Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Sorry, Bilderflut......ich konnte mich nicht entscheiden......



    Mi 13.9.2017

    Zwar wurde ich in der Nacht einige Male kurz von Zuggeräuschen geweckt, war aber trotzdem ausgeschlafen. Beim Frühstück zeigte sich, dass die Sprotten zurecht begeistert gewesen waren ( mein Grund dieses Hotel zu buchen): es war einfach ein phantastisches Frühstück mit frischen, süßen in der Schale vorgeschnittenen Grapefruit, Bratkartoffeln mit Paprika, frischem Rührei, Teilchen, verschiedensten Brotsorten und vielem mehr. Dazu super Service, Porzellan und toller Ausblick auf die Berge.
    Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Zentrum von Revelstoke












    und fuhren dann den Meadows in the Sky Parkway mit seinen Viewpoints ab, anfangs noch bei ganz gutem Wetter.















    Am Parkplatz zum Upper Summit Trail war es dann doch schon ein wenig frisch und wir packten uns gut ein.



    Wahlweise kann man die 90 Höhenmeter zu den Summit Meadows mit dem Park-Shuttle überwinden oder man genießt den 1000m Weg durch die subalpine Waldlandschaft, so wie wir.







    Oben angekommen gab es noch einiges zu erkunden.





    Heather Lake





    Auch hier gab es die roten Adirondack Chairs, die besonders schöne Plätze markieren







    Historic fire lookout









    First Nations Kunst am First Foodsteps Loop







    Zwischendurch graupelte es bei 5°C leicht, aber das hielt uns nicht davon ab, auch zum Balsam Lake zurück zu Fuß zu laufen. Wir wurden belohnt und es kam sogar mal kurz die Sonne wieder durch.





    Indian Paintbrush ( eine der wenigen Pflanzen, die ich mit Namen kenne )









    Balsam Lake





    Auf dem Weg zurück zum Trans Canada Highway stoppten wir noch kurz am Panorama Point





    und fuhren dann gegen 1 pm, leider im Regen, weiter zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dort hatten wir dann wieder Sonne und 20°C.







    Außer Raupen, Wasserläufern und Libellen (die beiden letzteren schaffte ich nicht vernünftig in Pixel zu bannen) gab es keine Tiersichtungen und auch der vor kurzem angeblich allgegenwärtige Vogelgesang war nicht zu hören. Nur das Geräusch der Eisenbahn bildete die Hintergrundmusik. Aber trotzdem war es ein sehr schöner Spaziergang über den idyllisch angelegten Borardwalk







    Blätter des verblühten Skunk Cabbage






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •