Hallo Frank ( Günzel ), entschuldige den Manfred, den habe ich gedankenlos übernommen, weil in anderen Posts weiter oben der Manfred angesprochen wurde.

Natürlich habe ich positive Erinnerungen, deswegen bin ich ja jetzt auch wieder bei dir. Dieses mal können wir die Tour im offiziellen Teil zusammen planen, denn hier im Forum werden keine negativen Kommentare ( wie damals im AF Forum ) kommen, im Gegenteil, hier werden nur gute Tipps und eventuell Verbesserungen von den Mitlesern kommen.


Ein Dankeschön gleich an Gerry, der Tipp mit der Maswik Lodge ist gut.


Frank, das mit dem extrem cloudy solltest du nicht denken, im Juli kann ich mir das auch gar nicht vorstellen.
Also schau dich mal auf der Maswik Seite um.

Macht ihr das wirklich und geht dann schon morgens um sechs auf die South Rim Overlook Tour könnte man glatt eine Ü in Page sparen und das Monument Valley trotzdem mitmachen. Vom Desert View über Cameron an der 89 und dann über die 160, Tuba City nach Kayenta und auf der 163 zum M.V. , das fährt man locker in 2,5 Std. Da ist dann ein ordentliches Frühstück in der Cameron Trading Post auch noch zeitlich gut machbar.
Denke da, ab dem Desert View so gegen 8 Uhr losfahren, frühstücken in Cameron und weiter, dann könnt ihr gegen 11.30 im Monument Valley sein. Den Rundkurs dort macht man ausgiebig in zwei Stunden, also gegen 14 Uhr wieder zurück auf der 163 /160 und dann auf die 98 nach Page. Gegen 16 Uhr seid ihr bei den Abfahrten zu den Antelopes, bzw. gegen 16.30 in Page.
Dachte mir, dass ihr da eventuell schon an der Kasse ( empfehle den Lower Antelope ) für den nächsten Tag Tickets lösen könnt oder, wenn die Tour fest steht, auch online die Tickets bestellen.

Dabei daran denken, dass man vom Antelope bis zum Bryce über die 89 und 12 in ca. 3 Std. am Bryce C. ist. Diese Zeiten sind authentisch und können ohne zu hetzen locker abgefahren werden. Also möglichst gleich am Vormittag die Tour machen.
Dem einen oder anderen Mitleser wäre das wahrscheinlich zu hektisch, ist es aber wirklich nicht. Hat halt den Vorteil dass man in dieser sauteuren Preiszone eine Nacht weniger bezahlt.


Die Preise bei booking.com sind ja tatsächlich in Anbetracht der Lage dort doch nicht so sauteuer. Wir waren insgesamt 3x in der Travelodge north, damals für 70 $ die Nacht und dazu noch der Kurs von 1.30 , naja, diese Zeiten sind ja wohl vorbei.
Aber da es ja nur für eine Nacht, eventuell auch zwei, tut es auch das Motel 6, das in der genannten Zeit bei booking.com gerade mal





Motel 6 Page
Wird in neuem Fenster geöffnet

2-Sterne-Hotel
Page – Auf der Karte anzeigen (Zentrum: 1,9 km)
In den letzten 6 Stunden 3-mal gebucht
Letzte Buchung: vor 1 Stunde


7,1
Gut
2.919 Bewertungen
Wird in neuem Fenster geöffnet
Wird in neuem Fenster geöffnet

Empfohlen für 2 Erwachsene, 1 Kind – Kinder übernachten kostenlos!
+
Erwachsene max.: 2
1 Kind unter 16 Jahren übernachten kostenfrei in einem der vorhandenen Betten.
Vierbettzimmer
KOSTENLOSE Stornierung
Ohne Risiko: Sie können später stornieren, also sichern Sie sich diesen tollen Preis noch heute.
Betten: 2 französische Doppelbetten
Sehr gefragt!
Preis für 2 Erwachsene, 1 Kind für 1 Nacht: € 96
einschließlich Steuern und Gebühr

Melde dich bei booking.com an und es werden andere Preise angezeigt.
So, das war es mal für heute.

Morgen kommt nichts von mir, habe eine Augen OP ( grauer Star ) aber ab Donnerstag hoffe ich, dass ich wieder vor den PC hocken kann.