Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 408

Thema: 2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

  1. #21
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    10.04.15 San Francisco-Monterey

    Wir haben sehr gut geschlafen, nach der Morgentoilette gehen wir ins Restaurant ein Frühstück ist ja im Preis inbegriffen.



    ein wenig Wegzehrung haben wir auch noch mitgenommen

    Heute haben wir nur ein Ziel, wir wollen zu Onkel Fritz und Barbara nach Monterey

    Danach heisst es wieder alles ins Auto verladen und das Navi programmiert, so dass wir an die Küste kommen, wir wollen den Pacific Coast Hwy runter nach Monterey




    In Pacifica an der Beach steigen wir kurz aus und geniessen das schöne Wetter.







    Bei Pescadero gibt es nochmals einen Stop





    Danach fahren wir durch bis nach Monterey an die Via Del Pinar, das ist wie nachhause kommen.

    Es gibt eine Herzliche Begrüssung und wir stellen alles ins Gästezimmer und dann setzen wir uns ins Wohnzimmer, wir haben ja viel zu erzählen, wir sind 2012 ja das letzte Mal hier gewesen.

    Ein paar Bilder in und um das Haus























    Auch waren wir im Dachzimmer, Onkle Fritz hat in der Zwischenzeit sämtliche Modell Eisenbahnen verkauft, nur noch seinen Roten Pfeil, den er als Kind bekommen hat, den hat er behalten. Er läuft mit einem Uhrwerk zum Aufziehen.

    https://youtu.be/58sVfnzCxF8


    Dazwischen Essen wir was kleines und besprechen die nächsten Tage.

    Am Abend gehen wir wieder in die Baja Cantina ins Carmel Valley, mittlerweile ist das für uns zur Tradition geworden.









    Danach wird es Zeit um schlafen zu gehen


  2. #22
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.04.15 Monterey-Pacific Grove-Good Old Days Teil 1

    Wir haben bis 07:00 Uhr geschlafen.
    Um acht Uhr gab es morgenessen, Fritz hat frischen Porridge gemacht, da gibt es dann getrocknete Weinbeeren und auch Bananen stücke ins Porridge. Dazu noch Toast mit Butter und Marmelade.

    Ca. 09:30 sind wir dann nach Pacific Grove gefahren und haben uns dort die Parade von den Good Old Days angeschaut.
    Habt ihr schon mal so eine Amerikanische Parade gesehen?? da sind dann alle Vereine anwesend und vor allem hatte es sehr viele alte Autos, es war schön anzuschauen.



























    https://youtu.be/eaSI1Abb5yw?t=13s































  3. #23
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.04.15 Monterey-Pacific Grove-Good Old Days Teil 2

    Sorry aber an dieser Parade sind so viele schöne Autos unterwegs gewsen






























    https://youtu.be/WHJ6BZEcm5E





















    Als die Parade dann fertig war, hat Fritz versucht heraus zu finden wo David mit seiner Dampfwalze unterwegs ist, wir sind dann zum Feuerwehr Depot gelaufen.

    Dort haben wir dann noch das Alte Feuerwehrauto bestaunt.















  4. #24
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.04.15 Monterey-Pacific Grove-Good Old Days Teil 3

    Nach weiteren suchen dann haben wir David und Geraldine gefunden, Geraldine hat mich 2009 mit ihrer Cessna auf einen Rundflug an der Küste entlang mitgenommen, irgendwann muss ich das wiederholen ;-)







    https://youtu.be/K9JFA8c5AMg




    Nachdem wir den kleinen Hunger gestillt haben, sind wir zurück zum Auto und dann nach ein wenig unten am Meer entlang und auch den Seelöwen haben wir noch zugeschaut.



























    Ca. 14:00 sind wir dann wieder zuhause und gegen Abend sind wir alle zusammen Einkaufen gefahren, wir wollten ja auch noch eine Membercard von Safeway haben und einiges Einkaufen Wasser, Cola usw.

    Zum Abendessen haben Barbara und Fritz gekocht, es gab Lasagne und obendrauf Pikante Würstchen, Salat und zum Dessert Schoggikuchen.

  5. #25
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    11.04.15 Sonnenuntergang Pacific Grove

    Nach dem Essen sind wir alle nochmals nach Pacific Grove gefahren zum Sonnenuntergang, dort war es sehr schön.












  6. #26
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Schöne Bilder, viele Autos und vorallem schöne Autos ... ich könnt schon wieder los!
    Ich bleibe dran!
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  7. #27
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von DosenKelm Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder, viele Autos und vorallem schöne Autos ... ich könnt schon wieder los!
    Ich bleibe dran!
    Hi Matthias

    ich hoffe er sind nicht zu viele Bilder, aber eigentlich hätte ich noch mehr Autos gehabt, die Parade war einfach schön. Später eine Strasse weiter unten hatte es dann noch viele Stände, mit Essen oder Kunst usw.

    Los hm momentan habe ich keine Zeit, muss ja Reisebericht schreiben, somit bin ich gedanklich sowieso drüben

    Lg Roland

  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Roland,
    na das läßt doch das herz von uns "Jungens" höher schlagen.
    So viele schöne Autos. Und dann zum Ausklang noch so einen schönen Sonneuntergang.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,
    na das läßt doch das herz von uns "Jungens" höher schlagen.
    So viele schöne Autos. Und dann zum Ausklang noch so einen schönen Sonneuntergang.
    Hallo Kali

    ja darum wollte ich auch nicht all zu viele Bilder löschen, einfach toll was da noch so rum fährt. Pacific Grove zum Sonnenuntergang ist jedesmal sehr schön, die Strasse dort heisst ja nicht einfach so Sunset Dr

    Gruss Roland

  10. #30
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo Roland.....

    sehr cool, die vielen schönen Autos und die Blumen an der Küste.....soooo schön

    Ich find es immer sehr speziell, wenn man im Ausland mal etwas ''hinter die Kulissen'' gucken kann. Wir hatten ja die Gelegenheit bei unserem lieben Forumsmitglied USAMELLY, mal so eine amerikanische Wohnung von innen zu sehen.

    Bin gespannt auf eure weitere Reise

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Sehr schöne Autos. Ist die Parade jedes Jahr am selben Ort?

    Viele Grüße
    Renate

  12. #32
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    2 Schweizer 36 Tage 3184 Meilen unterwegs im Südwesten

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Autos. Ist die Parade jedes Jahr am selben Ort?

    Viele Grüße
    Renate
    Hallo Renate

    Ja so wie es ausschaut schon. Schau mal

    https://www.pacificgrove.org/events/...elebration/94#

    Gruss Roland

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Echt schöne Bilder. Einige der Autos kamen mir bekannt vor, da muss ich doch mal meine Bilder von Monterey 2009 durchschauen.
    Welches Ford-Modell habt Ihr denn abgestaubt? Entweder hat es einen sehr geräumigen Kofferraum oder Ihr kleine Koffer.


    Habe mal gesucht und gefunden.....der war echt auffallend

    comp_P1010982.jpg

  14. #34
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Echt schöne Bilder. Einige der Autos kamen mir bekannt vor, da muss ich doch mal meine Bilder von Monterey 2009 durchschauen.
    Welches Ford-Modell habt Ihr denn abgestaubt? Entweder hat es einen sehr geräumigen Kofferraum oder Ihr kleine Koffer.


    Habe mal gesucht und gefunden.....der war echt auffallend

    comp_P1010982.jpg
    Tja leider konnten wir uns nicht etscheiden, wir haben dann unseren Exploer behalten

    tja aber das Auto sieht immer noch gleich aus



    Grins

    Gruss Roland

  15. #35
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    12.04.15 Monterey Ausflug

    Sonntag wir machen einen Ausflug.



    Aber zuerst gibt’s morgenessen, natürlich wieder Porridge mit allem dazu. Ja wir lieben den frisch zubereiteten Porridge der Onkel Fritz macht.
    Danach sind wir mit Barbara und Fritz einen Ausflug gemacht, zuerst ging es Richtung Point Lobs, aber nur bis zum San Jose Creek, an der Bay School hat Fritz das Auto abgestellt.
    Da stand noch ein Feuerwehrauto.








    Keine Angst es ist nicht das Aktuelle Feuerwehrauto für Point Lobos

    wir haben den Rolli von Barbara ausgeladen und zusammen gebaut.
    Barbara hat seit viel vielen Jahren eine Muskelschwund Krankheit, sie wir dadurch immer schwächer, aber sie meistert ihr Leben richtig gut, hat auch nie ihren Humor verloren, einfach das Laufen wird immer schwieriger. Bis vor kurzem ist sie aber auch noch ganz alleine mit dem Auto unterwegs gewesen, sie haben im Kofferraum vom Lexus einen kleinen Kran und damit kann sie ihr kleines Elektrogefährt selber aus und einladen, so war sie auch unabhängig unterwegs. Mittlerweile hat sie aber Angst, das sie beim Autofahren ihre Füsse nicht mehr schnell genug bewegen kann und so vielleicht dann zu langsam ist beim Bremsen.
    Aber nichts desto trotz die zwei Unternehmen auch immer wieder Reisen, zb. In den Yosemite und auch an den Lake Tahoe, dort sind sie eigentlich jedes Jahr einmal.
    Wir sind gegenüber vom Point Lobos dann diesen kleinen Strandweg entlang gelaufen und haben einfach die Aussicht genossen.











































    Eichenblättriger Giftsumach











    Auf dem Rückweg musste ich dann auch noch mithelfen mit schieben






    Von dort ging es dann ins Carmel Valley und mit schrecken stelle ich fest ups gar kein einziges Bild gemacht. Tja anscheinend einfach den Ausflug genossen……. Sorry
    Nun wir sind einfach bis Carmel Valley gefahren und haben dort eine Rast gemacht und etwas Kleines gegessen
    Übrigens da im Tal war es so ab vom Pacific Wind recht warm 26 Grad.

    Auf dem Rückweg wurde dann noch eingekauft, wir wollen Gegrilltes Poulet kaufen, mussten dafür an zwei Orten vorbei schauen.

    Am Abend sind dann Geraldine und Davidvorbei gekommen, der mit der Dampfwalze.
    Wir haben zusammen zu Abend gegessen, das Poulet und noch quiche lorraine und Salat.
    Wir haben noch bis 20:30 geplaudert und dann hat sich David und Geraldine verabschiedet, er hatte am nächsten Tag einen Flug Test.

  16. #36
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.04.15 whale watching

    Heute Morgen um 08:00Uhr Frühstück, wie gehabt Porridge und Toast Kaffee usw.
    Vielleicht war das heute nicht die beste Idee!!!!

    Um ca 09:45 hat und Fritz direkt zur Warft gefahren, dort wir direkt zu Chris' Fishing and Whale Watching „ Danke Manu und Sansonett für diesen Tipp“

    Die Zeit bis zur Abfahrt haben wir mit Fotografieren verbracht






















    Um 10:00Uhr ging die Tour los.
    Das Boot war ein relativ kleines.





    übrigens auch hier der GPS Track der Bootsfahrt



    Mit ca. 15 anderen Touristen sind wir dann hinaus aufs Meer gefahren, nach ca. 1 Stunde wurde es Magdalena dann so schlecht, das sie dann vom morgenessen nichts mehr behalten hat…

    übrigens die zwei Toiletten wurden rege aufgesucht

    Sie ist dann im Boot Inneren verschwunden hat sich nicht mehr heraus bewegt.








    Als wir dann die ersten Wale zu Gesicht bekommen haben, habe ich Magdalena aus der Kabine herausgeholt und wir sind beide am Heck vom Boot gestanden und immer mit dem Körper in Fahrtrichtung. So ging das einigermassen gut, war aber schon schwierig zu Fotografieren und den Wellen gang auszugleichen.








    fortzestzung folgt....

  17. #37
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.04.15 whale watching Teil 2

    Wir haben einige Wale zu Gesicht bekommen, schade das das Wetter sehr grau in grau war.
    Tja so auf bewegter See ist es sehr schwierig man weiss ja dann nie wo sie wieder auftauchen, meistens sieht man dann nur Schwanzflosse und man muss schnell sein mit Fotografieren, wenn dann gleichzeitig sich die Welt noch so auf und ab bewegt hmm..

    Na jedenfalls war es so auch bei mir hat sicher der Porridge entschlossen nicht zu bleiben



    Danach aber ging alles sehr gut und wir haben nur noch genossen. Einmal ist ein Wal richtig aus dem Wasser gesprungen und seitlich wieder aufs Meer geklatscht, da hat man erst die Dimension dieser Tiere gesehen und was für eine Gischt das gegeben hat, beindruckend.



    Leider ist das nur einmal passiert und relativ weit weg, so konnte ich nur noch das Tele ungefähr in diese Richtung halten und abdrücken. Leider war der Wal dann nur am Rand vom Bild und natürlich unscharf, dafür in der Mitte vom Bild sehr scharfes Meer hmmmm .
    Was soll es mit den Augen haben wir das ja gesehen, das muss reichen.

    Hier jetzt noch die restliche Ausbeute



























    der eine bläst der andere taucht ab












    fortsetzung folgt

  18. #38
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.04.15 whale watching Teil 3

    Irgendwann war es dann an der Zeit wieder Richtung Hafen zu fahren, wie lange wir da draussen gewesen sind habe ich nirgends notiert, war ja auch nicht wichtig.

    Nun ich habe noch schnell im GPS logg nachgeschaut, die ganze Fahrt dauerte ca. 3 Stunden.







    Auf dem Rückweg Richtung Hafen haben sie uns dann noch schlafende in Kelt eingewickelte Seeotter gezeigt. Sie wickeln sich so in die Schlingpflanzen, damit sie nicht abgetrieben werden, sehr putzig diese Tiere.

    Wir glauben sie hatte da auch noch ein kleines dabei




    Kurz vor der Hafeneinfahrt dann kommt über den Lautsprecher das da noch Delfine sind, in der Zwischenzeit ist das mit uns gleichzeitig draussen gewesene viel grössere Boot, was vielleicht ruhiger im Wasser gewesen wäre schon wieder im Hafen verschwunden.








    Vielleicht doch ein Vorteil nur mit der Nussschale unterwegs gewesen zu sein!?

    Nun ich finde auch schon auch zum Fotografieren, das Boot war ja so schmal, das ich vom Heck auf beide Seiten Fotografieren konnte, ohne dauern die Seite wechseln zu müssen.

    Ja aber Delfine, schaut selbst, sie die drei sind direkt zu unserem Boot gekommen und dann plötzlich an der Seite aufgetaucht, da lobe ich mir dann eine schnelle DSLR, einfach draufhalten und Dauerfeuer, kontrolliert wird später.







    Dann sind sie wieder abgezogen, vielleicht sind sie auch angestellt vom Whale watching Boot





    Ein schönes Erlebnis, wir haben noch nie Delfine in Natura gesehen und dann noch so nahe

    die lungern auch immer dort herum an der einfahrt zum Hafen




    fortsezung folgt

  19. #39
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    13.04.15 whale watching Teil 4

    Wieder an Land haben wir noch einer Möwe zugeschaut wie sie einer anderen den Aussichtsplatz weg geschnappt hat

















    Wir haben noch T-Shirt gekauft und dann Fritz angerufen und er hat uns wieder abgeholt. Schon ein toller Service, so spart man sich die Parkgebühren
    Was wir den Rest vom Tag gemacht haben, steht irgendwo in den Sternen, jedenfalls auf Papier gibt es keine Aufzeichnungen, aber ich denke wir haben unser Auto noch reisefertig gemacht, denn morgen geht ja unser Trip los. Auch habe ich einen 4 GB USB Stick mit Musik gefüllt und im Auto angeschlossen, das IPhone noch per Bluetooth im Auto angemeldet.

    Sicher haben wir auch irgendwas noch gegessen, denn es war ja sehr leer …



    Am Abend dann haben wir Fritz und Barbara nochmals zum Essen eingeladen, ja auch anlässlich vom 80. Geburtstag von Barbara, der übrigens am 28.06.15 ist und ich schreibe hier am Samstag den 27.06.15 ….

    Wir sind nach Carmel gefahren zur Mission-Ranch.






    diese Ansicht habe ich aus dem Internet


    Mission Ranch:

    Clint Eastwood ist Besitzer der dortigen Hotelanlage Mission Ranch. Eastwood hatte sie Anfang der 1980er Jahre erworben und renoviert……. Onkel Fritz hat folgendes erzählt.
    Bevor Clint Eastwood die Mission Ranch gekauft hat, hat sie irgendeinem „Investor“ gehört, der wollte alles dem Erdboden gleich machen und eine moderne Hotelanlage aufstellen, das wurde vom Bürgermeister Clint Eastwood verhindert und er hat demjenigen das ganze abgekauft und Renoviert, das Restaurant soll ein ehemaliger Speicher oder Stall gewesen sein. Sorry so genau habe ich mir das nicht im Hinterkopf behalten.
    Wenn man das ganze Anwesen betrachtet mit all den kleinen Häuschen rund herum, waren Angestellten Häuschen und heute kann man sie als Ferienhäuser mieten. „Ich habe nicht nach dem Preis gefragt“ Es wäre sehr schade gewesen, wenn das heute nicht mehr existieren würde.


    habe nur mit dem Iphone fotografiert






    Von der Restaurant Terrasse kann man das all Abendliche Schauspiel miterleben, wenn draussen die Schafe von der Wiese in den Stall dürfen, ja dürfen, denn die stehen dann alle nahe beim Tor und warten bis die „Besitzerin“ ? die Schafe herein lässt, dann sprinten alle los und die Angestellten versuchen nur geordnet die so viel Schafe rein zu lassen wie jeweils irgendwo platz ist, jedenfalls sieht man wie dann wieder einige Schafe auf die Weide zurück getrieben werden, dann wartet der Rest und das Rennen geht wieder los, bis dann alle unter Dach und Fach sind. Das Ganze ist sehr Amüsant.

    Ach so ja Essen… wir haben super gegessen, ich hatte als Vorspeise eine Clam Chowder, danach Spare Ribs die waren sehr gut gemacht und man konnte das Fleisch einfach ab den Knochen saugen.


    Magdalena hat sich Lachs mit Wildreis und Blattspinat bestellt und war begeisstert…



    Mehr Erinnerung gibt es nicht mehr von diesem Abend.

    Achso ja Kaffee anschliessend wie wir es uns gewohnt sind richtigen Kaffee.



    Ja und das war auch schon der Letze Tag bei Fritz und Barbara.





  20. #40
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Das Boot war ein relativ kleines.
    Entschuldige Roland, wenn ich über das relativ kleine Boot lachen muss. Das ist doch schon ein Schiff .

    Da du bei meinem derzeitig aktuellen Reisebericht ja (noch) nicht mitfährst , weißt du nicht, was Whale Watching mit einem wirklichen kleinen Boot bedeutet . Scrolle einfach ein bisschen runter, dann siehst du es.

    Und weil's sogar bei stürmischer See Spaß machte und wir seefest sind, sind wir insgesamt dreimal in solch eine Nussschale gestiegen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •