Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja, ja Petra,
    die Wassertemperatur ,die kann man messen
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Roadtrip Florida

    Wenn Mann mißt, ist es doch bestimmt nie kalt

    gesendet via Tapatalk

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wenn Mann mißt, ist es doch bestimmt nie kalt

    gesendet via Tapatalk
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Leute,

    habe gerade mit der Registrierung der Disney-Tickets rum gekämpft und muss jetzt in die Heia...das Shuttle zum Park fährt um 8:00 Uhr also 6:15 Uhr aufstehen. Abends wird es auch spät und deshalb gibt es Fotos vom KSC und Magic Kingdom frühestens übermorgen.

  5. #25
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Viel Spaß im Disneyland

  6. #26

  7. #27
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.10.14
    Beiträge
    9
    Tolle Fotos, ich bin ganz neidisch auf eure Reise!
    Danke auch, dass du live berichtest, ich kriege es meistens nicht mehr hin, weil ich alles so voll packe, dass ich Abends nur noch völlig kO. ins Bett falle. Bzw. zu aufgeregt bin, um an die Daheimgebliebenen zu denken.
    Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht

  8. #28
    Hallo Petra,

    wir sind euch auch still und leise hinterher gereist und verfolgen interessiert was uns in den nächsten Tagen erwarten wird

    Freuen uns schon auf die Fortsetzung

    LG aus Miami
    Katja & Birthe
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Die letzten drei Tage waren nicht ganz so entspannend, gut dass wir den einen ruhigen Tag hatte.

    Samstag, 2.5.2015

    Am Samstag sind wir schon um kurz vor Acht Richtung Kennedy Space Center gestartet, so dass wir (fast) die ersten offiziellen Besuche auf dem Gelände waren. Noch nicht einmal das Personal an den Parkplätzen war da, so dass wir kein Parkticket kaufen konnten. Mal sehen, ob da noch was nachkommt.
    Zum Glück war es nicht so voll, wie ich befürchtet hatte und wir konnten alles sehr entspannt ansehen. Zuerst ein kleiner Rundgang durch den Rocket Garden.







    Direkt mit der ersten Tour sind wir über das NASA Gelände gefahren. Sehr interessant, aber da wir alle Anlagen nur aus dem Bus betrachten konnte, wirkte es nicht ganz so gewaltig wie erwartet.







    Nachdem wir schon das sowetische Space Shuttle in Speyer gesehen haben, musste war der Besuch der Atlantis Fähre natürlich Pflicht.



    Für einen IMAX Film waren wir dann gerade noch aufnahmefähig und sind 3:30 pm noch zur Astronaut Hall of Fame aufgebrochen. Ganz nett gemacht und im Eintritt zum KSC enthalten.
    Gegen 6:30 pm sind wir in unserem Hotel in Orlando angekommen, haben noch die Karten für Magic Kingdom gekauft (Vorsicht!!!! im Hotel wird eine Servicegebühr von $11 pro Karte berechnet, auf die wir nicht hingewiesen wurden) und dann endlich unseren Hunger im fußläufig erreichbaren Brauhaus gestillt.


    Sonntag, 3.5.2015

    Um 8:00 am fuhr schon das kostenfreie Shuttle zum Disney Transportation and Ticket Center. Hier war erstaunlich wenig los, aber bei der Anfahrt zum Magic Kingdom mit dem Boot sahen wir die Menschenmassen warten. Zum Glück waren die Tore aber schon geöffnet als wir ankamen und so verliefen sich die Menschen schnell. Bei der Zugngskontrolle wurde auch ein Fingerabdruck zu dem Pass erfaßt,......was es nicht alles gibt. Hier nur ein paar Bilder vom Tag

















    und der Electrical Parade. Leider waren eine Stunde vor Beginn die Plätze in der ersten Reihe schon belegt und beim Versuch möglichst viel aufs Bild zu bekommen, habe ich die meisten Fotos verwackelt.











    Um 10:40 pm fuhr der Bus zurück zum Hotel ( Anmerkung Boot ist schneller und praktischer als Monorail zum Transportation Center) und wir sind nur noch in die Betten gefallen.


    Montag, 4.5.2015

    Beim Frühstück haben wir endlcih Gerry und seine Frau (zufällig) getroffen. Trotz ähnlicher Ziele war das aber der einzige Tag an dem sich unsere Touren kreuzten.
    Unser erstes Ziel am Tag, Alexander Springs, fuhren wir auf dem kürzesten Weg vom Navi geführt an. Wir hatten ja Zeit und so sahen wir doch etwas mehr vom Land, da der Weg kreuz und quer durch Wohngebiete ging.



    Dann kamen wir an eine ungeteerte, aber recht gut fahrbare Sandstrecke. War recht lustug zu fahren....





    ....und über die Ereignisse an dieser Stelle werde ich erst einmal den Mantel des Schweigens decken. Nur soviel:



    Whole Florida is a beach.
    Auch in Florida wäre ein 4WD angebracht gewesen.
    Die Amis sind sehr hifsbereit.

    Mit ein wenig Verspätung erreichten wir dann auch Alexander Springs, haben uns ein in dem frischen Quellwasser abgekühlt und eine kleine Erholungspause eingelegt.



    Wir selbst haben die Alligatoren im See nicht gesehen, aber einige der anderen Besucher am heutigen Tag. In Seenähe gibt es noch einen netten Boardwalk zu zwei Aussichtspunkten, den wir im Anschluß gelaufen sind.







    An Juniper Springs haben wir aus Zeitmangel nur einen kurzen Fotostopp (<15 Minuten, haben unseren Eintritt erstattet bekommen) eingelegt. Mir persönlich gefiel das offene Gelände um Alexander Springs besser, aber zum Schwimmen ist bestimmt Juniper Springs schöner. Was es dort noch zu entdecken gibt, kann vielleicht Gerry berichten.





    Bei einem Autofan wie Roland darf natürlich der Besuch von Daytona Beach und dem Daytona International Speedway nicht fehlen. Leider wird der Speedway gerade renoviert und der Besuch ist nur im Rahmen einer geführten Tour möglich. Die letzte war bei unserer Ankunft um 4:45 pm gerade zu Ende und so dauerte der Aufenthalt nicht lange.









    Blieb nur noch der Programmpunkt "Auto fahren am Strand" übrig, den Roland ausgiebig genoß.





    Die Strecke zu unserem Hotel in St. Augustine Beach legten wir über die wirklich schöne A1A zurück.







    Schnell noch gut beim Griechen nebenan gegessen und den Reisebericht gechrieben.

  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Jetzt hatte Petrus doch ein Einsehen und hat euch die Sonne geschickt . Klasse Aufnahmen und sogar ein Minitreffen .

    Seid ihr etwa im Sand stecken geblieben ? Die Alligatoren schwammen aber nicht in dem Quellsee, oder?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das Space Center finde ich spannend. So was würde bei mir auch auf der to do - Liste stehen.
    Mit Disney hab ich es nicht so, wobei die abendlichen Bilder schon sehr schön sind.

    Ich nehme mal stark an, dass ihr in der Sandpiste hängen geblieben seid?!
    Gut, dass die Einheimischen so hilfsbereit sind.

    Der lange Strand ist ja Hammer!

    Das hätte uns auch Spass gebracht dort lang zu cruisen.

    Ach ja, gibt es kein Foto vom Treffen mit Garry?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Roadtrip Florida

    Doch.....die Alligatoren schwammen im Badesee.
    Heute in St Augustine regnet es leider.

    gesendet via Tapatalk

  13. #33
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Doch.....die Alligatoren schwammen im Badesee.
    Hilfe - schnell weg .

    Heute in St Augustine regnet es leider.
    So kann das nicht weiter gehen . Ich werde mal die Petrus-Hotline anrufen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    schön wieder von euch zu hören.
    und über die Ereignisse an dieser Stelle werde ich erst einmal den Mantel des Schweigens decken.
    Wie kann denn das was ich vermute deinem "Fahrer" passieren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Petra.....

    boahh......im Kennedy Space Center sieht alles noch genau so aus wie vor 14 Jahre......Wahhhhhnsinn dass es schon so lange her ist seit wir dort waren

    Sehr schöne Bilder aus Disney-Land. Wir waren 2001 im Epcot Center und sind heute noch froh darüber. Disney kannten wir aus Paris und da hier der Europapark nicht weit weg ist, haben wir uns eben für Epcot entschieden.

    Daytona waren wir auch. Wir waren auf dem Speedway, für mich als Formel 1 Fan ein must see. Und natürlich.....auch Dieter wollte auf dem schönen Strand Auto fahren

    Bin weiterhin gespannt dabei....

    Viele Grüsse
    Monique

  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Boah, das waren nun aber anstengende und lange Tage
    Da wäre Pierino wohl in Streik getreten, solche Hammertage mag er lieber nicht

    Also ich finde die Bilder von Disney gut Und das Spacecenter wäre auch was für uns

    Wollte ich auch fragen, wo ist das Beweisfoto vom Minitreff?

    Im Sand stecken geblieben...wie kann das denn passieren das würde ich Deinem Fahrer aber vom Taschengeld abziehen

    Gator im Badesee? also den Kick brauche ich wirklich nicht

    Ärgert Euch nicht wegen dem Wetter, bringt eh nichts

    Danke für's Einstellen des live Berichtes ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo zusammen,

    ganz schnell noch ein paar Bilder vom heutigen Tag (Dienstag, 5.5.2015).

    Beim Leuchtturm war es noch etwas nass



    aber nachdem wir die Ausstellung im Visitor Center von St. Augustine (feiert dieses Jahr 450 Jahre Bestehen) besucht hatten, war es für den Rest des Tages trocken. In den Häusern rund um die Georg Street sind viele Geschäfte und alles ist sehr auf Touristen ausgerichtet.







    Bridge of Lions




    Lightner Museum



    Flagglers College



    Castello San Marcos.(..und ich war auch da)



    Blick vom Castello aus auf die Bridge of Lions



    Mission Nombre de Dios



    Nachdem wir und über 5 Stunden durch die Stadt haben treiben lassen wurde es langsam Zeit uns auf den langen Weg nach Savannah zu machen. Dabei haben wir wieder die A1A der Küdte entlang gewählt und haben Jacksonville großräumig umfahren. Beim Visitor Center von Georgia haben wir dan eine kurze Pause eingelegt um uns mit Kartenmaterial zu versorgen. Auf dem Weg zurück vielen mir ein Paar auf, das die Hotelanzeigen studierte.......ne, das konnte doch nicht,....doch es konte: Das waren Gerry und seine Frau!!!! So klein ist die Welt. Ein kurzer Plausch und wir konnten das vergessene Beweisfoto von gestern doch noch nachholen



    Morgen Abend übernachten die beiden in dem Hotel, in dem wir jetzt gerade sitzen


  18. #38
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Das sind ja wirklich Zufälle! Sehr schönes Foto von euch allen.
    Man sieht ihr seid entspannt und im Urlaubsmodus.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #39
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Super, so ein Minitreffen und DANKE fürs Beweisfoto .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Schöne Fotos, das von Dir allein und das Beweisfoto von Euch allen
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •