Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #61
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Monique,
    Theo ist am ersten Abend beim Holzhacken zu sehen.
    Da ja aus bekanntem Grund die ersten Bilder alle von Theo "geschossen" wurden ist er noch nicht so oft zu sehen,
    aber in Revelstoke hab ich ihn mal vor ner großen Dampflokomotive abgelichtet.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #62
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Super, die Lokomotive kenne ich

  3. #63
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der vierte Tag
    Montag 1.05.17
    Hier mal die Tagesetappe von heute

    Heute Morgen werde ich um 6.30 Uhr von einer „alten Nebelkrähe“ geweckt. Diese sitzt wohl in unmittelbarer Nachbarschaft in einem Baum und macht nen Theater als wenn sie ganz alleine wäre.
    Nach der Morgentoilette Frühstück und Küchendienst kommen wir so gegen 9 Uhr wieder los.
    Es geht auf der 6 weiter bis Nakusp und von dort weiter auf der 23 immer am Arrow Lake entlang zur Fähre nach Galena Bay. Unterwegs finden wir noch diese „Blumenwiese“





    Direkt nachdem wir uns wieder in Bewegung gesetzt haben, etwa 2 km vor der Fähre, sehe ich links zwischen Waldrand und Straße was Schwarzes. Und richtig, es ist ein Bär. Als wir stehen, schnappen wir uns die Kameras und wollen Bilder machen. Leider hat dieser Bär wohl noch nicht angestempelt und somit verzieht er sich recht schnell ins Gebüsch. Wir sehen immer wieder was Schwarzes im Unterholz, und dann kommt er auch 20 Meter vor uns nochmal kurz gucken ob die Luft rein ist.





    Als einen Moment später aber ein großer Holztruck vorbei gedonnert kommt beschließt er das Shooting hier abzubrechen und sich tiefer in den Wald zurückzuziehen. Wir fahren die letzten 2 Km, noch beeindruckt vom ersten Bär, zur Fähre. Diese hat schon die Schranke runter und will eigentlich schon ablegen. Das rote Licht wechselt wieder auf grün und man winkt uns schnell noch an Bord zu kommen. Allerdings müssen wir unmittelbar bevor wir die Fähre befahren erst noch anhalten und die Gasflaschen zudrehen. Da die Saison ja noch nicht begonnen hat fahren nicht zwei Fähren im Wechsel sondern es pendelt nur eine zwischen den beiden Anlegern. Somit hätten wir ne knappe Stunde warten müssen bis sie wieder zurück gekommen wäre. Haben wir ja nochmal Glück gehabt.



    Auf der anderen Seite angekommen gibt es direkt hinter dem Anleger nen CG. Diesen habe ich auf einer früheren Tour auch schon mal aufgesucht. Wir schauen kurz auf den Platz, auf diesem sind ein paar „Dauercamper“ die sich da für längere Zeit eingerichtet haben. Ein kleiner Spaziergang am Strand zeigt uns dass die große Schneeschmelze noch nicht bis hier vorgedrungen ist, denn der See der vom Lake Revelstoke gespeist wird, führt noch recht wenig Wasser.
    Wir fahren weiter nach Revelstoke. Dort wollen wir uns im Visitor Centre mit neuem Kartenmaterial eindecken.
    Leider hat dieses grade Mittagspause. Schräg gegenüber sehen wir das Railway Museum
    Wir beschließen dort die Zeit zu verbringen bis das Visitor Centre wieder auf hat.















    Als das VC. wieder geöffnet hat frag ich dort nach Campground´s am Lake Revelstoke. Die Dame konnte uns nicht sagen ob und welcher CG wohl schon offen hat. Sie meinte aber lapidar, wo keine Schranke geschlossen ist kann man auch campen.
    Wir füllen noch kurz unsere Vorräte wieder auf und dann machen wir uns auf den Weg auf dem HWY 23 zum Revelstoke Damm.
    Dieser hat auch geschlossen und wie es ausschaut wird der auch gar nicht mehr für Touris geöffnet.



    Früher parkte man am unteren Teil des Damms und fuhr dann mit einem Fahrstuhl im Inneren der Staumauer nach oben auf die Mauer.
    Nach einen kurzen Fotostopp fahren wir weiter am Lake Revelstoke entlang.
    Die ersten beiden CG haben geschlossen, aber nach ca. 30 km kommen wir an den Cannes Lake CG.
    Auch dieser hat noch geschlossen es ist aber keine Schranke davor. In einer hinteren Ecke hat sich ein Angler mit RV und Boot häuslich niedergelassen. Es scheint das er schon einige Tag hier ist.
    Direkt am See sind noch alle Feuerstellen frei, und nachdem wir die Windrichtung und den Sonnenuntergang richtig eingenordet haben, stellen wir unser Auto so dass wir windgeschützt am Campfire sitzen können. Feuerholz gibt’s hier mehr als genug.







    Schnell brennt das Feuer und nach kurzer Zeit haben wir genug Glut um unser Abendessen zuzubereiten.











    Wir genießen einen Abend in herrlicher Ruhe.
    Gefahren Km 200
    Wetter sonnig am See aber recht windig
    Geändert von Kali (06.06.17 um 17:22 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Mensch Kali, die Tour hat echt was auch für Nicht-Camper

    Der Platz am See ist klasse und man merkt den Profi von wegen Windrichtung und Sonne

    Gibt's zu den Steaks noch was anderes essbares oder bleibt es beim Fleisch? Dazu natürlich , schon klar

    Die Lok sieht gigantisch groß aus und erst der Schneeschieber (ist doch einer?)

    Schade dass der Bär nicht ausharren wollte aber das Erlebnis war sicher ganz großes Kino. So ging es uns im Yellowstone auch

    Nochmal die Frage nach dem Campingstuhl mit dem Ahorn - dort gekauft oder mitgebracht? Und ging der mit nach Hause?

    Bleibe gespannt dabei....
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    das mit dem Stuhl hatte, ich glaube, schon geschrieben. gehört genau wie die Axt zur Standardausstattung in Kanada.
    Das von dir aufgezählte "Essbare" gehörte auch zum Standardabendessen. Hin und wieder mal mit nem selbstgemachtem Tomatensalat oder nem gekauftem Krautsalat als Beilage.
    Was braucht der menchliche Körper mehr
    Ja, dieser Bär war nicht so kooperativ, aber das ändert sich am nächsten Tag.
    Und ja richtig das sind alles Schneeschieber, auch das große schwarze Ding wird ausgeklappt um die Spur breiter zu machen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #66
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Cooler Stuhl
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hi Kali,

    ich bin natürlich noch immer dabei. Die "Männerdiät" auf Eurer Reise würde Roland auch gefallen.

  8. #68
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Bringt Theo eigentlich auch Campingerfahrung mit? Zumindest du bist da sehr routiniert .

    Sag mal, brennt dieses feuchte Treibholz überhaupt?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #69
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    na ja Campingerfahrung in dem Sinne das er auch camp nicht.
    Aber er ist Praktiker und kennt sich in vielem sehr gut aus.
    Das Treibholz was du da siehst liegt da oft schon einige Jahre, denn es wird nicht entfernt.
    Am Gewicht merkst du dann ob es noch nass oder schon "abgelagert" ist.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #70
    Tresares
    Guest

    Frühling in Kanada

    Wir lieben diese Truck Camper..wenn ich in rente gehen werden wir uns entweder so einen holen oder eine guten diesel van mit einem airstream..

  11. #71
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    So, jetzt bin ich auch wieder hinterher gehechelt. Man kommt ja richtig in Stress bis man wieder alles gelesen hat, wenn man selbst in Urlaub war.
    Tolle Eindrücke, Kali!
    Die Campsites von euch finde ich auch klasse. Genau so den Truckcamper. Hatten wir uns für nächstes Jahr auch überlegt, ist uns aber im Verhältnis zum Wohnmobil zu teuer.

    Euren Besuch beim Kettensäger finde ich spannend. Der sieht so richtig wie ein Waldschrat aus.

    Die erste Bärensichtung, super!

    Eure Grillauflagen finde ich dagegen noch verbesserungswürdig. Ist mir eindeutig zu Fleischlastig. Vor allem die Mengen an Fleisch, die ihr offensichtlich vertilgt.

    Gibt es denn auch mal Fisch? Ihr seid doch in einer Gegend unterwegs wo es Fisch ohne Ende geben sollte.

    Auf jeden Fall bin ich trotz der einseitigen Ernährung weiterhin mit dabei. Zum Glück gibt es ja noch dies hier.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #72
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Eure Grillauflagen finde ich dagegen noch verbesserungswürdig. Ist mir eindeutig zu Fleischlastig. Vor allem die Mengen an Fleisch, die ihr offensichtlich vertilgt.

  13. #73
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Ja, ja, so echt aus dem Leben gegriffen!
    Bin ich froh, dass mein Gatte kein so ausgesprochener "Fleischfresser" ist!
    Der mag auch Fisch sehr gern.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #74
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Kali,

    bin mit an Bord. Klasse Bericht und die Bilder sind völlig OK.
    Das mit der Speicherkarte ist ja ein Ding.

    So ein Roadtrip könnte mir auch gefallen.

    Theo hat beim Spielen an allen möglich Knöpfen sogar ne Art „Wasserwaage“ gefunden. Mit dieser können wir auf 1 °Grad genau feststellen wie oder ob der Wagen grade steht.
    Du meinst jetzt Whyskiflasche flach auf dem Tisch?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #75
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Falko,
    schön das du auch mit an Bord bist.
    Nee, nee, der hatte das wirklich im Bordcomputer. Der zeigte sogar an in welchem Winckel die Vorderräder eingeschlagen waren.
    Gibt es denn auch mal Fisch? Ihr seid doch in einer Gegend unterwegs wo es Fisch ohne Ende geben sollte.
    In den Wäldern gibt es eher weniger Fisch. Und die Zeit der Lachse ist erst Ende August Anfang September.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #76
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: Frühling in Kanada

    Hi Kali,

    Mal ne kurze Zwischenfrage...der Eintritt zu den NP in Canada ist ja dieses Jahr kostenlos. Wie ist es mit den Provincial Parks, was kosten sie an Eintritt?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  17. #77
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    die Prov, Park´s sind frei.
    Nur wenn du dort campen willst muß du zahlen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Kali, der 2.6. ist rum und Eurer Camper sollte wieder da sein - gibts was Neues wegen der Speicherkarte?

    Du siehst, ich lasse nichts unversucht...
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    nein von dort ist bisher nichts mehr gekommen.
    Ich hab aber heute Morgen noch mal ne Mais geschickt. Theo meinte wir haben den Rücksitz ja hochgeklappt um mehr Platz für die Koffer zu haben.
    Diese haben wir selber am Abgabetag wieder runter gemacht und ob die diese beim Saubermachen überhaupt nochmal hochgemacht haben ist fraglich da man dafür extra den Zündschlüssen nehmen muß.
    Schaun wir mal ob da nochmal ne Reaktion kommt. Ich denke aber eher nicht da denen das wohl irgendwo am ..vorbeigeht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #80
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Aber nichtsdestotrotz gehts heute noch weiter.
    Wenn das mit den Bildern klappt.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •