Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.457
    Seelisch gewappnet für den Shuttle Bus vom Overflow Parkplatz zum Moraine Lake fuhren wir Richtung Stadt.......aber was war das? Dort wo es rechts ab zum Moraine Lake ging schob gerade einer der Helfer die Barrikade zur Seite und winkte uns freundlich durch! Yeah! Alles richtig gemacht.
    Viel wandern wollten wie aber hier nicht mehr, nur noch den Rock Pile erklimmen, um einen guten Blick auf den See zu haben. Eine Rangerin war heftigst damit beschäftigt, die Leute am erklimmen der Vorderfront des Felsens ob der Gefahr zu hindern. Es gibt einen wirklich schön angelegten Weg, der sicher um den Felsen herum nach oben führt und dort dann auf kleinen Terrassen Aussichtpunkte.



    Blick mit See im Rücken



    Wir konnten uns gar nicht satt sehen, der Moraine Lake gefiel uns noch besser als der Lake Lousie. Während wir so da oben standen wechselte das Wasser immer wieder die Farbe, ein tolles Schauspiel.







    Nach fast einer dreiviertel Stunde rissen wir uns von dem Anblick los und machten uns auf den Weg zum Auto, als wir zwischen den Steinen eine Bewegung wahrnahmen. Ein Pfeifhasen hoppelte dort herum, war extrem gut getarnt und ich schaffte es kaum, den flinken Gesellen zu fotografieren.



    Wir entschieden uns, das recht gute Wetter zu nutzen und den Icefield Parkway noch bis zum Peyto Lake weiter zu fahren und an einigen View Points zu halten.



    Crawfoot Glacier







    Am Peyto Lake durften wir nicht mehr zum oberen Parkplatz fahren, der nur noch für Busse und Handicaped reserviert war. Somit blieb uns der 10 minütige recht steile Weg zum Viewpoint leider nicht erspart und wir kämpften uns im Fluss der Menschen nach oben. Aber es hat sich gelohnt.







    An schattigen Stellen am Wegesrand lag auch am Nachmittag (es war mittlerweile 4pm) noch Schnee.



    Auf dem Weg zurück Richtung Banff hielten wir noch an einigen Stopps.

    Bow Glacier





    Bow Lake







    Am Crawfoot Glacier Outlook wollte dieser Rabe unbedingt fotografiert weren.









    Rechter Hand zieht sich hinter den Bäumen auf der gesamten Länge der Overflowparkplatz von Lake Louise entlang.



    Eigentlich wollten wir von Lake Louise über den Bow Alley Parkway fahren, hatten aber den Abzweig verpasst. Beim Castle Mountain schwenkten wir dann rüber.



    Kurz bevor sich die Spuren teilten, sah ich auf einmal linker Hand eine Menschenansammlung und viele abgestellte Autos. Gerade erst hatte ich mich über den Mangel an Tiersichtungen beschwert, sollten wir nun Glück haben? Schnell das Teleobjektiv aufgeschraubt und kaum stand der Wagen, war ich auch schon unterwegs. Ich traute meinen Augen kaum, dort saß direkt neben der Straße in der Sonne ein Bär und fraß genüsslich. Er ließ sich weder durch die Menschen ( viel zu nahe ) noch durch das Hupen einiger Autos stören. (Da wir doch recht wenig Tiersichtungen hatten, gibt es gleich eine ganze Serie von Bärenfotos.....)











    Ein beeindruckendes Erlebnis und Roland musste mich regelrecht wegziehen. Eigentlich hätte ich auch ein Foto von den Menschen vor dem Bären machen sollen....


    Fürs Abendessen haben wir an diesem Tag in Banff zum ersten Mal die Old Spaghetti Factory ausprobiert, von der ich schon des öfteren in Reiseberichten gelesen hatte (winke zu den Sprotten). Es war zwar relativ laut und voll, aber der Service war gut, das Essen reichhaltig und lecker und der Preis mit Vorspeise, Eis und Kaffee unschlagbar günstig.

    Diesen Tag mit unvergesslichen Eindrücken beschlossen wir im Hotel mit einem Besuch der Hot Tub im Schwimmbad.

    Gefahrene km : 286
    Schrittzahl: 19950 (Zähler hatte sich bei der Wanderung zum Lake Agnes mal abgemeldet)
    Übernachtung: Canmore, Ramada Canmore

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •