Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 113

Thema: Route durch Texas

  1. #81
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So, jetzt habe ich eine Reservierung für den Pace Bend Park ( County Park) gemacht.
    musste erstmal gucken wo das ist ... von dort bietet sich ggf. an ueber die 281 Richtung DFW zu fahren ...

  2. #82
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir fahren abends erst mal wieder in unser Hotel in Lakeway und von da aus am nächsten Tag Richtung Fort Worth und Dallas. Als eine mögliche Strecke habe ich die 281 auch auf dem Schirm.

  3. #83
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    ach so ... ich dachte es geht dann gleich sofort weiter ...

  4. #84
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ne, den Stress tun wir uns nicht an. Wir bleiben erst noch im Park, bis der Hauptverkehr abgeflossen ist und fahren am nächsten Tag in Ruhe nach Dallas.

  5. #85
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    … für knapp 1 Minute mehr Totale muss auch nicht sein...
    Nur der Vollständigkeit halber …; der Bonus für die Mittellinie ist nicht nur die Dauer der Totale sondern auch die Verdunkelung zum Randbereich. Trotz Totalität kann es zum Rand eine Dämmerung zeigen, die z.B. einige Effekte, z.B. Sterne fehlen lassen …

    Noch zum Wetter: in einschlägigen Kreisen wird diese SoFi nun auch „the Heartbreaker“ genannt da statistisch gesehen über die Hälfte der Betracher in USA ungeeignetes Wetter erleben könnten … Aber drücken wir die Daumen dass sich das Wetter für alle Betrachter von der besten Seite zeigt

  6. #86
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Ja, da hast Du recht Chris. Es kann dann wohl sein, dass wir in der Entfernung noch hell sehen. Das ist aber auch nicht so schlimm. Mir reicht es eigentlich schon, den Effekt des Dunkelwerdens zu sehen. Schön, wenn das Wetter dann auch noch mitspielt und wir einen Blick auf die Sonne erhaschen. Sollten zusätzlich noch Sterne zu sehen sein, ist das ein Goddie oben drauf.

  7. #87
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Liebe Petra und lieber Roland

    wir wünschen Euch morgen eine gute und stressfreie Reise nach und eine super tolle Tour mit wunderbaren Erlebnissen, hoffentlich keinen Feuern oder Tornados und eine Sonnenfinsterns nach Euren Wünschen

    Passt gut auf Euch auf und grüßt mir Chris, wenn Ihr Euch trefft
    Viele Grüße Simone





  8. #88
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Danke für die guten Wünsche...
    Wie es aussieht, kommen wir ja weg...keine Streiks und wir sind auch wieder halbwegs fit.

  9. #89
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hallo Petra,
    ich wünsche Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub. Wettermäßig ist zur Zeit alles in Ordnung.
    LG
    Travelina

  10. #90
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Liebe Petra, lieber Roland, ich wünsche euch einen guten Start in den Urlaub und unvergessliche Erlebnisse!
    Viele tolle Fotos von eurer Reise, die wir hoffentlich dann zu sehen bekommen werden! Bleibt vor allem gesund und lasst es euch gut gehen!
    Guten Flug!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #91
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    wir sind auch wieder halbwegs fit.
    Da habe ich wohl was verpasst Gute Besserung Euch beiden
    Viele Grüße Simone





  12. #92
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    guten Flug!

  13. #93
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.444
    Wir sind am 27. gut und überpünktlich in Houston gelandet. Dank MPC könnten wir bei der Immigration die beiden langen Schlangen links ( bzw. rechts) liegen lassen und sind ohne Befragung, nur mit einem Foto von mir schnell durch gewesen.

  14. #94
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Schön zu lesen,Petra! Viel Spass auf eurer Reise!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #95
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Was ist MPC?

    Viel Spass Euch beiden
    Viele Grüße Simone





  16. #96
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    MCP ist ne vereinfachte Einreise, die an manchen Flughäfen möglich ist. Hab aber gelesen, dass es teilweise angeboten wird, aber man trotzdem in die normale Immigrationsschlange geschickt wird.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #97
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    MPC gibt es als App.

    Nach der Landung startet man die App und füllt ein paar Fragen aus und macht ein Selfie und übermittelt es. Dann erhält man einen QR Code den man beim Officer vorweist……fertig.

    Eigentlich verdient MPC in einem Amerika Forum einen eigenen Thread

  18. #98
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.058
    Stimmt, Monique!
    Habe das leider noch nicht ausprobieren können, deshalb kann ich wenig dazu beitragen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #99
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Schönen Urlaub Petra. Toll das es mit MCP so gut geklappt hat. Im Oktober gehts nach Dallas. Da versuchen wir das auch.
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    MCP ist ne vereinfachte Einreise, die an manchen Flughäfen möglich ist. Hab aber gelesen, dass es teilweise angeboten wird, aber man trotzdem in die normale Immigrationsschlange geschickt wird.

    Grüßle Christiane
    Ja, kann natürlich sein das diese MPC Schalter nicht besetzt sind. Ist wohl auch schon gewesen. Dann muss man natürlich in die "normale" Warteschlange. Die Einweiser fragen ja meist ob man mit ESTA einreist und weisen einen dann ein. Ich würde einfach MPC sagen oder eben direkt den Schildern dorthin folgen.
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #100
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hallo, wir sind problemlos in Dallas mit der MPC App eingereist.
    Die App entspricht dem Formular, das man früher im Flugzeug bekommen hat. Das wurde von American Airlines diesmal gar nicht mehr ausgeteilt. In der App kann man schon zu Hause alle Fragen beantworten, aber erst bei der Einreise muss man von sich und allen in der Gruppe Reisenden ein Foto hochladen (oder mittels Selfie). Erst dann kann man das Formular senden. Geht nicht von zu Hause aus, da der Flug länger dauert als die vorgesehenen 4 Stunden vorher. Somit sollte man sich bei der Ankunft ins WLAN einloggen oder wer hat, seine mobilen Daten aufdrehen.
    In Dallas habe ich nur mehr Schalter mit MPC App gesehen. Vielleicht gab es noch irgendwo einen Schalter wo man ohne MPC einreisen konnte, aber soeinen habe ich nicht entdeckt. Personen, die offensichtlich die App noch nicht hatten wurden vom Officer persönlich irgendwoanders hinbegleitet.
    Die Einreise ging recht flott. Aber eigentlich auch nicht viel schneller als sonst, da durch Leute, die weggebracht wurden, die Wartezeit verlängert wurde.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •