Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #81
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Was für eine schöne Sandburg , die hoffentlich nicht vom Thunderthorm zerstört wird. Aber besser ein Thunderthorm als ein Hurricane . Gibt's in der Gegend kein Outlet zum Shoppen?

    Momentan haben auch die Südwestenreisenden bei den roten Steinen viel Regen und es ist kalt. Das Wetter eben ... Da hätte Roland jetzt erst seine Magenverstimmung nehmen können .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #82
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Ach Petra, wie doof

    Aber nicht zu ändern, also das Beste draus machen
    Überwindet Euch und geht zum Shopping

    Die Bilder haben aber was

    Viele Grüße Simone





  3. #83
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Roadtrip Florida

    Simone und Ilona, ihr habt ja recht....Jammern auf hohem Niveau. Zumal es erst nachmittags regnen soll.

    gesendet via Tapatalk

  4. #84
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Juhuuu!!!! Wetter hat sich länger gehalten als angekündigt!!!

    Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir ein wenig an den Strand



    und ins Wasser mit fast Badewannentemperatur. Wir standen gerade gemütlich im Golf, als gar nicht so weit von uns entfernt Delphine auftauchten....und plötzlich guckte einer gefühlte 5m (vielleicht waren es auch 10m) von uns entfernt aus dem Wasser. Ein geniales Gefühl. Wir haben die Delphinschule noch eine ganze Weile beobachten können. Einige Zeit später haben wir beide wieder eine Finne beobachtet, die aber diesmal gerade, ohne die typische Wellenbewegung, auf uns zukam...danach sind wir doch lieber wieder ins flachere Wasser.
    Nach etwas mehr als zwei Stunden war es aber wieder genug Strand, zumal trotz Schutzfaktor 50 die Haut zu brennen anfing. Wir entschieden uns St. Petersburg einen kurzen Besuch abzustatten.

    Der Pier mit der Pyramide ist leider geschlossen,



    aber es gab einiges an Tieren zu beobachten. unter anderem auch wieder Delphine.





    Es war mittlerweile extrem heiß (95°K) und die Luft stand, also mit dem Auto zum Dali-Museum.







    Wir sind Kunstbanausen, ich weiß, denn wir haben uns die Ausstellung nicht angeschaut. Auf dem Weg zurück zum Auto noch zwei Tiersichtungen




    Heute war wirklich der Tag der Delphine! Ein Muttertier schwamm mit ihrem Jungen, wie auf Sightseeing Tour, im Hafenbecken vor dem Dali Museum



    .

    Wir haben sie sogar noch etwas näher gesehen (2m von uns entfernt), da hatte ich aber die Kamera nicht griffbereit.

    Bei den Temperaturen ließ es sich am besten im Auto aushalten (ja, ich weiß, das hört sich an als könnte man es mir nicht recht mache....passte mir aber ganz gut:smilie_Sonnenbrille), also fuhren wir noch auf eine Stippvisite nach Ybor City.







    Hier soll man gut essen können, aber wir hatten noch keinen Appetit.



    Gegessen haben wir dann später in St. Pete Beach in einem deutschen Restaurant (Besitzer und Koch ist ein Deutscher aus München). Gulasch mit Spätzle und gefüllte Paprikaschoten waren eine willkommene Abwechselung. Zum Ausklang des Tages haben wir noch einen kurzen Bummel über John's Pass Boardwalk gemacht.



    Morgen fahren wir nach Ft. Myers weiter.

  5. #85
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wir sind Kunstbanausen, ich weiß, denn wir haben uns die Ausstellung nicht angeschaut.
    Willkommen im Club . Wir ziehen Tiersichtungen auch vor. Meine Schwester war allerdings sehr vom Dali-Museum begeistert .

    Viel Spaß in Ft. Myers (dort in der Gegend gibt es ein tolles Outlet , falls das Wetter nicht mitspielt).
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #86
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Am Johns Pass Village haben wir ganz viele Delphine gesehen. Aber ich hab sie nie auf ein Bild bekommen. Die waren so schnell. Wir hatten dort in der Nähe auch gewohnt ( treasure Island).
    Wieso war denn das Pier in St. Pete geschlossen? Wird dort umgebaut oder renoviert?

    In Ft. Myers gibts das Miromar Outlet - tolle Shopping Mall. Tanger Outlet finde ich nicht so dolle.

    Noch viel Spass

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #87
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hi Leute,

    heute wieder nur ganz kurz.

    Am morgen sind wir von Treasure Island aus zum Fort de Soto SP gefahren um ein wenig zu schwimmen. In Ermanglung genauer recherchen sind wir einfach mal bis zum Ende der Straße über den North Beach hinaus gefahren und haben dort ein recht ruhiges und auch schattiges Plätzchen gefunden.





    Nach etwa 2 Stunden hatten wir aber wieder genug Sonne und Strand, haben uns North Beach noch angesehen,



    das alte Fort (nix berühmtes) und noch den Blick auf die Sunshine Skyway Bridge.





    Dann wurde es aber auch Zeit, die Weiterfahrt nach Fort Myers Beach anzutreten. Auf weitere größere Stopps hatten wir heute keine Lust, wollten einfach nur schauen und sind über die Inseln gefahren.

    Viele Fotos gibt es daher nicht.








    Blick vom Hotel




    Die Internetverbindung ist nicht sonderlich berauchend und daher kann es sein, dass ich mich erst in drei Tagen mit neuen Bildern melde. Wir werden ess auch die nächsten beiden Tage ruhig angehen lassen, damit das Gesehene sacken kann.

  8. #88
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra, klasse Bilder. Die kissing couples sind besonders cool

    Viele Grüße an euch beide und weiterhin viel Spaß,
    Gerry und Andrea

  9. #89
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Da ist der Kelch ähm Sturm nochmals an euch vorbeigezogen . Wenn man da nicht leidenschaftlich wird ... .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #90
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Heute war wirklich der Tag der Delphine! Ein Muttertier schwamm mit ihrem Jungen, wie auf Sightseeing Tour,

    .
    Hallo Petra,

    wieder ein sehr schöner Tag mit tollen Eindrücken.

    Am besten haben mir die Delphine gefallen Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein, diese tollen Tiere so nah sehen zu können, außerhalb eines Aquariums.


    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen


    Einfach nur sooo schön anzuschauen...
    Viele Grüße Simone





  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Da ist der Kelch ähm Sturm nochmals an euch vorbeigezogen . Wenn man da nicht leidenschaftlich wird ... .
    Ilona, da geht noch was...
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Guten Morgen Deutschland und Schweiz! Guten Abend USA!

    Was so ein Essen doch bewirken kann. Das Abendessen, dass wir gestern hier im Hotel "genossen" haben war echt unterirdisch, Macces Niveau aber fast 4 facher Macces Preis. Hotel ist von Lage und Zimmer her gut, aber das Essen hat die Stimmung ein wenig gedämpft.....Das Frühstück (wäre zu bezahlen gewesen) haben wir dann mal lieber direkt ausgelassen und uns nur mit Kaffee und Müsliriegel gestärkt an den breiten weißen Starnd begeben. Währen ich noch etwas Vergssenes aus dem Zimmer geholt habe, hatte Roland mal wieder Delphinsichtung direkt am Strand, tauchte direkt 2 m hinter einer Badenden auf.

    Nach gut zwei Stunden Sonne und Wasser war unser Tageslimit wieder erreicht und wir stärkten uns mit einem American Sub von Publix. Publix wäre gestern auch die bessere Wahl gewesen, 2 Fahrminuten vom Hotel entfernt.

    Für den Nachmittag hatten wir uns Edison and Ford Winter Estates vorgenommen und waren echt angetan. Tolles Anwesen, schöner Garten, geniale Autos und eine gute Ausstellung. Fats 4 Stundn haben wir dort verbracht.

    Anschließen sind wir dann bei mal wieder 94°K noch ins Miromar Outlet gefahren, nur um erneut festzustellen, dass das nicht unsere Welt ist. Dafür gab es als Belohnung spitzenmäßige Burger in Ford's Garage!

    Fotos werden später nachgereicht...wie gesagt, langsame Inteernet Verbindung.

    Morgen werden wir Sanibel und Captiva Island besuchen. Ursprünglich war das für heute geplant, aber wir haben gerade noch rechtzeitig festgestellt, dass der Wildlife Drive im J.N. Ding Darling MMational Wildlife Refuge freitags geschlossen ist. Hoffentlich ist morgen nicht so viel Betrieb auf den Inseln.

  13. #93
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Kurzes Update...

    Heute haben wir Sanibel und Captiva Island besucht und auch auf die Gefahr hin, dass ich eins drüber bekomme, so vom Sockel gehauen haben uns die Inseln nicht. Nun muss man natürlich bedenken, dass wir keine Muschelsammler sind und uns ein weicher Sandstrand schon lieber ist. Außerdem war heute am Samstag einiges los und die Parkplatzsuche nicht immer einfach. Es gibt nur einige wenige Parkplätze mit Beach Access und man muss einen Parkschein im Vorhinein ziehen ($3 pro Stunde, gültig auf allen Parkplätzen von Sanibel Island). Bei einer Planung wie bei den Sprotten mit zwei Übernachtungen, Fahrraderkundung (war uns heute definitiv zu warm) und Termin unter der Woche mag der Eindruck ein anderer sein. Am Straßenrand darf man übrigens auf der ganzen Insel nicht parken.
    Wir haben einen kleinen Strandspaziergang am Leuchtturm gemacht und uns auch die anderen Strände kurz angeschaut, uns hingelegt oder gebadet haben wir allerdings nicht. In Captiva Island haben wir noch nicht einmal den einzigen öffentlichen Parkplatz gefunden und nur bei Starbucks unseren ersten Frapocchino gedrunken! Eine Wohltat bei den Temperaturen und birgt echt Suchtgefahr.
    Als Abschluss haben wir dann noch dass J.N. (Ding) Darlin National Wildlife Refuge besucht und haben den Wildlife Drive gemacht. Das war dann schon wieder eher unsere Welt, wenn wir auch aufgrund der Jahreszeit, Uhrzeit und Temperatur nur wenige Tiere (Vögel, Krebse, Fische, Wasserschlange) gesehen haben.

    Auch hier werden die Fotos nachgereicht, sobald die Internetverbindung wieder besser ist.

  14. #94
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo ihr 2

    Sanibel und Captiva haben uns damal auch nicht aus den Socken gehauen. Auch weil wir keine Muschelsammler sind und erst recht keine Badeverrückten

    und noch den Blick auf die Sunshine Skyway Bridge.
    tja, diese Brücke fehlt noch in meinem Repertoir......wir sind zwar drüber gefahren, aber es hat dermassen geregnet, dass man die Hand vor Augen nicht gesehen hat und ich ganz dringend für kleine Prinzessinen musste...... da konnte ich mich nicht mal auf die Konturen der Brücke konzentrieren.

    Freue mich auf eure Weiterfahrt....

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #95
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich fand's schon damals nervig, dass es auf Sanibal so gut wie keine Parkplätze gibt und schöne Muscheln gibt es auch keine, da die professionellen Sammler in der Frühe unterwegs sind.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #96
    Moin,

    jetzt am Pool vom BW komme ich mal in Ruhe dazu, Deinen RB zu lesen. Klasse Bericht und tolle Bilder
    Da wir für unseren nächsten Trip außer dem Termin noch keine Pläne haben, ist da einiges für uns interessantes dabei. Vor allem der Norden fehlt uns noch.

    Schönen Gruss von der Ostküste an die Westküste

    Wolle und Mary

  17. #97
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hi Wolle,

    Wo seid Ihr jetzt?....Gefunden...wir sind jetzt auch (fast) wieder an der Ostküste: Florida City.

  18. #98
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Wolle,

    Wo seid Ihr jetzt?....Gefunden...wir sind jetzt auch (fast) wieder an der Ostküste: Florida City.
    Hi,
    bis zum Rückflug am Mittwoch im Best Western zwischen Fort Lauderdale und Miami, Bereich Hollywood/Aventura. Wenn ihr noch ungefähr in diese Richtung kommt, sagt kurz Bescheid

    Gruß
    Wolle

  19. #99
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hier in der Travellodge Florida City ist eine super Internetverbindung und da werde ich mal die versprochenen Fotos hochladen:

    Unser Strand am Hotel



    Edison & Ford Winter Estates (ohne Erläuterungenm, die kommen im Reisebericht)











    Lychee-Baum





    Sanibel Island....




    Strände











    Dekoration für Veranstaltung....




    Wildlife Refuge
















  20. #100
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Heute sind wir von Fort Myers Beach aus in die Everglades gefahren und haben als erstes eine Airboot Tour durch die Mangroven gemacht. Der von uns bevorzugte Anbieter Captain Dough war leider geschlossen (Sonntag, vielleicht in der Kirche?) und wir haben dann nebenan bei Captain Jack's gebucht. Die Fahrt ging durch, so schien es uns, zum Teil extra für die Touren angelegt Kanäle und war eine reine Funtour mit Renncharakter. Hat aber Spaß gemacht.







    Dieser Waschbär holte sich nach längerem Locken sein Getränk ab (Wer hat hier wen dressiert?).





    Die weitere Fahrt ging dann über die Loop Road, einen ungeteerte, aber gut befahrbaren Scenic Drive. Es regnete ab und an ein wenig und war wieder recht warm, aber wir haben rechts und links des Weges duzende Alligatoren gesehen (Dafür brauchten wir ca 2,5 Stunden für 20 Meilen) und auch ein wenig anderes Kleingetier zeigte sich.Zuerst aber noch das kleinste Postoffice der USA



























    Um 15:00 Uhr haben wir dann Shark-Valley erreicht und entschieden uns aufgrund der Zeit (Fahrräder hätten um 17:00 Uhr abgegeben werden müssen) und des starken Windes für die 2-stündige Trolley-Tour zum Aussichtsturm und zurück. Das war eine Superentscheidung, den Guide Tammy erzählte uns vieles Interessantes und war extrem engagiert. Schockiert hat mich, das eine entflohene/ausgesetzte Python(s) (und ihre Nachkommden?) fast sämtliche Kleinsäuger ausgerottet haben und auch die Alligatoren stark dezimieren.





















    Für die nächsten zwei Nächte sind wir nun in der Travellodge in Florida City und morgen steht der südliche Teil der Everglades auf der Planung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •