Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 159

Thema: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

  1. #121
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo,
    Nieselregen ist echt eklig. Trotzdem war ich momentan sehr zufrieden mit der Wetterlage bei uns. Wir liegen aber auch auf 800m und bis gestern hat es hier geschneit und wir hatten ein richtiges Winterwonderland. Hatte mich schon so auf weiße Weihnacht gefreut. Seit heute taut es aber heftig!

    Ab Mitte Februar bekomm ich dann Fernweh und da sehne ich mich auch in wärmere Gefilde! Da würde ich Florida auch bevorziehen

  2. #122
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Och das musste doch jetzt nicht sein....

    Also ich mag schon die versch. Jahreszeiten hier. Aber so Nieselregen ist echt eklig. Obwohl ich auch schon in Florida 2 Tage Dauerregen hatte....aber so richtig heftig.
    Und die schwüle im Sommer brauch ich auch nicht unbedingt.

    Aber Florida ist schon ein schönes Fleckchen....jetzt gerade würde ich gern tauschen.

    Lg
    Michaela
    Gegen die Schwuele habe ich ein Calss A Wohnmobil, welches sich recht einfach nach Norden steuern laesst.
    Aber ist schon ein anderes Weihnachtsgefuehl, wenn man ueberlegt, welche kurzen Hosen und welches kurzaermelige Hemd am besten zur Weihnachtsfeier getragen werdn!

  3. #123
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    12. 08.2016 – Tag 15 – Wer findet den schönsten Haifischzahn

    Heute ließen wir es etwas langsamer angehen und starteten erst gegen 10.30 Uhr zum Caspersen Beach! Da freuten wir uns schon alles sehr darauf, denn der Strand hatte es uns 2014 sehr angetan.

    Zuerst machten wir aber noch einen Stopp bei Ideal Classic Cars. Ich habe bei der Planung unserer Reise auch ab und zu auf Tripadvisor geschaut, was dort so als Sehenswürdigkeit in der jeweiligen, von uns besuchten, Gegend empfohlen wird und siehe da – in Venice gab es die Empfehlung Ideal Classic Cars. Natürlich nicht vergleichbar mit dem Muscle Car Museum in Sarasota.

    Ideal Classic Cars ist kostenlos, allerdings steht am Eingang der Hinweis, sich am Empfang per Computer als Gast zu registrieren. Nachdem wir das getan hatten , besichtigten die schöne Ausstellung von einigen Fahrzeugen bekannt aus Kinofilm und Fernseh, sowie einigen wunderschönen Oldtimern und Raritäten.

    IMG_3241.jpg

    Lightning McQueen

    IMG_3246.jpg

    Hook

    IMG_3248.jpg

    Gute deutsche Qualitätsarbeit

    IMG_3255.jpg

    Batmobil

    IMG_3261.jpg

    Herbie

    IMG_3265.jpg

    IMG_3268.jpg

    Hinten das Scooby Doo Auto

    IMG_3270.jpg

    Black Beauty aus Green Hornet

    IMG_3275.jpg

    IMG_3279.jpg

    IMG_3297.jpg

    IMG_3281.jpg

    IMG_3299.jpg

    Uns hat der kleine Zwischenstopp gut gefallen. So auf der Durchreise empfehlenswert.

  4. #124
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Dann fuhren wir weiter nach Caspersen Beach, es war in der Zwischenzeit kurz vor 13 Uhr. Kurze Überlegung ob wir eher an den Strand zur Pier gehen sollten (waren wir 2014) oder doch weiter hinten zum richtigen Caspersen Beach mit den kleineren Felsen. Wir entschieden uns für letzteres.

    Vorne am Boardwalk ein kurzer Lagecheck, war ganz schön was los – hier Sicht links …

    IMG_3322.jpg

    … und hier rechts

    IMG_3323.jpg

    Wir entschieden uns für weiter rechts, hin zur Pier und parkten das Auto noch kurz um.
    Schwer bepackt, vor allem das bei Dollar Tree teuer erworbene Küchensieb durfte nicht fehlen, liefen wir zum Strand und suchten uns ein nettes Plätzchen! Je weiter von den Boardwalks entfernt, desto leerer wurde der Strand.

    Blick von unserem Plätzchen

    IMG_3345.jpg

    Kaum waren die Sachen untergebracht riefen die Kids „Delfin“! Was? Wo? Da bei den Felsen!
    Hach, hatte gerade den Foto in die Tasche gepackt und musste ihn schnell wieder rauskramen. Aber ich hab ihn noch erwischt – den Delfin, wenn auch mehr schlecht als recht!

    IMG_3326.jpg

    Junior war schon auf der Suche.

    Im Hintergrund sieht man noch die Finne des Delfins

    IMG_3330.jpg

    Mir war der Gedanke mit einem Küchensieb im Meer rum zu hüpfen am Anfang ja oberpeinlich, aber siehe da – wir waren nicht die Einzigen! Manche hatten sogar die gleiche Exklusiv-Ausführung wie wir.

    IMG_3351.jpg

    IMG_3367.jpg

    IMG_3352.jpg

    IMG_3378.jpg

    IMG_3386.jpg

    IMG_3408.jpg

    IMG_3428.jpg

    P1010995.jpg

    Es war herrlich und wir hatten wirklich unseren Spaß und ja, wir haben auch ein paar Haifischzähne gefunden. Nach 3,5 Stunden kam jedoch ein Gewitter auf und es wurde leider Zeit zum Aufbruch. Es fing schon an zu regnen als wir auf dem Weg zum Auto waren. Eigentlich war geplant, nach dem Strandbesuch unseren Abschluss im Restaurant Sharky´s on the Pier zu machen, allerdings machte das bei Regen ja auch keinen Spaß und wir entschieden zurück nach Cape Coral zu fahren und dort Essen zu gehen.

    Unsere Wahl fiel auf Mel´s Diner, da das ja auch auf dem Rückweg lag und es uns dort 2014 sehr gut geschmeckt hat. Wir hatten eine super nette Bedienung namens Josh und viel Spaß mit ihm. Männe und ich hatten eine Salatbeilage und Josh fragte mich, was für einen Dressing ich gerne haben möchte und ich bestellte „Ranch“, als Männe an der Reihe war und gefragt wurde welchen Dressing er bevorzuge, meinte er „„Country“, ähm „Farm“! Josh guckte Männe an und fragte „What“!? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und Josh fragte am Nebentisch, ob die Leute wissen würden was Country oder Farm Dressing sei.
    Naja, ist ja auch so ähnlich Ranch, Farm, Country – da kann man schon mal durcheinanderkommen!

    Leider hab ich kein Abschluss-Pool-Bild gemacht an diesem Tag!

  5. #125
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ranch Dressing liebe ich. Ich schmuggel sogar immer ein/zwei Flaschen mit nach Hause ( Einfuhr von Milchprodukten ist ja verboten).

    Je mehr Bilder ich sehe, desto größer die Sehnsucht......

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #126
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Michaela,
    fürs Ferienhaus kaufen wir auch immer eine Flasche, gibt es zu Gemüsesticks zwischendurch!

    Sehnsucht Bekomme ich auch beim Einstellen der Bilder. Bei uns dauert es noch 211 Tage, dann dürfen wir wieder.

  7. #127
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    und weiter geht´s, allerdings eher unspektakulär

    13.08.2016 – Tag 16 – Nicht viel los


    An diesem Tag haben wir ausgeschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück genossen. Danach haben wir auf der Terrasse gechillt oder waren zur Abkühlung im Pool! Einfach nichts tun war die Devise.

    IMG_3477.jpg

    IMG_3483.jpg

    IMG_3490.jpg

    Männe und ich waren dann gegen später kurz im Walmart und Publix und haben unsere Vorräte aufgefüllt.

    Oh, da gab es eine nette Begebenheit: Männe war noch mit dem Parken beschäftigt als ich einem älteren Herrn (bestimmt so um die 80) zum Eingang des Publix´ hinterherlief. Am Eingang angekommen machte er einen Schritt zur Seite und die automatischen Türen öffneten sich vor mir. Er grinste mich äußerst schelmisch an verbeugte sich leicht und meinte: „ I open the door for you!"
    Herrlich, hätte ihn am liebsten gedrückt.

    Zurück im Haus ging es nochmals in den Pool und dann haben wir uns fertig gemacht, da wir an diesem Nachmittag nochmals den Gottesdienst um 17 Uhr in der Grace Church besuchen wollten. Die Predigt und der Lobpreis hat uns wieder sehr gut gefallen – viel lebendiger als bei uns.

    P1020081.jpg

    Ja, und dann kam eine tolle Überraschung für unsere Kinder….

    P1020093.jpg

    ...wir wollten PIZZA essen gehen und sahen nebenbei diese Limousine als wir zum Restaurant liefen (Witzle gmacht, aus der Limousine stiegen drei hübsche Damen die wohl in The Firestone Grille, Martini Bar & Sky Bar gingen. Übrigens sieht die Bar toll aus, habe zuhause gegoogelt. Das nächste Mal würde ich auch dorthin gehen!)

    Wir hatten uns das Themenrestaurant Capone´s ausgesucht. Allerdings war die Warteschlange für Indoor-Eating so unendlich lang, dass wir beschlossen, draußen zu essen. Dann saß ich draußen und dachte na toll, jetzt gehen wir in ein Themenrestaurant und essen vor der Tür , aber ich denke es war die richtige Entscheidung - die Leute die vor uns da waren, warteten wirklich noch auf ihren Sitzplatz, als wir schon bezahlt hatten.

    P1020105.jpg

    Männe bestellte sich eine Pizza Tommy Gun mit 12“, Mädel und ich eine Pizza Large mit 16“ und für Junior meinte ich, reicht die Personal 9“ locker. Ich hatte ja im Vorfeld immer gelesen, dass die Pizzen so riesig groß seien und kaum zu schaffen und dachte wenn Junior dann tatsächlich noch Hunger hat, kann er bei Mädel und mir noch mitessen.

    Männe´s Pizza und unsere Pizza kam …

    P1020120.jpg

    … und dann kam Juniors Pizza

    Das Gesicht unseres Juniors hättet ihr sehen müssen und dann den vernichtenden Blick an mich. Uiuiui, aber ehrlich gesagt war ich auch geschockt. Die war so groß wie ein deutscher Dessertteller, also niemals ausreichend für einen heranwachsenden Teenager!

    Junior durfte dann noch bei uns mitessen. Die Pizza war sehr lecker - aber die 9" Pizza dort ist definitiv nichts für Erwachsene (oder heranwachsende junge Männer)!

    P1020130.jpg

    Während des Essens fing es dann heftigst an zu Gewittern, aber dank des Dachvorsprungs blieben wir relativ trocken.

    P1020123.jpg

    Als ich die Restrooms aufsuchte machte ich dann noch ein Bild vom Inneren

    P1020134.jpg

    P1020140.jpg

    P1020138.jpg

    Wir liefen noch ein wenig durch Fort Myers Downtown, aber leider war durch den Regen nicht mehr viel los. Musiker brachten ihr Musik-Equipment und Ihre Instrumente in Sicherheit und bauten auf den Straßen ab. Als es dann wieder blitzte und donnerte trollten wir uns auch. Wir fuhren zurück in Ferienhaus und spielten noch zwei Runden Rummykub.

    Am nächsten Tag wollten wir unsere Freunde auf Siesta Key besuchen. Sie leben schon seit vielen Jahren in den USA, einige Jahre jetzt in Florida. Da sie selber erst an diesem Samstag aus dem Urlaub zurückkamen, war ein früheres Treffen nicht möglich.

  8. #128
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Hab wieder aufgeholt! Vor den Feiertagen hat man einfach zu wenig Zeit für die tolle Lektüre im Forum.

    Das ist so ein entspannter Urlaub von euch, das kann man direkt spüren. Mir gefällt alles sehr gut, vor allem auch die immer leckere Mahlzeiten!
    Da tropft mir glatt der Zahn und ich lege schon beim Anblick zu!
    Habt ihr im Anschluss der Reise nicht mehr Kilo auf der Waage gehabt?

    Manatees würde ich auch zu gern mal in der Natur sehen. Eventuell kommt Florida doch mal auf die Reiseliste, vor allen wenn es mit den heftigen Wanderungen nicht mehr so klappen sollte.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #129
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Hab wieder aufgeholt! Vor den Feiertagen hat man einfach zu wenig Zeit für die tolle Lektüre im Forum.

    Das ist so ein entspannter Urlaub von euch, das kann man direkt spüren. Mir gefällt alles sehr gut, vor allem auch die immer leckere Mahlzeiten!
    Da tropft mir glatt der Zahn und ich lege schon beim Anblick zu!
    Habt ihr im Anschluss der Reise nicht mehr Kilo auf der Waage gehabt?

    Manatees würde ich auch zu gern mal in der Natur sehen. Eventuell kommt Florida doch mal auf die Reiseliste, vor allen wenn es mit den heftigen Wanderungen nicht mehr so klappen sollte.

    Grüßle Christiane
    Liebe Christiane,

    der Urlaub war wirklich entspannt. Wir haben Florida für uns entdeckt, wir mögen es heiß im Urlaub (also schon noch im erträglichen Rahmen- ab 33 Grad sind auch wir platt!) und sind absolute Wasserratten. Es gibt eigentlich immer was zu unternehmen und im schlimmsten Fall geht man shoppen oder nur mal schauen

    Und wir haben tatsächlich in Florida noch nie etwas zugenommen. Man ist trotzdem ständig in Bewegung und unser Essen bestand "meistens" aus Frühstück und einem großen Essen.

    Genau, das wäre doch eine Alternative für später

  10. #130
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    So Ihr Lieben,

    heute Morgen ist unser lieber Weihnachtsbesuch abgereist und jetzt habe ich auch mal wieder Zeit fürs Forum und für meinen Reisebericht!



    4.08.2016 – Tag 17 – Action auf und im Wasser

    Unsere Freunde meinten, wir sollen nicht so spät kommen, damit wir auch was vom Tag hätten und so fuhren wir um 8.30 Uhr von Cape Coral los. So gegen 10 Uhr kamen wir dann bei unseren Freunden in Siesta Key an. Wir wurden herzlich begrüßt, tranken gemeinsam Kaffee und hatten uns viel zu erzählen. Junior ging mit den Jungs unserer Freunde an den Kanal zum Stand Up Paddling! Darauf hatte er sich schon die ganze Fahrt hierher gefreut, das hatten die Kids auch 2014 gemeinsam gemacht. Leider kein Bild, da ich ja Kaffee trinken musste.

    Unsere Gastgeber wollten mit uns mit dem Boot zum Essen fahren und danach in der Bay tuben!
    Na, was glaubt ihr wie Junior gestrahlt hat. Auch das durften wir 2014 schon mit unseren Freunden erleben und da war der Spaß natürlich schon vorprogrammiert.

    Die Jungs holten das Tube, welches hinten auf dem Boot befestigt wurde und los ging die Fahrt!

    IMG_3493.jpg

    Wir kamen an wunderschönen Villen vorbei und ihr müsst jetzt die Bilderflut aushalten, hoffe ihr habt Spaß am Schauen luxuriöser Immobilien! Stellenweise sind die Bilder etwas unscharf, aber der Kapitän hatte teilweise ganz schön Speed drauf!

    IMG_3509.jpg

  11. #131
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    IMG_3497.jpg

    IMG_3500.jpg

    Sarasota

    Anhang 55802

    Anhang 55803

    Anhang 55804

    Anhang 55805

    IMG_3554.jpg

    Ich finde es immer äußerst witzig, wenn die Leute mit Ihren Booten zu den Sandbänken fahren und dort baden. Aber ich verstehe es auch nicht wirklich, denn das Wasser hier in der Bay ist lang nicht so schön wie draußen am Meer.

    IMG_3556.jpg

    IMG_3607.jpg

    IMG_3569.jpg

    IMG_3574.jpg

    IMG_3592.jpg

    IMG_3597.jpg

    Wir erreichten unser Ziel, den New Pass Grill & Bait Shop

    IMG_3628.jpg

    IMG_3635.jpg

    IMG_3637.jpg

    IMG_3641.jpg

    IMG_3654.jpg

    IMG_3663X.jpg

    IMG_3659.jpg

    Ich hatte Shrimps, die waren sehr lecker und die Pommes waren sensationell, ich frag mich ehrlich wie die das hinkriegen.

    IMG_3668.jpg

    Unser Spaßvogel hat gleich die Ketchup-Behälter für sich entdeckt

    IMG_3673.jpg

  12. #132
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Gesättigt machten wir uns wieder auf den Weg zurück.

    IMG_3684.jpg

    IMG_3694.jpg

    Dann ließen wir das Tube zu Wasser

    IMG_3741.jpg

    IMG_3749.jpg

    IMG_3751.jpg

    Ich denke man kann sehen wie viel Spaß die Kids hatten

    IMG_3752.jpg

    Auch das gehörte dazu

    IMG_3763.jpg

    IMG_3798.jpg

    IMG_3959.jpg

    Männe wollte dann auch noch, ich hatte zuviel Schiss

    IMG_4070.jpg

    Ich hatte alleine vom Zuschaun so viel Spaß und bekam selber das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    IMG_4115.jpg

    IMG_4117.jpg

    IMG_4118.jpg

    Anhang 55839

    Wir waren eine ganze Stunde am Tuben, als der Kapitän meinte der Sprit wird alle und wir müssten auftanken. Also ab zur Marina.

    IMG_4275.jpg

    IMG_4276.jpg

    IMG_4287.jpg

    Dann versuchten Mädel und Junior noch ihr Glück beim Wakeboarden, aber das hat nicht wirklich so geklappt. Ich hab dann auch vom Foto auf Filmkamera gewechselt.

    IMG_4314.jpg

    IMG_4316.jpg

    So gegen 17.30 Uhr fuhren wir wieder zum Haus unserer Freunde und hüpften dort in den Pool. Danach gings unter die Dusche und wir machten uns fertig zum Essen. Wir wollten ins Cottage in Siesta Key, aber dort hätten wir eine Stunde auf einen Tisch warten müssen. Die Alternative hieß Solorzanos Pizzeria! Männe hatte eine riesen Calzone und ich Spaghetti mit Auberginen, Mädel einen Salat Caprese und Junior diesmal eine Riesenpizza. Unsere Freunde hatten uns angeboten bei Ihnen zu nächtigen, aber da sie beide am Montag arbeiten mussten, habe ich mich dagegen entschieden. Wir hatten auch keine Wechselklamotten dabei, wobei dies das geringste Problem gewesen wäre. Es gibt ja Waschmaschine und Trockner.
    So gegen 22.30 Uhr fuhren wir dann Richtung Cape Coral. Wir hatten einen wirklich super tollen Tag mit unseren Freunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #133
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    15.08.2016 – Tag 18 – Relaxen, Shopping, Völlerei

    Nach dem actionreichen Tag gestern ließen wir es langsam angehen. Wir schliefen bis 9 Uhr aus, ich fuhr zu Publix einkaufen, denn meine geliebten Bagels waren ausgegangen und sonst fanden auch noch andere Leckerbissen den Weg in den Einkaufswagen. Ich muss echt gestehen, dass wenn ich länger in Florida oder allgemein in den USA verweilen würde, wüsste ich nicht ob ich mein Gewicht halten könnte. Natürlich kann man sich auch dort ohne Probleme sehr gesund ernähren – die Auswahl an gesunder und fettarmer Kost ist riesig, aber für mich wäre die Versuchung zu groß und das fette Zeugs schmeckt ja dann auch noch so gut und man bekommt es an jeder Ecke. Und dann diese Großpackungen – bis die leer gefuttert sind … und man lässt ja nichts verkommen!

    Habe aber, wie schon erwähnt, im Urlaub nichts zugenommen, da war ich echt erleichtert - wir haben uns anscheinend ausreichend bewegt!

    Zuhause wartete dann der gerichtete Frühstückstisch auf mich und wir verbrachten die restliche Zeit mit lesen, mit den Lieben zuhause whatsappen und ab und an in den Pool zu springen. Gegen 17 Uhr brachen wir dann aber nochmals auf, um unsere Koffer zu füllen. Hollister in der Coconut Point Mall war wieder unser Ziel, da Mädel noch einen Hoodie für eine Freundin mitbringen wollte und anschließend fuhren wir noch zum Miromar. Ruck zuck war es 21 Uhr und die Läden schlossen allmählich, Mädel hatte jetzt aber alles und Junior hatte auch mehr als genug. Sportshirts haben es ihm dieses Jahr echt angetan – sind aber auch um einiges günstiger und fürs Fußballtraining, Sport und Freizeit braucht er auch mehrere die Woche. Wir „Alten“ haben wieder so gut wie nichts gefunden, da man ja ständig nach der Jugend schauen muss – „Du Mama, guck mal, wie findest Du das, oder das, oder doch lieber das?“

    Dann hatten wir Hunger und da wir ja schon vor Ort waren und es uns hier auch schmeckt, kehrten wir in Ford´s Garage ein.

    P1020158.jpg

    Boah, das ist grad echt Folter – die Black Angus Chili Cheese Fries waren der Oberhammer (musste grad ein Tränchen verdrücken). Das war unsere gemeinsame Vorspeise!

    P1020167.jpg

    Chicken Henry mit Zitronenbuttersößchen , gaaaaaaanz leichte Kost für mich. Die Bohnen konnte ich aber nicht essen, die waren fast Rohkost - haben beim Kauen noch gequietscht. Das Hähnchen und die Soße waren superlecker.

    P1020171.jpg

    Die anderen hatten Burger

    P1020172.jpg

    P1020177.jpg

    P1020181.jpg

    Ja, und so gegen 22 Uhr machten wir uns dann voll bis obenhin auf den Heimweg! Zum Glück hatte ich noch einen kleinen Underberg (von meinem 3-er Pack) übrig, schmeckte widerlich, aber hat stets geholfen, Hicks. Den hab ich mir dann im Hause einverleibt, damit nachts das Bäuchlein nicht so zwickt. Ja, ja, immer diese Ausreden. HICKS

  14. #134
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    16.08.2016 – Tag 19 – Noch mehr Haifischzähne


    Wir hatten entschieden an diesem Tag nochmals zum Caspersen Beach zu fahren und kamen am selbigen um 13 Uhr an. Wir mögen diesen Strand sehr gerne. Zum einen weil er unbebaut ist und zum anderen da man sich die Zeit super mit Haizahn-Suche vertreiben kann und dabei noch braun wird.

    Wir waren begeistert als wir zum Strand kamen. Die Wasserqualität war heute viel besser als das letzte Mal! Und es waren sehr wenig Leute da!

    IMG_4409.jpg

    IMG_4410.jpg

    IMG_4432.jpg

    IMG_4467.jpg

    Die Jungs haben beim Schnorcheln leider keinen einzigen Haizahn gefunden.
    Männe meinte allerdings auch, dass er dazu eine neue Taucherbrille mit Sehstärke bräuchte (ja, ja, diese blöde Alterssehschwäche)

    IMG_4471.jpg

    Als ich zum Mädel schaute dachte ich „Huch, was ist denn das!“
    Mädel saß inmitten einem Schwarm kleiner Fische. Ich wunderte mich, da meine Tochter normalerweise mit großem Geschrei und wedelnden Armen aus dem Wasser gerannt wäre! Wer ist dieses Mädchen und wo ist meine Tochter??? Ich machte sie vorsichtig darauf aufmerksam und sie grinste und meinte „Cool, gell“

    IMG_4479.jpg

    IMG_4500.jpg

    IMG_4563.jpg

    IMG_4514.jpg

    Wir hatten eine wundervolle Zeit an diesem Strand verbracht und packten gegen 17 Uhr schweren Herzens unsere Sachen zusammen. Wir wollten gar nicht weg und wären sicherlich auch noch länger geblieben, aber wir hatten uns nochmals mit unseren Freunden auf Siesta Key verabredet. Wir wollten gemeinsam Essen gehen. Wir hatten uns überlegt, ob wir zu Sharky´s on the Pier gehen sollten, aber da einer der Jungs am nächsten Tag Schulanfang hatte und einer der Großen bis 18 Uhr arbeiteten musste, wäre das zu spät geworden. So hatten wir vereinbart, dass wir nach dem Strandbesuch die 33 Kilometer voll zu ihnen hochfahren.

    Nachdem wir alle geduscht hatten und die befreundete Familie komplett war, fuhren wir zu Sweet Tomato. Das hatten sich die Jungs zu „back to school“ gewünscht. Ich war gespannt, da ich auch hier im Forum von diesem Buffet-Restaurant schon gelesen hatte. Es gab ein großes Salatbuffet mit wirklich leckeren Salatangeboten, dann verschiedene gute Suppen, Focaccia-Bread, Mac Cheese, Ofenkartoffeln, als Nachspeise hauptsächlich Eis! Ich hatte irgendwie nicht so ganz den Überblick, aber es war gut.

    Wir hatten einen unterhaltsamen und sehr schönen vorletzten Abend mit unseren Freunden. So gegen 21.30 Uhr machten wir uns dann langsam auf den Weg Richtung Ferienhaus!

  15. #135
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Beim Lesen bekomme ich richtig Lust, auch einen relaxten Urlaub in Florida zu machen. Eigentlich steht für nächstes Jahr nur Kurzurlaub in Rom auf dem Plan...........

  16. #136
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    So Ihr Lieben, die Reise geht nun langsam zu Ende. Unser letzter Tag ...


    17.08.2016 – Tag 19 – Endlich auch Klamotten für mich und einen wunderschönen Sunset

    Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück fuhren Männe und ich so gegen 11 Uhr ins Sanibel Outlet – es mussten endlich auch ein paar Klamotten für uns „Alte“ her. Die Kids mussten und wollten auch im Haus bleiben .

    Im Sanibel Outlet sind wir noch zum Miromar! Und ja, wir waren erfolgreich und ich war glücklich. „Happy wife – happy life“, sag ich zu Männe immer! Nach einem schönen kalten Frappuccino von Starbucks machten wir uns auf den Weg zurück und holten die Kids mitsamt dem Angelzeug.

    Junior wollte doch noch gerne mal von der Pier angeln und wir hatten ja auch schon eine Angellizenz gekauft und damit dieses Geld nicht völlig umsonst ausgegeben war, beschlossen wir nach Fort Myers Beach zu fahren.

    Zuerst machten wir noch einen Halt bei Longhorn und dort hatten wir unser letztes Dinner in Florida!

    Männe und Junior hatten das Porterhouse for Two!

    P1020183.jpg

    Die Herren war äußerst begeistert

    P1020192.jpg

    Und das Renegade Sirloin gab es jeweils für Mädel und mich! War auch sehr lecker.

    P1020188.jpg

    Dann ging es ab zur Pier. Es war in der Zwischenzeit auch schon 19.30 Uhr, somit kurz vor Sonnenuntergang.

    IMG_4705.jpg

    IMG_4710.jpg

    IMG_4714.jpg

    IMG_4720.jpg

    IMG_3054.jpg

    IMG_4729.jpg

    IMG_4734.jpg

    IMG_3067.jpg

    Während die Herren auf der Pier angelten sind Mädel und ich am Strand entlanggelaufen und haben Fotos vom Sonnenuntergang gemacht. Danach haben wir uns bei Kilwins gemeinsam ein Eis geholt, saßen am Times Square und haben gewartet was uns Junior und Männe für einen Fang präsentieren würden. Nach 30 Minuten sind die zwei mit leerem Eimer zu uns gestoßen. Bis wir dann im Haus waren, war es 21.30 Uhr und wir hatten keine Lust mehr zu packen – das wollten wir dann am Abreisetag machen.




    So Ihr Lieben, das war jetzt mein Reisebericht von unserer tollen Floridareise 2016!


    Fazit unserer Reise:

    Wir verbrachten einen wunderschöne Zeit in Florida, aber ganz anders wie unsere erste Reise in den Sunshine State 2014. Dort hatten wir viel mehr Action – wir waren in den Parks in Orlando, Kennedy Space Center, Busch Gardens, hatten ein Boot gemietet und waren parasailen in Fort Myers. Damals waren wir volle 4 Wochen und haben alles reingepackt was ging, da wir ja nicht ahnen konnten, dass uns das Floridavirus erwischt und wir im darauffolgenden Urlaub in Spanien 2015 alles mit Florida verglichen. Die Strände, das Essen, die Palmen, usw., nichts kam mehr an Florida heran! Also nicht falsch verstehen, Spanien ist wunderschön, aber während wir von Spanien heimfuhren, war es für uns klar, wenn möglich geht es 2016 wieder nach Florida!
    Und trotz dem, dass es ruhiger war von den Aktionen, war es für uns eine tolle Zeit. Es lief nicht alles rund und ab und an waren wir etwas enttäuscht – der vor unserer Nase geschlossene Blue Spring State Park, die Baustelle am Anhinga Trail, die Renovierungsarbeiten am Cauley Square. Aber das alles war auch schnell wieder verdaut, weil die nächste Schönheit oder Überraschung Floridas schon wieder auf uns wartete. Die Luft ist drückend heiß und schwül und trotzdem ist man fröhlich, beschwingt und glücklich. Die Zeit tickt hier anders, man ist viel relaxter, lockerer, entspannter. Hier hat man kein Heimweh und ist wirklich zutiefst traurig wenn man nach Hause muss.


    Zum Schluss möchte ich Euch noch den grandiosen letzten Sonnenuntergang unserer Floridareise 2016 präsentieren:

    IMG_4744.jpg

    IMG_4788.jpg

    IMG_4808.jpg

    IMG_4810.jpg

    Anhang 55875

    IMG_4838.jpg

    IMG_4855.jpg

    IMG_4867.jpg

    IMG_4871.jpg

    IMG_4883.jpg


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesegnetes neues Jahr!!!!

    Vielen lieben Dank fürs Mitreisen!

  17. #137
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Beim Lesen bekomme ich richtig Lust, auch einen relaxten Urlaub in Florida zu machen. Eigentlich steht für nächstes Jahr nur Kurzurlaub in Rom auf dem Plan...........
    Liebe Pietja,
    was nicht ist, kann ja noch werden

  18. #138
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Carmen

    Vielen Dank für deinen wunderschönen Reisebericht. Klasse geschrieben und soooo schöne Fotos. Vor allem auch die letzten vom Sonnenuntergang...ich liebe diese Bilder.
    Und trotz dem, dass es ruhiger war von den Aktionen, war es für uns eine tolle Zeit
    Das finde ich immer so schön, wenn man eine Gegend/Stadt/Staat öfter besucht. Man ist bei zukünfitgen Urlauben immer auch etwas gechillter weil man nicht mehr eine soooo große to do Liste hat. Einiges bzw das für einen Wichtigste hat man ja schon gesehen. So kann man es auch etwas ruhiger angehen lassen und packt sich die Tage nicht allzu voll. Das neue hat immer seinen besonderen Reiz aber so gemütlich ist auch immer klasse. Vor allem in Florida mit so einem Ferienhaus. Das bietet sich dort wirklich an und man kann so viel unternehmen weil die Entfernungen nicht so riesig sind. Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen hat man ein schönes Heim.
    Mir hat es sehr gefallen mit euch zu reisen. Ich freu mich schon auf deinen nächsten Bericht ( egal wo es euch hinverschlägt). Wir werden auch noch mal nach Florida aufbrechen....dann wieder in Verbindung mit einer Kreuzfahrt ( nach der Ostkaribik wäre jetzt die Westkaribik dran).

    Euch auch einen guten Rutsch

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #139
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Die Sonnenuntergänge in Florida sind wunderschön.
    Ich bekomme hier bei der Kälte richtig Fernweh. Bei den schönen Strandbildern möchte man am Liebsten ins nächste Flugzeug steigen und hinfliegen.

    Ebenfalls Allen einen guten Rutsch!
    LG
    Travelina

  20. #140
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Ich bin sehr gerne mitgefahren. Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen RB. Schöne Sonnenuntergangsbilder zum Abschluss. Da bekommst sicherlich auch Du sofort Fernweh.

    Viele Grüße und auch alles Gute zum Neuen Jahr
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •