immer noch Montag der 12.März 2018
Crazy Hill

Nach unserem Picknick beim Parkplatz zum White Dom Trail sind wir dann das kleine Stück zurück gefahren zum Parkplatz 3 und haben unsere Auto abgestellt.
Von dort laufen wir aber nun Richtung Südwesten etwa 10-15Min entfernt ist der Crazy Hill. Es ist mittlerweile 15:30Uhr
hier übrigens die Fotomarkierungen sind vom eingebauten GPS in meiner Kamera, der linke Teil, die Runde um den White Dom, der rechte dann Crazy Hill und dann runter zur Strasse und durch den Pink Canyon richtung Fire Wave.
Valley of Fire geht auch menschenleer

Ausser natürlich an der Fire Wave, sonst aber auf dieser Runde hier, haben wir keine Menschen gesehen.




Wie schon gesagt der Crazy Hill ist nur ein ganz kurzes Stück vom Parkplatz entfernt.


Dort angekommen, merke ich aber das wir von der Zeit her zu spät sind, das Licht ist so nicht mehr optimal, es sollte keinen Schatten werfen. Bis jetzt waren wir jedesmal am morgen dort, dann wird er ganz anders ausgeleuchtet, da kann man jetzt aber nichts machen
der Teil wo der Schatten ist, ist so nicht gut ausgeleuchtet





Hier sieht man übrigens ein Bild von viel mehr rechts aufgenommen, wir sind 2015 auf der suche unten rechts durch gelaufen, da sieht man ihn einfach nicht. Es ist ja nur eine Laune der Natur das diese verschiedenen Farben so zu sehen sind





Immer diese Touristen im Bild




platz ist in der kleinsten Ritze







alles ist nur eine Momentaufnahme





Wir laufen einfach richtung Strasse über Stock und Stein











Dann erreichen wir die Strasse, die wir dann überqueren.





Pink Canyon

Wir laufen in diese kleine Wash hinein, sehen aber nach ein paar Meter das noch Wasser steht irgendwann sehen wir den Grund nicht mehr, wir wollen da nicht durch, drehen um und umrunden sie rechts über den Hügel.








Wir laufen weiter kommen der Fire Wave näher, schon sind Menschen auf dem Bild.








Fire Wave

als wir an der Fire Wave ankommen, ist einiges los, es sind auch 3 Hunde vor Ort und die geniessen es gestreichelt zu werden.








es geht recht schnell die Sonne geht immer tiefer und sie fängt an zu glühen.





dann ist die Sonne verschwunden und wir beschliessen zurück zum Parkplatz zu laufen und ins Hotel zu fahren.








Im Hotel angekommen, bedanken wir uns beim Inhaber noch einmal, das wir die Zimmer so früh beziehen durften. Ich glaube heute Abend haben wir im Hotelzimmer zu Abend gegessen, ich weiss immer noch nicht ob in Overton ausser ein Mc Donald noch was anderes gibt 😉
Gute Nacht, morgen wollen wir zum Sonnenaufgang nochmals im Valley of Fire stehen.