Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

  1. #21
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Könnte ich eventl. noch mal nachträglich meine Beiträge bearbeiten ? Wegen der Bilder neu einfügen ???
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  2. #22
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Sehr, sehr seltsam, jetzt sind wieder alle Bilder da.
    Ich glaube hier spuckt es
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  3. #23
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr seltsam, jetzt sind wieder alle Bilder da.
    Ich glaube hier spuckt es
    Nö, bei mir sind immer noch X
    Viele Grüße Simone





  4. #24
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Was kann ich machen damit die Bilder wieder sichtbar werden ????

    HILFE !!!
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Also ich sehe alle Bilder! Zumindest ist bei mir kein rotes X.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also ich seh auch alle Bilder.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    Das scheint das gleiche Problem zu sein, was wir neulich schon mal hatten. Es sind auch bei mir einige Bilder nicht zu sehen. Die Links habe ich kontrolliert, da stimmt alles. Leider konnten wir das Thema damals nicht lösen und konnten nicht nachvollziehen, woran es liegt, dass einige Bilder zu sehen sind und andere nicht.

    Kirsten, kannst Du mal bitte überprüfen, ob die Bilder, die nicht angezeigt werden, auch richtig hochgeladen worden sind?

  8. #28
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Olli,

    Ich hab da nix gemacht. Am Anfang waren ja alle da und zwischen durch konnte ich auch wieder alle sehen. Heute hab ich auch wieder Kreuze. In meinen Alben kann man Sie doch auch alle sehen.
    Geändert von Kirsten (29.05.15 um 00:10 Uhr)
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449

    AW: Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

    Das Problem mit dem Anzeigen der Bilder ist bei mirhäufig Geräte abhängig. Mein Handy hat manchmal Download/Speicherrobleme und zeigt Fotos nicht an.

    gesendet via Tapatalk

  10. #30
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    So bevor es heute weiter geht, hab gerade noch ein mal geschaut und alle Bilder sind sichtbar, jedenfalls auf meinem Leppi.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  11. #31
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    12 Mai / 06. Tag.
    Heute haben wir einen Long Tripp vor uns und so sind wir auch schon um 7 Uhr los. Schnell noch etwas gefrühstückt und los ging es zum ersten Zwischenstopp, den Goose Neck SP. Laut der Reiseplanng von Hans sollte man hier keinen Eintrii zahlen, dies hat sich wohl geändert. Wir mussten 5 Dollar zahlen, was ja nicht wirklich so schlimm ist. Es hat sich auf alle Fälle gelohnt.







    Danach ging es weiter über den Dugway











    zum Natural Bridge National Monument.









    Hier waren wir dann ca. 2 Stunden und dann mussten wir auch schon wieder weiter. Canyonlands wartete auf uns. Hier sind wir den Needles Distrit abgefahren, zuletzt ca. 25 km über unbefestigte Wege. Da es trocken war konnte man diese sehr gut befahren und es hat tierisch Bock gemacht.











    Vorbei an so ein Camp ? Mitten vor einem riesen großen Felsbrocken, in dem große Tunnel / Höhlen zusehen waren. Ob dort etwas abgebaut wird ? Ich hab auch was von Energie gelesen. Keine Ahnung ? Vielleicht weiß einer von Euch darüber Bescheid ?
    Nach dem wir dann wieder auf der 191 gelandet sind waren wir auch recht schnell in Moab. Dort angekommen checkten wir für zwei Nächte im Red Stone Inn ein. Da es noch recht früh ( 18:00 Uhr ) war, sind wir schnell etwas einkaufen gefahren um danach zum Sonnenuntergang am Dead Horse Point zu fahren.
















    Das war echt cool und ich hab ein wunderschönes seltenes Foto geschossen. (für mich)



    Auf dem Nachhauseweg zum Hotel sind wir an vielen ich glaube " glücklichen " frei lebenden Kühen mit kleinen Kälbern vorbei gefahren. ( Open Range )
    Heute ging um 22 Uhr das Licht aus, um am nächsten Morgen pünktlich im Arches NP zu sein.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  12. #32
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    13. Mai / 7 Tag

    Auf den heutigen Tag Freue ich mich besonders, denn was ich bis jetzt schon auf dem Weg nach Moab gesehen habe verspricht viel und ich bin voller Erwartung.
    Schnell wurde etwas zum essen und reichlich zum trinken in die Kühlbox packt und los ging's. Das Wetter zeigte sich schon mal von seiner besten Seite, da konnte der Tag nur gut werden.
    Im Arches angekommen sind wir als erstes zum Devils Garden durch gefahren.
    Da sind wir dann zum Landscape, Navajo, Partition, Pine Tree, und Tunnel Arch gelaufen.
    Zurück vom Devils Garden sind wir dann zum Tapestry, Brocken und Sand Dune Arch gefahren. Auch diese haben wir zu Fuß erkundet. Weiter ging es zum Salt Vally Overlock. Als nächstes wollten wir zum Delicate Arch., aber da es mittler Weile schon sehr heiß war ( ca. 80 F ), haben wir diesen nicht mehr erlaufen, sondern nur zum Viewpoint gefahren. Danach, es war schon 13 Uhr, wollten wir erst einmal eine Picknick-Pause am Balanced Rock einlegen.
    Nach einer guten Stärkung ging's weiter zur Windows Section. Hier hat es mir persönlich am besten gefallen.















































    Wie waren dann noch bis zum Sonnenuntergang im Park.









    Die Bilder sind nicht sortiert nach View Points.

    Danach sind wir noch im Zacks essen gegangen.

    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    5 Dollar bei den Gänsehälsen?! Das muss relativ neu sein.
    Im Natural Bridges MN seid ihr zu keiner der Brücken runter gewandert,oder? Nur die View Points abgeklappert?

    Tolle Bilder hast du wieder gemacht. Und den Arches NP fast im Schnelldurchgang erkundet.
    Warum seid ihr nicht zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch gelaufen wenn ihr schon so lange im Park geblieben seid?
    Wie war es denn vom Betrieb her im Arches NP? Da hört man ja gerade Horrorgeschichten von Kilometer langen Autoschlangen am Eingang des Parkes.
    Ich freu mich auf mehr,
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    oh das war aber ein voller Tag im Arches, die Bilder sind aber super schön...
    habe sie gerade genossen, es ist ja noch nicht lange her, sind wir selber da rum gelaufen ;-)

    Bin weiter begeistert dabei.

    Gruss Roland

  15. #35
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Christiane,

    im Natural Bridges MN sind wir zu keiner Brücke runter gewandert, weil es zwischen durch immer mal geregnet und mein Sohn kein Bock hatte.

    Zum Delicate Arch hatten wir uns am Visiter Center erkundigt und man hatte uns abgeraten weil der Rückmarsch doch recht lang ist und wir dann im dunklen zurück laufen würden. Naja vielleicht beim nächsten mal. Es war trotzdem wunderschön dort.

    Als wir dort waren haben wir überall sofort einen Parkplatz bekommen. Nachmittags wurde es dann doch etwas voller, aber immer noch okay, denn es war ein kommen und wieder wegfahren.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi Kirsten, du legst ja ein Tempo vor, da komme ich kaum hinterher.
    Vielen Dank für deinen interessanten Livebericht.

    LG
    Renate

  17. #37
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Renate, dies ist leider kein Livebericht, aber ich hatte mir ihn schon in Stichworten mehr oder weniger vorgeschrieben. Das mit den Bildern wollte ich dann Zuhause in Ruhe machen, was dann jetzt geschieht so wie es meine Zeit zu lässt .
    Sorry
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Kirsten, was Ihr da sol alles abgegrast habt

    Erinnert mich immer noch schwer an unsere 1. Tour in den Südwesten

    Ich denke, wir haben eine ähnliche Reisegeschwindigkeit

    Ganz ganz tolle Bilder und Eindrücke, die Du hier zeigst

    2012 mussten wir am Gooseneck nichts bezahlen, scheint echt neu zu sein

    Um Eure Fahrt durch Canyonlands beneide ich Euch, wir hatten damals keine Lust mehr dazu aber wenn ich jetzt die Bilder sehe...aber nach Moab kommen wir bestimmt nochmal irgendwann...

    Den Arches im Sauseschritt, Hammer, was Ihr alles angeschaut habt an einem Tag ich fand den Sand Dune Arch ganz toll, auch wenn er so winzig ist im Vergleich.

    Den Delicate Arch machst Du einfach beim nächten mal, das ist ein ganz tolles Gefühl dort oben.

    Wie war das Essen im Zaks?

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hi Kirsten !

    Das freut mich natürlich riesig, dass es euch so gut gefallen hat und vielen Dank für die schönen Bilder.

    Was nicht so gut war, ist natürlich die Zeit an den verschiedenen Orten, die für euch zu kurz geplant war.
    Simone meint zwar
    Vielleicht sollte Hans bei Erst-Reisenden mehr berücksichtigen, dass man sich für alles und jeden interessiert, was an der Wegstrecke liegt - das kann man nicht mit Wiederholungs-Reisenden vergleichen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
    aber das werde ich nicht machen, denn es ist das erste mal in 11 Jahren, dass man soviel Zeit an Orten "verbraucht".

    Noch nie hat ein Neuling am Grand Canyon den gesamten South Rim abgeklappert, also die Shuttle Tour zu Hermits Rest und auch noch den Rim Drive entlang der 64.
    Auch kann ich es kaum nachvollziehen, dass man für die knapp 100 km von Lake Havazu bis nach Oatman drei Stunden braucht und dann natürlich noch viel Zeit für Oatman. Das konnte ich nicht ahnen

    Das ist wie gesagt, das erste Mal, dass ein Neuling soviel Zeit für Details verwendet.

    Meist kamen eher Kommentare, dass ich die Tour eher noch etwas straffer hätte planen können. ich meine, selbst Simone hat sich da mal so in diese Richtung geäußert.

    Aber wichtig ist alleine, dass es euch gefallen hat und sollte tatsächlich mal wieder eine Planung für dich anstehen, dann solltest du gleich mehr Zeit einplanen und von vornherein etwas weniger in die Planung mit rein nehmen.

    Stell dir vor, du wärest tatsächlich auch in den Yellowstone, was das Zeit gekostet hätte. Da muss man für dich von vornherein gleich mal acht Tage nur für diesen Park einplanen. Das nur als Hinweis, denn der wird dir wahrscheinlich immer noch im " Kopf herum spuken "
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  20. #40
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    @ Hans,

    Du hast alles richtig gemacht. Danke noch ein mal fùr Deine Planung.

    Für mich hat diese Reise alle meine Erwartungen übertroffen. Ich hätte auch den Weg von Lake Havesud bis Oatman in 5 oder 10 Stunden abfahren können. Es gab so viel schönes zu sehen, jedenfalls für mich. Mein Sohn hat das auch anders gesehen.
    Da kam dann immer " Mutter wir sind doch gerade mal eben nur 100 oder 500 Meter gefahren und schon wieder anhalten, dass ging die ganze Zeit so , *lach*. Aber Ende gut, alles gut.
    Im Grand Canyon hätte ich auch viel mehr Zeit gebraucht, wie in all den anderen Parks auch.

    Eins steht schon jetzt fest. Wenn ich es schaffe, will ich spätestens in zwei Jahren für mindesten die drei Monate (normales Visum) noch ein mal in den Westen inclusive. Yellowstone und Josemeti mit kleinem Camping Van.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •