wobei Fredericksburg nur als Platzhalter für Übernachtung in der deutschen" Region steht.
Fredericksburg ist ein super Ort zum Übernachten. Ich mag diesen Ort. Da ist einiges los. Man kann gut essen gehen und mir gefällt, dass soviel auf deutsch angeschrieben ist, aber eigentlich keiner mehr deutsch kann.

Und rund um Fredericksburg gibt es genug anzusehen. Es liegt schön zentral, sodass man viel unternehmen kann.
Bandera kann ich Euch wärmstens empfehlen. Ich denke es war im General Store in Bandera, wo im Lokal eine Schießerei nachgespielt wird. Echt lustig! Gleich daneben im Arkey’s Blue Silver Dollar soll einer der besten Honky Tonk in Texas sein. Das Lokal habe ich mir für unseren nächsten Aufenthalt in Bandera vorgemerkt.

In Medina, Tx gibt es einen Apple Store….mit wirklichen Äpfeln und verschiedenen Köstlichkeiten aus Äpfel.
Der Enchanted Rock State Park ist auch ganz in der Nähe. Wahrscheinlich muß man im Vorhinein reservieren, da der sehr überlaufen ist.
Man kann auch das „Texas White House“ im Lyndon B. Johnson State Park in Stonewall besuchen. Dort steht die Air Force 1 ½, in die man hineingehen kann.

Und für mich ist ein absolutes Muß Luckenbach. Ich liebe die Atmosphäre und das Essen, vor allem den Pulled Pork Burger (ich hoffe den gibt es noch). Dort sitzen die Hühner rundherum auf den Bäumen. Ich höre gerne der Musik zu, auch wenn es nicht unbedingt meine Lieblingsmusik ist.

Zu den Übernachtungen an den xx und yy Tagen hab ich keine Empfehlungen.