Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Great West 2023, DOFI Tour durch 9 Staaten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.449
    Freitag, 8.9.2023

    Da das erste Flugsegment innerdeutsch war, mussten wir nicht so früh am Flughafen sein und konnten den Tag ruhig angehen. 10:20 Uhr waren wir dann am Parkhaus und 20 Minuten später am Schalter zur Gepäckabgabe ( trotz online Check gleiche Schlange, wie normaler Check in). Hier erwartete uns nun die längste Schlange und Wartezeit, die wir je bei einer Reise nach Amerika bisher erlebt hatten .



    Dank des festen Zeitfensters für den Sicherheitscheck konnten wir nun in aller Ruhe unseren üblichen Latte Macchiato genießen.



    Zur Sicherheitskontrolle durften wir an der (kurzen) Schlange vorbei und zu einem speziell ausgeschilderten Schalter. Viel Zeitersparnis brachte es uns nicht, aber eine angenehme Planungssicherheit.
    Pünktlich ging es dann nach München und dort einen etwas aufwendigeren Weg von Gate zu Gate mit Terminalwechsel (unter anderem mit dem Zug).



    Vor den Gates wurden wir schon von einer netten amerikanischen Angestellten der Fluggesellschaft über den Zweck und die Dauer des Aufenthaltes befragt und wir bekamen ein Papperl auf unsere Reisepässe.
    Unsere Sitze im Dreamliner waren in der vorletzten Reihe, dort wo es nur noch zwei statt drei Plätze nebeneinander gibt. Einfach super bequem und der Flieger war echt Klasse.







    Elektrisch abdunkelbare Fenster



    Das Essen (man beachte, kein Plastikbesteck)und der Service haben uns gut gefallen.





    Einzig das leidige Problem mit dem Snack (zweites Essen vor Ankunft), dass fast nie etwas für Roland ist (Käse).
    Einige Fotos vom Flug.









    Pünktliche Ankunft in Denver aber leider ein ziemlich langer Weg zur Border Control. Dort allerdings waren kaum Leute vor uns und die Immi war die schnellste ever…durch die Vorbefragung wurden nur die Fingerabdrücke genommen, Fotos gemacht und fertig. Auch unser Gepäck war schon da und das längste an dem ganzen Prozedere war dann die anschließende Warterei auf den Shuttle-Bus zu Hertz.
    Bei Hertz selber gab es noch einen kleinen Zeitverzug dadurch, dass ich versehentlich unterschiedliche Kreditkarten bei Buchung und im Nutzerprofil hinterlegt hatte. Aber die nette Dame regelte alles und wir hatten dann freie Auswahl unter den Autos im President Circle. Wir hätten so auch kostenfrei upgraden können, aber SFAR reichte uns. So verließen wir um 8pm den Parkplatz mit einem silberfarbenen Ford Edge, etwa 3600 Meilen auf dem Tacho, Navigation über Handy auf dem großen Display, Satellitenradio, klimatisierte Sitze und diverse Assistenzsysteme.
    Der Weg zum Hotel war auch schnell gefunden und so hatten wir am Abend tatsächlich noch die Zeit, die notwendigen Einkäufe im Warlmart zu tätigen. Schon mal als Spoiler und zu Eurer Planung: Wir haben fast nur Mineralwasser und etwas Grapefruitlimo zum Aromatisieren in der Kühlung. Sollte Euch das nicht reichen, müsst Ihr Euch leider selber kümmern.
    10:30pm war dann Bed Time.

    Hotel: Ramada by Wyndham Denver International Airport
    Da ich weiß, dass der Wunsch nach Hotelfotos besteht, werde ich die entsprechend beifügen.





    Gefahrene Meilen: ~10
    Schritte: 4017

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •