Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 227

Thema: Mai 2016, Südwest...ich brauche Eure Hilfe

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Eigendlich kann man es doch nicht verstehen das der Flug mit Ü. günstiger ist als ohne.
    Deswegen habe ich auch lange gezögert bis ich gebucht habe....immer den Haken gesucht. Aber die Buchung ist sofort durchgegangen und unter unseren AirBerlin TopBonusNummern aufgetaucht. Also nur wundern und für die Zukunft merken.

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    So, mit Copy/Paste (Quellen: Falko und Ilona) habe ich aus zwei Routen mal ein erstes Arbeitspapier für unsere Tour 2016 erstellt

    12.05.16 Hinflug Ankunft La 16:10
    13.05.16 Los Angeles – San Diego
    14.05.16 San Diego
    15.05.16 San Diego – Painted Rocks Petroglyphs – Ajo
    16.05.16 Ajo – Organ Pipe - Tuscon
    17.05.16 Tucson - Saguaro NP - Tombstone - Willcox
    18.05.16 Chiricahua NP - Lordsburg
    19.05.16 Lordsburg - White Sands NM - Alamogordo
    20.05.16 Alamogordo - Carlsbad Caverns - Roswell
    21.05.16 Roswell - Santa Fe
    22.05.16 Santa Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks NM - Ah Shi Sle Pa - Farmington
    23.05.16 Bisti Badlands - Durango
    24.05.16 Durango - Silverton -Million Dollar Highway - Montrose
    25.05.16 Black Canyon of Gunnison - ?
    26.05.16 ?
    27.05.16 ?
    28.05.16 ? -Springdale
    29.05.16 Zion NP
    30.05.16 Springdale - Valley of Fire - Las Vegas
    31.05.16 Las Vegas
    01.06.16 Las Vegas – Los Angeles
    02.06.16 Abflug LA 17:55

    Für weitere Anregungen und Tipps bin ich dankbar.

  3. #23
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Pietja,

    25.05.16 Black Canyon of Gunnison - ?
    26.05.16 ?
    27.05.16 ?
    28.05.16 ? -Springdale
    Eigentlich bleibt dir für die Tage nur die Strecke Grand Junction - Green River - Capital Reef - Springdale.
    Die UT 12 und UT 24 sind ja bekanntlich landschaftlich herrliche Strecken.

    Auf jeden Fall würde ich den Schwenk durch das Colorado Nat. Monument (bei Grand Junction/Fruita) machen.

    Hier mal ein paar Bilder:







    Die Bilder sind alle direkt von den View Points aus geschossen. Auf jeden Fall ist der kleine Schwenk es definitiv wert.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Hi Falko,

    eine schöne Strecke...Teile davon sind wir 2013 gefahren.

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    So, jetzt habe ich mir auch die Lage des Coloraado National Monument angeguckt, liegt ideal an der Strecke. Nur bis wohin könnte man an diesem Tag fahren?

    Zweite Frage: Sollte/kann ein ? Tag noch für einen längeren Aufenthalt in Tuscon eingeplant werden?

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Oh, ein Minitreffen wäre super. Wusste ich noch gar nicht, dass Günter + Iris auch im Westen unterwegs sind.
    Ich fliege am 1. Mai nach NY und am 5. weiter nach LV , mehr geplant habe ich noch nicht .

  7. #27
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    1 Tag in Tuscon ist viel zu wenig. Das Flugzeugmuseum ist sehr sehenswert und auch der Sabino Canyon.

  8. #28
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Pietja,

    ein Tag Tucson ist wirklich zu wenig.
    Neben den beiden Saguaro NP und den von Renate genannten Pima Air Museum fanden wir auch definitiv das Sonora Desert Museum klasse.
    Die Anfahrt über den Gates Pass lohnt schon alleine. Ob man die Old Tucson Studios noch mit einbaut ist Geschmackssache und eine Frage der Zeit.
    Die liegen aber direkt in der Nachbarschaft vom Sonora Desert Museum.
    Bilder zu den o.g. Locations findest du hier: Tucson 2009


    So, jetzt habe ich mir auch die Lage des Colorado National Monument angeguckt, liegt ideal an der Strecke. Nur bis wohin könnte man an diesem Tag fahren?
    Zweite Frage: Sollte/kann ein ? Tag noch für einen längeren Aufenthalt in Tuscon eingeplant werden?
    Um den einen Tag für Tucson zu sparen, würde ich folgende Variante wählen:

    Ihr würdet dann ja erst am 26.05. im Black Cabyon of Gunnison sein.

    Ich würde Mittag dann über das Colorado National Monument nach Moab fahren. Eigentlich wollt ihr ja nicht nach Moab, hätte aber folgenden Charme.
    Ihr könntet über die UT 128 nach Moab fahren. Die Strecke ist fantastisch und ihr könntet noch einen kurzen Halt bei den Fisher Towers machen.

    Bilder von der 128 und den Fischer Towers:





    Da ihr für die Stops im Colorado National Monument und bei den Fisher Towers je max. eine Stund benötigt, würdet ihr abneds in Moab ankommen.

    Am 27.05. könntet ihr je nach Interesse am Vormittag noch etwas in Moab unternehmen (Mesa Arch, Corona Arch). Mittag würde ich dann aufbrechen und bis Hanksville fahren.
    Falls ihr es noch nicht kennt, wäre das Goblin Valley hier noch eine Option.

    Am 28.05. wäre dann die Strecke noch von Hanksville bis Springdale mit Stop im Capitol Reef NP. Abstecher hier evtl. Devils Garden.


    Hier die Kurzform:

    26.05. Black Canyon of Gunnison - UT 128 Fisher Towers - Moab; ÜN Moab; 307 km; 4:30h Fahrzeit; Strecke Black Canyon - Moab
    27.05. Moab (Mesa Arch oder Corona Arch); Mittag über Goblin Valley - Hanksville; ÜN Hanksville Inn; 200 km; 2h; Strecke Moab - Hanksville
    28.05. Hanksville - Cap. Reef NP - Devils Garden - Springdale; ca. 400 km; 5h Fahrzeit (ohne Devils Garden); Strecke Hanksville - Springdale

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Hi Falko,

    danke für Deine Tipps.
    UT128 und Fisher Towers hatten wir schon 2013 in unsere Tour eingebaut ( Anregung kam glaube ich auch u.a. von Dir),ebenso Goblin Valley. ich frage mich daher, ob wir nicht direkt bis Hankesville oder Torrey durchfahren können (lt Google 3:40). Moab und Umgebung wollen wir definitiv noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher erkunden.

    Sonora Desert Museum und Pima Air Base hatte ich mir notiert, waren aber beim Kopieren verschütt gegangen....also definitiv zwei Übernachtungen Tuscon.

    @Renate: Sabino Canyon ist notiert.

  10. #30
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    UT128 und Fisher Towers hatten wir schon 2013 in unsere Tour eingebaut ( Anregung kam glaube ich auch u.a. von Dir),ebenso Goblin Valley. ich frage mich daher, ob wir nicht direkt bis Hankesville oder Torrey durchfahren können (lt Google 3:40).
    Sollte kein Problem sein. Inklusive dem Colorado National Monument wären das 400km, knapp 5h reine Fahrzeit.

    Black Canyon of Gunnison - Hanksville

    Bis Torrey wären das dann noch einmal 70km länger.

    Am Black Canyon of Gunnison unbedingt am Painted Wall View anhalten.
    Für uns mit der schönste Viewpoint am Canyon.

    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  11. #31
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Das sieht ja nun schon fast perfekt aus.

    Der Hinweis auf Tucson wurde schon mehrfach gemacht. Da muss ein weiterer Tag her. Tag eins die Kinney Road mit Saguaro west , dem Sonora Desert Museum. Filmstudio Old Tucson ist nur noch am Wochenende geöffnet.

    Tag zwei dann das Pima Air Museum und gegen Mittag weiter nach Tombstone. Das fährt man in einer Stunde und hat noch genügend Zeit für Tombstone. Und nach Willcox braucht man auch nicht mehr als eine Stunde.
    Hinweis Chiricahua. Wenn ihr wander wollt, und das muss man hier, sonst seht ihr nix von der herrlichen Landschaft, solltet ihr vor 9 Uhr am Visitor Center sein. Dann könnt ihr mit dem Shuttle hoch zum Massai Point, von da aus gehen zwei Hikes wieder runter zum Visitor Center.

    Fragezeichen 2 , da empfehle ich den Tag Santa Fe - Tend Rocks und http://www.synnatschke.de/assp/ah-shi-sle-pah.html auf zwei Tage zu verteilen. Die Wanderung bei den Tend Rocks ist zeitlich mit etwa drei Stunden doch etwas länger. Und dann noch ca. 200km fahren, da bleibt nicht mehr viel Zeit für die Ah-shi-sle- pa Wilderness.

    Ansonsten gibt es von meiner Seite keine weitern Vorschläge.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Hi Falko,

    in der Gegend Santa Fe, Farmington hattet Ihr ja einige "Off Road" Strecken geplant, die dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Hast Du dazu noch nähere Angaben?
    Wenn ich das richtig lese, gibt es zwei Möglichkeiten zu der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness zu kommen: aus Richtung Santa Fe über die 7820 und aus Farmington von der Bisti Wilderness aus über di NM57. Was iust empfehlenswerter?

  13. #33
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hi Falko,

    in der Gegend Santa Fe, Farmington hattet Ihr ja einige "Off Road" Strecken geplant, die dem Wetter zum Opfer gefallen sind. Hast Du dazu noch nähere Angaben?
    Wenn ich das richtig lese, gibt es zwei Möglichkeiten zu der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness zu kommen: aus Richtung Santa Fe über die 7820 und aus Farmington von der Bisti Wilderness aus über di NM57. Was iust empfehlenswerter?
    Wir wollten über die US 550 fahren.
    Zwischen Cuba Richtung Farmington zweigt links an dem alten US Post Office Nageezi die CR 7820 ab.
    Über die und die SR 57 kommst du zur A-Shi-Sle-Pa-Wilderness.

    Ich habe mal den groben Verlauf in Google Maps eingezeichnet: ASSP-Wilderness Anfahrt über US 550
    Wenn du auf Earth-Ansicht gehst, siehst du am Endpunkt ein Weg, der Richtung Norden geht.

    Hast du ein Off-Road-Navi ?
    Ich habe mehrere gpx-files (Garmin) mit den unterschiedlichen Anfahrten.
    Der Weg von den Bisti-Badlands zur A-Shi-Sle-Pa-Wilderness ist einiges Länger.
    Den hatten wir auch als Notreserve, allerdings hat uns auch hier ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  14. #34
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Wir wollten über die US 550 fahren.
    Zwischen Cuba Richtung Farmington zweigt links an dem alten US Post Office Nageezi die CR 7820 ab.
    Über die und die SR 57 kommst du zur A-Shi-Sle-Pa-Wilderness.

    Ich habe mal den groben Verlauf in Google Maps eingezeichnet: ASSP-Wilderness Anfahrt über US 550


    Wenn du auf Earth-Ansicht gehst, siehst du am Endpunkt ein Weg, der Richtung Norden geht.

    Hast du ein Off-Road-Navi ?
    Ich habe mehrere gpx-files (Garmin) mit den unterschiedlichen Anfahrten.
    Der Weg von den Bisti-Badlands zur A-Shi-Sle-Pa-Wilderness ist einiges Länger.
    Den hatten wir auch als Notreserve, allerdings hat uns auch hier ein Gewitter einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Hi Falko,

    danke, dann weiß ich Bescheid. Ein richtiges Off-Road Navi haben wir nicht, aber die Strecken, die das Tom Tom anzeigt, sind nicht unbedingt immer geteert........Außerdem haben wir noch ein einfaches GPS mit Karten für Amerika. Da sind auch noch einige Tracks von Bernhard drauf. Muss ich mich vorher noch mit beschäftigen.

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Ich habe mal die Anregungen eingebaut.


    Do 12.05.16 Hinflug Ankunft LA 16:10
    Fr 13.05.16 Los Angeles – San Diego
    Sa 14.05.16 San Diego
    So 15.05.16 San Diego – Painted Rocks Petroglyphs – Ajo
    Mo 16.05.16 Ajo – Organ Pipe - Tuscon
    Di 17.05.16 Saguaro NP – Sonora Desert Museum
    Mi 18.05.16 Tucson – Pima Air Museum - Tombstone - Willcox
    Do 19.05.16 Chiricahua NP - Lordsburg
    Fr 20.05.16 Lordsburg - White Sands NM - Alamogordo
    Sa 21.05.16 Alamogordo - Carlsbad Caverns - Roswell
    So 22.05.16 Roswell - Santa Fe
    Mo 23.05.16 Santa Fe - Kasha Katuwe Tent Rocks NM
    Di 24.05.16 Santa Fe - Ah Shi Sle Pah - Farmington
    Mi 25.05.16 Farmington - Bisti Badlands - Durango
    Do 26.05.16 Durango - Silverton - Million Dollar Highway - Montrose
    Fr 27.05.16 Black Canyon of the Gunisson – Colorado National Monument – Hanksville
    Sa 28.05.16 Hanksville – Bryce Canyon NP - Springdale
    So 29.05.16 Zion NP
    Mo 30.05.16 Springdale - Valley of Fire - Las Vegas ---- MEMORIAL DAY
    Di 31.05.16 Las Vegas
    Mi 01.06.16 Las Vegas – Los Angeles
    Do 02.06.16 Abflug LA 17:55

  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Uups, wir verpassen uns leider, ich fliege am 26.5 zurück.

  17. #37
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Viele Ecken werden wir ja kurz vorher besuchen.
    Wenn Besonderheiten auftauchen werde ich berichten.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #38
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ein Hoteltipp für Tuscon habe ich noch: echt begeistert war ich von Town Place Suite by Marriott , liegt allerdings in der Nähe des Flughafens und man fährt 10- 15 Min. nach Tuscon.

  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448
    Schön wären auch Hoteltipps...wichtig sauber, möglichst nicht mehr als $110 (ohne Tax) weniger natürlich gern ;-).
    Das Town place suite ist zu unserem Reisezeitpunkt leider einiges teurer.

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Petra
    Mit den Hoteltipps ist das ja immer so eine Sache. Was letztes Jahr noch toll war kann jetzt nicht mehr so toll sein ( weil viell. der Manager gewechselt hat....ist uns auch schon so passiert). Und die Preise variieren ja auch immer ( je nachdem in welchem Jahr man selbst dort war bzw zu welcher Reisezeit).

    Trotz allem könnte ich dir - unter Vorbehalt - in Durango das Holiday Inn Durango empfehlen. Liegt direkt am Animes River und man kann zum Historic District laufen. Direkt nebenan war damals ein Applebees.

    Spingdale ist ja schon ganz schön hochpreisig. Da haben wir vor einigen Jahren schon 99$ ohne Tax bezahlt. Waren im Flanigans Inn. Hat uns sehr gut gefallen.

    In LA würde ich wohl am ehesten ein Flughafenhotel nehmen, da ihr dort ja eh nicht länger seid. Am besten eins wo die Parkgebühren nicht ganz so hoch sind und was essbares in unmittelbarer Nähe zu finden ist. Die Gegend in Inglewood ist ja nicht die beste.
    Wir waren im "Inn at Marina del Rey" - aber da haben wir nur einen annehmbaren Preis bekommen weil wir 3 Nächte geblieben sind. Allerdings war das parken inkl. und das Frühstücksbuffet richtig gut ( hat selbst dem Didi ausgereicht, der sich ja nicht mit nem Toast und Muffin zufriedengibt). Muss man also gegenrechnen. Wenn man woanders hohe Parkgebühren zahlt und nur ein kleines Frühstück dabei ist, dann rechnet sich evtl. der höhere Preis.
    Musst halt mal schauen was die zu eurer Reisezeit so aufrufen. Das Hotel war auch nicht sooo weit vom Venice Beach und den Venice Canals entfernt. Letztere sind wirklich sehenswert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •