Guten Tag zusammen


kennt ihr uns noch ? Ich wurde gebeten den Yellowstone Bericht 2017 auch hier ein zu stellen.... Ich versuche das jetzt, habt Nachsicht, bin nicht mehr der Jüngste und muss mich wieder einarbeiten in dieses Forum

In diesem Sinne viel spass auch wenn die Reise ja schon längst vorbei ist


Vielleicht hat wieder irgend jemand Lust uns zu begleiten, wenn es heisst die zwei Schweizer sind mal wieder unterwegs, dieses Mal sind es 37 Tage mit Schwerpunkt Yellowstone, am Anfang aber wieder ein Besuch in Monterey beim Onkel von Magdalena. Fritz und Barbara freuen sich schon sehr, wenn wir am 25.Mai zu ihnen kommen für ein paar Tage. Danach fahren wir mit Umweg in den Yellowstone und bleiben dort 3 Wochen.


Also wer mitkommen will … Bitte einsteigen wir sind am 24.Mai 2017 von zuhause gestartet und am 30 Juni 2017 wieder in Zürich gelandet


Die Fotokameras und die Objektive waren schon länger bereit, ich habe sogar mein 150-500mm gegen ein 150-600mm ausgetauscht, eigentlich nicht so nötig, aber war ein sehr gutes Angebot.


Wir Zwei waren uns nach dem Yellowstone-Besuch von 2 Wochen im Herbst 2013 einig, dass wir dort nochmals hin wollen und dann noch länger. Nun sind es dann 3 Wochen und anschliessend noch 3 Tage Grand Teton Nationalpark.


Flug ist gebucht, Auto ist gebucht, alle Unterkünfte sind gebucht, die im Yellowstone und Grand Teton schon bald seit einem Jahr...


Am Anfang hatte ich ja immer von Monterey aus den Tiogapass mit einbezogen, da aber dieser Winter 2016/17 so streng gewesen ist, haben wir dann eingesehen, dass es keinen Sinn macht, mit der Stornierung in Lee Vining zu warten. Tja und was soll ich sagen, der Tioga ging erst am 29. Juni auf. Schade, denn wir sind noch nie über den Tioga gefahren, meistens sind wir eh zu früh im Jahr in Californien , dieses Mal aber wollten wir ihn sehen, naja hat nicht sollen sein.


Wir freuen uns dann auf einige Mitfahrer !!


Bis dann - Roland und Magdalena


PS: ich habe es sogar geschafft die ersten zwei Bilder ein zu stellen in gross. "schulterklopf"