Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Falko

    Toll, dass ihr nun auch mal Florida entdecken wollt. ( Ich hoffe ihr habt nicht so hohe Erwartungen an die Landschaft. Die kann man natürlich in keinster Weise mit dem Südwesten vergleichen, so dass die Fahrerei nicht viel Abwechslung bietet).

    Monique hat ja schon auf meinen Reisebericht von 2015 verwiesen. Schau da mal rein. Besonders kann ich euch das Hotel in St. Augustine empfehlen. Das war super. Selbst das Frühstück war klasse.

    Wir sind damals nach dem Flug in ein Airport Hotel gegangen ( im RB steht der genaue Name...ich meine es war ein Best Western Plus ). Kann ich sehr empfehlen. Da man ja morgens früh auf den Beinen ist, haben wir in einem 24h Dennis fast um die Ecke gefrühstückt und haben uns direkt auf den fast 3 stündigen Weg nach Key West gemacht.
    Hier kann ich durchaus das Blue Marlin Hotel empfehlen. Kann sich lohnen über einen Reiseveranstalter zu buchen weil günstiger. Damit aber nicht zu lange warten. Wir hatten Glück noch ein Zimmer zu bekommen.

    Ich denke mal in Orlando wollt ihr einen Freizeitpark besuchen, oder? ( Ansonsten lohnt Orlando nicht wirklich). Was ich nicht verstehe ist das du da die Sawgrass Mill einbaust. Die ist dort nicht. Orlando hat 2 Outlet Malls ( uns persönlich haben die nicht gefallen. Mächtig überlaufen, die Läden völlig durcheinander und überfüllt).

    Wir sind von Orlando nach St. Augustine und erst dann Richtung Daytona und die Küste runter.
    St. Augustine ist absolut sehenswert. Da wären wir im nachhinein lieber 2 Tage ( statt 1) geblieben. Das Hotel war etwas ausserhalb, direkt gegenüber vom Strand. In der Stadt kann man mittig ins Parkhaus für 10 oder 12 $ pro Tag.

    In Daytona mussten wir 2 Nächte bleiben. Wegen des Feiertages damals waren nur 2 Nächte möglich. Mir hätte eine Nacht auch gereicht. Ist jetzt nicht sooo der Brüller.

    Ft. Lauderdale ( da ist auch die Sawgrass Mill in der Nähe) ist sehr schön. Wir hatten da ebenfalls ein Hotel ( sehr gut) etwas ausserhalb, da die Preise in der Nähe vom Beach extrem hoch waren + Parkgebühr. Wir hätten dort auch gerne eine Bootsfahrt gemacht. Aber alle Parkplätze ( zwischen 20 + 50 $ ) waren voll. Lag wohl auch am Feiertagswochenende.

    An eurer Stelle würde ich nicht in Naples UND in Ft. Myers übernachten. Wählt eins von beiden ( ich würde Ft. Myers wählen). Es liegt alles recht nah beieinander. Dort ist auch ein tolles Outlet ( Miromar Outlet). Für mich eine der schönsten Shopping Malls. Zudem gibts noch die Edison Mall - auch zu empfehlen.
    Ans Herz legen möchte ich euch auch das Edison/Ford Museum ( ist Outdoor und mit Audio Tour in deutsch).

    Wir sind ganz der Meinung von Monique und kein Freund von den Airboat Touren. Wir haben die Tenthousand Island Tour gemacht. Schau bitte in meinem Bericht wo genau die startet. Wir haben sie auf Anhieb nicht gefunden und im Visitor Center durch Zufall einen Flyer gefunden. Wir haben Manatees und Delfine gesehen. Je heisser es ist desto träger sind allerdings auch die Tiere. Man weiss also vorher nicht wieviele und welche man sieht.

    Wir hatten ja in in Cape Coral ( direkt bei Ft. Myers - nur durch eine Brücke getrennt) ein Ferienhaus für eine Woche. Das wäre für euch als Familie eigentlich ideal. Alle Infos findest du in meinem Bericht. Wir würden das jederzeit wieder machen. Es war einfach nur toll. Zumal wir einiges an Tagesausflügen in der Zeit gemacht haben ( zu den Everglades als auch nach Sarasota und Anna Maria Island sind es ca. 2 - 2.5 Std. Fahrt ), Naples ist nicht weit, die shopping Malls und das Edison Museum liegen um die Ecke und Ft. Myers mit dem tollen weissen Strand sowieso.
    Sollte das für euch in Frage kommen und du noch Fragen hast, dann melde dich einfach
    Meistens wird nur ab eine Woche vermietet.

    2011 waren wir mit meinen Eltern in Florida und hatten da auch oft kleine Wohnapparments mit 2 Schlafzimmern. Z.B. im Bellassera Hotel in Naples ( mit Wohnzimmer, Küche und Terrasse)....am günstigsten beim Reiseveranstalter. Zumindest damals. Über Homepage recht teuer.
    Zudem noch ein Zimmer ( ebenfalls mit 2 Schlafzimmer), mit Küche, Sitzecke, Balkon, direkt am Strand in Treasure Island....das ist nördlch von St. Petersburg ( auch sehr schön). St. Petersburg bzw Treasure Island würde ich noch eher wählen als Tampa. Toller Strand die ganze Küste entlang. Könnt ihr mal überlegen lieber dorthin zu fahren. Zumal es rüber nach Tampa nicht so extrem weit ist.

    Das ist erst mal alles was mir einfällt

    Wenn du fragen hast - immer her damit

    NACHTRAG: Das Ferienhaus hat natürlich noch den Vorteil, dass man seine Ausflüge nach dem Wetter planen kann. In Florida kann es auch mal heftig regnen und wenn man viel Pech hat auch den ganzen Tag. Dieses Pech hatten wir schon. Es hat sogar 2 Tage nur geschüttet. Wenn man dann seine Tour fortsetzen muss kann es passieren, dass was auf der Strecke bleibt. Wie bei uns 2011 die Everglades. Hat man so ein Ferienhaus, dann kann man eben so einen Ausflug auf einen anderen Tag legen und bei nicht so schönem Wetter z.b. shoppen gehen. Man ist halt ein bissschen flexibler

    Lg
    Örni
    Geändert von Linedancer (14.08.17 um 21:34 Uhr)
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •