Muss noch meinen letzten Urlaubstag nutzen ...

Tag 7 - 05. August 2017 – Einfach mal nichts tun oder zumindest nicht viel

Dieses Mal hatten wir uns für ein Ferienhaus in Englewood/Rotonda entschieden, weiter nördlich von Cape Coral. Die Wege zu den Stränden sind hier einfach kürzer.
Das Ferienhaus war sehr schön; wegen des einzigartigen Poolbereichs hatten wir dieses Haus ausgewählt.

Eigentlich wollten wir heute ausschlafen, allerdings war ich schon wieder um kurz vor 7 Uhr wach. Ich holte mir eine Flasche Wasser (Kaffee war leider noch keiner im Haus), machte es mir am wunderschönen Pool bequem und genoss die morgendliche Ruhe.

comp_IMG_7986.jpg

So gegen 8 Uhr kroch dann auch Männe aus den Federn und kurz darauf wurde Junior von seinen unsensiblen Eltern aus dem Bett geworfen. „Von wegen Ausschlafen“ war sein Kommentar.
Der Kühlschrank musste dringend gefüllt werden, also fuhren wir zuerst zu Walmart und dann noch zu Publix.

comp_IMG_1224.jpg

Wieder im Ferienhaus angekommen frühstückten wir ausgiebig und danach war relaxen am und im Pool angesagt. Nach den erlebnisreichen Tagen war das auch mal nötig.

comp_IMG_8130.jpg

comp_IMG_8079.jpg

Gegen später packte Junior seine neue, im Walmart erworbene, Angel aus und ging runter zum Kanal.

comp_IMG_8135.jpg

Mein Mann wollte noch ein paar Besorgungen bei Dollar Tree machen und zog sich um. Ich hatte es mir währenddessen wieder auf meiner Liege am Pool bequem gemacht.

Männe hatte sich gerade von mir verabschiedet, als ich meinen Sohn irgend etwas rufen hörte und merkte sofort an der Stimmlage, dass da etwas nicht in Ordnung war. Ich sprang so schnell ich konnte durch die Poolarea, dann über den Rasen Richtung Kanal und sah auf dem Wege dorthin schon die Misere! Sohnemann hatte eine Schildkröte an der Angel! Oh nein! Junior guckte ganz unglücklich und rief aufgeregt „Schnell hol Papa!“
Ich den Rückwärtsgang eingelegt und wie der Blitz die Böschung hoch, über die Poolarea durchs Haus zur Eingangstür geflitzt und die ganze Zeit gehofft, dass ich meinen Mann noch erwische! Was mach ich nur, wenn er schon weg ist. Ich stürzte im Bikini auf die Straße und zum Glück, er war gerade auf der Hälfte der Ausfahrt als ich ihm winkend und schreiend entgegenlief. Er hatte mich bemerkt und hielt an, ich erklärte ihm was passiert war und er stellte den Wagen ab und lief runter zum Kanal. Gott sei Dank – jetzt ging es mir schon besser. Ich stand noch im Bikini neben dem Auto in der Auffahrt und blickte erschrocken um mich. Nicht dass noch ein Nachbar die Polizei rief, weil eine moppelige alternde Bikinischönheit am hellichten Tage halbnackt in ihrer Wohnsiedlung rumlief. Da kennen die Amerikaner ja keinen Spaß. Schnell lief ich meinem Mann hinterher und schnappte mir beim Vorbeigehen den Foto, der auf dem Terrassentisch lag.

Armes Tierchen

comp_IMG_8081.jpg

Mein Mann musste, um den Haken sicher aus dem Maul zu entfernen, Schildis Kopf ganz nach vorne ziehen, so dass ihr Hals richtig ausgefahren war und sie dadurch nicht nach ihm schnappen konnte. Das tat sie nämlich die ganze Zeit und sie fauchte auch ganz ordentlich (war ja auch klar). Auf dem Foto sieht Schildi relativ klein aus, aber sie war sicherlich 40 cm lang.
Ich konnte gar nicht zusehen und sah uns im Geiste schon in der nächsten Notaufnahme und überlegte wann Männes letzte Tetanusimpfung war.

Aber ratzfatz bekam mein Mann den Haken tatsächlich aus dem Maul und Schildi trollte sich schnell wieder ins Wasser! Erleichterung bei jedem von uns!

Wir standen noch am Kanalufer und erholten uns von dem Schreck, als wir Bewegung im Wasser wahrnahmen. Ein Alligator kam auf uns zugeschwommen.

comp_P1010248.jpg

comp_P1010249.jpg

comp_P1010255.jpg

comp_P1010256.jpg

Zuerst dachten wir, dass er von dem Tumult mit der Schildkröte angelockt wurde, später haben wir festgestellt, dass er unter unserem Bootsdock hauste.
Bei der Abreise erzählten wir dies der Hausverwaltung und sie meinte, dass der Alligator wahrscheinlich von Gästen angefüttert wurde. Das hatten wir auch schon vermutet, denn wenn wir zum Bootsdock liefen, streckte er immer recht neugierig seine Nase unterm Dock hervor und kam dann gleich angeschwommen. Das Füttern dieser Tiere ist ja wirklich strengstens verboten und wird mit hohem Bußgeld bestraft.

Aber es sei auch ganz normal und es leben viele Alligatoren hier in den Kanälen, erklärte sie uns. Im Winter sieht man sie häufiger, da sie sich dann auf dem Rasen der Böschungen sonnen.

O.k. – Junior bekam dann von mir absolutes Angelverbot in Abwesenheit seines Vaters und wir beide tummelten uns im Pool, während Männe endlich einkaufen gehen konnte.

comp_IMG_8115.jpg

comp_IMG_8118.jpg

Nachdem Männe vom Einkauf zurück war, wollte es Junior nochmals mit dem Angeln versuchen. Herr Alligator musste sogleich nach dem Rechten schauen und brachte auch noch Verstärkung mit. (Man sieht den Kopf rechts vom mittigen Pfeiler und weiter rechts kommt sein Kumpel angeschwommen). Junior verging schon die Lust, dann hatte aber doch noch ein Catfish angebissen.

comp_IMG_8162.jpg

comp_IMG_1251.jpg

Junior ließ ihn aber wieder ins Wasser. Das war dann aber auch das letzte Mal, dass er am Ferienhaus geangelt hatte. Die Sache mit der Schildkröte ging ihm nicht mehr aus dem Kopf und die ständige Beobachtung des Alligators mochte er auch nicht. Er wollte dann lieber in größerem Gewässer angeln.

Abends sind wir dann noch lecker Pizza essen gegangen.

comp_IMG_1253.jpg

comp_IMG_1264.jpg

Bisschen was gesundes dazu

comp_IMG_1260.jpg



Tag 8 - 06. August 2017 – Chillen

Heute gibt es nicht viel zu erzählen:
Nach einem schönen Frühstück am Pool trafen wir uns mit Ferienhausbesitzer, welche ich übers World Wide Web kennengelernt hatte und wir besuchten gemeinsam einen Gottesdienst. Wir verstanden uns recht gut und sie luden uns zu einem Kaffee in ihrem Haus ein - wir verbrachten dort unterhaltsame zwei Stunden.

comp_IMG_8192.jpg

Den restlichen Nachmittag verbrachten wir mit chillen.

comp_IMG_8126.jpg

Gegen später fuhren wir zu Publix, denn Männe und Junior wollten grillen!
Mit riesigen Augen schlichen sie vor der Fleischtheke umher und entschieden sich dann für ein großes Porterhouse Steak. Ich entschied mich für ein Sirloin. Dazu gab es griechischen Salat, Maiskolben und Knoblauchbrot. War sehr lecker!

comp_IMG_8320.jpg

comp_IMG_1284.jpg

Dann streckten wir auf den Pool-Liegen unsere Beine von uns, reckten den Bauch in die Höhe und warteten bis es Schlafenszeit war.