Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: 15 Tage Südwesten + Vegas Hochzeit

  1. #41
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Vielen Dank

    Und weiter geht's...

  2. #42
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 6, 07.03.2015

    Heute haben wir erneut ein straffen Tagesplan. Als erstes habe ich alle Motels umgebucht, da wir ja überall nun einen Tag früher ankommen. Eine Nacht ist jetzt noch über. Wo werden wir die noch verbringen? San Diego! Okay, dann fahren wir also für eine Nacht nach San Diego runter, aber dazu später mehr

    Wir verlassen recht zeitig das Hotel, glaube es war so halb acht/acht. Frühstücksbüffet gab es im Hotel (war wirklich super), also konnten wir uns gleich losmachen zum Grand Canyon NP.
    Die Autofahrt dauerte keine 10min bis zum Parkeingang. Und dann fuhren wir nacheinander alle auf der Karte markierten Viewpoints an. Die Aussicht war gigantisch. Es lag noch recht viel Schnee, doch im Canyon strahlten die Roten Felsen, das sah super aus. Da wir wie bereits erwähnt nicht die großen Wanderer sind, sonder eher die Viewpoint-Abfahrer, haben wir gegen Mittag unserer Meinung nach genug gesehen (und waren auch etwas "erschlagen" von den wundervollen Eindrücken).







    So fuhren wir los, unser Ziel war 29 Palms. Eine ganz schön lange Strecke, da wir auch noch den alten Teil der Route 66 langfuhren, aber ich liebe Autofahren, vorallem dort macht es unheimlich viel Spaß, immer der Wärme entgegen

    Unterwegs vorbei an endlosen Landschaften, Feldern, Wiesen, die kleinen Städte an der Route 66, man kommt sich teilweise wie der letzte Mensch auf Erden vor.





    In Kingman haben wir uns an einer Tankstelle etwas zu essen geholt, das Cabrio Dach geöffnet (es war jetzt so 85F) und weiter ging es bei schöner Musik und wehenden Haaren.
    Jetzt ging es den letzen Teil durch die Wüste. Sie ist wunderschön. Ich hätte noch stundenlang weiter fahren können und einfach nur das nichts der Wüste beobachten. Das so ein bisschen Sand, ein paar karge Sträucher und die Sonne so schön sein können, hätte ich nicht gedacht.





    Kurz nachdem die Sonne unterging, sind wir im Motel 6 in 29 Palms angekommen. Es war hier noch immer so warm, wir hatten noch keine Lust ins Bett zu gehen und so sind wir noch etwas durch den Ort gefahren und sind schließlich bei Jack in the Box zum Lunch gelandet

    Satt und zufrieden sind wir schlafen gegangen. (Das Motel war aber nicht der Hit, würde ich nicht wieder nehmen)

  3. #43
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Schön,dass es jetzt mit der Bildereinstellung klappt!
    Ihr seid ein sehr nettes Brautpaar und ich finde es auch nicht so selbstverständlich uns an der Hochzeit teilhaben zu lassen.
    Danke dafür.
    Ne Pumasichtung ist ja sensationell,so etwas kommt unglaublich selten vor. Da habt ihr ja wahnsinnnig Glück gehabt.

    Dieses Gefühl wenn man durch die Wüste fährt kenne ich auch, auch wenn wir es nicht mit offenem Verdeck tun. Aber das Erlebnis ist einmalig die weite Wüstenlandschaft zu durchqueren.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #44
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 7, 08.03.2015

    So, heute steht der Joshua Tree NP und die Weiterfahrt bis San Diego auf dem Plan.
    Bevor es recht zeitig los geht in den Park fahren wir noch knapp 20 Meilen nach Yucca Valley zu Walmart. Unsere Reserven sind mittlerweile aufgebraucht und so decken wir uns mit neuen Getränken, Kuchen, Cornflakes und alles was man noch so braucht ein und dann gehts endlich los Richtung Joshua Tree.





    Das Wetter ist super, wir haben morgens um neun schon 25 Grad, ich liebe diese Wärme

    Die Fahrt dauert nur ca. 20min und wir sind inmitten der Wüste.
    Als erstes steuern wir eine Picnic Area an, um unsere eben gekauften Cornflakes zu frühstücken. Das ging ziemlich fix und dann fuhren wir die Viewpoints ab. Es ist so unbeschreiblich schön, von den Parks die wir gesehen haben ist dies für mich der schönste (wobei alle wirklich toll sind). Bei einer kurzen Pause ab Wegesrand im Cholla Cactus Garden sind mir (erst) unbemerkt unzählige Kaktusstackeln am Schuh hängen geblieben, man waren das Schmerzen als ich das entdeckt habe







    Wir genossen noch einge Zeit diese tolle Wüstenlandschaft, bevor wir uns auf den Highway Richtung San Diego machten.
    Die Fahrt war angenehm, wenig Verkehr, viel Sonne und gute Musik im Radio. Als wir unterwegs an einer Tankstelle anhielten, haben wir festgestellt, was für doch für einen Sonnenbrand im Gesicht hatten, was man durch den angenehmen Fahrtwind im Cabrio nicht so merkt.

    Gegen späten Nachmittag, so gegen 17Uhr kamen wir in San Diego an. Ich habe unterwegs schon gegoogelt, wo wir hin fahren, denn mit San Diego hab ich mich zu Hause so garnicht beschäftigt, da es ursprünglich nicht auf dem Plan stand.
    Ich wollte Strand, so fuhren wir zum Coronado Beach. Über eine riesengroße Brücke, die San Diego mit Coronado verbindet, von dort oben hatte man einen wunderschönen Ausblick über weite Teile San Diegos.
    Am Strand angekommen, haben wir sofort einen Parkplatz an der Straße bekommen und haben noch einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.





    Als die Sonne untergegangen ist, haben wir uns auf ins Motel gemacht, ins Days Inn near Seaworld. Das war wirklich eine gute Unterkunft, für wenig Geld.
    Wir haben uns kurz ausgeruht, geduscht und umgezogen und sind dann noch mal los, was Essen im Gaslamp Quarter. Nach dem Essen sind wir noch etwas durch die Straßen gebummelt bevor wir zurück ins Motel sind. Nun waren wir müde und ich war aufgeregt, morgen geht es endlich nach Los Angeles, für mich eines der Highlights (dort wollte ich schon immer mal hin), ich hab nur gehofft, dass ich nicht enttäuscht werde, da die meisten ja nicht begeistert von LA sind. Aber ich ließ mich überraschen...

  5. #45
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Schade, dass ihr nur so kurz in San Diego wart. Da gibts noch so viel schönes zu sehen.Habt ihr euch mal das Hotel "del Coronado" angesehen? Dort wurde der Film "Manche mögens heiss" mit Marilyn Monroe gedreht ( auch wenn im Film immer von Florida gesprochen wird).
    Dann hoffe ich mal, dass dich LA nicht enttäuscht hat. Ich finde es dort zwar nicht soooo übel wie viele andere immer schreiben. Aber im Vergleich zu anderen Städten ( wenn man das überhaupt vergleichen kann) schneidet LA jetzt nicht ganz so gut ab. Obwohl es da auch einiges gibt was ich wirklich schön und sehenswert finde.

    Joshua Tree NP hat mir auch gefallen. Allerdings war es jetzt nicht so ein WOW Effekt wie beim Bryce, Zion oder Arches.

    Bin gespannt wie es weitergeht....

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #46
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Den Joshua Tree NP finde ich auch total toll.
    Mit den stacheligen Gesellen vom Cholla Cactus Garden muss man extrem aufpassen. Da hat schon so mancher Besucher schmerzhafte Erfahrung sammeln können.
    Wir haben dort ein Shirt voller Stachelbollen liegen sehen. Da war wohl jemand direkt reingefallen und musste sein Shirt hergeben.

    Gern hätte ich noch mehr Bilder von San Diego gesehen. Da wollen wir im nächsten Jahr ja auch erstmalig hin.
    Aber deine Fotos sind klasse! Und wie gesagt, du darft auch ruhig mehr einstellen.

    Bin gespannt was ihr euch in LA so anschaut. Man benötigt ja wegen der Verkehrslage oft ewig um von A nach B zu gelangen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #47
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir haben dort ein Shirt voller Stachelbollen liegen sehen. Da war wohl jemand direkt reingefallen und musste sein Shirt hergeben.
    Da hat derjenige aber noch Glück gehabt, denn normalerweise "tackern" die Stacheln vom Jumping Cholla das Shirt fest an die Haut .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Wir haben leider diese bedauernswerte Person nicht zu Gesicht gekriegt,aber der sah bstimmt aus wie ein Igel nachdem er sich von seinem Shirt getrennt hatte.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Auch von mir noch die besten Wünsche zur Hochzeit!

  10. #50
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Tag 8, 09.03.2015

    So, heute soll es endlich nach LA gehen. Ich freue mich schon so sehr.
    In unserem Motel nehmen wir noch das kostenlose Frühstück mit und schon packen wir unsere Sachen ein und es geht los.
    Der Tag sieht heute wie folgt aus: Auf dem Weg nach LA wollen wir an ein paar Stränden unterwegs halten, unterwegs entspannt was essen gehen und das war es eigentlich auch schon.

    Unser erstes Etappenziel heute soll La Jolla sein. Ich habe mich kurzfristig im Internet etwas zu San Diego und Umgebung belesen und dort tauchte immer wieder La Jolla auf.
    Also fuhren wir dort als erstes hin. Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte die Fahrt keine halbe Stunde durch San Diego.

    Der Strand war wirklich schön, das Wetter war toll und so blieben wir hier eine Weile und guckten den Surfern zu und genossen die Sonne.





    Unser nächstes Ziel sollte das Mittagessen. Da ich ein riesengroßer Nudel-Fan bin (Ja, ich könnte ohne Ausnahme jeden Tag Nudeln essen ), lag es Nahe, Noodles & Company aufzusuchen, eine Nudelkette, die es glaube ich nur in San Diego und San Francisco gibt.
    Dafür fuhren wir in ein richtig schickes Outdoor-Einkaufszentrum, dem Westfield UTC in La Jolla. Dort stöberten wir nach dem supertollen Essen noch etwas durch die noblen Geschäfte, bevor es weiter Richtung LA ging.

    Unser nächstes Etappenziel ist Laguna Beach. Es gab mal eine Fernsehserie, die hieß Laguna Beach, die habe ich als Teenanger immer geguckt, daher wollte ich mir dieses Städtchen gerne mal ansehen :-)

    Für die knapp 70 Meilen brauchten wir ungefähr eineinhalb Stunden, dann waren wir da, In Laguna Beach ;-)



    Wir fuhren erst ein wenig durch den Ort, bis wir uns wieder einen schönen Strandabschnitt gesucht haben. Auch hier blieben wir etwas und schauten dem bunten Treiben bei strahlendem Sonnenschein zu. Es ist wirklich wunderschön hier und sah aus wie im Fernsehen, aus der Serie :-)





    Nach einiger Zeit machten wir uns wieder auf den Weg, wir wollten nun nach Santa Monica, noch einen schönen Sonnenuntergang erleben.

    Wieder waren es ungefähr 70 Meilen, dismal brauchten wir aber etwas länger, wegen den berühmten Staus in Los Angeles. Aber hier machte es mir nichts aus, dass es teilweise nur in Schrittgeschwindigkeit voran ging, im Gegenteil, wir hatten Zeit, das Wetter war schön, warum also Streß machen?!

    Gegen 17 oder 18 Uhr, ich weiß es nicht mehr genau, stiegen wir in Santa Monica aus dem Auto. Wir parkten direct am Strand. Und tatsächlich, es sah alles aus wie man es aus dem Fernsehen kennt, der Muscle Beach, die Radfahren, das Pier, einfach alles. Und es war wunderschön.





    Wir schlenderten etwas am Strand entlang, dann gingen wir aufs Pier, durch die vielen Souvernirläden und schließlich erlebten wir erneut einen wunderschönen Sonnenuntergang am Pier.










    Oh man, ich liebe Santa Monica

    Als es dunkel war, fuhren wir schließlich Richtung Hollywood. Unser Motel, das Hollywood Downtowner Inn lag direct am Hollywood Boulevard, fünf Minuten zu Fuß vom Walk of Fame entfernt.
    Mit einem kurzen Zwischenstopp bei Mc Donalds kamen wir abends im Motel an und fielen müde ins Bett...

  11. #51
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Also in San Diego haben wir uns nicht wirklich viel angesehen, da es ja wirklich nur spontan und für eine Nacht war. Wir waren nur am Coronado Beach und etwas im Gaslamp Quarter unterwegs.
    Aber San Diego steht auf jeden Fall beim nächsten Mal mit auf der Route, und dann auch für länger als eine Nacht ;-)
    Denn die Route für die nächste Reise steht schon, jetzt heißt es sparen, sparen, sparen :-D

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    So hattet Ihr wenigstens einen ersten Eindruck von San Diego. Das Coronado Hotel liegt direkt am Strand. Mich wundert nur, dass die die ganzen Touristenscharen unbeschränkt hinein lassen. Einen großen Souvenirshop gibt es dort auch.
    Ich fahre immer wieder gerne nach San Diego. Wie ihr bin ich auch nicht der Wanderer , deshalb schaue ich. Ir gerne Städte an und Parks mit schönen Viewpoints und kleinen Spaziergängen.
    Nun bin ich gespannt auf eure Erlebnisse in LA.

    Viele Grüße
    Renate

  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Sehr schöne Eindrücke! San Diego steht ja bei uns im nächsten Jahr auch auf der Liste. Ist da parken in der Nähe des Strandes gut möglich?
    Das Hotel in LA habt ihr euch ja gut ausgesucht. Wie sind denn die Preise so nah am Walk of Fame?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    San Diego steht ja bei uns im nächsten Jahr auch auf der Liste. Ist da parken in der Nähe des Strandes gut möglich?
    In der Nähe vom Hotel Coronado kann man in Seitenstraßen parken und vom Hotel aus, gehst du über die Terrasse zum Strand. Denn schließlich kann man von dort das Hotel am besten und in voller Größe fotografieren .

    Coronado Island kostet mittlerweile Maut, aber wieviel weiß ich nicht, denn vor 2 Jahren bauten die gerade die Kassenhäuschen auf.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #55
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für die Info, Ilona!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #56
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Genau, parken konnte man gut überall an der Straße und auch kostenlos. Wie es tagsüber ist weiß ich nicht, wie waren ja gegen frühen Abend da.

    Ja das Motel in Hollywood war super von der Lage, besser ging nicht
    Gekostet hat es ca. 90€ die Nacht, mit Frühstück in dem zwei Häuser weiter gelegenen "House of Taco", ein kleines Restaurant. Also das war wirklich ok, für diejenigen, die nicht viel Wert auf moderne Ausstattung im Zimmer legen

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für die Info. Ein Hotel in so ner Lage ist Gold wert! Da finde ich den Preis auch vollkommen ok!
    Ich brauche bei Hotels auch keinen großen Luxus. Man ist ja nur die kurze Zeit zum schlafen auf dem Zimmer. Hauptsache sauber, finde ich.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    07.08.14
    Beiträge
    58
    Also sauber war es wirklich, da kann man nichts sagen. Sowieso hatten wir damit überall Glück ;-)
    Es gab sogar nen Kühlschrank, was bei 40grad nicht so schlecht ist :-)

  19. #59
    hat schon von Amerika gehört Avatar von once747
    Registriert seit
    17.02.15
    Beiträge
    14
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit - das sind wunderschöne Bilder!

  20. #60
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    So, ich habe endlich auch wieder aufgeschlossen
    sehe aber die ganzen schönen Bilder vom Anfang nicht

    Bitte bitte bitte stell sie doch einfach zum Schluss nochmals ein, das funktioniert ja inzwischen gut

    Sehr schönes Hochzeitsbild

    Ich hoffe, es geht hier noch weiter...
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •