Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #61
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    06.06.17 Old Faithful-West Yellwostone Teil 4

    Der Plan sah vor das wir ins Norris Geiser Basin fahren und dort den grossen Loop laufen wollen. Also wir dann auf der höhe Norris sind, merken wir, das wir nicht die einzigen sind die dort hin wollen, jedenfalls schon an der Abzweigung war die Strasse gesperrt, wir sind einfach weiter gefahren, denn das wollten wir uns nicht antun..


    Wir haben dann bei Norris in der nähe vom Museum of the National Park Ranger gestoppt, sind dort in das kleine Wäldchen rein und haben uns auf einen liegenden Baumstamm gesetzt und einen Apfel gegessen, an den Bäumen um uns herum hatte es überall Bison haar an den Baumrinden, wir haben einiges Eingesammelt und in einen Zipp Beutel verstaut „das haben wir dann unserer Enkelin mitgebracht“ Haare von einem echten Bison …..



    Danach haben wir uns entschlossensten wir fahren nach West Yellowstone.. am Parkplatz zu den Gibbon Falls machen wir aber noch ein Stop









  2. #62
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    06.06.17 Old Faithful-West Yellwostone Teil 5

    Dann fahren wir nach West Yellowstone, davon aber existieren nur 2 Video am Madison River gedreht. Alles andere ist nicht auffindbar .. Tja was soll’s . In West Yellowstone haben wir Benzin gekauft und für jeden ein Eis. Mehr Erinnerung ist da nicht mehr.



    danach sind wir zurück in unsere Cabin später sind wir dann in den Geyser Grill bei der Snow Lodge essen gegangen.


    Morgen dann geht es richtig los, wir fahren in unsere Ferienhäuschen in Gardiner es heisst "lilac cottage" für die nächsten 10 Nächte, davon aber dann im nächsten Teil unserer Reise

    ist noch jemand dabei ?

  3. #63
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Meine Güte, du legst aber auch ein Tempo vor! Da kommt man ja gar nicht dazu zwischendrin was zu schreiben!
    Das Bild vom Mond finde ich toll! Auch das Häschen im Speiseraum hast du gut getroffen! Immer wieder schön zu sehen was so auf Gottes Erdboden rum läuft!
    Toll, dass ihr schon so viele Tiersichtungen hattet! Der Yellowstone ist aber auch einfach sooo vielfältig. Einer meiner absoluten Lieblingsparks!

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #64
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Meine Güte, du legst aber auch ein Tempo vor! Da kommt man ja gar nicht dazu zwischendrin was zu schreiben!
    Das Bild vom Mond finde ich toll! Auch das Häschen im Speiseraum hast du gut getroffen! Immer wieder schön zu sehen was so auf Gottes Erdboden rum läuft!
    Toll, dass ihr schon so viele Tiersichtungen hattet! Der Yellowstone ist aber auch einfach sooo vielfältig. Einer meiner absoluten Lieblingsparks!

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Hallo Christiane

    Ups bin Ich zu schnell 😵*💫

    Nun der Bericht existiert eben schon und ich habe dadurch nicht so viel Arbeit, nun kommt aber Besuch aus Xanten, also hat der Bericht Pause …

    Ja es ist ja jeder wie er darf, auch am Frühstück Buffet in Cody 🙈 Tiersichtungen gehen erst jetzt so richtig los, die Fahrt von Old Faihtful nach Gardiner via Canyon Village und über den Dunraven Pass war sehr Tierreich genau nach unserem Geschmack und wir hatte alle Zeit der Welt denn jetzt hatten wir ja noch mehr als 2 Wochen für die Tiere

  5. #65
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Meine Güte, du legst aber auch ein Tempo vor! Da kommt man ja gar nicht dazu zwischendrin was zu schreiben!
    Das Bild vom Mond finde ich toll! Auch das Häschen im Speiseraum hast du gut getroffen! Immer wieder schön zu sehen was so auf Gottes Erdboden rum läuft!
    Toll, dass ihr schon so viele Tiersichtungen hattet! Der Yellowstone ist aber auch einfach sooo vielfältig. Einer meiner absoluten Lieblingsparks!

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Ja der Mond das Bild hat mich auch fasziniert.. denn die Bridge von Nikon mit gerechneten 1200mm war ja jetzt eine günstige Sache, wobei sie auch ihre Grenzen hatte bei der Tierfotografie, nicht besonders Lichtstark, nach dem Yellowstone wurde sie direkt weiter verkauft.. Magdalena meinte zu schwer 🙁

  6. #66
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Lieber Roland

    Manchmal ist man vielfältig engagiert, dann kommt man kurz nicht dazu, ins Forum zu gehen. Und prompt habe ich die Abfahrt verpasst. Als Landsmann von dir freue ich mich sehr über und auf den Bericht und lese mit Spannung mit. Wegen meiner Verspätung kommt hier halt der geballte Kommentar zu den ersten Etappen!




    Wenn man die Ausgaben für die Reise sich überlegt, kann man die 70 zusätzlichen Euro/CHF für einen Koffer bestimmt ausgeben, macht Sinn.

    Die Fahrt in den Terminal E in Zürich… legendär… da bekomme ich gleich Fernweh.

    Wybeeri bei Onkel Fritz… nicht alle haben das gern, wir aber schon.

    Das Monterey Aquarium hat uns 2008 extrem fasziniert und die Bilder von dir sind wie ein Deja-Vu für mich.

    Bezüglich Routenwahl Monterey-Yellowstone: habe ich das richtig verstanden (wegen dem T-Shirt), dass du schon in Virginia City Nevada warst? Dann ist die alternative Route noch mehr verständlich. 2008 sind wir eben von SF via Lake Tahoe – Winnemucca – Idaho in den Yellowstone gefahren und haben Virginia City „mitgenommen“.

    Zzyzx…

    Bowl of Fire, der kleine Bruder des VoF? Coole Sache! Und Valley of Fire, unbeschreiblich schön im Morgenlicht!

    Wenn ich die Nachtessen-Photos so sehen, hattest du einen recht hohen Fleisch-Anteil – sympathisch!

    Und dann halt der Yellowstone… Herrliches Picknick-Filmli – und natürlich die Sequenzen bei den Geysiren, ein toller Service für uns, Danke!

    Bei der Drohnen-Geschichte beim Grand Prismatic Pool musste ich jetzt schon ein wenig schmunzeln – anscheinend sind wir Schweizer die Drohnen-Polizisten… in Neuseeland habe ich mal selber den Tarif bekanntgegeben, die zwei Möchtegern-Piloten haben sich dann nicht mehr getraut…



  7. #67
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Ich komme gerade mit dem Lesen nicht nach, will aber kund tun, dass ich noch an Bord bin.
    Schön, wenn man soviel Zeit bei der Reise hat, dass man auch ein paar Tage einfach die Seele baumeln und mit der Familie Zeit genießen kann!

  8. #68
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.566
    Wunderschöne Fotos vom Yellowstone. Ich weiß gar nicht welche Fotos mir am besten Gefallen.....alle super! Das macht richtig Vorfreude auf unseren Urlaub.
    LG
    Travelina

  9. #69
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Lieber Roland

    Manchmal ist man vielfältig engagiert, dann kommt man kurz nicht dazu, ins Forum zu gehen. Und prompt habe ich die Abfahrt verpasst. Als Landsmann von dir freue ich mich sehr über und auf den Bericht und lese mit Spannung mit. Wegen meiner Verspätung kommt hier halt der geballte Kommentar zu den ersten Etappen!




    Wenn man die Ausgaben für die Reise sich überlegt, kann man die 70 zusätzlichen Euro/CHF für einen Koffer bestimmt ausgeben, macht Sinn.

    Tja für übe einen Monat und
    eigentlich schon verschiedene Zonen, Monterey liegt ja nun nicht so hoch über Meer und Yellowstone bis 2500 meter hoch... also darum eben 3 Koffer...

    Die Fahrt in den Terminal E in Zürich… legendär… da bekomme ich gleich Fernweh.

    he gell das ist einfach der Anfang vom Urlaub

    Wybeeri bei Onkel Fritz… nicht alle haben das gern, wir aber schon.

    ​grins er hatt all die Jahre die er drüben gelebt hat immer jeden morgen Porigde gekocht mit Weberei drin und auch ein paar Schnitz Banane ... leider braucht er jetzt nichts mehr. ��

    Das Monterey Aquarium hat uns 2008 extrem fasziniert und die Bilder von dir sind wie ein Deja-Vu für mich.

    Ja eines der schönsten das wir kennen und jedesmal sind wir eben Gratis hinein gekommen, 2009, 2012, 2015, 2017, ich glaube auch 2018

    Bezüglich Routenwahl Monterey-Yellowstone: habe ich das richtig verstanden (wegen dem T-Shirt), dass du schon in Virginia City Nevada warst? Dann ist die alternative Route noch mehr verständlich. 2008 sind wir eben von SF via Lake Tahoe – Winnemucca – Idaho in den Yellowstone gefahren und haben Virginia City „mitgenommen“.

    hm wo habe ich das mit Virginia City geschrieben ? Hilfe mein Hirn ..... Deine Route wollten wir ja eigentlich fahren, dann doch via Tioga und Schluss endlich eben unten durch, denn Bowl of Fire war somit ferst eingeplant wie auch VoF und eben noch einmal Observation Point

    sorry

    Zzyzx…

    Bowl of Fire, der kleine Bruder des VoF? Coole Sache! Und Valley of Fire, unbeschreiblich schön im Morgenlicht!

    JA das war Hammer schön und das VoF für uns seit 2012 jedesmal ein muss

    Wenn ich die Nachtessen-Photos so sehen, hattest du einen recht hohen Fleisch-Anteil – sympathisch!

    Grins solltest mal Bilder von unseren Toscana Ferien sehen, Florentiner Steak jedes Wochenende yummi

    Und dann halt der Yellowstone… Herrliches Picknick-Filmli – und natürlich die Sequenzen bei den Geysiren, ein toller Service für uns, Danke!

    Bitte gerne

    Bei der Drohnen-Geschichte beim Grand Prismatic Pool musste ich jetzt schon ein wenig schmunzeln – anscheinend sind wir Schweizer die Drohnen-Polizisten… in Neuseeland habe ich mal selber den Tarif bekanntgegeben, die zwei Möchtegern-Piloten haben sich dann nicht mehr getraut…
    Hm ;-) tja verboten ist verboten, ich selber habe ja auch so eine Drohne, aber nur dort wo es erlaubt ist und es nicht stört

    So dann versuche ich mal ein stück weiter zu kommen

    Gruss Roland

  10. #70
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade mit dem Lesen nicht nach, will aber kund tun, dass ich noch an Bord bin.
    Schön, wenn man soviel Zeit bei der Reise hat, dass man auch ein paar Tage einfach die Seele baumeln und mit der Familie Zeit genießen kann!
    Hallo Petja

    ja wir geniessen Monterey seit einigen Jahren regelmässig.. ist wie heim kommen. darum nehmen wir uns auch die Zeit, dieses Jahr war es ja der Fete Plan wir fliegen rüber und besuchen Barbara und eine kleine runde und wieder heim, das werden eben jetzt 3 Wochen, eigentlich sehr kurz für uns aber Hauptsache Barbara wieder mal getroffen...

    Zeit bei der Reise. hatten wir auch 2018, 6 Tage Monterey und dann 3 Wochen mit Freunden durch die Roten Steine gezogen, davon 10 Tage in Kanab ein Haus gemietet und von dort aus Unternehmungen gemacht.. Richtig Urlaub war das

    Gruss Roland

  11. #71
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Fotos vom Yellowstone. Ich weiß gar nicht welche Fotos mir am besten Gefallen.....alle super! Das macht richtig Vorfreude auf unseren Urlaub.
    He Travelina

    dann bleib schön sitzen, dann bekommst Du auch noch junge putzige Wölfe zu sehen und Bären bis zum abwinken

    Gruss Roland

  12. #72
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    07.06.17 Old Faithful-Gardiner Teil 1

    o jetzt ist es so weit, danke für die Geduld.


    Heute fahren wir zu den Tieren….


    Aber erst haben wir noch Hunger und wir gehen bei der Old Faithful Snow Lodge
    zum Geyser Grill, da kann man ja auch Frühstücken. Wir haben das gestern Abend gesehen auf der Speisekarte. Also ein kurzes Frühstück und dann Koffer packen und mal wieder alles ins Auto einladen.
    Wir sind sehr froh, müssen wir das nicht jeden Tag, heute Abend laden wir ja wieder alles aus und dann leben wir 10 Tage in der Lilac Cottage ….


    Wir sind alles in allem doch noch schön früh dran, ich bringe den Schlüssel von der Cabin zurück und lasse mir die „Quittung“ per Mail zustellen.


    Danach heisst es abschied nehmen von den Geyser , wir fahren nach Gardiner, das machen wir aber nicht auf direktem Wege, ne wir machen einen Umweg, wir haben ja den ganzen Tag zeit, Check-in laut Beschreibung ab 16:00Uhr in Gardiner..




    Wir wollen heute Tiere sehen und von Norris nach Mammoth direkt hat es ja eine Baustelle, die möchten wir aber nicht sehen. Also fahren wir über den Dunraven Pass.



    Nun aber eines nach dem anderen.



    um 09:00Uhr machen wir den ersten Halt, eine Bisonherde in der nähe der Strasse bei Mary Mountain, das ist kurz hinter Grand Prismatisch Spring.









    Blick zurück das ist Grand Prismatic





    ach immer steht irgend so ein Tourist im Bild rum

    Wir fahren dann weiter und kurz entschlossen biege ich in die Firehole Canyon Rd ab, es ist eine Einbahnstrasse.


    Der ganze Loop ist gar nicht so gross, aber als wir dann auf der gleichen höhe mit dem Firehole River sind, stehen da 3-4 Auto hintereinander und wir sehen wieso. Auf der anderen Fluss Seite steht eine Wapiti Dame und grast…



    Natürlich machen wir einen Stop und ich mach das Stativ mit der Kamera Schussbereit. Ein zwei Bilder will ich machen...



    Oh ich sehe im Fotoalbum Magdalena hat sogar mit dem iPhone über den Fluss Bilder gemacht, sie hat ja das 7 Plus und das hat ja zwei Objektive sie hat mit der Telelinse Fotografiert… Boah also bei schönem Wetter und gutem Licht ist es schon sehr erstaunlich was da möglich ist…



    Aber seht ihr was wir sehen ?? besser gesagt Magdalena hat es entdeckt











    sie ist völlig entspannt, sie weiss sicher das wir ihr nichts anhaben können so über den Fluss




    Ja sie hat ein Junges dabei, es liegt gut versteckt im Gras und lange haben wir es gar nicht bemerkt, es ist ja so süss das kleine



    irgendwann fahren wir weiter, es geht in die Höhe und die Firehole Falls kommen, wir erwischen einen Parkplatz und ich mache ein Video davon



    ganz schön viel Wasser kommt da





    schon wieder steht ein Tourist mitten im Bild ....

  13. #73
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    07.06.17 Old Faithful-Gardiner Teil 2

    Magdalena streift herum und dann ruft sie mich ich soll mal kommen, sie hat ein Osprey Nest entdeckt, sie hat aber gesehen wie einer weg geflogen ist. Ich bringe mal das Stativ in Stellung, drauf habe ich das SIGMA 150-600mm und hinten dran die Panasonic GX8 das ergibt einen 2fach Crop Faktor, somit habe ich 1200mm und ich stelle mal auf das Nest scharf, leider kommt keiner geflogen, aber im dahinein beeindruckt mich die schärfe von diesem Video, wer die Möglichkeit hat es auf einem 4K fähigen Monitor zu betrachten pflichtet mir sicher bei…




    Ja ich weiss ist nur ein Video von einem leeren Fischadlernest ......



    Jetzt geht es aber weiter, bei Norris biegen wir rechts ab und nehmen die Verbindungsstrasse Richtung Canyon Village, das lassen wir aber rechts liegen und fahren hoch zum Dunraven Pass, wir bekommen keine weiteren Tiere mehr zu sehen, an einem Parkplatz dann noch ein halt um die Gegend zu geniessen. Danach geht es weiter und den Pass runter Richtung Tower Fall.





    Zwischen der Passhöhe und dem Tower Fall gibt es dann einen stau auf der Strasse, als wir dann dort sind wo es interessant ist, können wir leider nicht stoppen… ein Ranger ist schon zur stelle und weisst uns an weiter zu fahren leider können wir nirgends anhalten, Magdalena aber sieht eine Cinamon farbige Schwarzbärin, sie hat 2 Junge dabei, mehr bekommen wir nicht zu Gesicht, da kann man nichts machen.


    Wo !! schon Bären gesehen, vielleicht kann sich ja noch jemand an unseren Yellowstone Bericht 2013 erinnern, ich weiss der ist hier nicht nieder geschrieben .... in 14 Tagen gerade mal 2 Bären, ok es war auch schon ende August anfangs September und sie wanderten in die höhe …



    Für uns hat sich die Fahrt zum Yellowstone schon gelohnt ;-)

  14. #74
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    07.06.17 Old Faithful-Gardiner Teil 3

    weiter fahren wir an den Tower Falls vorbei und halten ein Stück weiter unten und schauen runter zum Yellowstone River es heisst hier The Narrows ..

    https://www.youtube.com/watch?v=2lWDOifTfAg

    Dann bekomme ich per WhatsApp von unserer Vermieterin den Bescheid das wir die Cottage schon beziehen können, ich schreibe ihr zurück das wir noch Unterwegs sind und schon den ersten Bären gesehen haben, sie meinte lasst Euch zeit das Häuschen ist offen, der Schlüssel liegt auf dem Esstisch und alle Instruktionen sind dabei…

    Also geniessen wir weiterhin unseren Tag, bei Tower Junction „Roosevelt“ biege ich rechts ab Richtung Lamar Valley, wir haben ja Zeit und ein wenig Lamar Valley Luft schnuppern tut doch gut.....



    was ist denn hier los… der grosse Stau und es geht nur noch ganz langsam vorwärts.. Wieso ?? auf der höhe oben sehen wir dann das „übel“ ;-) …. Eine Schwarzbärin, sie hat 2 Junge dabei.. Das Bild ist leider unscharf.. und beim zweiten sieht man gerade noch das andere Junge hinter dem Baum. Danach ist es nicht mehr möglich zu Fotografieren sie ist schon sehr hoch oben und tja es ist Wald und darum sind Bäume „im“ Weg :-)





    Was soll’s Magdalena notiert …. 1 Mama m. 2 kleinen



    Wir können unser Glück gar nicht fassen… es ist ca 13:00Uhr und wir können irgend wann umdrehen und fahren zurück, wir halten aber beim Picknick Platz und schauen mal noch vielleicht kommt sie ja zurück… leider nein


    Dann machen wir uns auf Richtung Gardiner, wir wollen ja unser Domizil beziehen und wir wollen Essen gehen..




    Also geht es nun Richtung Mammoth.. Am Floating Island Lake vorbei ruft Magdalena plötzlich schaue 2 kleinere Schwarzbären oberhalb vom See, sie sind Pfeil schnell Unterwegs, mehr als von Auge geht nicht, keine Möglichkeit für Fotos, aber wir drehen um und parken am See, sie kommen aber nicht mehr zurück so schauen wir ein bisschen den Enten zu und dan geht es weiter






  15. #75
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    07.06.17 Old Faithful-Gardiner Teil 4

    3 Meilen weiter stockt es wieder…. oje und ?? ja schon wieder ein Bär es ist ein ich denke mal nach all dem was wir in den 3 Wochen so gesehen haben, ist es ein einjähriger Schwarzbär der alleine unterwegs ist, es frisst Gras in der Wiese, aber was ist das es sind auch eine ganze Herde Wapiti hier, sie werden auch Elk genannt Der Bär lässt sich davon nicht stören und frisst Gras, dann aber kommt er einem ruhenden Wapiti doch ein wenig zu nahe und der steht auf, der Bär nimmt Reisaus :-)













    Er läuft dann an allen anderen hinten vorbei und bei den Wapiti kehrt wieder ruhe ein… der Bär aber läuft Richtung Strasse…

    es hat sehr viele Menschen an der Strasse, ihm ist das egal er denkt auf der anderen Strassenseite sind die Gräser sicher noch besser….



    Er läuft zwischen den Auto durch die Menschen sind wirklich sehr nahe, eigentlich viel viel zu nahe.. Auf der anderen Strassenseite geht er den Berg hoch versucht hier und da ein Gräschen entscheidet sich …

    unten war es doch besser, also wieder über die Strasse in die untere Weise.. Er schaut gut auf den Verkehr…







    als er rüber ist, laufen die Menschen dort wieder zusammen und versuchen noch näher an ihn heran zu kommen, da setzt anscheinend jeweils der Verstand aus….immerhin es ist ein Bär, kein Teddybär… Das alles beobachten wir aus sehr guter Entfernung…









    er läuft einfach wieder runter auf die Wiese, die Menschen sieht er anscheinend nicht als Futter konkurenz an…


    Aber die Wapiti denken, jetzt kommt der Schnösel schon wieder …





    da muss man ja mal ein wachsames Auge darauf haben :-) … Tja aber schlussendlich wollen alle nur das Grüne Gras, alles geht gut und wir sind immer noch nicht in Gardiner mittlerweile ist es 15:30Uhr und ein stück haben wir noch zu fahren.

  16. #76
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    07.06.17 Old Faithful-Gardiner Teil 6

    an der Lava Creek Picnic Area dann schon wieder ein Schwarzbär er läuft uns vor dem Auto durch. auf dem Bild sieht man, der Junge mit der Angel schaut ein wenig verdutzt, der Bär ist aber auf der anderen Seite vom Bach durch gelaufen. Ich merke Fotografieren durch die Frontscheibe lassen wir in Zukunft besser sein, das ist überhaupt nicht zu Gebrauchen



    Dann schaffen wir es nonstop bis nach Gardiner, ich habe genau nachgeschaut wo unser Häuschen ist und so müssen wir überhaupt nicht suchen, wir parken und gehen zuerst mal hinein… es ist genau so wie auf den Bildern, es passt wunderbar für uns zwei, es ist ein Raum und zwischen der Küche und dem Schlafteil ist dann noch ein Badezimmer passt..









    So holen wir unsere sieben Sachen aus dem Auto, Alles kommt erst mal ins Haus, dann wird begutachtet, auf dem Tisch ein kleiner Blumenstrauss, davor eine Papiertüte drin eine Handgemachte Seife aus dem Flieder der im Garten wächst. Im Grossen Gefrierschrank 2 Eis für uns





    Es hat sehr viel Infomaterial zum studieren.. Wir sind begeistert hier bleiben wir gerne für die nächsten 10 Tage, als wir und ein bisschen frisch gemacht haben, klopfen wir mal an der Küchentüre beim Haus und Eleonore kommt heraus, es wird eine herzliche Begrüssung, man könnte meinen wir kennen uns schon länger, aber ich habe mit ihr nur per Mail und später per WhatsApp kommuniziert, wir sagen ihr das wir begeistert sind und wir auch schon das Erdbeere und Chocolate Eis gefunden haben und bedanken uns… ja wir stehen da lange im Garten und sprechen über dies und das, so gut das geht.

    Jetzt haben wir aber noch etwas das wir erledigen müssen…

    Ich habe bei Optics Yellowstone bei Doug McLaughlin ein SWAROVSKI Spektiv bestellt für die nächsten 14 Tage. Also ein Fernrohr für die Tierbeobachtung, ich rufe ihn also an und er sagt, das er uns in 10min zurück ruft, der Anruf kommt und er lotst uns zu seinem Haus in Gardiner. Ihn kennen wir ja schon von 2013, natürlich weiss er selber nicht mehr wer wir sind… Es kostet 40$ pro Tag, aber für diese lange Zeit macht er uns einen Preis von 35$ pro Tag.. Er erklärt uns das ganze sehr genau und wir probieren es draussen, ist schon ne Hammer Optik und das Haus hoch über Gardiner, da würde man sehen was es zu Essen gibt …. wir freuen uns auf dieses Teil es gibt noch einen Adapter dazu für mein iPhone 7. Ich frage ihn ob er denn kein Adapter für Micro Four Thirds da hat, er verneint sagt aber wenn ich will er bestellt einen geht 2-3 Tage. Ja wir hätten das gerne den so könnte ich meine Panasonic GX8 an das Spektiv anschliessen und Fotografieren und Filmen. Alles gut er bestellt und wir verabschieden uns von ihm, wir sehen ihn dann die nächsten Tage sehr viel, denn er und sein Hund sind jeden Tag im Lamar Valley unterwegs, ab ca. mittags gehen sie jeweils wieder heim






    Dann aber wollen wir noch Essen gehen. wir gehen dort hin wo wir 2013 mit einem Schweizer Pärchen Essen gegangen sind es heisst Yellowstone Mine und ist immer noch eine gute Adresse.








    So das war unser erster Tag für uns fast unwirklich mit so vielen Bären alles zusammen ergibt das 8 Bären und andere schöne Begegnungen.. Wir sind sehr zufrieden und denken, so kann es ja doch nicht weiter gehen, was sind das denn für Hammer Ferien…


    Glücklich und zufrieden gehen wir schlafen


    PS: Preis für die Cabin am Old Faithful habe ich noch Total für 3Nächte mit Tax 507.59$ also 169$ pro Nacht


    Unsere Lilac Cottage hat uns 1516$ gekostet für 10 tage, also 150$ Pro Nacht alles inklusive.

    Übrigens haben wir die Lilac Cottage schon im November 2012 für ende Mai 2023 wieder gebucht, dieses mal für 14 Tage. übrigens der Preis nächstes Jahr. 3.018,18 $ für 14 Nächte also 215$ die Nacht.
    mhm aber wir gehen ja freiwillig in den Yellowstone und es eines der günstigsten Domizile in Gardiner komplett eingerichtet


  17. #77
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    08.06.17 Lamar Valley Teil 1

    Guten morgen zusammen


    unsere erste Nacht in der Lilac Cottage ist vorbei, wir haben super geschlafen. Dieses Häuschen liegt hinter dem Haupthaus, das an der Hauptstrasse ist. Wir haben nichts gehört von der Strasse.


    Frühstück: Wir haben Toastbrot, Marmelade, Jogurt … das übliche halt.


    Nach dem Essen machen wir noch Brote zum mitnehmen mit Fleisch und Käse drin. Es kommt alles in die Kühlbox inkl. Wasser und Süssgetränk, Apfel ist auch dabei.


    Nun alles ins Auto Fotoausrüstung, das Spektiv mit Stativ, Wanderschuhe. Ja und dann noch Fleecejacke und Softshell. So ausgerüstet fahren wir los, ja die nächsten Tage fahren wir eigentlich immer in das Lamar Valley.. Von Gardiner bis zur Roosevelt Lodge sind es alleine schon mal 39 Kilometer…


    Das ganze Lamar Valley durch sind es nochmals 48 Kilometer. Ihr seht da kommen ganz schön Kilometer zusammen. Natürlich fahren wir nicht Täglich durch das komplette Lamar.. Aber man muss das Tal ja abscannen.. die Tiere kommen ja nicht zu uns, wir müssen schon zu den Tieren.


    Heute morgen passiert zwischen Gardiner und Roosevelt nichts und wir können einfach durch fahren..


    Wir fahren bis Junction Butte und schauen uns das Nest von den Red tailled Hawk an (Rotschwanzbussard) es hat 2 Junge im Nest und ab und zu kann man eines sehen über den Rand vom Nest




    Hier im Video sieht man ein kleines ganz kurz

    https://www.youtube.com/watch?v=8Qa1YQyJIVM

    Aus welchem Grund ? ich weiss es nicht mehr fahren wir zurück und Richtung Tower Falls.. an diesem morgen wissen wir noch nicht, das es dort ein Eulen Nest hat, aber wir sehen dort eine Schwarzbärin mit zwei Jungen, es sind Jährlinge, also vom letzten Jahr, die werden bald entwöhnt..


    Es ist aber noch ein anderer Jährling da, anscheinend wurde der schon von einer Mutter verlassen und er hat anscheinend versucht Anschluss zu bekommen, er war die ganze Zeit in der nähe, hat sicher aber nicht heran getraut.. vielleicht auch besser so










    und wie es so ist Magdalena sieht mal wieder viel mehr als wir alle anderen, die einfach auf die Bären fixiert sind.

    Direkt vor unserer Nase zeigt sich ein Ground Squirrel wir sagen dem Ziesel, er denkt sicher wou cool so viele Zuschauer und das nur wegen mir ;-)


  18. #78
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.884
    Unfassbare Tier- und vor allem Bäreninflation. Ob das damit zu tun hat, dass es noch vergleichsweise früh im Jahr war?



  19. #79
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    08.06.17 Lamar Valley Teil 2

    Ach ja und flieht nie auf einen Baum vor einem Bären …









    das war übrigens hoch oben im Baum und sehr weit draussen, wir haben uns alle gefragt wie der Baum das aushält dieses Gewicht


    Die nächsten Bilder sind aus Silver Gate, also sind wir anschliessend einmal durch das ganze Lamar Valley gefahren, haben anscheinend aber keine speziellen Tiersichtungen gehabt.


    wir sind im „Stop The Car Trading Post“ hinein und haben erst mal 2 Espresso getrunken. Ja richtige Espresso, sie hat uns erzählt das sie mal von jemandem gezeigt bekommen hat, wie man richtige Espresso zubereitet.. Es war ein Kolbenmaschine, der Espresso war richtig gut. Danach aber haben wir uns noch zwei Eis gekauft, alleine dafür lohnt sich die lange Fahrt schon.



    Ich glaube ein Grund wieso wir so weit gefahren sind war aber, wir haben erfahren, das zwischen Silver Gate und Cooke City immer wieder Moose gesehen werden, wir sind auch zuerst bis Cooke City gefahren, aber auf dem hin und Rückweg leider keine Moose gesehen.

    bei uns heissen die Elch



    Von Silver Gate sind wir dann wieder Richtung Roosevelt gefahren haben immer wieder mal gehalten und die Gegend abgesucht..


  20. #80
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    08.06.17 Lamar Valley Teil 3

    Am Parkplatz im Lamar wo man über den Lamar River kann es heisst dort Footbridge haben wir unsere Camping Stühle raus geholt und haben uns hingesetzt und die Brote ausgepackt. Danach habe ich einfach mal wieder die Gegend mit dem Spektiv abgescannt.. von links nach rechts und wieder zurück und wieder von links nach rechts…


    RECHTS: eine grosse Bisonherde und die sind recht nervös, also muss man das mal genauer beobachten und dann sehe ich plötzlich Wölfe in der Bisonherde drin.. Ich lasse Magdalena schauen und sie kommentiert dann ……. oh die gehen auf einen Bison los, einer packt einen Bison am Bein.. Ja ich sag ihr dann das die ja nicht bei Aldi das Fleisch einkaufen können..


    Irgendwann lässt sie mich dann auch wieder schauen und ich montiere das iPhone per Adapter auf das Spektiv und so können wir beide schauen auf dem Bildschirm vom iPhone, ich lasse die Videofunktion laufen, das nimmt natürlich auch Ton auf… Ich lass mal den Ton, eigentlich wollte ich ihn ausblenden aber egal ;-) Wir haben 5 Wölfe gezählt





    was ihr da hört ist Schweizerdeutsch, das versteht ihr e nicht ;-)


    übrigens ich habe in Google Maps nachgemessen, die Wölfe waren 3.8 Kilometer entfernt


    Was für ein Erlebnis, das Live und in Farbe erleben zu dürfen.


    Danach sind wir wieder weiter gefahren und in der nähe der Ranger Station haben wir noch ein mal halt gemacht, da ist wieder eine laaang gezogene Bisonherde gelaufen und teilweise sehr nervös… Wir haben aber nichts mehr entdeckt




    Von dort fahren wir bis zur Abzweigung zum Slough Creek, wir wissen dort hat es eine Bruthöhle und junge Wölfe.. Also fahren wir bis zum Parkplatz und schauen was Sache ist, leider zeigen sich die kleinen Wölfe nicht, was wir aber zu sehen bekommen ist ein Pronghorn und ein Coyote ist auch dort unterwegs es sucht Futter und steift umher, seht ihr in ?




    Es ist mittlerweile 18:30 und wir beschliessen es wird Zeit heim zu fahren… in der nähe vom Phantom Lake sehe ich aus dem Augenwinkel etwas den Hang hoch wuseln…


    Wir glauben es ist ein Yellow-bellied Marmot, (Gelbbauchmurmeltier) ….






    So nun wollen wir aber Heim …

    Ja ein Junger Schwarzbär es ist von nun an unser Zottelbär, wir fahren an ihm vorbei und weiter oben in der Kurve können wir neben der Strasse halten. Kamera ist natürlich noch auf dem Stativ also raus aus dem Auto Kamera in Schussposition mittlerweile ist es 20:00Uhr ich muss auf 2000 ISO hochstellen um noch eine vernünftige Verschlusszeit zu bekommen.. links und rechts Bäume, es ist recht dunkel. Es werden mal wieder viele Bilder 2 möchte ich Euch natürlich zeigen. Das erste Auto das von Richtung Gardiner kommt, stoppen wir, es ist ein junges Pärchen, es sind Asiaten, sie wissen gar nicht recht was los ist, wir zeigen ihnen den Bären, sie geraten völlig aus dem Häuschen, wir geben ihnen zu verstehen, sie sollen sich bei unserem Auto dazu stellen.. Sie wollen gar nicht aussteigen, wir geben ihnen aber zu verstehen das es hier so weit weg nicht Gefährlich ist und so kommen sie aus ihrem Auto und gehen sofort hinter das Auto ;-)


    Sie sind völlig Fasziniert, sie erklärt uns dann, das sie soeben erst in den Yellowstone gekommen sind und das wir ihnen jetzt diesen Bären zeigen, sei ja so wunderbar.. sie ist uns fast um dem Hals gefallen..


    Ja nicht alle soll man in den gleichen Top werfen, die zwei waren völlig ausserhalb vom normalen Klischee das man im Allgemeinen so hat.

    Es war herzig ihnen zu zu schauen wie entzückt sie waren und doch völlig diszipliniert, haben nur geflüstert. Schönes Erlebnis..





    wir haben Hunger wir wollen Heim.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •