Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Streik´s auf deutschen Flughäfen

  1. #41
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Und wenn es wirklich wahr ist, dass in Hamburg heute auch gestreikt wurde, weil es Donnerstag zu viele Streikbrecher gab, kann ich das Ganze schon gar nicht mehr nachvollziehen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #42
    wompipompis Mitreisender Avatar von Andreas
    Registriert seit
    31.01.13
    Beiträge
    25
    Moin!

    Also als erstes mal Svenja ist unterwegs nach NY. Hat also doch geklappt, wenn auch holprig.

    Zum Streik...am schlimmsten finde ich es das Verdi die Leute streiken lässt wo sie den grössten Schaden an unbeteiligten auslösen.
    Obendrein sind die Leute an den Sicherheitsschleusen die Top-Verdiener in der Sicherhheitsbranche. In Düsseldorf über 12€.
    Das für einen Job der nach einem Leergang ausgeführt werden darf.
    Die viel zitierten 8€nochwas betreffen einfachere Sicherheitsjobs.

    Mal zum Vergleich, im Elektrohandwerk liegt das Einstiegsgehalt für einen Elektriker im Handwerk nach 3,5 Jahren Lehre bei 12,07€.
    Mir persönlich fehlt da vollkommen das Verständniss für dort 30% Lohnerhöhung auf einen Schlag zu fordern.

    Naja aber Verdi wundert sich lauthals über den Frust der Reisenden.
    Gruß
    Andreas

    2007,2010,2012,2014,2016,2018 Westküste, Wüste und Wald

    2019... Auf zu den Hummern...

  3. #43
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Moin!

    Also als erstes mal Svenja ist unterwegs nach NY. Hat also doch geklappt, wenn auch holprig.
    Super Andreas, danke für die Info
    Viele Grüße Simone





  4. #44
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Andreas

    Also als erstes mal Svenja ist unterwegs nach NY. Hat also doch geklappt, wenn auch holprig.
    Na Gott sei Dank. Hab richtig für sie mitgefiebert, dass alles klappt

    Obendrein sind die Leute an den Sicherheitsschleusen die Top-Verdiener in der Sicherhheitsbranche. In Düsseldorf über 12€.
    Mal zum Vergleich, im Elektrohandwerk liegt das Einstiegsgehalt für einen Elektriker im Handwerk nach 3,5 Jahren Lehre bei 12,07€.
    Mir ist gerade mal wieder bewusst geworden, dass mein Arbeitgeber wirklich gut zahlt. Bei den genannten Beträgen kann ich mich ja schon fast zum Großverdiener zählen.

    LG und schöne Grüße an Svenja wenn sie sich meldet
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #45
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ja Michaela, dein Arbeitgeber zahlt überraschend gut.

  6. #46
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Hallo an Alle,

    und es gibt Personengruppen, die nicht streiken können, weil keine Gewerkschaft bzw.Lobby für diese gibt z.B. Friseure und Kosmetiker/-innen, die meisten, werden mit weniger als 7€ die Stunde abgespeist, es gibt nur wenige, die das Glück haben, mehr verdienen zu können.Ganz schlimm ist es in den Hotels, selbst 5Sterne, zumindenst in Deutschland.
    Darum ist man über jedes Trinkgeld froh.

    Lg Mella

  7. #47
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    selbst 5Sterne, zumindenst in Deutschland
    das hätte ich nicht gedacht. Der Lohn für Friseure ist absolut unakzeptabel, zumal der Preis für einen Haarschnitt ( nicht bei den Billigheimern ) ordentlich ist.
    In Amerika ist die Bezahlung auch nicht gut, die brauchen das Trinkgeld auch dringend.Gib mal einem Zimmermädchen 5 Dollar, die strahlt als hätte sie gerade einen Monatslohn bekommen.
    Da ich meistens 1- 2 Wochen im Zimmer " wohne" , gebe ich dem Zimmermädchen neben dem täglichen obligatorischen Dollar noch persönlich ein kleines Trinkgeld.

  8. #48
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    So ist es leider...Kommt man mit der Gehaltsvorstellung von 1800€ brutto in hochwertigen Hotels, heißt es dann vornehm ausgedrückt, dass man überqualifiert sei, d.h. nicht anders, man ist zu teuer...man akzeptiert zähneknirschend mal 1600€...arbeitet man allerdings mit einem FlagshipUnternehmen, kann man mal Glück haben, durch Grundgehalt plus Provisionen, 1800€Netto zu verdienen...nur momentan wird überall abgebaut, und man nimmt lieber Angestellte aus Zeitarbeitsfirmen, Freiberufler, welche dann zwar da sind von so bis dann, aber nur für die Behandlungen bezahlt werden, d.h. man war da von 10:00 - 20:00h, hat aber grade 2 Anwendungen a 80€, man zusammen 160€, meisten bekommt man ein Anteil von 50%, dass wiederrum also 80€, davon müssen noch Steuer, Krankenkasse etc. abgezogen werden, bleibt also übrig ca. 50€, auf die Stunden geteilt, macht es dann bei 9h ca.5,60€ pro Stunde netto...
    Der Großteil der Friseure und Kosmetiker/innen arbeiten die ersten 10Jahren nur befristet, fast immer 1- max.2Jahre, dann heißt es Abschied vom AG nehmen, sie nehmen dann "Frischlinge", grad aus der Schule raus, da billiger, müssen aber alles schon können ...
    Bei mir hat es 12Jahre gedauert bis ich endlich das Glück habe, nun unbefristet arbeiten zu können in einem kleinem Familienbetrieb als Kosmetikerin und Masseurin, das Gehalt könnte besser sein(sie können einfach nicht mehr zahlen), aber dafür ist das Klima zueinander super und auch ich freue mich immer, wenn die Gäste glücklich sind und auch dann und wann etwas hinterlassen. Stelle ich mir aber vor, ich wäre alleinerziehend oder Single, davon könnte man grad mal eine 30qm² nehmen und max.200€ zum Leben, daher bin ich echt froh, dass ich mit meinem Schatz verheiratet bin und wir finanziell weniger Probleme haben...aber viele andere stehen nicht so gut da....
    Da sind Punkte, wo ich dann schon sage, da muss was gemacht werden...diese befristete Arbeitsverträge etc. grad in dieser Branche und auch in Gastgewerben sollte dezimiert werden, auch hier wollen viele Frauen gerne Familien gründen, ist nicht machbar, viele meiner ehemaligen Kolleginnen sagen, geht gar nicht, können sich das nicht leisten........


    Gehört nicht zum eigentlichen Thema oben, aber da würde ich wirklich auf die Barrikaden gehen und streiken für ein besseres Arbeitsklima und natürlich auch für faire Gehälter....

    Aber Streik auf den Flughäfen finde ich schrecklich für alle, die mit den Flugzeugen, ob beruflich oder auch aus Urlaubsgründen, da leide ich mit den Urlauber, denn wie schon mehrfach angedeutet, sparen viel für den Urlaub und dann wird es gestrichen, es kostet Zeit und Nerven...man ist innerlich schon auf Urlaub eingestellt und dann kann man nicht weg....schrecklich...Lg Mella

  9. #49
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Aber Streik auf den Flughäfen finde ich schrecklich für alle, die mit den Flugzeugen, ob beruflich oder auch aus Urlaubsgründen, da leide ich mit den Urlauber, denn wie schon mehrfach angedeutet, sparen viel für den Urlaub und dann wird es gestrichen, es kostet Zeit und Nerven...man ist innerlich schon auf Urlaub eingestellt und dann kann man nicht weg....schrecklich...Lg Mella
    Liebe Mella,
    genauso sehe ich das auch.Wenn man durch Streik nicht fliegen kann, und aus persönlichen Gründen keine Möglichkeit hat einen späteren Flug anzutreten, zahlt die Fluggesellschaft dann den Ticketpreis zurück? Die haben den Ausfall ja eigentlich nicht zu verantworten.

    LG
    Renate

  10. #50
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    ... zahlt die Fluggesellschaft dann den Ticketpreis zurück?
    Nein Renate, Streik gilt als höhere Gewalt.
    Eventuell auf Kulanzbasis, aber laut Gesetz ist die Airline dazu nicht verpflichtet.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #51
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Danke Günter, hatte ich befürchtet. Ich fliege am 10.3. mit Condor, aber nur 9 Tage. Wenn der Flug durch Streik verschoben würde, würde es sich gar nicht mehr lohnen und ich habe nur für die 9 Tage einen Vertreter eingestellt.

  12. #52
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wie Verdi mitteilte sollen auch Morgen die Streiks in Hamburg weitergehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #53
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Frau S. Mitarbeiterin des Flughafenbetreibers vom Flughafen DUS rechnet auch dort wieder mit Streik.

  14. #54
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Meine Mutter hat mir eben gesagt, dass in Köln und Düsseldorf morgen bis ca 10Uhr gestreikt werden soll.

  15. #55
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja, Düsseldorf und Köln streiken heute wieder .
    Soll aber, wie Petra schon schrieb, ab 10 Uhr wieder weitergehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Hoffentlich geben die Ruhe am 10 .März.

  17. #57
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    ich hoffe auch für uns, dass es weder in Berlin noch in Frankfurt am 6.3 gestreikt wird...

  18. #58
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von ASGARD Beitrag anzeigen
    ich hoffe auch für uns, dass es weder in Berlin noch in Frankfurt am 6.3 gestreikt wird...
    Wenn ihr Pech habt, bleibt ihr wohl am Boden. Aber bis dahin sinds ja noch ein paar Tage. Wir drücken euch auf jeden Fall die Daumen.
    Die Verdi-Funktionäre sollten lebenslanges Flugverbot bekommen!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #59
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Die Verdi-Funktionäre sollten lebenslanges Flugverbot bekommen!
    guter Vorschlag!

  20. #60
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    guter Vorschlag!
    Tja, leider ist Herr Frank Bsirske, Chef der Gewerkschaft VER.di auch im Aufsichtsrat der Lufthansa - und als dieser darf er kostenlos in der First Class mit Ehegattin weltweit rumfliegen...

    ...und morgen, am Freitag, 08.03., wird vermutlich wieder gestreikt. Diesmal "nur" in Köln/Bonn - vorerst!!!

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •