Wie versprochen jetzt noch ein Tag, bevor ich mich um die Vorbereitungen der nächsten Reise kümmere.


22.09.2023

Am heutigen Tag war das Wetter nicht sonderlich angenehm, Regen und Nebel. Zum Glück war aber heute ein fast reiner Fahrtag bis in den Badlands NP.

Hier noch ein paar Bilder von Medora. Das Städtchen ist nett gemacht, es schien allerdings schon Nebensaison und entsprechend wenig los (geschlossene Geschäfte) zu sein



Hier waren wir am ersten Abend essen.












Das ist die örtliche Tankstelle






Für ein wenig Abwechslung sorgte am Anfang der Strecke der Enchanted Highway. Hier hat der Künstler Gry Greff seit 1989 eine Sammlung der weltgrößten Skulpturen aus Schrott (so sagt Wikipedia) geschaffen und baut sie auch immer noch aus. Die Figuren verteilen sich auf 85 Meilen entlang des Higways der von Medora aus hinter Dickinson Richtung Gladstone abgeht.




Jede Skulptur wurde auf Google Maps mit einem Stau angekündigt….obwohl es keinen gab. Aber wenn auf einer fast autolosen Strecke ein Auto steht, ist das wohl schon ein Stau.



Es waren, glaube ich, zwei Autos, die mit uns diese Strecke fuhren und immer kurz vor oder nach uns ankamen. Mit einem Fahrer kamen wir auch ins Gespräch, obligatorische Frage, nach der Herkunft und die Familie kam aus Georgia. Die Familie des Mannes stammte aber ursprünglich aus Deutschland. Warum hat mich das nicht gewundert?
Nun aber einige Bilder von den Skulpturen im Nebel
Leider haben wir, wahrscheinlich wegen des Nebels, die erst Skulptur, Geese in Flight auf der linken Seite an der Abzweigung des Enchanted Highways von der Innerstate 94 übersehen. Aufgefallen ist mir das tatsächlich erst jetzt beim Schreiben des Berichtes
Deer Crossing



Mit einem kleinen Irrgarten



Riesige Sonnenblumenfelder (leider schon verblüht) säumten die Straße



Grashoppers in the Field



Fisherman’s Dream



Pheasants on the Prairie



Teddy Rides Again (Thodore Roosevelt)






The Tin Family



Dann kamen wir zur Burg des Künstlers in Regent, ein Hotel mit Restaurant und einem Ritter mit Drachen davor.






Mir waren schon vorher die vielen Baustellen aufgefallen, jetzt gerieten wir mitten in eine hinein und es ging nur noch hinter einem Pilot Car weiter






Immer noch Sonnenblumen



Und Windkrafträder gab es hier auch, fast so viele wie zu Hause.






Kunst oder Schrott?



Das Auto sah danach aus, als wären wir durchs Gelände gefahren.. das war eine wirkliche Dirt Road.