Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: United schreibt knallrote Zahlen

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510

    United schreibt knallrote Zahlen

    United/Continental haben den Zusammenschluß vor 2 Jahren scheinbar noch immer nicht gemeistert. Im 4. Quartal schreibt die weltgrößte Fluggesellschaft knapp 500 Mio Euro Verlust. Das ist `ne ganz Menge.
    Zumal die anderen amerikanischen Gesellschaften wieder schwarze Zahlen schreiben, z.B. Southwest, US Airways, Delta und selbst die noch unter Gläubigerschutz fliegende American Airlines.

    Die Fusion von zwei schwächelnden Gesellschaften macht noch keine gesunde.
    Der Wirbelsturm "Sandy" hat natürlich auch dazu beigetragen. Aber damit hatten alle Airlines zu kämpfen.

    Hoffen wir mal, daß sich UA bald wieder erholt!!!

    Gruß
    Günter

    Quelle: Flurfunk
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    ...und da ist nochwas passiert...

    Auf dem United-Flug von Newark nach Denver gab`s Ärger!
    Was war passiert?

    Ein Passagier hatte mit einem "Gerät" die Rückenlehne seiner Vorderdame blockiert, sodaß sie nicht in eine Schlafposition wechseln konnte.
    Daraufhin protestierte sie bei einer Flugbegleiterin, die den Passagier höflich bat, das verbotene Gerät umgehend zu entfernen.
    Er weigerte sich partout, weil er unbedingt auf seinem Laptop arbeiten wolle.

    Die Dame vor ihm stand auf und goß ein Glas Wasser über den Laptop...
    Die Situation eskalierte, es drohte eine Prügelei.

    Einzige Lösung des Piloten war, umgehend eine ungeplante Zwischenlandung in Chicago vorzunehmen, beide Streithähne auszuladen und erneut nach Denver zu starten. Mit anderthalb Stunden Verspätung landete die Maschine unversehrt in der Hauptstadt von Colorado.

    Auf beide Streithähne kommt vermutlich eine saftige Strafe zu - bis zu $25.000 each.

    Sachen gibt`s, tztztz.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Als ich das letzte Mal mit der United geflogen bin, waren selbst mir die Stewardessen zu alt . Vielleicht sollte man die Airline mal etwas aufpeppen und verjüngern .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Als ich das letzte Mal mit der United geflogen bin, waren selbst mir die Stewardessen zu alt . Vielleicht sollte man die Airline mal etwas aufpeppen und verjüngern .
    ...... du redest wie mein Mann.....er sagt immer, Grundvorraussetzung einer Anstellung bei einer Amerikanischer Airline ist Mindestalter 75

    Viele Grüsse
    Monique

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ...... du redest wie mein Mann.....er sagt immer, Grundvorraussetzung einer Anstellung bei einer Amerikanischer Airline ist Mindestalter 75

    Viele Grüsse
    Monique
    Dazu passt das Foto von unserem Flug letztes Jahr mit AA nach Chicago, unser Flugbegleiter

    comp_P1080839.jpg

  6. #6
    Hatchcanyon
    Guest
    Und was ist an einem 50+-jährigen Flugbegleiter ein Problem? Wieviele der Forenmitglieder wären nach solch einem Massstab arbeitslos?

    Vielleicht sollte man die Uralt-Röhrenmonitore der Fluggesellschaft kritisieren. Inseat Entertainmanet - was ist das?

    Gruss

    Rolf

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    50+15+x....ein Alter, in dem die meisten bei uns Ihren Ruhestand genießen können.


    Außerdem ist das Deine (falsche) Interpretation, ich hätte damit ein Problem.

  8. #8
    Hatchcanyon
    Guest
    Der Mitarbeiter ist sicher kaum älter als 55.

    Und selbst wenn er wesentlich älter ware - seine Erfahrung zählt, sonst nichts.

    Gruss

    Rolf
    Geändert von Hatchcanyon (26.08.14 um 23:06 Uhr)

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Hatchcanyon Beitrag anzeigen
    Der Mitarbeiter ist sicher kaum älter als 55.

    Wenn Du das meinst, Rolf, sei Dir Deine Meinung belassen.

  10. #10
    Hatchcanyon
    Guest
    Danke!

    Vielleicht sollte man die gleich Toleranz den Mitarbeitern gegenüber aufbringen?

    Kann es uns egal sein, wenn Ältere aus dem Job gedrängt werden? Mir ist da nicht egal. Ich habe lieber langsamere, aber erfahrenere Leute als junge, die noch keine Lebenserfahrung besitzen.

    Gruss

    Rolf

  11. #11
    Also, genau dieses ist etwas, was uns in den USA sehr gut gefällt. In allen Wirtschaftsbereichen spiegeln die Arbeitnehmer den Durchschnitt der Bevölkerung wieder. Egal, ob im Supermarkt, bei der Polizei oder eben auch in einem Flugzeug. Mir ist noch nie aufgefallen, dass die Unterschiede in der Kompetenz am Alter oder der Körperstatur eines Mitarbeiters festgemacht werden. Leider sind in den USA eben auch viele Menschen auf Arbeit angewiesen, weil sie keine Rente bekommen bzw. diese zum Leben nicht reicht.

    Allerdings gebe ich euch recht, was die Maschinen der UA angeht. Die sind wirklich uralt und marode. Ich hatte letztes Jahr das Glück, ein Schnäppchenticket in der Business von Anchorage nach Costa Rica zu schießen. Die Sitze waren eng, alt und durchgesessen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das im Eco-Abteil aussehen mag. Ich habe nur gesehen, dass es dort kein Inseat-Entertainment gibt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Airlines wirklich was ändern wollen, denn seit es die Allianzen gibt, ist doch sicher gestellt, dass die Passagiere schön verteilt werden und keine Alternativen besitzen.

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  12. #12
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Allerdings gebe ich euch recht, was die Maschinen der UA angeht. Die sind wirklich uralt und marode. Ich hatte letztes Jahr das Glück, ein Schnäppchenticket in der Business von Anchorage nach Costa Rica zu schießen. Die Sitze waren eng, alt und durchgesessen. Da habe ich mich ernsthaft gefragt, wie das im Eco-Abteil aussehen mag. Ich habe nur gesehen, dass es dort kein Inseat-Entertainment gibt. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob die Airlines wirklich was ändern wollen, denn seit es die Allianzen gibt, ist doch sicher gestellt, dass die Passagiere schön verteilt werden und keine Alternativen besitzen.

    Liebe Grüße
    Christine

    Ganz deine Meinung.

    Nicht an dem Alter des Personals, sondern vielmehr an dem Zustand der Maschinen sollte eine Beurteilung stattfinden. Wenn die Kabine schon so aussieht, als wäre schon Lindbergh damit geflogen, wie ist dann der technische Zustand bzw. der Bereich, den der Passagier nicht zu sehen bekommt?

    Und, dass passt zum Thema: Uns ist es allemal lieber, bei der Einreise in die Staaten einen älteren, mit viel Lebens- und Berufserfahrung ausgestatteten Immigration-Officer vor uns zu haben, als einen junger dynamischen, der sich vielleicht noch profilieren will (muss). Das Alter der Flugbegleiter ist mir so etwas von egal, Hauptsache ich werde wie ein zahlender Kunde behandelt. Und hier kann man gerade den amerikanischen Beschäftigten in aller Regel keinen Vorwurf machen.

    Das viele Amerikaner bis ins hohe Alter arbeiten, liegt meist nicht daran, dass sie es unbedingt wollen, sondern müssen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #13
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    AW: United schreibt knallrote Zahlen

    Hallo Leute,

    nicht, dass hier ein falscherr Eindruck entsteht.....ich habe absolut kein Problem mit dem Alter der Flugbegleiter. Speziell der auf dem Foto war extrem nett. Ich habe mir eher Gedanken gemacht, warum er in einem Alter, in dem in Deutschland die Menschen in Rente sind, noch die Betreuung von Passagieren auf Langstreckenflügen übernimmt.
    Dass es überhaupt diese Möglichkeit gibt, finde ich positiv.

    Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.


    gesendet via Tapatalk

  14. #14
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.
    Genauso hatte ich das auch verstanden, Petra und ich finde es klasse, dass du ein Bild liefern konntest . Wir sind schließlich alle keine 20 mehr.

    Ich verstehe nicht, wieso sich manche deshalb auf den Schlips getreten fühlen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  15. #15
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...und da ist nochwas passiert...

    Ein Passagier hatte mit einem "Gerät" die Rückenlehne seiner Vorderdame blockiert...
    ...nur noch kurz so viel, das Gerät heißt knee defender und ist bei fast allen Airlines verboten. Unabhängig davon, ob die Flugbegleiter an Bord diesseits der 50 oder jenseits "angesiedelt" sind, ob sie rückwärts servieren oder mit/ohne Musik, ob blond oder braun, gepudert oder nicht...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Günter, hab den Bericht auch gestern im TV gesehen.
    Da wurde auch erwähnt das diese knee defender verboten seien.
    Irgendwie wie auch "merkwürden" sind fast überall verboten, warum werden sie denn trotzdem hergestellt?
    Oder sind die universal auch in Bus und Bahn einsetzbar?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Oder sind die universal auch in Bus und Bahn einsetzbar?
    Kali, ich habe keine Ahnung.
    Allerdings habe ich heute beim REWE-Einkauf einen gesichtet - am Rollator meiner Nachbarin...

    Knieschützer-Grüße von
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  18. #18
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Also nochmals....mit dem Foto war keine Wertung verknüpft, es war nur eine Feststellung.
    Genauso hatte ich das auch verstanden, Petra und ich finde es klasse, dass du ein Bild liefern konntest . Wir sind schließlich alle keine 20 mehr.

    Ich verstehe nicht, wieso sich manche deshalb auf den Schlips getreten fühlen


    @Günter

    Greetz Monique

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •