Da Ihr ja keine Einschränkung in der Bilderzahl wolltet, müsst Ihr halt im Zweifelsfall durchscrollen


21.09.2023

Auch in diesem Hotel hatten wir, wie in den meisten, ein kleines Schwimmbad und wie jedes Mal bisher (Spoiler: und auf der ganzen Reise) hatten wir dann doch keine Lust mehr das Becken zu nutzen. Ich finde es immer so blöd, dass man sich im Zimmer schon umziehen muss.
Das Frühstück war entgegen der Angaben bei Booking wieder inkludiert, nichts Besonderes, aber ausreichend und praktisch, da wir nicht groß nach einem Frühstücksrestaurant suchen mussten. Somit waren wir gegen 8 Uhr auch schon auf dem Weg zum Visitor Center des South Unit. Zur North Unit schafften wir es leider nicht, denn die ist nicht, wie ich erst gedacht hatte (ein wenig) nördlich des Highway, sondern 68 Meilen entfernt. Somit stand heute nur die stressfreie Erkundung der South Unit auf der Agenda. Wir waren allerdings viel zu früh am VC, das erst um 9 Uhr öffnete. So machten wir uns direkt auf den 36 Meilen Scenic Loop Drive, der allerdings auf Grund von Straßenschäden momentan kein Loop ist. Die letzten 12 Meilen sind gesperrt und man muss den Weg wieder retour fahren. Das Wetter war heute leider nicht ganz so berauschend und so fuhren wir zuerst den „Loop“ bis zum Ende durch. Es gab aber immer wieder Gründe, anzuhalten.
Im Park gibt es Wildpferde, die natürlich direkt aufs Foto gebannt werden mussten



Auch hier gab es wieder eine Prairie Dog Town, aber die Tiere hier sahen eine wenig, sagen wir mal, wohlgenährter aus als ihre Kollegen, die wir bisher gesehen hatten.












Nochmal ein Foto von den Pferden.



Nicht weit entfernt streifte ein Bison durch die Landschaft.



Im Gebiet der South Unit liegt auch die 1885 gegründete Peaceful Valley Ranch.






Von hier aus hatte man einen tollen Blick.






Die Landschaft war wieder ganz nach meinem Geschmack



Okay,…..der eine Bison war wohl nur die Vorhut. Tiere bekamen wir heute einige zu sehen.






Wow, was für eine Aussicht. Mit den Tipps von Steffi, hätte ich die Stimmung wahrscheinlich besser einfangen können.



Familienausflug



Nach ein paar Tagen Abstinenz wurde wieder (fast) jeder Bison fotografiert



Ein wenig schade, dass es regnerisch war, ansonsten wäre die beginnende Laubfärbung noch schöner gewesen.