Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 152

Thema: Einsteigertour im Südwesten + Cruise + FL

  1. #21
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Huhuuu

    Die Bilder sind ja echt toll. Da freu ich mich schon auf die Fotos aus der Karibik. Eine schöne cruise u. bis die Tage dann

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #22
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    42
    Schöne Bilder.
    In dem Hotel waren wir letztes Jahr auch, aber wir haben den Shuttle vom Flughafen aus angerufen 😉
    Jetzt bin ich auf die Kreuzfahrt gespannt.

    LG Kirsten
    LG Kirsten





  3. #23
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Na, so kalt kann es ja gar nicht gewesen sein, wenn man die leicht bekleideten Mädchen da sieht
    Bestimmt sind die mit dem Naked Cowboy verwandt , denn die anderen Leute waren auf den Bildern alle langärmelig unterwegs.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #24
    Moin,

    da sind wir wieder und die Karibik ist jetzt frei von Piraten

    Im Moment schippern wir Richtung Cape Liberty, und da das Wetter etwas durchwachsen ist, haben wir das Internet von Royal Caribbean aktiviert.

    Bis später
    Wolle

  5. #25
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von whiskywhisky Beitrag anzeigen
    da sind wir wieder und die Karibik ist jetzt frei von Piraten
    Schön zu lesen und und ich dachte schon, die hätten dich gekidnapped, Wolle .

    Deshalb DANKE fürs Lebenszeichen und viel Spaß weiterhin bei hoffentlich ruhiger See.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Wolfgang,
    schön von euch zu hören.
    Man da wollten wir über den 1 Mai Xanten bzw Bisslich unsicher machen und dann bist du gar nicht zuhause.
    Genies den Urlaub und mach ordentlich Bilder für den RB.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Quantum of the Seas

    Am Sonntag ging es recht entspannt zum Schiff. Wir waren sehr früh da, sodass wir gleich ohne Schlange zum Checkin gehen konnten. Obwohl wir rechtzeitig alle Daten online hinterlegt hatten, kannte uns das System nicht mehr. Es wurde zwar alles manuell wieder eingetragen, aber es war weder der Seapass in der Kabine vorhanden noch das WOW-Band (das wird am Arm getragen und ersetzt quasi den Seapass zum öffnen der Tür und beim bezahlen). Das Tracking vom Gepäck ging dadurch ebenso wenig wie das bezahlen mit dem Seapass am ersten Abend.

    Da es von New York ja doch ein paar Meilen bis in die Karibik sind, waren die ersten 2 1/2 und die letzten 3 Tage reine Seetage. Die 6 "Ports of Call" wurden an aufeinanderfolgenden Tagen angelaufen. Dazu später mehr.

    Die QotS ist ziemlich neu, sie wurde erst im Herbst 2014 durch die Meyer Werft ausgeliefert. Die Überführung über die Ems habe ich leider verpasst. Ich war zwar an dem WE im Norden, aber aus Wettergründen wurde die Überführung mehrmals verschoben.

    Das grundsätzliche Konzept ist ja auf allen Schiffen von Royal Caribbean gleich. Anfang 2015 (?) wurde das Dining Verfahren geändert. Während bis dahin Casual und Formal Nights an bestimmte Tage geknüpft waren, sind diese jetzt an bestimmte Restaurants gebunden. Das Grande Restaurant ist z.B. jeden Abend "Formal". Da wir für unseren etwas längeren Trip nicht das dafür notwendige Outfit mitnehmen wollten, erfreuen wir uns umso mehr daran, wie sich die anderen in Schale geworfen haben.

    Neben dem auf (fast) allen Schiffen vorhandenem Windjammer Restaurant gibt es auf der QotS noch 16 weitere, von denen 11 kostenlos sind. Einen Teil der Restaurants haben wir bereits besucht, zwei fehlen noch. Jedes hat einen anderen Schwerpunkt, asiatisch, italienisch, super leicht und gesund usw. Die Qualität ist top, sehr aufmerksamer Service und zumindest teilweise so eingerichtet, wie man es auf alten Bildern von Kreuzfahrtschiffen kennt.

    Die Shows und musikalischen Veranstaltungen sind, wie schon in der Vergangenheit, bei RCI allererster Güte. Die Licht- und Soundsysteme begeistern uns immer wieder.

    Das Two70 am Heck des Schiffs ist ein Raum zur vielfältigen Nutzung. Tagsüber sitzt man mit Blick auf Wasser in superbequemen Sesseln an der großen Glasfront. Abends werden die Vorhänge geschlossen und 18 Beamer produzieren im Halbkreis ein 12k-Bild auf eine Fläche von 100x20ft, alles unterstützt durch den passenden Sound. Bands spielen hier teilweise live und teilweise virtuell. Das ist irgendwie schwierig zu beschreiben, und bevor ich es gesehene hatte, konnte ich mir auch wenig darunter vorstellen.

    Generell hat reichlich aktuelle Technik auf dem Schiff Einzug gehalten. In der Bionic Bar mixen zwei Roboter die Drinks (und wollen auch die 18% automatisch aufgeschlagenes Trinkgeld haben) und im Two70 werden sechs große TVs durch Robis bewegt. Reservierungen für Restaurants uns Shows sowie das Gepäcktracking läuft über eine App. Das Internet ist halbwegs schnell, nur wenn alle Passagiere gleichzeitig über den Satelliten surfen, merkt man das schon ein wenig.

    Ebenso neu auf einem Kreuzfahrtschiff sind der Flugsimulator iFly und der Bereich Seaplex. Neben Basketball und Tanzkursen wird die Fläche vor Rollerscating mit einem oberhalb schwebenden DJ sowie für Autoscooter genutzt.
    Das iFly hatte einer Frau kurz vorher das Gebiss in den Atlantik befördert, bei mir ist aber noch alles da. Da die Flightsuites sehr körperbetont anliegen, gibt es keine Bilder von mir, sondern nur von den Trainern .....

    .... und zum Schluss noch einen schnellen Blick auf den North Star. Diese Gondel am Schwenkarm befördert 14 Passagiere auf eine Höhe von ca. 100m über der See. So kann man das Schiff mal aus einer völlig neuen Perspektive sehen.

    Bevor es zu unserem ersten Stop geht noch eine Ladung Bilder von der QotS. Da die Verbindung auf dem Schiff ab und zu mal raus Fälle, ist die Reihenfolge etwas durcheinander, aber ich hoffe, das geht so trotzdem einigermaßen

    Der erste Teil
























  8. #28

  9. #29
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Donnerwetter kann ich da nur sagen. Sieht ja echt klasse aus das Schiff Ich denke da kann man ein paar Seetage ohne Probleme gut ertragen

    Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte und wünsche euch weiterhin eine angenehme und spannende Reise.

    Viele Grüsse
    Monique

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Okay.......So läßt sich eine Kreuzfahrt aushalten. Ganz anders als meine Vorstellung, eine super Kabine habt Ihr. Ich bin sehe gespannt, was Ihr noch alleserlebt.

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Das sieht ja toll aus. Weiterhin schöne Reise.

    Renate

  12. #32
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Sachen gibt's - wie der Roboter, der Drinks mixt und dafür 18 % Tip kassiert . Das Monstrum von Schiff bietet jedenfalls mehr Unterhaltung als unser Dorf mit der annähernder Bewohnerzahl .

    DANKE schon mal für den ersten Einblick, Wolle .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #33
    Labadee, Haiti

    Nach der Geschichtsschreibung von Royal Caribbean wurde diese Insel von Kolumbus entdeckt und irgendwann von RCI quasi als "Privatinsel" übernommen.
    Es gibt ein paar wunderschöne Strände mit Liegen unter Palmen, definitiv ein Platz, an dem man es länger aushalten kann. Zumal der ganze Service inkl. Essen und Getränke komplett vom Schiff kommt.
    Ausser einer Art Sommerrodelbahn und einer Zip-Line, die einen vom Berg quer über eine Bucht wieder runter befördert, bietet die Insel nicht viel. Das ist aber auch nicht nötig, die Strände reichen.

    Bis morgen
    Wolle und Mary



















    ... und einmal als Panorama


  14. #34

    Einsteigertour im Südwesten + Cruise + FL

    endlich mal raus aus der Sonne




  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Wolfgang ,
    man das ist schon mal nen Hammer-"boot". Da kann man es den einen oder anderen Tag wohl aushalten.
    Uiii da braut sich nun aber was zusammen, müßen wir uns um euch Sorgen machen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Nicht schlecht, Herr Specht ! Ich bin beeindruckt !
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Grundgütiger, was für ein Kahn!

    Nicht zu vergleichen mit dem Pott mit dem wir vor 30 Jahren mal ne Kreuzfahrt unternommen haben.

    Ihr seid zu beneiden! Hoffentlich werdet ihr bei dem was sich da zusammenbraut nicht seekrank?!
    Danke für die tollen Bilder und Bericht!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38

    Einsteigertour im Südwesten + Cruise + FL

    Moin, soeben sind wir in Cape Liberty angekommen. Das Unwetter von gestern war nur kurz.
    Der Rest von unserer Tour durch die Karibik kommt später

    uploadfromtaptalk1429870411928.jpguploadfromtaptalk1429870411928.jpg

  19. #39
    Ich habe keine Ahnung, wie ich in Tapatalk das doppelte Bild löschen kann.....

  20. #40

    Einsteigertour im Südwesten + Cruise + FL


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •