Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Thema: Ausflug nach Tuscon

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Noch eine ganze Weile haben wir bei sehr angenehmen Temperaturen zusammen draußen gesessen.
    Am nächsten Morgen haben mich Christine + Peter, Debby + Faya zum Flughafen gebracht.
    Bildete ich mir das nur ein , oder guckte Faya traurig ?

    image.jpg

    Ihr könnt Debby & Faya weiter begleiten

    Liebe Christine & lieber Peter , ganz , ganz herzlichen Dank für die sehr schönen Tage bei Euch und mit Euch

    Mein Bericht ist gerade rechtzeitig vor dem Pokalfinale fertig geworden . Ich hoffe, dass von Peter selbstgemachte gelb- schwarze Armband ist der Glücksbringer.
    Vielen Dank , dass Ihr mich auf meinem Ausflug begleitet habt.

    LG
    Renate

  2. #42
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das AZ Sonora Desert Museum ist eine wunderschöne Anlage . Nur musste ich gerade feststellen, dass der Puma immer noch so traurig schaut. Mir gefiel nicht, dass die meisten Tiere dort in "Einzelhaft" gehalten werden , aber ansonsten eine sehenswerte Location .

    Wunderbar, die Saguaros mit ihren Bewohnern so aus der Nähe betrachten zu können . Das sind einfach meine Lieblingskakteen.

    Vielen Dank , dass Ihr mich auf meinem Ausflug begleitet habt.
    Aber immer wieder gerne, Renate und für den Bericht und für's Teilen deiner Erlebnisse.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #43
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Hi Renate,

    danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen hast teihaben lassen.

  4. #44
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Ilona und Petra für Euer Feedback. Die Tierhaltung sehen wir genauso kritisch.

  5. #45
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Die Base müsste dazu nicht geöffnet sein, denn man sieht ohnehin keine Soldaten, außer an der Pforte. Dafür aber so weit das Auge reicht Tausende von ausgemusterten Fliegern . Ich behaupte mal, das ist auch für uns Mädels interessant . Vielleicht kommst du ja nochmals in die Gegend.
    Die Base ist an Wochenende und Feiertagen geschlossen. An den Tagen gibt es keine Touren ins Boneyard.

    Wir hatten damals so einen kleinen C 25 (KLICK) von Cruise Amerika und der Mather CG ist so ideal angelegt, dass man nicht rangieren muss. Man fährt in großzügigen Buchten bequem rein und wieder raus. Schade, dass euer Koloss da nicht reinpasst. Im Vergleich zu eurem ist der C25 natürlich eine Streichholzschachtel.
    In Deutschland hatten wir 15 Jahre lang einen "C5". Der wurde auf den meisten Campingplätzen als "Riesenschiff oder Dickschiff" bestaunt. In Dänemark brauchten wir mal zwei Plätze, um überhaupt nächtigen zu können. Ich weiß also, wovon du sprichst.

    Übrigens, warum der Wagen hinter uns so nah dran ist, weiß ich nicht. Die Leute arbeiten den ganzen Tag und sind abends und am Wochenende nie draussen. Deshalb stehen auch ihre beiden Autos vor der Tür.

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Noch eine ganze Weile haben wir bei sehr angenehmen Temperaturen zusammen draußen gesessen.
    Am nächsten Morgen haben mich Christine + Peter, Debby + Faya zum Flughafen gebracht.
    Bildete ich mir das nur ein , oder guckte Faya traurig ?

    image.jpg

    Liebe Christine & lieber Peter , ganz , ganz herzlichen Dank für die sehr schönen Tage bei Euch und mit Euch

    LG
    Renate
    Liebe Renate, klar guckt Faya traurig, weil du wieder abreist. Sie hatte dich ja besonders ins Herz geschlossen.

    Schade, dass dein Besuch nur so kurz war, denn lieben Gästen kann man noch viel mehr von Tucson und Umgebung zeigen. Vielleicht hast du ja im nächsten Winter noch einmal Lust zu kommen. Da würden wir uns alle riesig freuen. Schön, dass du da warst.

    Die Bilder hast du übrigens Klasse hin gekriegt.

    Und jetzt gehe ich bei 39°C im Schatten mal in den Pool.

    Liebe Grüße nach Deutschland, Südafrika und Las Vegas

    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #46
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Vielen Dank , liebe Christine
    Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder, irgendwann und irgendwo. Schön, dass meine Bilder dir gefallen . 50% sind dein Anteil.

  7. #47
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Liebe Renate

    was für ein toller Ausflug das geworden ist

    Deine Blder sind allererste Sahne

    Ganz speziell würden mich natürlich die Tipps von Christine für die sensationellen Kolibri-Fotos interessieren
    Für uns waren die kleinen Kerlchen einfach zu schnell

    Das Pima Air haben wir nicht geschafft, bei uns war zu der Zeit der Reise schon mächtig die Luft raus.

    Das Arizona Desert Museum fanden wir toll, auch wenn wir die Wölfe leider nicht zu Gesicht bekommen haben, darauf hatte ich gehofft. Dann hätten wir so ziemlich alle Tierarten des Yellowstone gesehen gehabt viele der Tiere haben geschlafen als wr dort waren und der Puma ließ sich nur kurz blicken, daher für das schöne Foto Als wir raus gingen, gingen Horden von Besuchern rein, gegen Abend, sicher die bessere Zeit für einen Besuch, wenn man wache Tiere sehen möchte.

    Erdmännchen/Präriehunde haben uns auf fast der ganzen Tour in freier Wildbahn begleitet - trotzdem fand ich die im Desert Museum süß

    Sag mal, waren eigentlich die Old Tucson Studios geöffnet? Da musstet Ihr ja vorbei fahren auf dem Weg zum Desert Museum.
    Wolltest Du die Dir nicht ansehen?

    3 Tage waren zu kurz, obwohl Du viel gesehen hast, aber vielleicht ergibt sich ja nochmals die Möglichkeit für Dich, einen Abstecher nach Tucson zu machen.

    @Christine: bleibt Ihr da noch länger stehen oder geht es bald wieder on tour?

    Danke für den schönen Bericht liebe Renate, ich war sehr gerne dabei

    Big
    Viele Grüße Simone





  8. #48
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke, liebe Simone
    Kolibris zu fotografieren ist gar nicht so schwer: Sportmodus einschalten und immer draufklicken. Ich habe jetzt eine
    ganze Sammlung Kolibris. Ich hatte gar nicht im Gedächtnis,dass Ihr auch in Tuscon wart.
    Im Old Tuscon waren wir nicht, die Zeit war zu knapp . Ich muss wieder hin

  9. #49
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Ganz speziell würden mich natürlich die Tipps von Christine für die sensationellen Kolibri-Fotos interessieren
    Für uns waren die kleinen Kerlchen einfach zu schnell
    Wie Renate schon gesagt hat: Sportmodus rein und drauf halten. Das gilt für alle Wildtiere. Tiere sind keine netten Modells, die machen nie was sie sollen. Da hast du keine Zeit, erst langwierig die Kamera einzustellen.

    Das Arizona Desert Museum fanden wir toll, auch wenn wir die Wölfe leider nicht zu Gesicht bekommen haben, darauf hatte ich gehofft. Dann hätten wir so ziemlich alle Tierarten des Yellowstone gesehen gehabt viele der Tiere haben geschlafen als wr dort waren und der Puma ließ sich nur kurz blicken, daher für das schöne Foto Als wir raus gingen, gingen Horden von Besuchern rein, gegen Abend, sicher die bessere Zeit für einen Besuch, wenn man wache Tiere sehen möchte.
    Ich glaube, die Zeit spielt keine große Rolle. Wir waren nun bereits das 4. Mal dort und immer zur gleichen Zeit. Einmal haben wir fast keine Tiere gesehen, das andere Mal waren alle, aber auch alle zu sehen.


    Sag mal, waren eigentlich die Old Tucson Studios geöffnet? Da musstet Ihr ja vorbei fahren auf dem Weg zum Desert Museum.
    Wolltest Du die Dir nicht ansehen?
    Um diese Zeit hat Old Tucson nur am Wochenende auf. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob man das wirklich gesehen haben muss, wenn es 80 Meilen weiter südlich das echte Tombstone gibt.

    @
    Christine: bleibt Ihr da noch länger stehen oder geht es bald wieder on tour?
    Nachdem ich ja in Deutschland war, wären wir hier in die sündhaft teure Hauptsaison geraten. Das müssen wir nicht unbedingt machen. Also werden wir den Sommer hier im hauseigenen Wasserloch verbringen und dann im September und Oktober eine kleine Runde drehen. Übrigens haben wir keine Permits für die Wave gewonnen.

    Wir müssen sparen, damit wir nächstes Jahr die große Nordost-Tour starten können.

    Liebe Grüße aus Tucson
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  10. #50
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    danke für deinen prima Bericht und die tollen Tierbilder.
    Ich finde auch das dir die mit den Kolibris sehr gut gelungen sind.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Kali, ich freue mich auch über die Kolibri-Fotos.

  12. #52
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Danke für den tollen Bericht liebe Renate! Der Sonora Desert Park ist wirklich wunderschön angelegt. Und ihn zur Büte der Kakteen besuchen zu dürfen natürlich erste Sahne!
    Die Bilder hast du super hinbekommen!

    Ich freu mich schon wenn ich im nächsten Frühjahr durch diese Gegend streifen darf. Deine Bilder schüren jedenfalls meine Vorfreude!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #53
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Wow was für tolle Fotos und einen netten Bericht dazu. Ich habe ihn mit großer Begeisterung gelesen. Danke !
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  14. #54
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Christiane und Kirsten ! Christiane, ihr könnt euch jetzt schon auf die Gegend freuen. Vielleicht klappt das Minitreffen mit Christine + Peter. Ihr seid " seelenverwandt" mit eurer Vorliebe fürs Campen und die Natur.
    Heute war mein vorletzter Tag in LV.
    LG
    Renate

  15. #55
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo liebe Renate

    danke für den schönen Kurzbericht aus Tucson, ich bin sehr gerne mitgereist. Uns hat es in diesem Teil von Amerika auch sehr gut gefallen, das hab ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben.

    Geniess den letzten Tag in deiner zweiten Heimat und dann wünsche ich dir einen guten Rückflug und gutes Eingewöhnen. Wir stehen hier in Südafrika auch schon vor dem letzten drittel unserer Reise.

    Viele liebe Grüsse
    Monique

  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke, liebe Monique ! genießt eure Zeit.
    Mir Macht gerade der in 3Std. beginnende Rückflug Sorge mit 45 Zeit zum Umsteigen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei der selben Airline in Dallas das Terminal wechseln muss.

  17. #57
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ausflug nach Tuscon Teil 2
    Im Mai hatte ich beim Abschied zu den Vieren gesagt : " Irgendwann und irgendwo sehen wir uns wieder.
    Das kam nun schneller als gedacht, Christine und Peter waren in Tuscon , ich in Las Vegas, und da habe ich die Einladung gerne angenommen. Am 22. 12. bin ich morgens um 4 Uhr aufgestanden, der Flug ging um 6 , wieder mit Southwest. Ich brauche tatsächlich nur 1h vorher am Flughafen sein. Unsere Wiedersehensfreude war groß, auch bei Debbie & Faya.
    Peter hatte mich am frühen Nachmittag zum Hotel gefahren und wollte mich um 17.45 wieder abholen. Mein Zimmertelefon klingelte mich um 17 Uhr aus dem Schlaf , ziemlich überrascht warich Peters Stimme zu hören. Outsch, die Stunde Zeitverschiebung Nevada -Arizona vergessen und nur auf meine Armbanduhr geschaut.

    Christine hatte Geburtstag und sich gefreut ! ein 5- Gänge Menü zaubern zu können.
    Ich zeig Euch mal die Fotos, damit Ihr sehen könnt, und leider nur erahnen , wie toll das geschmeckt hat.

    image.jpg

    Scallops war der 1. Gang

    image.jpg
    dann eine Chamignocremesuppe mit Blätterteighaube

    Weiter ging es mit einem Fischgericht

    image.jpg

    Es schmeckte vorzüglich , aber langsam war ich satt.
    Nächster Gang Wachtel mit Selleriepüree

    image.jpg

    Vom Schokomuffin mit Eis habe ich nur noch das Eis und einen Löffel voll Muffin gegessen.
    Dazu gab es die entsprechenden Getränke. Peter konnte nichts trinken, da ich zu Uber keine onlineverbindung bekam.
    Vielen Dank , liebe Christine, für das excellence Dinner. Peter brachte mich zum nahegelegenen Hampton Inn, das ich wg. der besseren Bewertung , vor allen Dingen des Frühstücks , ausgesucht hatte. Es war 30$ teurer pro Nacht als das Quality Inn im Frühjahr, den Unterschied war es nicht wert.
    Ein sehr schöner Abend war zu Ende gegangen, noch wusste ich nicht, dass ich hätte wasserfeste Schuhe dabeihaben sollen... Mein Gepäck war sowieso wieder an der Obergrenze , ich hatte deshalb auch keine Kamera dabei . Ich wollte Euch deshalb trotzdem ein paar IPad Fotos zeigen.

    2 Ü Hampton Inn Tuscon North 230,00$ , Frühstück inclusive.

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Na da wurde aber aufgetischt und geschlemmt.

    Was ist das denn für ein Cliffhanger mit den wasserfesten Schuhen ?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    23.12 2015
    Wunderschönes Wetter, angenehme Temperaturen ca. 22 Grad, strahlend blauer Himmel. Beste Gelegenheit zu einer kleinen Wanderung im Sabino Canyon, eine sehr, sehr schöne Gegend. Morgens um 10,30 war der Parkplatz schon gut gefüllt. Wir kauften uns Tickets für die Bahn und wollten die Strecke hoch fahren und runter laufen . Es war so eine Art Trolleybahn.
    Am höchsten Punkt stiegen wir aus , phantastischer Blick , angenehme Temperaturen . Der Park ist eine gute Empfehlung .
    Nun gings zu Fuß bergab.

    image.jpgp

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg
    image.jpg

    Der Weg führte über mehrere kleine Brücken, auf dem Hinweg war nur eine überspült, an der wir gerade standen war vorher nicht überspült. Wanderschuhe oder Gummistiefel wären jetzt besser als meine Sneakers gewesen . Was solls, durchgesprintet. Schuhe und Socken trockneten schnell, bis zur nächsten Brücke. Diesmal Hose hochgekrempelt , Socken und Schuhe aus und durch. Christine, du darfst das Foto veröffentlichen
    Wunderschöne Fotomotive für Christine. Die Spiegelung des Baumes im Wasser sieht bei Christines Fotos natürlich sehr schön aus.

    image.jpg

    image.jpg

    Als wir an der 3. überspülten Brücke ankamen , haben wir die Bahn genommen und Peter ist gelaufen . Er kam gleichzeitig mit uns an .
    Nach einer kleinen Ruhezeit im Hotel haben wir abends im Outbacksteakhouse gegessen . Ich finde, es hat geschmeckt, Preis und Leistung im guten Verhältnis.

  20. #60
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Oh Mann, warum stehen die Bilder wieder auf dem Kopf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •