Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Flugangebote für "light" Tarif

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Flugsuche eh viel anstrengender als vor 13 Jahren. Kam aber wahrscheinlich auch daher, dass ich diesmal 5 Tickets brauchte statt nur zwei.

    Und irgendwann bin ich dann von den Vergleichsportalen weg und habe direkt bei den Airlines geschaut; das fand ich einfacher; auch wenn wir jetzt vielleicht ein paar EURO draufzahlen. Aber was soll's... wenn Du nur noch in den Ferien Urlaub machen kannst, bist Du eh Kummer gewöhnt.
    Ich mache es noch einfacher.
    Ich buche über ein Reisebüro
    Auf die ganze Suche habe ich keine Lust.

  2. #2
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Liebe Grüße von Annett

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.453
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Das Problem hatte ich bei den Reisebüros bei uns direkt am Ort auch. Obwohl ich in etwa die Verbindung wusste, könnten sie diese nicht buchen. Besser war ein Spezialreisebüro, dass wir durch Zufall im Nachbarort haben.
    Das eine Reisebüro war letztes Jahr noch nicht einmal in der Lage, mir bei Fahrkarten DB die beste Verbindung zu buchen ohne dass ich diese parallel in der Handy App rausgesucht habe
    Glücklich, wer ein gutes Reisebüro vor Ort hat.

  4. #4
    Nightwish80
    Guest

    Flugangebote für "light" Tarif

    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Das habe ich versucht; die haben sich aber nicht sonderlich viel Mühe gegeben. Vielleicht war ich im falschen Reisebüro...
    Also wir sind in einem 0815 Reisebüro und bis jetzt war alles gut, wir haben aber keine besonders außergewöhnlichen Routen.
    Was verstehest du unter nicht viel Mühe gegeben?

    @pietja
    Bei DB Fahrkarten würde ich auch nicht in ein DB Reisebüro gehen bzw selbst die Verbindungen raus suchen.

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Naja, mein Wunsch waren Flüge nach Honolulu für 5 Personen und ich hab gesagt, dass wir mit den Daten um +/- 2 Tage flexibel sind. Dass wir nur 2 Tickets inkl. Gepäck brauchen, 3 Kinder fliegen mit Handgepäck. Dass wir nicht so oft umsteigen wollen und möglichst direkt ab MUC... Rausgesucht haben die mir zwei Varianten mit LH/UNITED, obwohl LH/Hawaiian um einiges günstiger war... Ging halt nicht als 1 Ticket zu buchen, sondern getrennt. Dass es mit einer Zwischenübernachtung in LAX nochmal günstiger wurde, habe ich dann auch selbst rausgefunden... Also da hatte wahrscheinlich zu viel erwartet. Wahrscheinlich haben die gedacht, wer in den Ferien mit 3 Kindern 6 Wochen wegfliegen kann, für den kommt's auf den Cent nicht an.
    Liebe Grüße von Annett

  6. #6
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Monalisa70 Beitrag anzeigen
    Naja, mein Wunsch waren Flüge nach Honolulu für 5 Personen und ich hab gesagt, dass wir mit den Daten um +/- 2 Tage flexibel sind. Dass wir nur 2 Tickets inkl. Gepäck brauchen, 3 Kinder fliegen mit Handgepäck. Dass wir nicht so oft umsteigen wollen und möglichst direkt ab MUC... Rausgesucht haben die mir zwei Varianten mit LH/UNITED, obwohl LH/Hawaiian um einiges günstiger war... Ging halt nicht als 1 Ticket zu buchen, sondern getrennt. Dass es mit einer Zwischenübernachtung in LAX nochmal günstiger wurde, habe ich dann auch selbst rausgefunden... Also da hatte wahrscheinlich zu viel erwartet. Wahrscheinlich haben die gedacht, wer in den Ferien mit 3 Kindern 6 Wochen wegfliegen kann, für den kommt's auf den Cent nicht an.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so denken. Die bekommen ja nicht mehr Provision durch teurer Flüge.

    LH/Hawaiin Airlines gehören nicht zu einer Allianz. Flüge können nur auf einem Ticket gebucht werden, die in einer Allianz sind denke ich.

  7. #7
    hat schon von Amerika gehört Avatar von Monalisa70
    Registriert seit
    18.02.19
    Ort
    Erding
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    LH/Hawaiin Airlines gehören nicht zu einer Allianz. Flüge können nur auf einem Ticket gebucht werden, die in einer Allianz sind denke ich.
    Das ist schon klar, aber das dürfte doch das Reisebüro nicht abschrecken, oder?

    Aus dem Grund habe ich dann auch noch eine Zwischenübernachtung in LAX gebucht. Wir hätten zwar mit 3 Stunden Aufenthalt direkt weiter nach Honolulu fliegen können, aber das Risiko, dass 5 Tickets bei Verspätung futsch sind, war uns zu groß.

    Die ganzen Infos hätte ich mir irgendwie vom Reisebüro gewünscht, aber was soll's... Urlaub ist gebucht. Alles fein
    Liebe Grüße von Annett

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so denken. Die bekommen ja nicht mehr Provision durch teurer Flüge.
    Das Reisebüro bucht normalerweise keine Billigairlines, sondern nur die teuren...oder wie sie es sagen...die zuverlässigen. Und ich denke schon, dass es da um die Provision geht.

    Ach ja, ein Reisebüroangestellter, den wir schon viele Jahre kennen, hätte vor ein paar Jahren sogar für uns im Internet einen Flug gebucht, statt bei ihm im Reisebüro. Er sagte, dass er (als Reisebüro) oft nicht mithalten kann.
    Geändert von Travelina (21.02.19 um 20:28 Uhr)
    LG
    Travelina

  9. #9
    Nightwish80
    Guest
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Das Reisebüro bucht normalerweise keine Billigairlines, sondern nur die teuren...oder wie sie es sagen...die zuverlässigen. Und ich denke schon, dass es da um die Provision geht.

    Ach ja, ein Reisebüroangestellter, den wir schon viele Jahre kennen, hätte vor ein paar Jahren sogar für uns im Internet einen Flug gebucht, statt bei ihm im Reisebüro. Er sagte, dass er (als Reisebüro) oft nicht mithalten kann.
    Nun ja das die sowas wie Ryanair nicht buchen ist klar.
    Im Prinzip gibt es ja nur die LCC und die normalen Airlines.
    Mir wurde gesagt, sie bekommen 40€ Service Pauschale pro Flug.
    Herrlich gesagt habe ich bisher immer den gleichen aber manchmal günstiger als auf der Airline HP bekommen.
    Die ganzen Portale bekommen ja sicher auch eine Provision.
    Natürlich müssen die etwas verdienen, Miete und Personal muss ja auch bezahlt werden.
    Ehrlich gesagt bezahl ich ein paar Euro mehr und muss mich um nichts kümmern.
    Ich habe auch bestimmte Vorstellungen mit welcher Airline ich fliegen will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •