Ich mag grosse menschenansammlungen auch nicht, aber ich muss eingestehen das die"dead heads" dem ganzen fast ein familiengefuehl gibt. leute sind nett, geben einen raum zum tanzen, sind gut gelaunt, teilen was sie haben mit leuten die weniger haben , man hat schoene unterhaltungen ueber andere shows waehrend man wartet. usw..
meine frau sagt immer "It's a small dead world"... was irgendwie stimmt ...
Als ich auf dem rueckweg von MA am tanken war hielt jemand an frage von welcher show wir kommen, wir haben etwas geredet dann lief sie rueber gab mir eine umarmung und sagte " Thanks for being kind, I needed someone nice to talk to " und fuhr weg. Als ich dieses "familien gefuehl" einer bekannten von uns erwaehnte die auch ein dead head ist und ihren mann vor 30 jahren "on tour" kennengelernt hat, sagte sie nur zu meine Frau "I think he got it.. he is one of us now"

Wenn ich dann an schlangen fuer auf parkplaetzen fuer scenic views oder eingaenge zum NP voll mit EL Monte miet RV und anderen mietwagen denke wo man quasi ueberfashren wird um was zu sehen und ein bild zu machen ist das ein unterschied wie tag und nacht.