Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #61
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Schade, dass es Roland so erwischt hat. Ich drücke fest die Daumen, dass ihr heute wieder gemeinsam auf Tour könnt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #62
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Petra und erstmal gute Besserung für Roland krank im Urlaub ist immer voll blöd und wenn der Magen spinnt ist das mit das blödeste was man haben kann, finde ich. Ein Schnupfen bremst doch nicht so wie das

    Gut finde ich aber, dass Du trotzdem was allein unternommen hast

    Ganz tolle Eindrücke, die machen richtig Lust auch mal dahin zu reisen und die Suchbilder habe ich alle erkannt

    Unfall - saublöd, aber zum Glück ohne Probleme gelöst.

    Nun hoffe ich sehr, dass es Roland besser geht (Medikamente habt Ihr hoffentlich) und er den Rest der Reise wieder geniessen kann.

    Viele Grüße Simone





  3. #63
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    erst einmal gute Besserung für deinen "Fahrer"
    So was braucht kein Mensch und schon gar nicht im Urlaub.
    Also ich hab auf den Suchbildern einige U-Boote von "Lacoste" und mehrere Reiher gefunden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #64
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,



    das tut mir sehr Leid und an Roland 4ba7c624a1-krank-11.gif und gute Besserung!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  5. #65
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Danke an alle für die Genesungswünsche! @ Irmi....genau dss hat Roland gemacht.
    Nach fast 36 Stunden Schlaf ging es Roland heute morgen wieder so gut, dass er seinem Magen sogar das leckere Frühstück in unserem wirklich schönen BW mit u.a. Bratkartoffeln, Frühstücksfleisch und Teilchen zugemutet hat (und hat sich diese Entscheidung auch nicht mehr durch den Kopf gehen lassen)

    Innenhof des Hotels


    Um 8:30 Uhr waren wir dann on the road again Richtung Crystal River. Im Manatee Springs SP haben wir einen Stopp eingelegt und ich habe schon mal bei 20C Wassertemperatur für morgen Schnorcheln geübt. Der Park hat mir wirklich gut gefallen, danke Melly für den Tipp!



























    In Crystal Springs haben wir dann schon um 17:30 Uhr im Holiday Inn Express für eine Spezialrate von $79 +Tax eingecheckt (Sonderkondition von American Pro Diving mit denen wir morgen früh um 7:00 Uhr die Schnorcheltour machen). Auch wieder ein sehr schönes Hotel. Schnell noch nachgefragt ob morgen alles klar geht und dann den Hunger im Cody's Original Roadhouse gestillt. Nette Atmosphäre, gutes Essen sehr zu empfehlen. Vor 18:00 Uhr (time seated) Sonderpreise.....Dies als Tipp für unsere Kieler Sprotten.

    Gleich geht's noch für 'ne Runde in den Pool.

  6. #66
    Hallo Petra,

    vielen Dank für den Restauranttipp - ist gespeichert

    Auf Deinen Bericht über die Schnorcheltour warten wir schon gespannt, die Tour wollen wir eventuell auch machen!

    Die Bilder vom Manatee Springs SP sehen gut aus, mal sehen ob der Park noch in unsere Planung hineinpasst

    Schöne Grüße aus Orlando
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #67
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    Mensch, da habt ihr ja was mitgemacht in den letztenTagen. Aber der neue Wagen ist gut, ne?

    Deine Bilder sind super. Ich bin mit der Belichtung meistens nicht zufrieden. Habe die Bilder aus Okefenokee alle nachgearbeitet.

    Danke für deine Mückenmitteltipps. Die haben gut funktioniert.

    Gute Fahrt weiterhin,
    Gerry

  8. #68
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da könnte das Wasser noch so klar sein ... wegen der Alligatoren und Schlangen .

    Das freut mich, dass Roland wieder auf dem Damm ist und sich gleich Bratkartoffeln usw. "einverleibt" hat .

    Viel Spaß beim Schnorcheln .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #69
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Habe ich das richtig verstanden - schnorcheln mit Alligatoren und Schlangen?

    Klasse, dass Roland wieder fit ist: Wenn er DAS Frühstück verdaut hat, ist wieder alles gut

    Und die Bilder sind super klasse schön

    Lass Dich bloß von nix anknabbern beim Schnorcheln
    Viele Grüße Simone





  10. #70
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Roadtrip Florida

    Sind gerade von Schnorcheltour zurück. Direkt an der Marina haben wir 1,5 Stunden in der Umgebung einer Manateemutter und ihrem Kalb geschnorchelt. Leider war das Wasser nicht so klar, trotzdem ein tolles Erlebnis. Waren mit Maria allein unterwegs. Fotos habe ich keine gemacht, aber Maria einen Film, den wir gekauft habe.

    gesendet via Tapatalk

  11. #71
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Super, dass die Manatee-Schnorcheltour geklappt hat .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #72
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Ist noch alles an Euch dran?
    Viele Grüße Simone





  13. #73
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Sonst hätte Petra doch nicht tippen können, Simone .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #74
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Direkt an der Marina haben wir 1,5 Stunden in der Umgebung einer Manateemutter und ihrem Kalb geschnorchelt. Leider war das Wasser nicht so klar, trotzdem ein tolles Erlebnis
    also wenn ich in dem gleichen "Pool" schnorcheln sollte in dem auch ein paar lebende Krokohandtaschen bewegen wäre um mich rum das Wasser auch sehr trübe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #75
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Sonst hätte Petra doch nicht tippen können, Simone .
    Sag das nicht Ilona, zum Tippen braucht man Finger, sonst nix
    Viele Grüße Simone





  16. #76
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Simone.....Manatees sind gaaanz friedliche Tiere....die knabbern Petra und Roland schon nicht an.

    Sooo cool Petra......da hätt ich aber gerne Bilder gesehen von dem Schnorchelgang

    Weiterhin schöne Reise und viele Grüsse
    Monique

  17. #77
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Simone.....Manatees sind gaaanz friedliche Tiere....die knabbern Petra und Roland schon nicht an.
    Die bestimmt nicht, so niedlich wie die aussehen, aber da stand doch was von Krokos und Schlangen...
    Viele Grüße Simone





  18. #78
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Roadtrip Florida

    Manatees sind total friedlich. Die Aligatoren waren in dem klaren Wasser der ManateeSprings....allerdings durch eine Leine und ein Schild vom Schwimmbereich getrennt....ob die Alligatoren das allerdings lesen konnten?????
    Wir haben nur den kleinen gesehen und der ist vor uns geflohen.
    Mal sehen, ob ich aus der DVD Fotos rausbekomme....ansonsten beim Treffen.

    gesendet via Tapatalk

  19. #79
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Roadtrip Florida

    Bin stinkig.....wir kommen in Treasure Island an und das schlechte Wetter auch....:banghead::banghead::banghead:
    5 Übernachtungen Golfküste und die Vorhersagen sind nicht gut.
    gesendet via Tapatalk

  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Jetzt doch noch eine kurze Info vom Tage und einige Bilder.

    Der Schnorchelgang zu den Manatees war echt toll und nach einer warmen Dusche sind wir dann nach St. Petersburg gestartet. Ein wenig haben wir noch gekämpft, ob wir uns die Meerjungfrauen im Weeki Wachee SP anschauen sollten, haben aber dann gewonnen und sind taper vorbeigefahren. Ein großer Teil der Strecke ging durch typische amerikanische mit Werbung und Geschäften gesäumte breite Straßen.
    Nein, wir haben uns nicht verfahren



    Die Aussentemperatur stieg stetig auf einiges über 90°K. Einen ersten kurzen Halt legten wir zum Luft schnappen in Tarpon Springs, einer griechischen Ansiedlung ein.







    Erfrischend war das nicht.....Also wieder schnell ins klimatisierte Auto und nach Dunedin (hier leben viele Schotten, mehr dazu bestimmt im Bericht der Sprotten)

    Als erstes viel uns dieser riesige Park auf.





    dann fanden wir das Zentrum und haben uns ein wenig umgeschaut.








    Erfrischend und lecker, das Eis in dieser Eisdiele ( besonders die Sorten Pralinee und Andies Candies, die Roland hatte haben gut geschmeckt)





    und ein paar Minuten später



    Bei der Hitze entschieden wir uns den Besuch von Tampa, speziell Ybor City auf den Abend zu verschieben und erst eine Strandsession einzulegen. Bei Ankunft in Bilmar Beach Resort sah es noch so aus



    nach knapp 15 Strandminuten änderte sich das Wetter und es bot sich bald dieser Anblick



    Da oim Fernsehen wegen Starkregen und Gewitter vor Befahren der Brücke nach Tampa gewarnt wurde, haben wir dieses Ziel nun endgültig gestrichen. Am Abend bot sich zwar aus unserem Fenster ein etwas angenehmeres Bild





    Richtung Land war es aber immer noch sehr unangenehm mit vielen Blitzen. Auch für die nächsten Tage ist immer wieder Thunderstorm vorhergesagt. Mal sehen, was wir da so machen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •