter nach Monterey. So fahrt ihr da nur einmal ganz runter und wieder hoch.

    Und wie es jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, das ist ein Erlebnisurlaub und kein Faulenzerurlaub. Ich kann mich dem nur anschließen, wenn man da drüben vor allem im Südwesten unterwegs ist, dann geht es gar nicht anders als des Öfteren nur einmal zu übernachten, sonst sieht man ja nichts.

    Du wirst es erleben, das mit dem Zimmerwechsel ist halb so schlimm und die Gepäckmenge ist ja durch den Flug eh überschaubar.
    Damit du nicht jeden Abend deinen Koffer ausräumen musst, mache es wie meine Frau, die packt die verschiedenen Wäschestück, wie Shirts, oder Blusen, U Wäsche usw. immer in so Plastiktüten von diversen Supermärkten und schreibt es auch noch auf die Tüte was drinnen ist. Da wir dann abends der Koffer nur aufgeklappt und man muss nicht ziellos rumwühlen und suchen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •