Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #101
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Theo kann nicht nur auf Baumstämmen balancieren , sondern auch (hoffentlich ) leckere Frikadellen zubereiten .

    Das Icefield würde mich auch reizen, doch bis ich dorthin komme, gibt es wahrscheinlich keinen Gletscher mehr.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #102
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    sondern auch (hoffentlich ) leckere Frikadellen zubereiten
    oh ja das waren sie.
    Ich würde Theo`s Koch-bzw. Grillkünste mal so umschreiben. "Ich hab garantiert nicht abgenommen"
    doch bis ich dorthin komme, gibt es wahrscheinlich keinen Gletscher mehr.
    also ich kann dir versichern das die im nächsten Jahr bestimmt noch da sind.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #103
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen

    Also das lobe ich mir Bud im Karton, also ausreichend für alle da

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Heute gibt es selbstgemachte Frikadellen a‘ la Theo


    Oh, die sehen aber lecker aus

    Tolle Bilder Kali - wer hat die denn nun gemacht? Immer noch Theo oder auch Du mit der neuen Lumix?
    Viele Grüße Simone





  4. #104
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Also das lobe ich mir Bud im Karton, also ausreichend für alle da
    also im Kühlschrank war/ ist immer genug drin.
    Tolle Bilder Kali - wer hat die denn nun gemacht? Immer noch Theo oder auch Du mit der neuen Lumix?
    die sind immer noch von Theo. Von mir gibts erst Bilder nach den Helmcken Falls.
    Ich kann aber nicht genau sagen ob mit der kleinen Digi oder mit dem Handy. Theo hat in weiser Vorahnung fast immer alles auf beiden abgelichtet.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #105
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Theo hat in weiser Vorahnung fast immer alles auf beiden abgelichtet.
    Dafür Lob und Anerkennung von höchster Stelle
    Viele Grüße Simone





  6. #106
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    So, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden! Bei den vielen Reiseberichten zur Zeit kommt man kaum hinterher.
    Die Frikadellen sehen echt sehr lecker aus! Da hätte ich auch eine genommen!
    Ich finde auch, dass ihr entschieden zu viel Schnee habt. Wäre da eine spätere Reisezeit nicht besser gewesen?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #107
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    der Termin war bewusst so früh gewählt.
    Zum einen weil es ein verlockendes Fruehbucherangebot war und es noch "Vorsaison" war zum anderen weil wir uns davon mehr Tiersichtungen erhofften. Allerdings war der Frühling nach Angaben der" Einheimischen" in diesem Jahr 2 Wochen später dran als normal.
    Der Schnee war auch nur in den hochgelegenen Gebieten ansonsten hatten wir ganz angenehme Temperaturen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #108
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Danke für die Info, Kali.
    Wir werden ja im nächsten Jahr auch sehr früh in nördlichen Gefilden unterwegs sein. Da bin ich mal gespannt ob wir auch noch viel Schnee haben werden. Vor allem im Yellowstone NP.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #109
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So meine Damen und auch Herren,
    ihr hattet jetzt lang genug Zeit in Jasper zu shoppen, gleich gehts weiter
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #110
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    ihr hattet jetzt lang genug Zeit in Jasper zu shoppen
    Den Beweis bist du aber schuldig geblieben. Vielleicht ein Bild von der 6015?
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  11. #111
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der siebte Tag
    Donnerstag 4.5.17
    Hier mal die Route von heute

    Heute wollen wir mit der Seilbahn auf den Whistler Peak. Davon wird uns aber abgeraten.
    Da oben noch so viel Schnee liegt kann man sich nur wenige Meter von der Bergstation weg bewegen. Und es ziehen auch immer wieder Wolken unterhalb des Berggipfels entlang.
    Stattdessen fahren wir noch mal nach Jasper rein um bei einer bekannten “Cafebude“ das freie Wifi zu nutzen um nach Hause zu telefonieren.
    Nach einer Stunde machen wir uns auf den Weg.
    Unser erstes Ziel für heute ist der Mt. Robson Prov.Park. Etwa 25 Km hinter Jasper verlassen wir Alberta und sind wieder in BC.
    Jetzt klart auch der Himmel auf und die Temperaturen steigen. Am Eingang des Mt. Robson Parks wollen wir das VS. aufsuchen.
    Ihr ahnt es schon, auch hier ist noch geschlossen, obwohl hier schon ein reges Treiben herrscht. Wir genießen die Aussicht auf die umliegenden Berge und haben das Glück das sogar der Mt. Robson heute in seiner ganzen Pracht zu sehen ist. Dies ist nicht oft der Fall.



    Weiter geht’s auf dem Yellowhead Hwy. Am Rearguard Falls Prov. Park machen wir unseren nächsten Stopp. An diesen Fällen scheitern im Herbst viele Lachse nach über 800km durch den Fraser River an den Stromschnellen. Nur die stärksten kommen hier weiter.











    Die ehemals aus Holz gebauten Aussichtsplattform musste einer großem klobigem Stahlkonstruktion weichen.



    Wir setzten unsern Weg fort und erreichen Tete Jaune Cache.
    Direkt an der Gabelung gibt es einen kleinen privaten CG mit einen kleinen Esslokal. Dieser war vor ein paar Jahren richtig runtergekommen. Wir sind kurz auf dem Platz gewesen und ich mußte mich wundern was dort in den letzten paar Jahren gemacht worden ist. Der CG und auch das Lokal sehen wieder richtig schnuckelig aus.





    Wir setzten unseren Weg auf dem HWY 5 Richtung Valemount fort. Dort besuchen wir das VS um zu nachzufragen ob der North Thomson CG in Clearwater geöffnet hat.
    Mit einer positiven Antwort verlassen wir das Visitor Centre und schauen noch eben in den nahegelegenen Supermarkt vorbei.
    Weiter geht’s Richtung Clearwater.
    Wir kommen nach Blue Riveram Ortseingang gibt’s ein Hinweisschild für eine River Safari.Dort war ich bei meinem letzten Besuch auch schon.
    Aus irgendeinem Grund haben wir aber die Tour damals nicht gemacht.Wir fahren über eine alte Holzbrücke zu der „Station“.



    Wir sind eigentlich die einzigen und in diesem Jahr auch die ersten Kunden. Man erklärt uns das im Blue River noch sehr viel Eis vom Gletscher sei und man deshalb nicht so weit wie normal fahren könne deshalb würden wir auch nur den halben Preis zahlen.





    Nach ca. 45 geht’s los.
    Schwimmweste an und darüber nen Regenponscho. Zu uns gesellen sich noch ne Hand voll junger Leute diehier ab morgen offiziell arbeiten werden. Auch eine Deutsche ist dabei. Die Boote haben keine Schraube sondern werden per Düse angetrieben, deshalb können sie auch in sehr flachen Wasser zurechtkommen.
    Zuerst geht mal zum „Eingewöhnen auf den Fluß. Alex, unsere „Pilotin“ mach richtig Power mit dem Dingen. Sie legt sich mit dem Boot so in die Kurven das ich fast das Gefühl habe ich sitz auf nem Motorrad.











    Na ca. 10 Minuten wenden wir und fahren an der Station vorbei in Richtung See. Leider kommen wir nicht sehr weit weil das Treibeis doch noch sehr dicht und dick ist.
    Alex versucht es an einigen Stellen bekommt aber über Funk mitgeteilt das Unternehmen abzubrechen.





    Sie sagt aber das ihr Chef gesagt hat das uns das volle Geld erstattet würde. Als wir wieder an der Station sind entschuldigt sie sich noch mehrmals auch im Namen ihres Chef. Unser Geld wird uns zurückgegeben. Da wir ja ne gute 30 Minuten Spaß hatten geben wir ein ordentliches Trinkgeld in ihre Box.
    Wir verabschieden uns von den jungen Leuten und es geht zurück zum Hwy.
    Hier geht’s weiter mit Ziel Clearwater.
    Am späten Nachmittag steigen die Temperaturen wieder über die 25° Marke. Am North Thompson Prov. Park angekommen suchen wir uns eine schöne Site mit Blick auf den River.Da nur sehr wenige Plätze belegt sind haben wir die Qual der Wahl. Nachdem die Entscheidung gefallen ist lassen wir uns häuslich nieder. Schnell brennt unser Campfire und Theo beginnt mit den Grillvorbereitungen.



    Am Abend besuchen uns noch zwei nette Rangerinnen. Wir fragen sie ob die CG im Wells Gray Park schon geöffnet seien. Leider wären noch nicht alle geöffnet, nur die bis zur Höhe der Helmcken Falls. Das man aber auch nicht weiter fahren kann haben sie uns aber nicht gesagt. Das werden wir erst Morgen gewahr.
    So sieht unser "Kleiner" mit "Festbeleuchtung" aus



    Gefahren Km 330
    Wetter: morgens bedeckt, am Nachmittag dann strahlender Sonnenschein
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #112
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.448

    AW: Frühling in Kanada

    Hi Kali,

    Das Wetter mobt Euch aber wirklich!

    Zuviel Schnee, Eis.....aber das scheint Euch die Laune ja nicht zu verderben.:thumbup::thumbup::thumbup:

    River Safari und Reargate Falls sind notiert.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #113
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ach schade, dass euch die Eisschollen die Bootstour vermasselt haben.

    Aber man muss es denen hoch anrechnen, dass sie das Geld voll zurückerstattet haben .

    Ansonsten muss ich immer wieder feststellen, wie gut ihr 2 harmoniert .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #114
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.059
    Die Bootstour wäre schon tolle gewesen. Schade, dass euch wieder die Unwegbarkeiten der Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.
    Ich finde die Kulanz in den USA auch immer super klasse. Dass das Geld vollkommen zurück gegeben wurde ist ein wunderbarer Zug.
    Wann folgt denn mal ne Wanderung? Bin gespannt was ihr noch erleben werdet.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #115
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    na mit euren "Wanderungen" können wir ja nicht mithalten.
    Aber morgen darfst du dir auch mal "die Beine vertreten"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #116
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen


    Nach einer eher dürftigen Einweisung durch einen gebürtigen Schweizer, der den Namen Einweiser eigentlich nicht tragen dürfte,
    So, bin jetzt auch noch eingestiegen.

    Wir Schweizer haben ja komische Namen, aber den Namen habe ich im Telefonbuch bisher noch nicht gefunden...

  17. #117
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen


    Achtung ein Insider für die Schweizer: Der Typ mit dem Bart erinnert mich aber ganz stark an Richiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Bist Du sicher, dass der kein Schweizer war - anstatt des Einweisers?

  18. #118
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.883
    Und jetzt noch ein konstruktives Feedback:
    Die Natur dort oben ist halt schon gewaltig! Ihr scheint euch prächtig amüsiert zu haben. Bin gespannt, wie es weitergeht!

  19. #119
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Achtung ein Insider für die Schweizer: Der Typ mit dem Bart erinnert mich aber ganz stark an Richiiiiiiiiiiiiiiiiii
    Bist Du sicher, dass der kein Schweizer war - anstatt des Einweisers?
    hiess der nicht Peter Steiner ...?

  20. #120
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    hiess der nicht Peter Steiner ...?
    An den dachte ich auch sofort.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •