Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Spontantrip Las Vegas Dezember 2014

  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884

    Spontantrip Las Vegas Dezember 2014

    Liebe Forum-Mitglieder

    Nachdem ich mich jetzt hier wieder öfters blicken lasse, könnte ich Euch doch noch einen Bericht von unserem Las-Vegas-Trip vom Dezember 2014 unterjubeln. Selbstverständlich mit ein paar Bildern etc.

    Aber nein... so selbstlos bin ich auch wieder nicht... Als Gegenleistung erlaube ich mir, im Unterforum "Reiseplanung" auch noch was einzustellen und auf den einen oder anderen Tipp zu hoffen... die ersten Tipps habe ich von Monique und Dieter bereits face to face erhalten.

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Huhu Ruedi,

    Reiseberichte lassen wir uns sehr gerne unterjubeln

    Du planst doch nicht unverschämterweise eine neue Reise ins gelobte Land?

    Wo finde ich den Urlaubsantrag dafür?

    Los, hau rein, was willst Du von uns wissen?

    Schön dass du wieder da bist
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Las Vegas geht immer. Dann hau mal raus

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Alsoo... Was genau ist passiert???

    Im 2014 habe ich relativ vergiftet auf meinem Handy "Quiz Up" gespielt, und zwar vor allem gegen einen jahrzehntelangen Kumpel von mir, Rainer. Da ich mindestens 8 von 10 Duellen gewann, schlug er mir eines Tages vor, ich solle doch mal gegen einen anderen Kumpel von ihm antreten. Es handelte sich um "Achi", welcher Mitglied einer Las-Vegas-Bande ist, die so ca. zweimal pro Jahr nach Vegas fliegt, dort eine bis zwei Wochen verbringt - ohne einmal aus der Stadt zu kommen - zockend, Shows geniessend (gerüchteweise nur "anständige"), Bier trinkend und in einer Sport-Bar Pouletflügel essend... Gesagt getan, ich begann also, gegen Achi Duelle auszutragen - doch auch gegen ihn gewann ich die Mehrzahl der Duelle, sogar auch bei USA-Themen.

    Eines schönen Tages ungefähr im September bekam ich von Achi die Einladung zu seinem 50. Geburtstag, am 8. Dezember 2014 in Las Vegas. Völlig verblüfft interviewte ich meinen Kumpel Rainer, was das soll. Offenbar hatte ihm Achi mitgeteilt, er möchte seinen 50. Geburstag mit seinem 50. Vegas-Besuch kombinieren und dort eine Party feiern - aber er habe wohl kaum genügend Leute, die an diese Party kommen. Somit habe ihm Rainer geraten, mich zu fragen...

    Lachend erzählte ich das meiner Angetrauten, da wir ja bestimmt nicht nur für eine Woche ausgerechnet nach Vegas fliegen würden, das dann auch noch im Dezember... Am nächsten Tag aber begann Anita plötzlich von "Bryce Canyon im Schnee" und "Christmas-Bling-Bling" zu sprechen.

    Nun ja, meine Wenigkeit ist ja nie abgeneigt... die Flüge waren sehr günstig (CHF 750.-- pro Person retour) und der Urlaub reichte bis auf einen Tag aus... und diesen konnte ich auf Überzeit managen... also... los gehts!

  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Du planst doch nicht unverschämterweise eine neue Reise ins gelobte Land?
    aaaber sicher!

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Los, hau rein,
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Dann hau mal raus
    Ja was denn nun???

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Schön dass du wieder da bist
    Danke!!!


    Zuerst noch den "Bestatter" gucken, dann den ersten Teil reinstellen. So morgen oder übermorgen kommt dann der Reiseplanungs-Thread...

  6. #6
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Grüezi Ruedi.....welch Glanz in unserer Hütte

    ich freu mich auf den RB, auch wenn ich viele von den Bildern sicher kenne.......

    In freudiger Erwartung

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hau rein in die Tasten und dann raus mit dem Bericht

    lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Vorausschicken muss ich, dass ich mich nicht mehr an alle Details erinnere, aber an manche schon...

    Am Montag, 1. Dezember 2014, gehts nun also los, mit der der EDELWEISS, einer kleinen Tochtergesellschaft der SWISS.



    Einige Tage vor der Abreise habe ich von Edelweiss ein Mail gekriegt, wonach Economy Plus-Sitze noch frei seien, für CHF 250.-- pro Sitz ganz viel Beinfreiheit, zuerst in den Flieger rein und zuerst auch wieder raus, Essensbedienung ganz zuerst und auch Alkohol gratis... d.h. fast schon erste Klasse... und spontan, wie ich bin, hab ich hier zugeschlagen, man will das doch mal austesten.

    So sieht das dann aus:



    So viel Glück auf einmal...



    Gar kein schlechtes Wetter während des Fluges, sodass wir Island



    aber auch Grönland und andere Flieger zu sehen kriegen.

    .

    Toller Landeanflug auf Las Vegas. Leider liegt aber nicht so viel Schnee östlich von Vegas, sodass wir am Programmpunkt "Schnee im Bryce" zu zweifeln beginnen.









    Einen kleinen Mietwagen haben wir direkt am Flughafen reserviert. Die Übernahme geht sehr fix. Wir fahren den Strip runter und es gelingt mir, am richtigen U-Turn für das Sign vorbeizufahren. Das gibt eine kleine Ehrenrunde von einer Meile oder so, aber was solls, wir haben ja Zeit!



    Auf dem Flug war auch Patrizia, die Putzfrau meines Kumpels Rainer, mit dabei. Nach dem Einchecken nehmen wir sie mit auf einen kleinen Spaziergang der einfach nicht enden will, denn nach so vielen Stunden auf dem Allerwertesten will der Kreislauf doch nochmals angeregt werden.



    Wir schaffen es bis ins M&M's und bis zu einem Süssgetränk, verzweifelt auf der Suche nach Souvenirs für unsere Kids - denn haben wir das am ersten Tag schon erledigt, müssen wir nicht mehr daran denken. Nach längerem Aufenthalt marschieren wir zurück, es ist schon dunkel, gehen in die Sportsbar und lernen dort Achi persönlich kennen. Unterwegs besichtigen wir noch eine Dinner-Location für einen späteren Tag. Heute lassen wir's bei den schon mal erwähnten Pouletflügeln und einer Zapfsäule mit Corrs für 10 Personen bewenden.





    Hier übrigens noch unser Hotel, organisiert von Rainer, von aussen und in der Eingangshalle.







    Das Rätsel für heute: hat jemand die traditionelle Dinner-Location erspäht? Jedes Mal, wenn wir in eine Stadt kommen, welche ein Restaurant dieser Kette aufweist, wird dort gespiesen.

    Das wars für heute. Morgen... on the road again...

    Edith meint: und wie kriege ich nun die Bilder in Originalgrösse?
    Geändert von Big Olli (20.01.16 um 15:21 Uhr)

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Na dann mal los, da bin ich natürlich auch dabei. Freue mich schon sehr auf Deinen Bericht.

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Erste Rüge lieber Ruedi

    Bitte stell die Bilder als "Original only" ein, sonst braucht man eine Lupe

    Ups, eben erst gesehen Deine Frage, sorry.

    Antwort siehe oben

    Die Bilder liegen ja hier im Forum in einem Ordner. Beim Einfügen dann "Original only" auswählen, dann sind sie groß.

    Schöne Bilder, vor allem die vom Flieger aus

    Sag mal, hat dieser Achi auch alles bezahlt oder war nur die Fete umsonst?
    Geändert von Simone (19.01.16 um 23:55 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Ich sehe momentan gar keine Bilder!
    Trotzdem bin ich auf eurem Kurztripp mit dabei!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #12
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Na, da bin ich mal auf die zweite Rüge gespannt...

    Kommt keine lieber Ruedi

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Zur Fete kommen wir dann noch, aber selbstverständlich hat er nichts an Flug und Aufenthalt bezahlt - ich kannte ihn ja nicht, das wäre dann doch des Guten zuviel gewesen. Er ist ja "nur" Postzustell-Teamleiter und nicht ein normaler Schweizer Millionär...

    Naja, wer weiss was man bei der Schweizer Post so verdient...
    Viele Grüße Simone





  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Also ich habe jetzt auf verschiedenen Rechner geschaut, aber es sind nirgends Bilder zu sehen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt auf verschiedenen Rechner geschaut, aber es sind nirgends Bilder zu sehen .
    Very strange... die einen sehen Bilder, die anderen nicht... ich mach ja eigentlich alles streng nach Anleitung...

  15. #15
    Ich habe mal eingegriffen und habe den Befehl entfernt, der die Bilder nur als Thumbs darstellt. Zumindest sind sie jetzt in der gewünschten Grösse. Ausserdem habe ich den zusätzlichen Beitrag mit den gleichen Bildern gelöscht.

    Gibt es denn noch jemand, der gar keine Bilder sieht?

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    na ich bin auch dabei.
    Wobei es grad wohn nen paar Probleme gibt, wie mir scheint.
    Auch ich seh keine Bilder. nicht mal in klein.
    Auch scheint mir das ein Beitrag von dir ganz verschwunden ist. Nämlich der auf den Simone in Beitrag 12 antwortet.
    Hat da etwa Olli an dern verkehrten Knöpfen "gespielt".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich sehe keine Bilder, und dann noch aus meiner Lieblingsstadt. Fehler bitte ganz schnell beheben, ich will nichts verpassen .

  18. #18
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Huhuuu

    ich sehe alle Bilder in einer sehr angenehmen Grösse

    Den Beitrag wo Ruedi den Beruf von Achi schildert sehe ich auch nicht

    Suche nach Souvenirs für unsere Kids
    ..... und was gab es dann schlussendlich?

    Freue mich auf mehr

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #19
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Ich sehe aber keine Bilder

  20. #20
    Ich kann alle Bilder sehen. Das Problem hatten wir schon mal, weiß aber nicht, wer es wie gelöst hat. Ist es vielleicht ein Problem mit speziellen Browsern? Mit dem Safari über Mac und iPad habe ich zumindest keine Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •