Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 199

Thema: West-Kanada Nationalpark Runde

  1. #21
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Vielleicht locckt das auch endlich Kali an
    Ich denke, dass man für Kali eine Rolinck-Spur legen muss . Ist der eigentlich in den Winterschlaf gefallen?

    Übrigens: Der Merlot sieht ziemlich ölig aus. Bestimmt ein gutes Tröpfchen, das für die Bettschwere sorgte.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Jup Ilona,......Bettschwere, aber ohne Kopfschmerz, war ein wirklich guter Wein. Leider konnten wir keinen mitnehmen für zu Hause und auf der Reise abends im Hotel fallen wir nach den Essen meist sehr schnell ins Bett.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #23
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    So, bin auch noch kurz mit eingestiegen.

    Merlot - nicht schlecht. Da kann ich auch mal auf ein Bier verzichten.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  4. #24
    Ich steige jetzt auch mal dazu und arbeite mich durch den Bericht.

    Die Strecke kommt uns sehr bekannt vor, auch wenn es nun schon 11 Jahre her sind. Man sieht an den Bildern der Copper Mountaine, wie sehr es sich verändert hat.

    Gerne bin ich mit dabei.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  5. #25
    Eine wunderschöne Route, hinter jedem Bergrücken wird es trockener.

    Habt ihr ein Weingut besucht? Wir waren damals auf dem Tinhorn Creek Vineyard, ein Zufallsfund, die aber einen der besten Weine Canadas gekelltert hat.
    Der Wein war wirklich traumhaft.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Hallo Ulrich und Falko,

    schön, dass Ihr auch zugestiegen seid, aber macht Euch darauf gefasst, dass es seeehr langsam vorangehen wird.
    @Ulrich: Wir haben keine Weingut besichtigt, aber dafür das leckere Essen und den Wein im hauseigenen Restaurant (Volcanic Hills Vineyard) ausgiebig genossen.

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Di 12.09.2017

    Heute hatten wir uns mit Sue um 7:30 am zum Frühstück auf der überdachten Terrasse verabredet. Vorher hatten wir schon den Wagen reisefertig gemacht um schnell wieder auf die Strecke zu kommen. Sue gab sich viel Mühe mit dem Frühstück, leckerer Kaffee mit einer Prise Kakao verfeinert, Fruchtsäfte, Pfirsiche aus dem eigenen Garten, Waffeln mit Erdbeeren und Schinken. Sie setzte sich dann noch zu uns und wir unterhielten uns noch eine ganze Weile. Jeden Tag wäre so eine Art der Übernachtung für uns allerdings nichts, wir sind morgens eigentlich immer gern fix wieder unterwegs. Vor dem Frühstück hatte es noch so ausgesehen, als ob die Sonne rauskommen wollte,



    leider blieb es aber den ganzen Tag bedeckt. Durch den Plausch mit unserer Gastgeberin gerieten wir leider voll in den Berufsverkehr und es ging ziemlich zähfließend nach und durch Kelowna,



    so dass wir keinen Stopp mehr einlegten. Heute war sowieso eher der Weg das Ziel. Immer wieder gab es wunderbare Blicke auf den Kalamalka Lake (sollte ich mich mit der Zuordnung der Bilder vertan haben, gerne Korrektur)





    einsam aber mit gigantischen Blick





    Ab Vernon ging es auf dem Highway 6 weiter

    alte, aber genutzte Holzbrücke in?















    Nach einem kurzen Blick auf die Karte fuhren wir kurzentschlossen wieder ein Stück zurück und machten uns auf die Suche nach den Shuswap Falls. Eine Ausschilderung fanden wir zunächst nicht und dachten schon wir hätten uns verfahren, aber kurz vor dem Ziel stand dann doch ein Schild.

















    Ein lohnender Abstecher.

    Im Weiteren führte die Straße durch viel Wald, wobei in "zweiter Reihe" allerdings Abholzungen erkennbar waren. Das Wetter war die ganze Zeit bedeckt und es war mitten am Tag teilweise eine Stimmung wie am Abend.





    Gegen 2:30 pm kamen wir Needles an der Fähre an und wurden von einer Vielzahl kleiner Fliegen begrüßt, die dann auch gerne mit uns im Auto weiterfahren wollten...












    Lange brauchten wir nicht auf die Fähre nach Fauquier warten und die Weiterfahrt bis Naskup war teilweise recht kurvig.





    In Naskup erreichten wir gegen 4pm an und machten dann erstmal ein Kaffee-Päuschen






    Den Hot Springs statteten wir nur einen kurzen Besuch ab, da es anfing zu regnen. Da fuhren wir doch lieber zügig weiter zur Fähre nach Shelter Bay.









    Dort setzten wir um 5:30pm über.







    und fuhren dann zum Tagesziel nach Revelstoke, wo wir um 6:30 pm ankamen.



    Das Hotel gefiel uns wirklich gut, wir hatten ein schönes großes Zimmer, nur leider zur Bahnlinie hin. Am Abend schlenderten wir noch durch das nette Städtchen und landeten in der Sportsbar Village Idiot. Das war ganz nach unserem Geschmack.....sowohl vom Essen als auch von der Atmosphäre.

    Gefahrene km: 425
    Schrittzahl: 6317
    Übernachtung: Revelstoke, Regent Hotel, 181,11 CAD (125 €) inkl Frühstück

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Ich habe für den vergangenen Tag zu den Zwischenetappen die Uhrzeiten dazu geschrieben, für Eure Planungen vielleicht interessant ( Schiel zu den Sprotten).

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  9. #29
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Schade, dass die Sonne nicht ein bisschen durchkam. Hattet ihr die Fähren schon vorab gebucht oder kann man die ganz spontan nutzen? ( Weiss ja nicht wie groß der Andrang ist)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Hallo Michaela,

    Ja,ja das Wetter......war nicht immer so optimal bei dieser Reise, aber was soll's.

    Die Fähren sind kostenlos, fahren so etwa jede Stunde und sind nicht vorbuchbar. Als wir dort waren, musste keiner auf die nächste Fähre warten.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich finde es auch schade, dass das Wetter nicht so optimal war. Aber man muss das Beste daraus machen, was ihr gut geschafft habt!
    Die Zeitangaben finde ich auch immer sehr gut, vor allem wenn eine Routenplanung ansteht! Super!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Sorry, Bilderflut......ich konnte mich nicht entscheiden......



    Mi 13.9.2017

    Zwar wurde ich in der Nacht einige Male kurz von Zuggeräuschen geweckt, war aber trotzdem ausgeschlafen. Beim Frühstück zeigte sich, dass die Sprotten zurecht begeistert gewesen waren ( mein Grund dieses Hotel zu buchen): es war einfach ein phantastisches Frühstück mit frischen, süßen in der Schale vorgeschnittenen Grapefruit, Bratkartoffeln mit Paprika, frischem Rührei, Teilchen, verschiedensten Brotsorten und vielem mehr. Dazu super Service, Porzellan und toller Ausblick auf die Berge.
    Nach dem Frühstück machten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Zentrum von Revelstoke












    und fuhren dann den Meadows in the Sky Parkway mit seinen Viewpoints ab, anfangs noch bei ganz gutem Wetter.















    Am Parkplatz zum Upper Summit Trail war es dann doch schon ein wenig frisch und wir packten uns gut ein.



    Wahlweise kann man die 90 Höhenmeter zu den Summit Meadows mit dem Park-Shuttle überwinden oder man genießt den 1000m Weg durch die subalpine Waldlandschaft, so wie wir.







    Oben angekommen gab es noch einiges zu erkunden.





    Heather Lake





    Auch hier gab es die roten Adirondack Chairs, die besonders schöne Plätze markieren







    Historic fire lookout









    First Nations Kunst am First Foodsteps Loop







    Zwischendurch graupelte es bei 5°C leicht, aber das hielt uns nicht davon ab, auch zum Balsam Lake zurück zu Fuß zu laufen. Wir wurden belohnt und es kam sogar mal kurz die Sonne wieder durch.





    Indian Paintbrush ( eine der wenigen Pflanzen, die ich mit Namen kenne )









    Balsam Lake





    Auf dem Weg zurück zum Trans Canada Highway stoppten wir noch kurz am Panorama Point





    und fuhren dann gegen 1 pm, leider im Regen, weiter zum Skunk Cabbage Boardwalk. Dort hatten wir dann wieder Sonne und 20°C.







    Außer Raupen, Wasserläufern und Libellen (die beiden letzteren schaffte ich nicht vernünftig in Pixel zu bannen) gab es keine Tiersichtungen und auch der vor kurzem angeblich allgegenwärtige Vogelgesang war nicht zu hören. Nur das Geräusch der Eisenbahn bildete die Hintergrundmusik. Aber trotzdem war es ein sehr schöner Spaziergang über den idyllisch angelegten Borardwalk







    Blätter des verblühten Skunk Cabbage






  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Nicht weit entfernt hatten wir eine weitere Gelegenheit uns die Füße zu vertreten. Es erwartete uns ein Boardwalk, der durch den Regenwald der beeindruckenden Riesenzedern führte: Grant Cedar. Die Bilder können die imposante Größe nicht mal annähernd widerspiegeln. Man kam sich richtig klein vor.













    Auf der Fahrt zum Glacier NP fing es dann wieder an kräftig zu regnen.



    Zu dem gab es einige Baustellen und wir konnten nicht am Rogers Pass raus fahren. Eigentlich war noch der Book Loop Trail geplant, aber es hat so gegossen, dass wir nicht angehalten haben. Wahrscheinlich wäre sich das zeitlich auch schlecht ausgekommen, denn wir wechselten am heutigen Tag die Zeitzone und "verloren" so eine Stunde. An den Bear Falls hatte es dann wieder aufgehört zu regnen, so dass wir den Weg gewagt haben. Der Trail war als einfach angegeben, aber es ging ganz schön abwärts.....und später wieder hoch










    Ohne weiteren Halt fuhren wir dann nach Golden,



    (immer begleitet von der Eisenbahnlinie)





    wo wir dann um 6:30 pm Ortszeit ankamen. Wir hatten ein Motel mit Schwimmbad und Wasserrutsche gebucht, da unser Zimmer aber einen Whirlpool hatte zog der natürlich mehr an. Vorher gingen wir noch im "Dorf" essen. The Wolf's Den war ein uriges Restaurant in einer Blockhütte, der Service ließ aber arg zu wünschen übrig. Erst saßen wir ziemlich lange am Tisch ohne bedient zu werden, dann wurde das Essen mit falscher Beilage gebracht und man schaffte es nicht zügig die richtige zu bringen. Noch nicht einmal eine Entschuldigung. Preis/Leistung stimmten hier zumindest an diesem Abend nicht.

    Gefahrene km.....vergessen Tagesstand zu notieren etwa 200 km
    Schrittzahl:16632
    Übernachtung: Golden, Travelodge Golden Sportsman Lodge, CAD 143,93 ( 100€ ) inkl Frühstück

  14. #34
    Hallo Petra,

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich habe für den vergangenen Tag zu den Zwischenetappen die Uhrzeiten dazu geschrieben, für Eure Planungen vielleicht interessant ( Schiel zu den Sprotten).

    gesendet aus Tapatalk
    Spitze vielen Dank das hilft uns weiter. Haben schon einige Punkte auf unsere "to do Liste" gesetzt

    Schön das euch das Hotel in Revelstoke gefallen hat, das Hotel hätten wir auch dieses Jahr wieder gebucht, aber dieses Mal haben wir unser Hotel ja immer dabei

    Warten gespannt auf die Fortsetztung...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #35
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    ...der durch den Regenwald der beeindruckenden Riesenzedern führte
    Tja, ein Regenwald kommt nicht von ungefähr. Schade aber, dass ihr gerade so ein trübes Wetter hattet.

    Aber davon konnten wir letzten Herbst auch ein Lied singen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Do 14.09.2018

    Nach dem Superfrühstück gestern in Revelstoke konnte natürlich das heutige Standard-Motel-Frühstück keine Begeisterungsstürme hervorrufen, aber es machte zumindest satt. Vor der Weiterfahrt noch eine kleine Fotosession (8:00 am, MST)




    und zumindest einen Kühlschrankmagneten von Golden gekauft, vom Revelstoke NP und Glaier NP waren leider keine zu finden. Auf dem Weg zu unserem erstes Tagesziel, den Wapta Falls







    wo wir gegen 9:30 am ankamen. Die Fälle lagen im Schatten und es herrschte ein ganz besondere Lichtstimmung,





    Dieser Blick von oben genügte uns nicht, das kennt Ihr ja bei Wasser von uns, und so suchten wir uns einen Weg zum Fuß der Fälle. Wagemutig balancierten wir über die glitschigen Steine um einen besonderen Ausblick auf die Fälle zu erhaschen.







    Da hat Roland die optimale Aussichtsplattform gefunden und ich muss natürlich hinterher





    Auf dem Rückweg nach oben wurde es uns trotz der 7°C doch ziemlich warm, so steil war mir das gar nicht vorgekommen....





    Dort unten standen wir eben auch! (ganz klein sieht man Menschen)



    Endlich auch mal eine Tiersichtung.





    So langsam wurden die Menschenansammlungen an den Naturattraktionen doch größer, daran mussten wir uns gewöhnen. An der Natural Bridge war von Einsamkeit in der Natur keine Rede mehr.











    Allzulang blieben wir dann nicht und waren kurz nach 12 am Emeralde Lake.
    Wandern wollten wir nicht, aber die phantastische Farbe des See zog uns gewaltig in seinen Bann und wir merkten gar nicht wie sehr wir auskühlten.







    In Field suchten wir vergeblich nach einer Möglichkeit zu essen oder zumindest einen Kaffee zum Aufwärmen zu trinken. Im gut besuchten Visitor Center holten wir noch einige Infos ein und waren mächtig erschrocken, dass die Parkplätze am Lake Louise und Morraine Lake schon morgens um 7:00 am voll belegt sind. Es ist ein Shuttle Service vom Parkplatz in Lake Louise zu den beiden Seen eingerichtet und zusätzlich soll am Highway noch ein großer Overflow Parkplatz mit Shuttle existieren. Heftig!
    Hinter Field fuhren wir die Stichstraße zum Takakkaw Falls mit ihren engen Kurven.







    Vom Parkplatz aus liefen wir den kurzen Weg zum Wasserfall in der Sonne und wurden richtig schön aufgewärmt.









    Nicht nur der Wasserfall sondern auch die umgebende Natur beeindruckte mich mächiug.







    Es war zwar etwas wärmer aber soooooo warm doch nicht...die junge Dame vorne rechts trägt ein schulterfreies kurzes Kleid!!!



    Auf dem Parkplatz kam ich aus dem Staunen nicht raus, da stand tatsächlich ein Reisebus. Zu gerne hätte ich gesehen, wie der die Switchback nimmt, aber es war mittlerweile schon nach 3 Uhr und der Bus schien gerade erst angekommen zu sein.





    Weitere kleinere Stopps auf dem Weg nach Canmore

    Confluence

    Eigentlich soll man deutlich den Farbunterschied der beiden Flüsse sehen....









    Upper and Lower Spiral Tunnels. Da kein Zug kam, sind die Fotos nicht besonders aussagekräftig geworden.





    Das letzte Stück über den Bow Alley Parkway fuhren wir dann ohne Stopp nach Canmore.











    Hier war für die nächsten drei Tage unser Basislager im Ramada.

    Das Essen an diesem Abend im Patrino's war sehr lecker und von Service her genau das Gegenteil vom Vortag. Wie immer hatten wir die Softdrinks ohne Eis bestellt, wurden uns aber mit Eis (nicht von der Dame, die die Bestellung aufgenommen hat) gebracht. Als unsere Bedienung das sah, griff sie sofort zu und brachte uns neue ohne Eis. Roland bestellte seine Spagetti ohne Käse und es wurde von selbst in der Küche nachgefragt, uns dann gesagt, dass die Sosse auch Käse enthält und eine käsefreie Alternative angeboten. Topp!

    Gefahrene km: ungef. 250
    Schrittzahl: 15515
    Übernachtung: Canmore, Ramada Canmore CAD 665,26 (462€) für drei Nächte ohne Frühstück

  17. #37
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Petra,

    zum Schluss war es ziemlich bevölkert, aber hattet ihr zuvor, so ganz alleine auf den Trails, nie vor Bären Angst?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424

    AW: West-Kanada Nationalpark Runde

    Hallo Ilona,

    Nö, Angst vor Bären hatten wir nicht. Wir haben uns nicht zu still verhalten und irgendwie war die Vorstellung auf Bären zu treffen auch irreal.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich liebe Wasserfälle! Und endlich hat das Wetter auch ganz ordentlich mitgespielt! Jedenfalls sind die Fotos klasse!
    Tiersichtungen gibt es in der Tat sehr wenige! Oder kommt das noch?
    Auch auf eurer Reise Menschenmassen! Was wollen die alle da? Können die nicht in der Türkei Urlaub machen!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    bin auch vom Bett aus nun zugestiegen.
    Allerdings hab ihr ja nicht mal "Hustensaft" oder sowas dabei.
    Nur mal so ne Frage :
    Am Aussichtspunkt des Spiraltunnel hattet ihr da ne Busladung schnatterder Reisvernichter neben euch stehen oder warum habt ihr den Zug unten nicht gesehen?
    Also ich seh ihn.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •