Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Umsteigen in Dallas - Bitte schnelle Antwort

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733

    Umsteigen in Dallas - Bitte schnelle Antwort

    Hi all,
    wer ist schon mal in Dallas umgestiegen. Ich habe 45 Min . Zeit und leider muss ich das Terminal wechseln, ich komme in C an und muss nach D? Hat jemand das schon mal zu Fuß gemacht quer rüber oder sollte man auf jeden Fall die Skytrain nutzen?
    Ich hoffe nicht, dass mein Rückflug der in 6 Std. startet chaotisch wird.
    Die Norweger sind erst nach 3 Tagen zu Hause gelandet.

    LG , noch einmal aus Las Vegas
    Renate

  2. #2
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Bei Inlands Fluegen musste ich immer meine Hundert Meter Bestzeiten verbessern um mitzukommen..... Ich vermute einfach mal: DIE WARTEN auf Dich!!!
    Timo

  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    geht eigentlich beides... die Bahn als auch der Walkway sind beide innerhalb des sterilen Bereichs - man muss also nicht erneut durch die Security (bei domestic Flights)...

    Man muss natuerlich aufpassen nicht versehentlich aus dem Sicherheitsbereich zu laufen ... der Fussweg zur Skybridge ist im Terminal C etwas unuebersichtlich zu finden ... schnell laeuft man versehentlich zum Terminal A.

    Beides sollte so 10-15 Minuten dauern. I denke mal das klappt... ich gucke mal auf die tatsaechlichen Abflugzeiten vom London-Flug... sieht so aus als ob der fast jeden Abend auf Spaetumsteiger wartet...

    Bin mir nicht sicher ob Renate noch rechtzeitig das Forum checkt,... aber aus C16 nach rechts rennen und entweder zur Skybridge ganz ans Ende (und dort links/rechts/Treppe hoch) oder alternativ Rolltreppe hoch zum Skytrain und bis D fahren.

    Wird schon klappen ...

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    @ all
    Danke, es hat geklappt.
    Chris gut , dass du mich noch telefonisch informieren konntest, dass ich weder bei Skytrain noch Walkway erneut durch die Security muss.
    Die Türen des Flugzeuges öffneten um 8.50 , Boardingtime war 9.05 . Mein netter Sitznachbar , natürlich Amerikaner, rief laut nach vorne, dass mich alle durchlassen sollten, damit ich schnell losrennen könnte. Und los gings wieder " Airportrennen " . Nach dem Ausstieg nach rechts rennen wusste ich schon, schnell nach dem Weg zur Rolltreppe gefragt, in den nächsten Skytrain rein,uups war der falsche, vor dem Türe schließen wieder raus , auf der gegenüberliegenden Seite in den skytrain rein. Wieder ein netter Amerikaner zeigte mir auf einer Anzeige, dass ich nach 5 Stationen aussteigen musste.
    Bevor ich ausstieg , habe ich mich noch mal bei ihm vergewissert. Rolltreppe runter, Gate gesehen , 9.07 . Na also , geschafft, Zeit den nächsten Restroom aufzusuchen. Tatsächlich saßen schon alle in der Maschine, ein paar Nachzügler kamen noch. Umsteigen in London Heathrow , erschien mir dort deutlich in der Organisation verbessert.
    Ausgeruht kam ich in DUS an.
    Im September habe ich zwar den gleichen Rückweg, aber mit 2 Std. Aufenthalt in Dallas.
    Ganz freiwillig suche ich mir diese Verbindungen nicht aus. Erst 3 Monate nach meiner Buchung bot AA auf einmal einen entsprechenden Rückflug mit 1 Stop in ORD aus. Ich hätte nur gegen eine Gebühr von ca. 250€ umbuchen können.

    LG
    Renate

  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    back liebe Renate

    Hoffentlich gut erholt und gestärkt für die nächsten Wochen, bis es wieder rüber geht
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke , liebe Simone. Gut erholt beginnen Montag drei anstrengende Arbeitsmonate.

    LG
    Renate

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Umsteigen in Dallas - Bitte schnelle Antwort

    Welcome back auch von mir! Anstrengende Arbeit, aber die Belohnung ist ja schon gebucht:thumbup:

    gesendet via Tapatalk

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Danke Petra. Auf Airport DUS zwei sehr genervte Frauen getroffen, die zum dritten Mal mit Air Berlin ohne Koffer angekommen sind.

  9. #9
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Schön, dass alles geklappt hat und du wieder im Lande bist, Renate .

    3 Monate sind doch ein Klacks - bei mir dauert es noch 11 Monate.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    back
    Gut erholt beginnen Montag drei anstrengende Arbeitsmonate.
    würdest du darauf wetten ?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    @ Kali, diesmal ohne wenn und aber, erst in 3 Monaten.

    @ Ilona, 11 Monate würde ich nicht aushalten. Wo geht denn Eure nächste Abenteuerreise hin ?

    LG
    Renate

  12. #12
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    @ Ilona, 11 Monate würde ich nicht aushalten. Wo geht denn Eure nächste Abenteuerreise hin ?
    Pssst, das verrate ich ganz zum Schluss in meinem aktuellen Reisebericht .

    Wenn man mal so geschwind in 4 Stunden mit dem Auto in Amerika wäre , dann wären wir sicher öfter dort, aber so geht's halt nur einmal im Jahr für uns übern Teich.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •