Mir ist aufgefallen, dass die Wartezeiten am Schalter gar nicht mehr so lang sind wie zu Anfang unserer USA Reisen. Da haben wir echt teilweise 1.5 - 2 Std. angestanden. Vielleicht liegt das wirklich daran, dass viele Skip the Counter machen oder den Kiosk nutzen. Auch das aufschwatzen von zusätzlichen Versicherungen empfinde ich nicht mehr so schlimm. Zumindest wird es schneller abgehandelt und nicht noch zig mal auf einen eingeredet wenn man "no" sagt.
Ich mach bei Alamo einfach nur die Vorab-Registrierung, so dass schon alles vorliegt wenn man zum Schalter kommt. Die letzten Male mussten wir nur noch unseren Führerschein vorlegen, unterschreiben und fertig. Ging immer ruck zuck.
In LA bei National waren wir die einzigen am Schalter ( obwohl reichlich Flieger mit uns angekommen sind - die Immigration war mega voll. Da aber alles an Schalter geöffnet war ging es fix). In Miami war bei Alamo am Schalter auch nicht viel los ( dafür umso mehr an den Automaten). Kann sein, dass wir einfach nur Glück hatten die letzte Male. Aber für mich gibts keinen Grund für STC. Die halbe Stunde alles in allem am Schalter kann ich verschmerzen.

Lg
Michaela