Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 194

Thema: Bitte um Hilfe - das erste Mal nach Kalifornien - 3 Wochen im September :)

  1. #21
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Julia176 Beitrag anzeigen
    Michela, das Inn at Marina del Rey sieht echt super aus, aber kostet min. 200 Euro pro Nacht, wenn wir da sind. Das ist dann leider doch etwas viel, aber finden bestimmt noch was anderes schönes.
    Kleiner Tipp bei diesem Hotel: Buche es direkt über die Hotelhomepage über ein Smartphone, komischerweise haben die dort ein 30% Mobile Deal. Dann sieht das Ganze im September für 2 Nächte wie folgt aus:

    image.jpg

  2. #22
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Du kennst ja Tricks!

    Und Labor day, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Außerdem kannte ich Choiceline noch gar nicht. Das ist ja cool, wenn man sich das Auto aussuchen kann

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Julia
    Also du kanns dir jetzt nicht irgendein Auto aussuchen sondern nur eins aus der Kategorie, die ihr gebucht habt. Die Autos stehen nach Kategorien geordnet auf einem Parkdeck bzw Parkplatz.

    PS: Das Inn at Marina del Rey ist ja in LA - käme also nur in Frage wenn Los Angeles Teil eurer Route ist. ( nicht das du da was verwechselst). Unser Angebot damals war auch nur bei Buchung über deren Homepage möglich.
    Du siehst - man muss immer schön vergleichen ( Internetportale wie booking.com, Hotelhomepage und auch Reisekatalog).

    Wenn ihr im ADAC seid könnt ihr online auch die "AAA Rate" buchen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Ja, das ist schon klar, dass ich mir eins aus der Kategorie aussuchen kann. Ich habe über den ADAC auch schon nach Autos geschaut. Die hatten auch ganz gute Angebote!

    Wir überlegen uns heute mal, ob wir in SF oder LA starten. SF hat den etwas besseren Flug bzgl. der Zeiten. Am Wochenende versuche ich dann noch mal die Route anzupassen, dann kann ich sie hier noch einmal reinstellen. Viele schwören ja drauf LA - SF von Norden nach Süden zu fahren, aber das würde anders rum ja bestimmt auch gehen. Da gibt es doch bestimmt viele Haltestellen, obwohl ich ja gerne mal kurz für Fotos anhalte. Da würde es sich wahrscheinlich schon anbieten im Norden zu starten. We will see

    Ich habe eben mal kurz bei Hotels in SF geschaut. Werde mich da am Wochenende auch mal durch die Foren und Portale wühlen, aber hier muss man wohl auch mit 120 bis 150 Euro rechnen oder? Weiß jetzt noch nicht, ob es am Labor Day liegt oder sich der Umrechnungskurs so auswirkt, aber um die 100 gab es nicht soo viel, dass einigermaßen gut gewirkt hat.

  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Julia
    Tja - in SF sind die Hotelpreise schon nicht ohne. Und wenn es ein Feiertagswochenende ist, wirds gleich nochmal teurer. Wie gesagt, schau mal auf Willy´s Seite - da gibts einige gute Hoteltipps ( auch wo das parken inkl. ist).

    Wenn man den Highway 1 von Nord nach Süd fährt, ist es etwas einfacher die Haltebuchten anzusteuern. Man muss ja nur rechts ran fahren. Umgekehrte Richtung geht natürlich auch. Da ist es halt etwas schwieriger links anzuhalten weil der Highway ne kurvige Küstenstraße ist und man dadurch auch nicht immer so ohne weiteres den Gegenverkehr kreuzen kann.
    PS: Wir hatten letztes Jahr Pech und es war die meiste Zeit sehr neblig. Somit hat sich das mit den Fotos erledigt - leider.

    Wegen des Mietwagens schau auch mal bei billiger-mietwagen.de oder auch in einen Katalog ( letzteres machen wir immer weil ich es einfach übersichtlicher finde und es eine Vergleichsseite der Anbieter gibt wo alles tabellarisch aufgelistet ist --> DER Tour bzw Meier´s )

    Die Flugzeiten sind grundsätzlich schon ein Kriterium. Bedenke aber, dass die auch gerne mal geändert werden.
    Wir sind mal mit Delta geflogen - da wurden zig mal die Flugzeiten geändert ( zwischen Buchung und Abflug). Wenn ihr einen Flug mit Zwischenlandung in den USA bucht, dann achte drauf das ihr genug Zeit habt bei dem Stopp. Denn ihr müsst bei der Zwischenlandung noch durch die Immigration. Da weiss man nie wie lange das dauert. Ich würde 3 Std. Aufenthalt bis zum Weiterflug empfehlen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Und Falko, toller Bericht! Habe noch nicht geschafft alles zu lesen, aber die Bilder von Antelope.... einfach der Kracher! Darauf freue ich mich ja total! Weißt du noch um welche Uhrzeit ihr die Tour gemacht habt?
    Danke. Die beste Zeit für Fotos im Antelope ist um die Mittagszeit. Da steht die Sonne direkt über den Canyon.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  7. #27
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Flug ist gebucht - Kalifornien wir kommen

  8. #28
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Congratulation Sag mal was zum Flug, Abflug, Ankunft, Umsteige- Flugzeiten , mit welcher Airline?

    Viele Grüße
    Renate

  9. #29
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Wir fliegen mit Condor und zwar mit den folgenden Daten:
    5.9: FFM (11:10) - Seatlle (Umsteigezeit 2,5 Stunden) - SF (Ankunft: 17:34)
    25.9: LV (14.30) - FFM (10:50)

    LG Julia

  10. #30
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Herzlichen Glückwunsch

    Dann kanns ja in die Detailplanung gehen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Gratulation Julia.
    Viel Spaß bei der Planug!

  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Julia,
    die Flugverbindung ist gut. 2,5 h für die Immigration werden in der Regel ausreichend sein. Condor ist in der Regel pünktlich. Das Essen ist ( meiner Meinung nach) nicht gut und ich verzichte mittlerweile darauf .
    Viel Spaß bei der Planung.
    Renate

  13. #33
    Hallo Julia,

    da freue ich mich ja mal, dass ihr eine entspannte Rundfahrt, ohne von Termin zu Termin zu hetzen, gewählt habt. Das findet man leider nur noch sehr selten.

    Thema Hochsaison: Mit dem Labor Day am 07. September 2015 ist die Ferien- und Reisezeit der Amerikaner beendet. Damit seid ihr nicht mehr in der Hochsaison. Über Öffnungszeiten an dem Tag braucht ihr euch keinen Kopf machen. Anders als in Deutschland haben alle Geschäfte, außer dem öffentlichen Dienst, zu den normalen Zeiten offen.

    Thema Wassertemperaturen im Pacifik: Klar, es gibt dort keine Badewannentemperatur wie im Golf von Mexico, allerdings kann man gut bei 17 bis 18 Grad baden. Die deutsche Nordsee erreicht auch keine höheren Temperaturen.

    Thema Natur Parks: Man kann sehr wohl einige Tage dort verbingen, auch ohne größere Wanderungen. Man muss nicht jeden Urlaubstag mit Sightseeing vollknallen. Man kann sich locker mal hinsetzen und die Ruhe und Schönheit der Natur genießen. Dann hat man auch Chancen, Wildtiere zu beobachten.

    Thema Städte: Natürlich kann man in jeder der Städte SFO, LAX und LAS allein 4 Wochen Urlaub verbringen, ohne das man sich langweilen würde. Dort müsst ihr für euch selbst entscheiden, was ihr für wichtig erachtet. Daraus ergibt sich dann, wie viele Tage ihr in den Städten verbringen "müsst".

    Also, als "Ersttäter" habt ihr für mein Empfinden eine gute Grundmischung ohne Hetze gefunden. Ich gehöre allerdings auch der "weniger-ist-mehr" Fraktion an. Damit sind wir unser ganzes (Urlaubs-)Leben immer bestens gefahren.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude bei der Planung, denn da beginnt eigentlich schon der Urlaub. Die richtige Planung würde ich mir auch von keinem Reisebüro oder sonst wem abnehmen lassen, denn sonst ist es zwar bequem, aber nicht dein Ding.

    Liebe Grüße aus Arizona
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  14. #34
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Ich würde gerne das Hotel in Sf zügig buchen, weil es da noch relativ teuer ist. Wenn ich später noch was besseres finde, kann ich noch stornieren. Ich hatte bisher 2 volle Tage geplant. Erster Tag mit dem Bus rumfahren und am zweiten Tag eventuell Alcatraz. An dritten würde es dann weiter gehen. Ich weiß, dass es ist immer schwieg ist zu sagen, aber lieber 3 oder 4 Nächte? Ich hatte gelesen, dass bei dem Motels beim parken fist come first serve stand.Wir würden vom Flughafen ja recht spät am Abend kommen, bekommt man dann trotzdem noch was oder sind die Parkplätze immer so knapp ausgelegt?

  15. #35
    war schon einmal in Amerika Avatar von BelovedOnes
    Registriert seit
    22.01.15
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    68
    Hallo Julia,
    Wir haben uns in SF für das folgende Hotel entschieden: http://www.sanfrancisco4you.com/uebe...emo-hotel.html

    Wenn du über Booking.com derzeit für 3 Nächte ab dem 05. Sept buchen würdest, dann würde dich dies je nach Zimmerart insgesamt ca. 300 - 350 € kosten. Parken ist bei dem Hotel leider nicht inklusive, würde lt. Reservierungsbestätigung aus Oktober $16-$19 plus Tax pro Tag kosten.

    LG
    Sascha

  16. #36
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Julia

    2 volle Tage - also 3 Übernachtungen - für SF finde ich schon in Ordnung. Da es ja eure erste Reise an die Westküste ist, läuft es eh darauf hinaus das ihr euch erst mal von jedem etwas anschaut um Eindrücke zu sammeln. Erst dann wird sich rausstellen was ihr euch nochmal intensiver ansehen wollt. Ihr werdet bestimmt nochmal wieder kommen. So ging es ja den meisten von uns - deshalb zieht es ja soviele immer wieder dorthin. Man kann zeitlich einfach nicht überall ewig lange bleiben.
    Und ja - die Parkplätze sind meistens begrenzt. Auch wir kamen spät nachmittags am Hotel an. Wir hatten dann Glück und es waren noch Parkplätze frei. Ansonsten hätten wir auf eins der zahlreichen Parkhäuser ausweichen müssen.

    Alcatraz müsst ihr vorher online reservieren. Die Nachfrage ist so groß, dass ihr ansonsten wahrscheinlich Pech habt und so kurzfristig kein Ticket mehr bekommt.

    Am Bryce würde ich auch rechtzeitig ein Hotel buchen. Wir waren schon oft dort und z.B. die Bryce View Lodge als auch das Rubys Inn ( die liegen recht nah am Parkeingang) waren immer ausgebucht.

    @Christine

    allerdings kann man gut bei 17 bis 18 Grad baden.
    du bist ja ne harte Socke
    Also für mich wär das nichts. Brrrrrrr

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #37
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Julia !

    Nachdem nun die Daten fest sind, hier mein Vorschlag für eure Route.

    5.9. Ankunft San Francisco

    6. + 7.9. San Francisco Zimmer www.booking.com oder http://www.lombardmotorinn.com

    8.9. San Francisco - I 80 – I 580 – I 205 – Hwy. 120 – Yosemite Valley Ü http://www.yosemite.com/where-to-stay Die Übernachtungen rund um den Yosemite sind noch teurer als die in SFO. Empfehle 2 Nächte in Cury Village direkt im Yosemite Valley, findest du auf dieser Seite weiter unten.
    9.9. Yosemite Valley http://www.yosemitehikes.com

    10.9. Yosemite – 49 – Glacierpoint - nachmittags - 49 - Fresno http://www.yosemitehikes.com/glacier...point-road.htm Ü Fresno http://www.universityinnfresno.com findest du auch bei booking.com

    11.9. Fresno -180 – Sequioa N.P. - 198 - Visalia Ü booking.com

    12.9. Visalia – 198 – Coalinga – 198 zur 101 bei King city - 101 Monterey booking.com/Monterey

    13.9. Monterey

    14.9. Monterey – Hwy. 1 – Big Sur - San Luis Obispo - 101 – Santa Barbara

    15.9. Santa Barbara – 101 – L.A. http://www.americasbestvalueinn.com/bestv.cfm?idp=1640

    16.9. L.A.

    17.9. L.A. – I 10 – 62 – Joshua Tree N.P. - 29 Palms http://www.usafotos.de/california/joshua1.htm

    18.9. 29 Palms – 62 – 95 – Lake Havazu City/ faulenzen am Lake http://www.go-arizona.com/Lake-Havas.../Photos-Videos Ü auf dieser Seite oder booking.com

    19.9. Lake Havazu – 95 – I 40 west – Topock – Route 66 – Oatman – Kingman – 66 – Hackberrry – Seligman – Williams. Ü booking.com
    http://www.ghosttowns.com/states/az/oatman.html http://www.westkueste-usa.de/2003/mn_Hackberry.htm

    20.9. Williams 64 – Tusayan - 64 - Grand Canyon Rim Drive – Desert View zur 89 – Page booking.com

    21.9. Page

    22.9. Page - 89 – Kanab – Hatch – 12 - Bryce Ü booking.com oder in Hatch 1/2 Std. zum Bryce

    23.9. Bryce – 12 – 89 - Mt. Carmel Junction – 9 – Zion - Springdale booking.

    24.9. Zion – 9 – Hurricane – 9 >> I 15 – Las Vegas..
    Den Tag Montery könnte man streichen und dafür einen Tag Las Vegas reinplanen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  18. #38
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Schau mal, da hat Hans euch doch ne tolle Tour vorgeschlagen.
    Ich würde auch tatsächlich den Tag in Monterey streichen u. ihn in Vegas dranhängen. Wäre sonst nur ein Abend in Vegas - noch dazu vor dem Rückflug. Das ist echt wenig.
    Oder du streichst den Tag in LA. Von Santa Barbara ist es nicht soooo weit bis LA. Wenn ihr da früh in Santa Barbara losfahrt schaftt ihr an dem Tag mal durch Beverly Hills zu fahren, zum Walk of Fame ( ist eh nur dort sehenswert wo die Hand u. Fußabdrücke sind), zum Santa Monica Pier und Venice Beach ( da ist auch die 3rd Street Promenade. Eine hübsche Einkaufsstraße).
    Falls ihr den Tag in LA doch bleiben wollt, kann ich euch die Universal Studios empfehlen. Der Freizeitpark ist echt nicht schlecht. Oder aber mal am Park den Universal City Walk besuchen ( dazu muss man nicht in den Park) und Abends mal zum Griffith Observatory. Die Venice Canals ( bei Marina del Rey am Venice Beach sind auch toll - siehe mein Reisebericht)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #39
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    19.02.15
    Beiträge
    99
    Hallo Hans,

    vielen lieben Dank für deine nette Hilfe und vielen Tipps.

    Die Route gefällt mir gut, ist auch sehr ähnlich zu meinen Vorstellungen. Ich würde hier und da vielleicht noch mal schauen, ob wir irgendwo 2 Nächte schlafen können. Ich finde es immer anstrengend jeden Tag woanders zu schlafen. Wir waren jetzt im Dezember ist Costa Rica und da hatten wir auch manchmal nur eine Übernachtung. Das war teilweise doch etwas stressig. Nun gut, ist aber auch ein anderes Land...

    Weißt du, ob zwischen Sequioa und Mariposa Grove so ein großer Unterschied ist?

    @Sascha: wir überlegen gerade das Luna zu nehmen, falls wir direkt von Anfang an ein Auto holen sollten. Aber deins schau ich mir auch mal an, danke

    LG

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Julia - das Problem wenn ihr öfter mal 2 Nächte am Ort bleiben wollt ist, dass ihr dann auf was verzichten müsst. Denn es fehlen euch dann diese Tage. Ist eure Entscheidung. Weniger ist natürlich oftmals mehr. Dafür ist die Anzahl der Sehenswürdigkeiten halt geringer. Oder man muss die Zeit ausgleichen indem man große Strecken fährt wo man unterwegs nicht wirklich Zeit hat was anzuschauen.
    Wir übernachten mittlerweile auch öfter mal 2-3 Nächte am Ort. Allerdings waren wir auch schon zig mal drüben u. picken uns unsere Favoriten raus. Bei unseren ersten Reisen wollten wir halt soviel sehen u. mitnehmen wie es geht und fanden auch nur eine Übernachtung nicht besonders schlimm. Gehört zu so einer Art Urlaub eben dazu. Wo es uns besonders gut gefallen hat sind wir halt im nächsten Urlaub nochmal hingefahren. Ist eben ne Sucht - man will irgendwie immer wieder dahin wenn der Geldbeutel es zulässt

    Viel Spass noch beim planen
    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •