Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 408

Thema: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

  1. #81
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Oh Man, ich hab platte Füße.
    Ja man glaubt gar nicht das man in den Städten oft mehr Wegstrecke macht als drausen in der Natur.
    und ich erst !!!

    bin das ja jetzt alles das zweite mal gelaufen, das nächste mal nehme ich sowas

  2. #82
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.460

    AW: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Hallo Roland,

    Deine Bilder von Las Vegas sind einfach allererste Sahne:thumbup::thumbup::thumbup:
    Die Motivwahl ist klasse ( könnte teilweise glatt in Venedig fotografiert sein ) und sogar in den Gebäuden wunderbar klare Aufnahmen. Beneidenswert, meine waren zum großen Teil unscharf.

    So, nun stehen die Wanderschuhe bereit und ich freue mich auf die Weiterreise.

    gesendet via Tapatalk

  3. #83
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,

    Deine Bilder von Las Vegas sind einfach allererste Sahne:thumbup::thumbup::thumbup:
    Die Motivwahl ist klasse ( könnte teilweise glatt in Venedig fotografiert sein ) und sogar in den Gebäuden wunderbar klare Aufnahmen. Beneidenswert, meine waren zum großen Teil unscharf.

    So, nun stehen die Wanderschuhe bereit und ich freue mich auf die Weiterreise.

    gesendet via Tapatalk
    Danke Dir vielmals, ich habe dieses mal bewusst die Spiegelreflex mit in die Hotels genommen, 2013 hatte ich nur ne kleine Nikon dabei und das ist dann einfach nicht das ideale bei so dunklen Hotels.

    Mit der grossen konnte ich da einfach mehr machen, jetzt müsste ich dann nur noch das Stativ auch noch mit in die Hotels hinein nehmen, dann ist man noch freier in der Motiv wahl, die ausschnitte übrigens sind alle eigentlich von Magdalena Forografiert mit iherer Canon Bridge, ich bin nur mit dem Weitwinkel unterwegs gewesen.

    Ja aber nun ist fertig und der nächste Tag geht wieder ins VoF und dort auch ein bischen abseits.. weil ich was gesucht habe.

    Gruss Roland

    ps: ich muss aber jetzt wieder Arbeiten und .. naja ich werde mir mühe geben so schnell wie möglich weiter zu schreiben

  4. #84
    Viele, aber doch sehr gelungene Bilder. Schliesse mich hier der allgemeinen Meinung an

    Auch wenn ich Las Vegas nicht mag gehe ich im Reisebericht immer gerne mit. Die Bilder bei Nacht erstaunen mich....sehr gut!

    Weiter so....
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  5. #85
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Viele, aber doch sehr gelungene Bilder. Schliesse mich hier der allgemeinen Meinung an

    Auch wenn ich Las Vegas nicht mag gehe ich im Reisebericht immer gerne mit. Die Bilder bei Nacht erstaunen mich....sehr gut!

    Weiter so....
    Ja ich weiss Andi
    Zu viele Bilder..

    Aber danke für dein Lob.
    Ich werde so schnell wie möglich versuchen Euch in die Roten Steine zu entführen

    Lg Roland

  6. #86
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Veto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bilder können es nie genug sein.
    Egal von was!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #87
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Veto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bilder können es nie genug sein.
    Egal von was!
    Grüßle Christiane
    Ups nicht zu laut 😊😊

    Ich habe viele Bilder mit nach Hause gebracht...

    GLG Roland

  8. #88
    Da hat man mich falsch verstanden...ich will auch viele Bilder
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  9. #89
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von andi-68 Beitrag anzeigen
    Da hat man mich falsch verstanden...ich will auch viele Bilder
    Alles klar Andi

  10. #90
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 1

    ok viele Bilder...

    könnt ihr haben


    Das war vorläufig die letzte Nacht in Las Vegas, am Morgen um 08:30 haben wir nochmals im Dennys ein Amerikanisches Frühstück genossen, mit Claudia und Fredy zusammen. Danach sind wir wieder zurück ins Hotel, nun war Verabschiedung angesagt, 3 Nächte Las Vegas sind ja nicht kurz und trotzdem viel zu kurz. Es war ein Herzlicher Abschied mit einem Weinenden und einem Lachenden Auge… Denn nun geht der Rotesteine Urlaub richtig los… Tschüss unwirkliches Las Vegas, tschüss liebe Freunde wir sehen uns im September wieder..

    Claudia und Fredy sind ins Death Valley gefahren und wir zwei wieder ins Valley of Fire.




    Ich glaube Claudia und Fredy hatten schon alles im Auto und sind direkt gegangen, wir mussten natürlich noch aufs Zimmer und alles herunter holen und in unser Auto verstauen. Das aus auschecken haben wir am Zimmer TV erledigt. Man muss einfach sicher sein das man nun alles aus dem Zimmer raus nimmt, denn die Zimmerkarten werden sofort inaktiv..
    Am Auto angekommen denke ich ups ein Strafzettel an der Windschutzscheibe ;-) kann ja nicht sein, nein, nein es ist eine Postkarte von Las Vegas



    Und hinten drauf das ..



    Danke Claudia und Fredy

    Claudia ? wie ist es genau zu diesem Schenk You gekommen, wir haben ja immer wieder darüber gelacht, leider weiss nicht mehr wie es zustande gekommen ist. Natürlich als Ersatz für thank you, aber wieso genau das fällt mir einfach nicht mehr ein. Ja es könnte ich Outback Steakhouse gewesen wo diese Redewendung geboren wurde. Dort hatten wir es ja wirklich sehr lustig

    Also alles eingeladen und einen Walmart im Navi ausgesucht wir hatten ja keine Vorräte mehr.
    Danach kann es losgehen und wir fahren ins Valley of Fire. Heute ist es im Vergleich zum Besuch vor 3 Tagen richtig warm. Wir sind bei der Rainbow Vista ausgestiegen, da standen 2 Nissan 350 Z, das musste ich natürlich Fotografieren und unserem Sohn senden, er hat selbst auch so was in der Garage stehen, einfach in Blau und ohne jegliche Aufkleber, wir haben uns gefragt wie die mit ihren Auto da überall durchkommen, denn Bodenfreiheit ist ja ein Fremdwort.







    Aus der Umgebung







    Danach sind wir zum Fire Canyon Overlook gelaufen, das war wunderschön und bis auf zwei Personen, sind wir niemandem begegnet, ausser schönen Blumen und 2 Echsen. Die Wanderung hat ca 1 ½ Stunden gedauert























    Man läuft 5 Minuten und schon ist man völlig alleine




















  11. #91
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 2

    Am Fire Canyon Overlook angekommen, sieht man runter in ein wirres Tal von rotbraunen Sandstein Gebilden


    Wir sitzen eine Weile dort und geniessen die Aussicht





    Danach laufen wir denselben Weg wieder zurück







    ein kleiner seiten Canyon








    hier gibt es so viel zu sehen, man denkt auf dem Rückweg, das man noch nie da gewesen ist unendliche verschiedene perspektiven und blicke laden zum weiter fotografieren ein





    Sind das Versuche Moki Marbels zu werden ?







    daneben dann solche Waschbeton artige Steingebilde, das passt überhaupt nicht in diese Gegend


  12. #92
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 3

    noch sind wir nicht wieder ganz vorne








    ist hier ein Reiseverschluss vorbei gelaufen ?



    Fast wieder am Parkplatz angekommen sehen wir noch 2 Echsen

































  13. #93
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 4

    Ein paar Bilder sind da noch durcheinander gekommen Sorry










































    Dann sind wir wieder zurück am Parkplatz, der weitere Tag muss ich Euch später zeigen, denn nun muss ich zur Arbeit

  14. #94
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.064
    Das Fernweh plagt mich bei deinen tollen Bildern!
    Sooo schöne Eindrücke von VoF!
    Es gibt immer wieder neue Ecken dort zu entdecken. Einfach unglaublich. Ich glaube man braucht Jahre bis man alles kennt.

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #95
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das Fernweh plagt mich bei deinen tollen Bildern!
    Sooo schöne Eindrücke von VoF!
    Es gibt immer wieder neue Ecken dort zu entdecken. Einfach unglaublich. Ich glaube man braucht Jahre bis man alles kennt.

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Hallo Christiane

    Danke für dein Lob

    Ich glaube das wir irgendwann in Overton nochmals übernachten werden oder doch mal mit einem WoMo und direkt drinnen schlafen, dann einfach vor Sonnenaufgang schon los laufen, zb. Ab Parkplatz Fire Wave dort rechts irgendwie Querfeld ein mit genügend Wasser und ein paar Brote. Den Parkplatz im WanderGPS markieren und dann einfach los laufen und schauen was man alles entdecken kann.
    Ach ich könnte schon wieder los...

    Leider musste ich aber jetzt zur Arbeit, am Feierabend werde ich bestimmt noch weiter schreiben

    GLG Roland

  16. #96
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 5

    Wir fahren weiter Richtung White Domes Parkplatz










    Unser Ziel wir wollen uns den Crazy Hill anschauen. Da mein GPS aber irgendwie nicht so will wie ich mir das vorgestellt habe, sind wir so los gelaufen, durch den Slot bei den White Domas und dann links rum, förmlich über Stock und Stein…..























    Ab hier wird es dann wieder offen, diese Formen und Farben, wir können uns gar nicht satt sehen












    Einmal falsch auftreten und in Tausende von Jahren geformter Sandstein sind zerstört. Es ist sehr schwierig hier zu laufen und zu versuchen so wenig wie möglich zu zerstören










    ohne Worte






  17. #97
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    18.04.2015 Las Vegas – Valley of Fire – Overton Teil 6

    einfach Geniessen








    Das Valles of Fire ist für uns einfach etwas vom schönsten da man sich anschauen kann, diese verschiedenen Farben sind einfach ein Traum.

























    Hier merken wir das man nicht so gut hinunter kommt, also machen wir einen kleineren Umweg









    Es war wunderschön wir waren völlig alleine und sind von einem Highlight zum anderen gewandert, leider haben wir trotz suchen den Crazy Hill um ca. 15 Meter verpasst, allerdings war er auf der anderen Seite einer grösseren Erhebung. NUN weiss ich aber wo er ist und wir werden ihn ganz bestimmt finden, beim nächsten Mal. Das war eine tolle Wanderung und wir waren alles in allem ca. 3 Stunden unterwegs, das meiste davon über Stock und Stein. Aber einfach Traumhaft.


    Anschliessend sind wir nach Overton gefahren, auf dem Rückweg sahen wir an der Rainbow Vista eine Hochzeit, wir haben gehalten und dem Treiben zugeschaut, es wurden Bilder von den Gästen mit dem Brautpaar gemacht, die Weddingplanerin ist zu uns gekommen und wir haben noch sehr lange miteinander geredet und uns gegenseitig Bilder gezeigt, ihr Mann war der Hochzeitsfotograf.
    Die Kulisse für Hochzeitsfotos ist hier natürlich Traumhaft und es war schon recht spät und das Licht sehr warm. Irgendwie habe ich davon aber keine Bilder gemacht, vielleicht wollte ich dem Profifotograf keine Konkurrenz machen………….
    Nun fahren wir aber weiter nach Overton dort angekommen haben wir im North Shore Inn übernachtet… Ein sehr empfehlenswertes Hotel. Sehr grosses Zimmer sehr ruhig und gutes Frühstück, sehr zu empfehlen.




    NORTH SHORE INN AT LAKE MEAD
    520 N MOAPA VALLEY BLVD
    P.O. BOX 2490
    OVERTON, NV 89040



    Mit unserm Coupon aus dem Forum Travel USA haben wir 80.99$ für die Übernachtung bezahlt.

    Zuerst alles ins Zimmer geräumt und dann eine herrliche Dusche, es war ja sehr heiss und sehr sandig im VoF
    Gegessen haben wir aus der Kühlbox. Brötchen mit Schinken und Käse belegt und feine süsse kleine Gürkchen dazu. Später noch ein YoPlait-Yogurt.
    145 Kilometer mit fahren und wandern. Leider nicht geteilt aufgezeichnet



  18. #98
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Roland,

    So ich warte mal bis mir der Andmin die beiträge löscht. Ich habe dazu Falko angeschirben, weil ich nicht genau wusste wohin ich mich wenden soll.

    Ich möchte einfach ab dem beitrag wo die Bilder weg sind alles gelöscht haben, dann selle ich es nochmals ein.
    Mission completed !


    Übrigens - geniale Bilder aus dem Valley of Fire.
    Das Valley entwickelt sich so langsam zu einem unserer Geheimfavoriten.

    Bei der ersten Tour durch den Südwesten hatten wir die üblichen Highlights "mitgenommen".

    Mittlerweile gibt es dort dermaßen geniale Location, dass man ohne Probleme ein Tag dort einplanen könnte.
    Leider war es bei unserer letzten Tour extrem heiss, so dass wir nach der Wave dort abbrechen mussten.

    Für alle, die von Vegas Richtung Zion fahren, ist dieses Kleinod aus unserer Sicht ein absolutes "must see".
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  19. #99
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,



    Mission completed !


    Übrigens - geniale Bilder aus dem Valley of Fire.
    Das Valley entwickelt sich so langsam zu einem unserer Geheimfavoriten.

    Bei der ersten Tour durch den Südwesten hatten wir die üblichen Highlights "mitgenommen".

    Mittlerweile gibt es dort dermaßen geniale Location, dass man ohne Probleme ein Tag dort einplanen könnte.
    Leider war es bei unserer letzten Tour extrem heiss, so dass wir nach der Wave dort abbrechen mussten.

    Für alle, die von Vegas Richtung Zion fahren, ist dieses Kleinod aus unserer Sicht ein absolutes "must see".
    Guten morgen Falko

    Danke für das löschen, nun werde ich es nochmals versuchen, bis jetzt hat ja immer alles funktioniert.

    Danke für dein Lob, ja das VoF darf man einfach nicht links liegen lassen, wenn man in der Gegend ist.
    Für uns ist es sicher nicht der letzte Besuch, ja in diesen Ferien sind wir ja sogar nochmals in VoF gegangen. Das aber kommt erst ganz am Schluss von meinem Bericht

    GLG Roland

  20. #100
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    19.04.15 Overton Springdale- Zion Teil 1

    Nun hoffe ich das dieses mal die Bilder bleiben wo sie hin gehören.

    Nach einer sehr ruhigen Nacht und einem sehr guten Frühstück, sind wir aufgebrochen.









    Die zwei nächsten Nächte verbringen wir in Springdale im Quality Inn & Suites Montclair, nach der frühen Ankunft konnte wir unser Zimmer noch nicht beziehen und haben das Auto auf dem Hotel Parkplatz stehen lassen.

    Sind mit dem Schuttle Bus, der dierkt vor dem Hotel haltet sind zum Visitor Center gefahren und haben unseren Anualpass gekauft, es werden ja ein paar Nationalparks auf unserer Reise werden… Im Visitor Center haben wir uns noch diverse Wandervorschläge angeschaut, morgen wollen wir ja Wandern gehen. Mit dem nächsten Shuttle machen wir und auf um ganz nach hinten Temple of Sinawava und dort dem River entlang bis zum Ende gelaufen. Ein schöner einfacher Spaziergang.
































Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •