Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Flugangebote für "light" Tarif

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch nur um die "Angebote" die immer im Newsletter angezeigt werden. Wenn da grundsätzlich nur der light Tarif steht, nutzt mir dieses Angebot ja nichts. Als "Vielflieger" weiss man ja was da noch an Gepäckkosten dazu kommt. Aber andere denken das wär inkl. Gepäck so wie es früher immer der Fall war. Ist erst ner Freundin letztens passiert. Erst als ich sie drauf hinwies sie soll mal nachschauen ist es ihr aufgefallen
    Ah ok, dann habe ich das missverstanden. Du hast Recht... Aber das ist wohl eine allgemeine Entwicklung bei allen Airlines, die sich nicht aufhalten lässt. Bei manchen "Vergleichsportalen" kann man das noch auswählen, ob nur Tarife mit Gepäck gesucht werden.

    Liebe Grüße von Annett

  2. #2
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Ah ok, dann habe ich das missverstanden. Du hast Recht... Aber das ist wohl eine allgemeine Entwicklung bei allen Airlines, die sich nicht aufhalten lässt. Bei manchen "Vergleichsportalen" kann man das noch auswählen, ob nur Tarife mit Gepäck gesucht werden.

    Liebe Grüße von Annett
    Das Problem sehe ich eher, dass viele Kunden an die günstigen Preise der letzten Jahre gewöhnt sind und mit den Light Tarifen ist es wieder günstiger.

    Man muss sich vorher ausrechnen, was günstiger ist: Light Tarif + Koffer dazu buchen oder ein normaler Tarif bei dem der Koffer inklusive ist.

  3. #3
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Das Problem sehe ich eher, dass viele Kunden an die günstigen Preise der letzten Jahre gewöhnt sind und mit den Light Tarifen ist es wieder günstiger.

    Man muss sich vorher ausrechnen, was günstiger ist: Light Tarif + Koffer dazu buchen oder ein normaler Tarif bei dem der Koffer inklusive ist.
    Ich fand die Flugsuche eh viel anstrengender als vor 13 Jahren. Kam aber wahrscheinlich auch daher, dass ich diesmal 5 Tickets brauchte statt nur zwei.

    Und irgendwann bin ich dann von den Vergleichsportalen weg und habe direkt bei den Airlines geschaut; das fand ich einfacher; auch wenn wir jetzt vielleicht ein paar EURO draufzahlen. Aber was soll's... wenn Du nur noch in den Ferien Urlaub machen kannst, bist Du eh Kummer gewöhnt.
    Liebe Grüße von Annett

  4. #4
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Flugsuche eh viel anstrengender als vor 13 Jahren. Kam aber wahrscheinlich auch daher, dass ich diesmal 5 Tickets brauchte statt nur zwei.

    Und irgendwann bin ich dann von den Vergleichsportalen weg und habe direkt bei den Airlines geschaut; das fand ich einfacher; auch wenn wir jetzt vielleicht ein paar EURO draufzahlen. Aber was soll's... wenn Du nur noch in den Ferien Urlaub machen kannst, bist Du eh Kummer gewöhnt.
    Ich mache es noch einfacher.
    Ich buche über ein Reisebüro
    Auf die ganze Suche habe ich keine Lust.

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Liebe Grüße von Annett

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Das Problem hatte ich bei den Reisebüros bei uns direkt am Ort auch. Obwohl ich in etwa die Verbindung wusste, könnten sie diese nicht buchen. Besser war ein Spezialreisebüro, dass wir durch Zufall im Nachbarort haben.
    Das eine Reisebüro war letztes Jahr noch nicht einmal in der Lage, mir bei Fahrkarten DB die beste Verbindung zu buchen ohne dass ich diese parallel in der Handy App rausgesucht habe
    Glücklich, wer ein gutes Reisebüro vor Ort hat.

  7. #7
    Nightwish80
    Guest

    Flugangebote für "light" Tarif

    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Also wir sind in einem 0815 Reisebüro und bis jetzt war alles gut, wir haben aber keine besonders außergewöhnlichen Routen.
    Was verstehest du unter nicht viel Mühe gegeben?

    @pietja
    Bei DB Fahrkarten würde ich auch nicht in ein DB Reisebüro gehen bzw selbst die Verbindungen raus suchen.

  8. #8
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Naja, mein Wunsch waren Flüge nach Honolulu für 5 Personen und ich hab gesagt, dass wir mit den Daten um +/- 2 Tage flexibel sind. Dass wir nur 2 Tickets inkl. Gepäck brauchen, 3 Kinder fliegen mit Handgepäck. Dass wir nicht so oft umsteigen wollen und möglichst direkt ab MUC... Rausgesucht haben die mir zwei Varianten mit LH/UNITED, obwohl LH/Hawaiian um einiges günstiger war... Ging halt nicht als 1 Ticket zu buchen, sondern getrennt. Dass es mit einer Zwischenübernachtung in LAX nochmal günstiger wurde, habe ich dann auch selbst rausgefunden... Also da hatte wahrscheinlich zu viel erwartet. Wahrscheinlich haben die gedacht, wer in den Ferien mit 3 Kindern 6 Wochen wegfliegen kann, für den kommt's auf den Cent nicht an.
    Liebe Grüße von Annett

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •