Ihr wolltet es so... kommt allerdings bestimmt dem/der einen oder anderen bekannt vor...



Die Familie Widmer ("man-of-aran") konnte im Juli 2008 eine vermeintlich einmalige grosse USA-West-Reise machen, 4 Wochen, mit dem Yellowstone und vielen Höhepunkten des Südwestens. Bereits in der Planungsphase wussten wir von Bekannten an unserer Strasse (Catherine ist eine Walking-Kollegin meiner Frau), dass diese sogar eine fünfwöchige Reise im Nordwesten und Südwesten durchführten, dies im Sommer 2007.

Natürlich gab dies dann einige Photo- und Erfahrungs-Austausch-Abende. Dabei stellte die Familie Ermel fest, dass sie im Südwesten selber doch einige sehr lohnenswerte Ziele noch nicht gesehen hatte, und nahm sich vor, dies im 2010 nachzuholen. Anlässlich des Jugendfestes unseres Dorfes 2009 fiel meine "verhängnisvolle" Aussage, dass ich es mir also durchaus vorstellen könnte, mit einer Familie wie sie durch die USA zu reisen (wohlwissend, dass meine Frau ganz bestimmt nicht nochmals eine so weite und so lange Reise machen würde, denn sie ist lieber in Europa und möchte doch so gerne mal nach Italien).

Umso grösser dann meine Überraschung, als Ermel's uns anfragten, ob ich das wohl ernst gemeint habe, und meine Frau Anita eigentlich gar nicht so abgeneigt war... Natürlich machte ich "Reisefüdli" dann sofort Nägel mit Köpfen und präsentierte meinem Chef die Ferienanfrage und den beiden Familien einen ersten Reiserouten-Vorschlag. Nach einigen Diskussionen in der Firma klappte es mit 4 Wochen Urlaub und die Reiseroute wurde bald verfeinert. Und so kam es, dass wir am...