Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Desert and Rocks

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.455
    Es war doch sehr heiß, so dass eine kurze Wanderung Rolands Kreislauf ausknockte und ich kurzfristig zum Fahrer wurde. Am Signal Hill haben wir dann eine Pause im Schatten eingelegt, aber bis zum Sonnenuntergang war es doch noch ein wenig hin. So sind wir dann quer durch die Stadt zu Sequaro East gedüst und haben auch hier den Loop unter die Räder genommen.

















    Auf mich wirkten die Saguaros hier noch gigantischer, vielleicht auch weil sie einzelner stehen.

    Weil der Sonnenuntergang, auch laut Aussagen der Ranger im östlichen Park, westlich von Tucson schöner ist, fuhr mein Fahrer mich anschließend auf eigentümlichen Naviwegen wieder quer durch die Stadt ( mit Ehrenrunde, weil wir von einem nicht sehr rücksichtsvollen Autofahrer am Abbiegen gehindert wurden) zum Signal Hill.
    Wir suchten uns ein schönes Plätzchen und warteten auf den Sonnenuntergang. Ich hatte ja schon so viele Bilder mit Kakteen vor glühendem Himmel gesehen und hoffte auf ein tolles Spektakel.



    Selfie





    Aber pünktlich zum Sun Set zogen Wolken auf und wir verzogen uns doch lieber von unserem erhöhten Aussichtspunkt ( Rattlesnake Area ). Leider wurden die Wolken immer dichter und kein Stückchen Himmel glühte.











    Da es uns gestern Im Pinnacle Peak so gut gefallen hat, viel uns die Wahl fürs heutige Abendessen nicht schwer.

    Fazit des Tages: Nach dem OPCNM tat sich der Saguaro NP ein wenig schwer. Im East fielen die einzelnen großen, stark verzweigten Pflanzen mehr auf als im West, der durch die Menge der Kakteen beeindruckt. Beide haben ihren Reiz. Das Museum ist einfach top, dass ist ein Muss.

    Hotel Comfort Suites at Sabino Canyon, $100 inkl Frühstück pro Nacht

    gefahren 258

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •