Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: Route durch Texas

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444

    Route durch Texas

    Hallo zusammen,

    ( noch) geht es nicht um eine konkrete Reiseplanung, sondern nur um eine Ideensammlung "für wenn mal". Was würdet Ihr als Anlaufpunkte für eine 14 tägige Tour durch Texas Anfang April empfehlen?

  2. #2
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hallo!
    Oh, das klingt ja so als ob eine Tour zur Sonnenfinsternis am 8.4.2024 angedacht ist?
    Texas in 14 Tagen...eine kleine feine Runde geht sich da allemal aus. Zielflughafen Dallas oder Houston ist egal, beides passt wunderbar.

    Dallas: Pioneer Plaza mit 70 Bronze Longhorn Figuren mit Cowboys, John Neely Bryan Cabin, erbaut vom Gründer von Dallas, John F. Kennedy Memorial Plaza, Swiss Avenue Historic District....
    Fort Worth: Stockyards...mit täglichem Viehtrieb mit Longhorns
    Richtung Süden:
    Fredericksburg: vieles ist in Deutsch angeschrieben und es gibt viel deutsche Küche
    Luckenbach: uriger Treffpunkt für Biker und Musikfreunde mit fast täglicher Livemusik
    Bandera: der Cowboyhauptstadt,
    Enchanted Rock SP
    Lynden B Johnson SHP in Stonewall
    Austin: Musikhauptstadt, in vielen Lokalen gibt es Livemusik, Fledermäuse unter der Congress Avenue Bridge - fliegen jeden Tag bei Beginn der Dämmerung aus
    San Antonio: The Alamo, Riverwalk, Mission Trail
    BBQ Trail: Zwischen Taylor und Luling (entlang der Strecke gibt es herrliche und urige BBQ Lokale)
    San Marcos: großes Outlet Center
    New Braunfels: wurde von deutschen Auswanderern gegründet, Gruene (im Norden von New Braunfels): kleiner historischer Stadtteil mit nostalgischer Dance Hall
    Gonzales: hier kann man ein altes Gefängnis (mit Galgen) besichtigen
    Shiner: große Brauerei
    Südöstlich von San Antonio: Goliad SHP (Mission)
    Galveston: schön zum Baden, einige historische Gebäude
    Houston: Fledermäuse unter der Waugh Drive Bridge

    Das wären jetzt Ziele für eine kleine Runde. Nur mal so aufgezählt, falls Du Näheres über die jeweiligen Orte wissen willst, gib Bescheid.
    Es gibt noch Unmengen an weiteren schöne Orte. Wenn Du eine größere Runde machen willst, kann ich gerne mit weiteren sehenswerten Zielen behilflich sein.
    LG
    Travelina

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Oh, das klingt ja so als ob eine Tour zur Sonnenfinsternis am 8.4.2024 angedacht ist?
    Da hast du mich erwischt, Travelina.
    Wir haben jetzt erst von der Sofi mitbekommen und müssen erst einmal ein paar Randbedingungn abklären....wir würden schon gerne, aber.....

    Lieben Dank für Deine Inputs.

  4. #4
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Zur besseren Planung:
    https://nationaleclipse.com/maps.html
    https://science.nasa.gov/eclipses/fu...24/where-when/

    Ein Tipp: Hotel um das Datum der Sonnenfinsternis sobald wie möglich buchen. Viele Hotels auf der Mittellinie der Sonnenfinsternis sind schon ausgebucht und der Preis steigt.
    LG
    Travelina

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Das liest sich, als ob Du gut informiert bist, auch da?.....und danke für die Links

  6. #6
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    LG
    Travelina

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Zur besseren Planung:
    https://nationaleclipse.com/maps.html
    https://science.nasa.gov/eclipses/fu...24/where-when/

    Ein Tipp: Hotel um das Datum der Sonnenfinsternis sobald wie möglich buchen. Viele Hotels auf der Mittellinie der Sonnenfinsternis sind schon ausgebucht und der Preis steigt.
    Wie ich an Neujahr schon sagte, Chris kontaktieren und die Gästecouch buchen
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wie ich an Neujahr schon sagte, Chris kontaktieren und die Gästecouch buchen
    Ich denke, er wird die Bude voll haben. Tipps für nicht so überlaufene Orte reicht. Noch ist das ganze ja nur eine Idee...

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hallo Pietja,
    habe versucht Dir eine PN zu schicken, aber ich bekomme nur Fehlermeldungen. Hast Du sie bekommen?
    LG
    Travelina

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Danke Travelina, die Nachricht ist angekommen.

  11. #11
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    es ist im Grossen und Ganzen schon vieles von Travelina aufgezaehlt worden ...

    zur SoFi ist tatsaechlich meine Bude voll - sonst gerne. Teilweise schon seit Jahren "vorgebucht". Ich hab mal gerade gecheckt, es sind tatsaechlich im Metroplex DFW noch Zimmer zu haben ... die Preise seltsamerweise nicht so ueberzogen wie bei der Ringfoermigen im letzten Jahr, wo es fuer Otto Normalbeobachter so viel nicht zu sehen gibt.

    Hoffentlich passt das Wetter...!

    Falls nicht zur SoFi ... welche Jahreszeit ist denn angedacht?

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Chris,

    wir haben vorsichtshalber schon ein Zimmer vom 7.-9.4. In Austin, Round Rock nahe der Autobahn gebucht. Falls wir fliegen, wollen wir von dort aus Richtung Burnet fahren.
    Jetzt müssen wir schauen, ob wir noch bezahlbare Flüge, wahrscheinlich nach Houston, bekommen.

    Urlaub ist im Büro eingetragen....

  13. #13
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Round Rock bis Burnet ... ich hoffe die Zeit reicht das an dem Morgen zu schaffen ... ich befuerchte ein maximales Chaos wenn halb Austin, vermutlich Richtung Lampasas faehrt ...

    Kommt ihr auch hoch nach DFW?

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Eigentlich dachte ich es würde reichen, ein wenig raus zu fahren, also nicht unbedingt bis Burnet. Austin selbst liegt ja auch schon im Bereich der Totalen.
    Ich kann sogar nicht einschätzen mit welchem Verkehr ich zu rechnen habe.

    Warum wollen alle nach Lampasas?

  15. #15
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Warum wollen alle nach Lampasas?
    ist nur eine Vermutung ... mittelliniensuechtige aus Austin koennen entweder nach Lampasas order Fredericksburg fahren ... Lampasa scheint mir da einfacher (an normalen Tagen)

    Kommt natuerlich auch auf die lokale Wetterlage an ...

    Keiner kann genau voerhersagen wie gross genau das Chaos wird ... noch nie haben mehr Menschen im Pfad einer totalen Sonnenfinsternis gelebt wie bei dieser ... 2017 im Nirgendwo in Nebraska gabs schon einen schweren Stau, allerdings erst auf dem Rueckweg.

  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Flüge und Auto sind gebucht. Somit kann es nun an die Detailplanung gehen.

    Der erste grobe Ansatz sieht so aus

    Draft.jpg

    wobei Fredericksburg nur als Platzhalter für Übernachtung in der deutschen" Region steht.

    Einen Tag hätten wir in dieser Planung noch frei.

    Bei den Zwischenübernachtungen xx,yy muss ich mich noch kundig machen. Hättet Ihr da eine Idee?

    Ist die Route okay oder gibt es Verbesserungsvorschläge/Anmerkungen?

    @Chris: Welchen Übernachtungsort würdest Du alternativ zu Austin vorschlagen? Ich hatte den Eindruck, das Du diese Wahl nicht als optimal ansiehst.



    Houston: Space Center steht bewußt nicht auf der Planung.

    San Antonio sollte möglichst nicht auf Samstag oder Sonntag liegen.

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Screenshot_2024-01-14-19-34-44-75_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

    Oh, oh .... Da war ich anscheinend etwas nachlässig mit meinen Notizen....die Planung hätte früher einsetzen können

  18. #18
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Großraum Austin ist schon ok … Aberkennung du zur Mittellinie willst scheint mir Round Rock ungünstig … gibt’s auch was Richtung Cedar Park oder Liberty Hill?

    Ich versuche außerdem seit Tagen auf deine PN zu antworten aber das klappt nicht … kannst du mir eine email Adresse schicken?

  19. #19
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Ich denke die Streckenführung kann etwas entzerrt werden … San Antonio - Big Bend ist bequem an einem interessanten Tag zu machen (über die 90 - nicht die I-10) … aber halt … ihr müsst ja am 8ten wieder im Pfad sein … ich denk da mal drüber nach

  20. #20
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Hallo Chris,

    ich habe einige Mails von Dir im Postfach. Da aber momentan nicht immer angezeigt wird, wenn neue da sind, habe ich sie übersehen.

    @Travelina...Gleiches gilt für Dich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •